Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein erster manga war "love hina"welchen ich bis heute noch durchlese voll spannend und lustig ;D
    leider hab ich nur band 1/2/3 und das is natürlich schade weil ich es kaum erwarten kann was danach passiert ;(
    in "love hina " gehts ja um nen jungen der keitaro urashima heißt und "aus versehen" in ein mädchen pension gezogen ist :D
    dort halten in alle für nen perversling was natürlich verständlich is wenn man mit nem mädchen ins bad steigt ohne es zu wissen :assi:
    so entwickelt es sich bis sie sich schon einigermahßen mögen(keitaro ist nun der pensions leiter weil ers vonner oma geerbt hat)und nun hab ich weder die fortsetzung
    als manga noch als anime ;(;(;(




    ...........hmmmmmmm mein erster anime???? ?(
    ich glaub das waren diese tollen fußballkicker war da noch 8 jahre mehr weiß ich auch nich darüber

  • Mein erster Anime war wohl oder übel Pokemon xD
    Noch im Kindergarten, also als ich gerade mal fünf Jahre alt war, war ich ein riesen Fan von dieser Sendung und habe alles gesammelt, was auch nur ansatzweise was damit zu tun hat.
    Der Name Anime hat mir damals noch recht wenig gesagt, erst als ich dann angefangen habe auf RTL2 auch andere Sendungen anzusehen ist mir aufgefallen, dass die alle recht ähnlich sind xD Zu denen gehören eben alle die, die damals im TV liefen, besonders Dragonball, das war auch einer meiner ersten, den habe ich wirklich jeden Tag ansehen müssen ^^


    Als ich mich dann im Internet ein wenig nach Animes umgesehen habe, war mein erster Chobits. Man ist das lange her xD
    Mich hat der Zeichenstil so fasziniert, dann habe ich sie mir alle mit englischen Untertiteln runtergeladen ^^


    Mein erster Manga war zum einen Dragonball, zum anderen Tiny Snow Fairy Sugar und außerdem Someday's Dreamers.
    In meinen alten Anime Magazinen habe ich immer viel von den Leseproben aus Mangas gelesen und bin dadurch auf Someday's Dreamers aufmerksam geworden. Er handelt von Zauberern in unserer Zeit und begleitet das Mädchen Yume auf ihrem Weg, eine staatlich anerkannte Zauberin zu werden. Habe mich dann oft nach ihm umgesehen, konnte ihn aber nie finden. Und dann kam dieser eine Tag, an dem ich mit meiner Oma einkaufen war xD Mir war sehr langweilig zu dieser Zeit und dann ist mir dieser Manga wieder eingefallen. hab dann sofort geschaut, ob ich ihn finde, aber Pustekuchen (man, waren die Läden damals noch schlecht ausgestattet mit Mangas xD)
    Naja, hab mir dann eben stattdessen den ersten Dragonball und den erste von Tiny Snow Fairy Sugar gekauft. Dragonball kannte ich eh schon aus dem TV und Sugar habe ich mal irgendwo in einer Zeitschrift gesehen. Diese drei Reihen sind ganz besonders für mich, weil es eben meine ersten waren ^^

  • Also der erse anime den ich gesehen habe waren bine maja oder Heidi (sandmann zählt ja nich ;( )
    Aber der richtie anime war pokemon :love: :love:
    ich weiss nich mehr wie es anfingg wann ist pokemon nochma erschienen?
    jedenfalls imer wenn ich aus dem Kindergarten kam sofort zum Fernseher pokemon eingeschaltet ..soger meinbruder imale von 2 Jahenoder soo hat sich immer mit mir pokeomn angeschaut...*in erinnerungen schweif*
    Ich hatte damals son sammelheft wo man diese bilder einkleben konnte ich hab immer Fleissig geammelt eines tages kamen neue teile ich war soo traurig dass ich die Johtosaffel nich meh angeschaut habe alles wegen togepi(es war das neue poki)
    soo..nun schaue ich jede folge wieder
    lg :pika: 2009

  • Mein 1.richtiger Anime war Pokemon und Digimon,beide hab ich schon geguckt wo ich im Kindergarten war.
    Und mein allererster Manga war Naruto.
    Mittlerweile kriege ich Pokemon und Digimon höchstens in den Ferien zu sehen,deshalb bin ich iwie froh das Yu-Gi-Oh GX/Naruto meistens um 15.45 läuft.

