Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erster Anime den ich gesehen habe waren Hamtaro und Pokemon^^ Zu Hamtaro kann ich nchts sagen, weil meine Mutter mir das gesagt hat xD
    Pokemon fand ich damals komisch, aber es hat mich trotzdem Fasziniert. Dann Kam etwas Später (um genau zu sein kurz nach Weihnachten '09 x3) Magister Negi Magi (werden wahrscheinlich nur sehr wenige kennen D:)dazu, dann kam Ranma 1/2 und zum Schluss (gestern) Black Cat.
    Ich finde, dass die alle sehr schön gezeichnet sind (im ggsatz zu One Piece, genauer gesagt,ich hasse es), bis auf Ranma, aber da muss man auch berücksichtigen, dass es von 1988-1992 oder so ist.
    Gelesen habe ich bis jetzt nur Pokemon (Bücher) und Magister Negi Magi (Manga). Das faszinierende an Mangas ist, dass man sie von hinten nach vorne liest, das finde ich einfach Klasse, weil es etwas völlig anderes ist!


    P.S.: Früher wusste ich gar nicht was ein Anime ist ;D

  • Mein erster Anime den ich gesehen,war auch gleichzeitig der Beste...."Death Note".Dieser Anime hat mich schon vom Inhalt(was ich gehört habe) sehr gepackt,und wo ich ihn gesehen habe,war ich vollauf begeistert. :D
    I
    ch habe von meinem Kumpel gehört das Death Note ein sehr guter Anime ist,und da ich sonst noch keinen geguckt habe(abgesehen von Pokemon ,m Alter von 6/7 Jahren),habe ich ihn mit meinem Kumpel angeguckt,auf seinem PC.Ich habe ihn sofort zu Hause weiter geguckt. :)


    So viel zu diesem Thema.
    MFG Progno.

  • Mein erster Anime war Heidi....hab gar nich gewusst das das ein Anime war. Dann hab ich gewusst was anime sind,...also mein erster Anime den ich gesehn hab und gewusst das es ein Anime war, war Pokemon (: D) ich war da voll begeistert und hab jeden Tag Pokemon geguckt...xD immer wenn ich nach der schule nach hause kam, hab ich mir das angeguckt^^


    Dann kam ich auf Naruto, das hat mich echt begeistert,...und ich habs auch geguckt, ja auf Pokito (ich mag kein Pokito, die zensieren alles...-.-) dann aber hab ich begonnen es im Internet auf Japanisch mit deutschem untertitel zu sehn^^ hm...dann kam noch Death Note, das hat mir auch gefallen, hatte den Anime in 3 Tagen durch^^


    Mein erster Manga war Naruto (<3). ich hab ihn von meiner großen schwester bekommen, so bin ich ein großer Manga-Fan geworden^^ ...dann hab ich Tokyo Mew Mew gelesen, dann Vampire Knight, Kamikaze Kaito Jeanne, Soul Eater und Death Note. Mir haben alle gut gefallen, aber Naruto is bei mir der Platz 1.


    Das wars von muir...^.~

  • Mein erster Anime war Pokémon..bin nach der Schule nachhause gerannt damit ich es nie verpasse :yeah:
    Das waren noch Zeiten wo bei RTL2 gute ANimes liefen *schwärm*


    Mein erster Maga war The Legend of Zelda - Ocarina of Time
    Bei den Mangas bin ich voll die spätsünderin *sich schäm*
    Aber jetzt bin ich voll der Freak hihihihihi


    Soo das wars!!! *überleg*


    :pika:

  • Bei mir dürfte es, was Anime betrifft, entweder "Heidi" oder "Alice im Wunderland" gewesen sein. Auch "Pokemon" war bei meinen früheren dabei und hat mich auf eine lange, leidenschaftliche Liebe vorbereitet. XD


    Aber der erste so richtig bewusst gesehene Anime, bei dem ich auch wusste, was das Wort zu bedeuten hat, das war wohl "Kamikaze Kaitou Jeanne", als es frisch auf RTL2 lief... Jaja, die guten alten Zeiten. *_*
    Ich fand den Zeichenstil damals echt atemberaubend (Mittlerweile gibt es ja einiges, was mir besser gefällt als Tanemura-Werke ^^') und weil ich ihn so wunderbar fand, habe ich mir irgendwann das eine blaue Mangazeichenlernbuch gekauft, das zu der Zeit irgendwie jeder, aber auch echt JEDER, hatte. Es war aber kein gutes muss ich zugeben. >>'