  • mein erster manga war detektive conan
    hat mir mein bruder mal die erste drei bänder mitgebracht und ich hab die dann gelesen


    der erste anime war pokemon und digimon
    die beiden animes hab ich schon seid dem kindergarten geguckt und jetzt auch noch

  • Mein erster Anime?
    Ich weiß es zwar nicht mehr richtig, aber ich glaube, dass war Digimon und Pokémon. Die habe ich früher so gerne geguckt - bis heute! Und mein erster Manga war Inu Yasha, danach folgte KKJ, Shaman King, Wolfs Rain, etc.
    Mit den Mangas sammeln habe ich erst spät begonnen. Wenn ich so zusammen rechnen würde, dann wäre meine Sammlung sicher über 300 Euro wert sein. XD


    Edit:
    Oder war es doch Sailor Moon?! O_O *Gedächtnislücken hab* XD

  • Mein erster Anime den ich gesehen habe war glaube ich "Hanni und Nanni" meine Schwester wollte das immer sehen und wollte das ich mit gucke.
    Joa ist eigentlich auch nicht schlecht gewesen. Den ersten Mange den ich gelesen habe war "Detektiv Conan" habe auch noch ein paar Bände davon :)
    Sonst kam nach Hanni und Nanni, Sailormoon, Mila Superstar und was es sonst noch gab^^

  • Huh... Meine ersten "unbewussten" Animes waren Heidi, Biene Maja, Wickie, eben die "typischen" Kinderserien, die man sich immer wieder gerne ansieht. Dass diese allerdings auch Animes sind, hab ich erst vor ein paar Jahren erfahren und war darüber ziemlich erstaunt.
    Dann kam einmal die Zeit von Sailor Moon, dem Klassiker schlechthin, der die Animes dann so wirklich nach Europa brachte. Ich dürfte da so 5-6 Jahre alt gewesen sein, deshalb kann ich mich nur mehr sehr dunkel daran erinnern, inwiefern ich die Serie mochte.


    Der erste und auch wirklich "bewusste" Anime war dann (wie könnte es anders sein) Pokemon. Die Serie lief allerdings schon ein paar Wochen und ich hatte davon überhaupt nichts mitbekommen. Als ich dann einmal in der Früh den Fernseher einschaltete, kam ich gerade mitten in eine Folge rein. Es handelte sich um die Ditto-Folge "Die mysteriöse Villa". Nach der Episode war ich vollends begeistert und wollte davon noch mehr sehen.
    Gleich im Anschluss lief dann Dragon Ball. Son-Goku war gerade im Muskelturm und musste gegen Ninja Lila kämpfen (und an so etwas erinnere ich mich XD). Ganz am Anfang konnte ich mich ja gar nicht damit anfreunden, da es doch sehr kampflastig war und ich irgendwie hinten und vorne nichts verstanden habe. Nach einigen Malen Schauen kam ich dann aber schnell rein und wurde auch ein Fan von dieser Serie.
    Von daher gesehen bin ich einer der typischen Erster-Anime-Seher, die mit Sailor Moon, Pokemon oder Dragon Ball angefangen haben.


    Mit Mangas hatte ich bis vor einem Jahr fast keinen Kontakt. Zuhause lagen zwar ein paar Mangas von Card Captor Sakura herum, allerdings wusste ich mir damit nicht zu helfen (zu unübersichtlich, worum ging es). Meine Argumente waren da auch "Zu teuer" oder "Gibts sowieso als Anime". Dann wurde ich allerdings auf Tsubasa Reservoir Chronicles aufmerksam, dass diese Serie extrem gut sei. Ich habe mich dann schließlich dazu hingerissen, ein paar erschiene Mangas davon zu kaufen. Innerhalb weniger Stunden hatte ich diese schon durchgelesen. Es hatte einen sehr guten Zeichenstil, die Story war bis dahin auch sehr gut. Ich wollte mehr, unbedingt mehr von der Serie und sonst wollte ich auch von anderen Animes, die ich kannte, die Mangas haben. Ganz plötzlich begann ich mich für Mangas zu interessieren.
    Das es allerdings so ausartet (300 Bände in einem Jahr XDD), hätte ich nicht erwartet.

  • Entweder Heidi,Wickie oder Biene Maja - wen ich als erstes gesehen habe weiß ich nicht mehr auf jedenfall waren die 3 die ersten.
    Heidi mochte ich als Kind am meisten, ich mochte Ihre Art Dinge zu sehen und wie sie mit Tieren umging, das hat mich damals sehr geprägt. Heute muss ich schon etwas schmunzeln wenn ich das mal zuffällig im Fernsehn sehe. Wie kitschig das alles ist XD


    Jahre später kamen die Kickers dazu, ich wollte immer so toll spielen wie Gregor. Musste mir dan aber eingestehen das ich ein Mädchen bin und nie so weit kommen würde wie ein Mann.


    Dan war erstmal Jahre lang nix mit Animeserien. Mir war der begriff bis dahin auch völlig unbekannt .
    Als dan der Anime "Boom,, in Deutschland mit Pokemon erst richtig anfing, beschäftigte ich mich immermehr damit und verpasste kaum eine Anime Serie. Iwan wurde mir bewusst das diese Japanischen Serien Anime heissen und ich ein Fan davon bin.


    Manga habe ich nie gelesen. Immer nur angefangen , aber nie einen richtig gelesen. Noch hab ich keinen Interressanten gefunden ^^

  • Mein erster Anime den ich gelesen hab
    war Yu-Gi-Oh! das war vor ein paar Jahren und ich
    glaube ich habe den Anime immernoch. Aber den Anime den
    Ich jetzt lese ist Dedektiv Conan. Aber würde ich meine Animes
    Auflisten würde ein ganzes Board daraus bestehen.

  • Bei mir waren es DoReMi und Dragonball Z. DoReMi hab ich immer geguckt, als ich noch im Kindergarten war :D Und Dragonball Z in der Grundschule! Leider kommt das jetzt nicht mehr... *seufz* ach, die guten alten Zeiten... :love:

  • Ich habe als aller estes gesehen Pokémon und Digimon, ich fande die Monster so süß :blush: .
    Den ersten Manga den ich gelesen habe war Naruto, mir war einfach stink langweilig und meine Brüder habe dan von Kumpels Mangas asugeliehen und ich durfte sie auch lesen (und habe seit dem nicht mehr aufgehört mangas zu lesen :D )

  • als ich 6 oda so war pokemon..mit meiner schwester das warn die zeiten mit misty..boar da wa pokemon pokemon..*träum* dann kam digimon was ich MOCHTE jetzt mag ich es nich weil ich nix check xD
    naja dann kamm naruto was mich in die sucht versetzt hat und ich die asiatischen folgen mit deutschen sub text gesehn hab ^^ ja das war hamma..unzensiert und hamma Oo

  • Bei mir waren Biene Maja und Heidi auch die ersten Animes. Wenn ich mich nicht irre, ist Wiki doch auch in Japan gemacht worden. Dann war das wohl meine 2. Animeserie.
    Bis ich sechs war und wir umgezogen sind, hatten wir nur drei Programme (Das Erste, Das Zweite und Bayern 3) ;( Als wir dann endlich mehr Programme sehen konnten, war Pokemon eine der ersten Sendungen, die ich dann überhaupt in unserm neuen Haus gesehen hab. Leider bin ich erst bei ungefähr Folge 15 eingestiegen und musste ganz schön lange warten bis ich den Anfang gesehen hab.
    Als nächstes hab ich dann Digimon gesehen, mochte es aber erst garnicht, weil ich gedacht hab, dass das nur eine Pokemon-Nachmache wär. Wie ich dann rausgefunden hab, dass das nicht stimmt (Digimon gibt es schon länger), hab ich die Serie fast besser als Pokemon gefunden.


    Mein erster Manga war "Dedektiv Holmes", den ich aus einer Wundertüte gekriegt hab :assi: (Kann eigentlich garnicht verstehen, warum ein so guter Manga DA gelandet ist!)

  • Wie alle kleinen Kinder warscheinlich auch, damals: "Heidi" und "Biene Maja".
    Als kleines Kind war ich wirklich verrückt nach diesen Serien, vor allem mochte ich Clara und diesen Flipp aus den Serien...
    Später kamen "Hanni und Nanni", außerdem noch "Wiki und die starken Männer".
    Oh man, ich hab Hanni und Nanni wirklich geliebt :love:
    So sehr, dass meine Oma mir sogar die Folgen aufgenommen hat.
    Und zwar alle!
    Mir haben die Charas der Serie gut gefallen, da sie alle individuell waren und trotzdem eine Gruppe bildeten.
    Kathleenes kleinen Hund Bings mag ich jetzt noch sehr gern. Er ist einfach liebenswert!
    Der hat eigentlich immer für gute Laune gesorgt.


    Später sah ich dann wirklich gern die "Kickers" ;D
    Und "Sailor Moon" durfte auch nicht fehlen... Dafür hab ich alles stehn und liegen lassen.
    Dieses Getue von wegen Kampf für eine gute/schöne Welt, von Liebe und Privatleben, von Magie
    und dass man sich selbst wünscht es könnte wirklich sein...
    Hey, ein kleines Grundschulkind darf das ^^
    Ebenfalls dabei: Digimon. Staffel 1-3.


    Da gab es glaub ich mal diesen Kindersender morgens bei SWR der hieß irgendwie Tmini3, oder so...
    Die haben auch Geschichten gebracht wie "Kleine Prinzessin Sara" und "Grimms Märchen", wenn ich mich recht erinnere.
    Wenn ich nicht in die Schule musste, hab ich das sehr gern gesehen.
    Aber jetzt kann ich mich kaum noch dran erinnern.
    ebenfalls später kam dann "Jeanne die Kamikaze-Diebin" und (bitte jetzt auslachen) ich seh´s heut noch gerne.
    Auch wenn sich erste und zweite Staffel in ihrer Handlung zu wiedersprechen scheinen!
    Welche Serien ich auch als kleines Kind gesehen habe waren "Arjuna", "Noir" :love::love: ,
    Escaflowne, und noch so ein paar an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere...