    Jedenfalls hat dieses Buch mich neugierig genug gemacht, um mir mal Manga zu kaufen und durchzulesen. Ich habe da spontan zur "DAISUKI" gegriffen, da ich mit den Einzelserien damals, ach da war ich noch so jung, nichts anfangen konnte. Falls wer von euch die "DAISUKI" nicht kennt, das ist ein Manga-Magazin mit der Zielgruppe der jungen Mädels, das am Anfang die Serien "Kare Kano", "God Child", "Fruits Basket", "Skip Beat" und "Prussian Blue" enthielt. ("Prussian Blue" musste nachher irgendwann umbenannt werden, da es eine Nazi-Band gibt, die so genannt hat...) Als erstes habe ich von jenen "Kare Kano" gelesen, wenn ich mich nicht irre. Aber witzigerweise habe ich nicht darauf geachtet, mir die erste Ausgabe der "DAISUKI" zu kaufen, und hab eher so mittendrin zu lesen angefangen. Wie gesagt, ich war noch jung. ;3

  • Mein allererster Anime, da kann ich mich noch gut drann erinnern, das war Dragonball Z. Das hab ich früher immer mit meiner Schwester geguckt. Jeden Abend haben wir unseren Eltern den Fernseher weggenommen. Damals lief es noch Abends von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr oder so. Auf jedenfall mehrere Folgen hintereinander. Wir sind unseren Eltern immer so auf die Nerven gegangen. ^^ :yeah:

  • Ich hab als erstes Ranma 1/2 halb Yu-Gi-Oh gelesen und Conan wie Dragenball Z, ich war nämlich im Krankenhaus und ein Junge hat die mir geliehen und ich zähle Biene Maja, Heide und sowas mal nicht zum Anime, weil ich damals nicht wusste, dass das welche sind. Sonst wären das meine ersten. Ganz bewusst habe ich Sailor Moon geguckt, da wusste ich, dass das ein Anime ist

    Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
    Mary E. Wilkins Freeman


  • Gesehen:
    Mein erster Anime den ich gesehen habe, war One Piece. Ich hab mich damals nicht arg damit beschäftigt, ich war jung und hatte RTL 2 nur selten an. Aber mittlerweile bin ich ein großer Fan.


    Gelesen:
    Lustig aber schöns chimmernd war. Wedding Peach hab ich als erstes als Manga gelesen. Ich finde die Mangas immernoch gut, hab aber viel extrem bessere nun.


    Tja, es gibt immer ein (peinliches) schön schauriges erstes Mal

  • Hmmm.... Mein erster Manga, den ich gelesen habe, war Detektiv Conan ^^
    Ich suchte überall nach SM Mangas im I-Net, ganz ebay, amazon und ricardo abgesucht o.O
    Als ich mal in einen Buchladen ging, sah ich ein Regal mit Mangas (Es war der einzige Laden im Umkreis von 20 km, der Mangas verkaufte) und als Ersatz kauft ich mir Detektiv Conan 1 & 3 und Fullmoon wo Sagashite 1, 3 und 5 (jaa, die anderen Bände hattn sie nicht).


    Dann las ich zuerst die Conan Mangas durch und dann bestellte ich mir noch alle FwS Mangas... Setiher liebe ich Arina Tanemura & Gosho Aoyama XD


    mfg

  • Den ersten Anime den ich gesehen hab war Sailor Moon
    Das waren noch Zeiten (: hab das immer so gerne angeschaut, eig. nie ne Folge verpasst und so ..
    bis sie dann nicht mehr kam ):



    Mein erster Manga war Inu Yasha
    ich glaube es war Band 38 oder 39
    ich weiß nicht mehr wieso ich irgendwo in der Mitte angefangen habe ^^"
    weiß nur das ich unbedingt mal so ein "Buch" haben wollte .. ich wusste ja nicht mal was Mangas sind xD
    da war ich 2. Klasse .. war aber auch fast der einzige Manga den ich jemals gelesen habe.
    sonst nur noch die Dragon Ball Sammelbände

  • Mein erster Anime den ich gesehen habe war der Schluss einer Pokemonfolge in Pokito. Ich habe das eigentlich nur zufällig gefunden und zwar so:Ich war im Kindergarten und schaute ein bischen Fernsehen. Leider kam nichts gutes und so knipste ich ein bischen herum und kam so zu Pokito.


    Mein erster Manga war Naruto Band 5 und 6. Ich lese Naruto immer noch, aber auch Pfefferminz

  • Die erste Anime die ich gesehn hab, war Pokemon!


    Da war ich 4, als ich zum Spaß ein bisschen im TV rumgschalten hab^^
    Auf einmal seh ich das Intro zu Staffel 6.
    Schau und die Maike gefällt mir an besten.^^


    Und das erste Manga war Mama Colle.


    Gerade vor 3-4 Wochen hab ich zu lesen begonnen.
    und jetzt bin ich durch.^^
    Hab die schweineteuer bei Libro gekauft.

  • Au Backe, mein aller erster Anime den ich gesehen habe, liegt fast schon Lichtjahre zurück ^^ Aber an den besten kann ich mich noch gut erinnern, das war Mila - Superstar. Ich war damals 7. Den habe ich mir immer nach der Grundschule sofort angeschaut mit meiner Oma und dann hab ich Hausaufgaben gemacht. Das Wort Anime und Manga kannte ich damals überhaupt nicht. Für mich war es einfach ein Zeichentrickfilm. Nach Mila kann ich mich noch an Frau Pfeffertopf erinnern :D Die tolle Frau, wenn sie niest dann immer klein wird. Und dann kam es -> Sailor Moon. Ich habe jede Folge gesehen und hatte auch viele Zeitschriften und Poster gehabt. Ach ja und dann gab es noch die Saber Rider xD Aaaaaah die waren so toll :) Wollte mir auch die DVD's von holen, nur da wäre ich ein ordentliches Stück Geld ärmer gewesen ;(


    Ich finde, die ganz alten Sendungen waren einfach noch die besten. Leider laufen solche ja nicht mehr, was ich persönlich total schade finde :(

  • Wenn ich so zurück denke, war mein erster Anime tatsächlich "Sailor Moon". Ich hab ihn immer geguckt, als ich damals von der Schule heim kam, vom Inhalt habe ich damals aber noch nicht viel verstanden. Ich kann mich nur mehr an das Opening erinnern und an die Charaktere. Natürlich schaue ich schon seit langem nicht mehr diesen Anime, da er ebenfalls auch schon etwas alt ist. Der Zeichenstil gefällt mir nebenbei auch nicht. An meinen ersten Manga kann ich mich auch nicht erinnern, da er nur ausgeborgt war, aber ich denke es war "Detektiv Conan". In der damaligen Zeit habe ich selbst auch den anime geguckt, aber der Manga war verständlicher.

  • loloiger Thread
    Anime


    Mein erster Anime war eing . Digimon früher liefen nur die Advanture-Folgen und die habe ich mir jeden Abend angeschaut und jede Folge mit verfolgt und da war ich erst in den alter von 3-5 xD.
    Später habe ich es dan nicht mehr geguckt und habe den Anime ganz vergessen aber als ich sah das er in RTL 2 lief habe ich mich erinnnert und habe dan im Inet alle Folgen mit großer Begeisterung angeschaut.:D
    Manga
    Ich lese keine Mangas..

  • nj mein erster anime war entweder digimon (die erste folge^^) oder poekmon (auch die erste folge glaub ich^^)


    nj und mein erster (und einziger) Manga den ich gelesen habe ist "anime love story" einen maga mit erotischen Elementen^^... und hab mich über die stumpfsinnigen dialoge, die sinnlosen anmerkungen und über die darstellungen ds männlichen/weiblichen körpers lustig gemacht (da sind bananen keine umschreibung)... ds is einfach zu kom :D isch

  • mein erster anime war dragonball auf rtl 2 xD keine ahnung wann es war aufjedenfall vor über 10 jahren xD und vor pokemon, vlt auch nicht bin mir nicht absolut sicher, mein erster manga den ich gelesen hab war holmes kennt das einer? das ist eine art conan für arme xD