    Wow, mir fällt jetzt erst auf wie viele Animes ich unbewusst gesehen habe.
    Dazu gehört übrigens auch Pokémon...


    Naja, jetzt da ich älter bin suche ich nach diesen alten Serien, danke Internet! ;D
    manche davon sehe ich mir wieder an, woe z.B. Noir :love:
    Oder Jeanne.
    Mit Pokémon hab ich eigentlich nie aufgehört...


    Den ersten Manga den ich gelesen habe hieß: Rockín´ Heaven.
    Es hat einfach nur spaß gemacht ihn zu lesen, da es einfach nur locker keicht und absolute Freude war^^
    Die Story in diesem Manga war einfach nur fröhlich und nicht so ernst.
    Find ich total super. ^^
    Na ja und ne Freundin von mir gibt mir jetzt noch "Unterricht" in Sachen Cosplay und Manga/Anime...
    Darauf freu ich mich.

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathie16 ()

  • Mein erster Anime war immer SailorMoon... deswegen hab ich auch angefangen zu zeichnen xDD
    Dannach kam Pokémon.. dann Digimon :)
    Diese 3 Animes sind sowieso die Klassiker, selbst heute kennt jedes Kind Pokémon und Digimon! (Sailor Moon ist glaube ich wegen nicht so guter Audio Quali nicht mehr so oft auf dem Sender)
    Als Besipiel mein kleiner Bruder:
    Was mahct er den ganen Tag?
    Mit seinen Pokémon Plüshis, Karten, Spielen und was auch immer herumspielen, zu allen Familienmitgliedern laufen und sie über Erfolge beim Spielen zuquatschen ;)
    Was machen Kinder (nd haben sie auch schon immer gmeacht) manchmal wenn sie sich mit Freunden treffen?
    Karten tauschen. Sei es Pokemon, Didimon oder Yu Gi Oh xD
    Achja die Guten alten Klassiker :D :smalleyes: :yeah: :pika: :pika: :pika:


    Mein erster Manga... mal überlegen..
    Das war eine Fan Oekaki in so einem "Manga-Kapitel-Sammel-Heftchen" ^^
    glg :pika:

  • Ich weiß nicht ob mein erstes Anime viele kennen: "Ein Supertrio - Café Katzenauge" Das lief ab 1995 ne zeitlang auf RTL 2. Später kam dann "Mila Superstar" dazu
    Danach hab ich so ziemlich alles angeschaut was auf RTL 2 lief. Das geht von Sailor Moon, über DoReMi, Digimon und Pokémon bis hin zu One Piece, Naruto und Dragon Ball.
    Bei Mangas waren meine ersten Detektiv Conan (merkwürdigerweise Band 23, keine ahnung warum^^) und Cantarella von You Higuri. Danach war ich nicht mehr zu halten. Inzwischen kenne ich jedes Manga, das unser örtliche Buchladen anbietet und lese online noch weitere.


    P.S.: Von RTL 2 hab ich mich inzwischen abgewandt (Zensur und so), aber manchmal, wenn ich ausnahmsweise keine Nachmittagsschule habe setz ich mich vor den Fernseher und gucke begeistert. Meist find ich dann wieder ne neue Serie, die ich mir auf Youtube reinziehe xD

  • Mein erster Anime war Dragon Ball. Es liegt schon ein bissl zurück aber so weit ich mich errinnern kann habe ich es immer Nachts mit meiner Cosine angeguckt. Ich glaube es war "Dragon Ball Z" Ich fand es so toll das wir 2 uns immer ein Wecker gestellt haben und dann noch uns Stullen oder so gemacht haben damit wir Prowiant hatten.
    Mein erster Manga war Vampire Knight. Eine aus meiner Klasse wollte die Mangas mal lesen und dann hat mal meine Freundin die ein manga gegeben zum lesen, aber ich habe ihn mal eingesteckt und aus langeweile habe ich mir mal die Mangas durchgelesen und ich war so fastziniert davon das ich nur noch Vampire Knight lese.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Mein erster Manga bzw. Anime war >>Cheeky Vampire<<. Ich liebe ihn einfach! Es ist so cool! Karin Maaka ist zu Beginn 15 Jahre alt. Sie ist eine Oberschülerin, aber auch ein... Vampir. Ich erzähle euch das lieber nicht, das verrät zu viel Spannung. °.~


    Grüße: Eure Lopmon!