Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele erst seit das Spiel Rubin beziehungweise Saphir raus gekommen ist. Das war dann so cirka mit 9 oder 10 Jahren.. Ich ergänze noch wie ich darauf gekommen bion: Also ein Freund von mir hat gesagt es gäbe das was ganz "cooles". Dann habe ich es mir eben gekauft [Pokémon Saphir] und war eben so überzeugt von den Wesen und den Städten das ich es heute immernoch spiele ;)


    ~Silverkind~

  • Hm, das erst mal hab ich gespielt vor 6 Jahren oder so, da hab ich mir die goldene Edition ausgeliehen. Ich hatte damals keine Ahnung worums in dem Spiel geht, die Grafik war schlecht und ich wusste nie wo ich hingehen sollte.
    Angefangen zu spielen hab ich erst vor 3 Monaten, da hab ich mir die Diamant Edition gekauft. Inzwischen hab ich mich zurückgearbeitet und die Smaragd und Blattgrün (die ist leider verschollen ;( ) gekauft. Demnächst werd ich auch die goldene Edition kaufen.

  • Ich habe mit Saphir angefangen nachdem ich bei meiner freundin immer Smaragd gespielt habe. Ich hab einfach so lange
    gebettelt bis ich Saphir zu Weihnachten bekommen habe. ;) Ich hab ungefähr mit 10 angefangen Saphir bekommen und mir dann noch
    Perl selber gekauft. :thumbsup: :thumbsup:

  • Also bei mir hat das angefangen als ich so 6 oder 7 Jahre alt war!^^ Da hat das mein Cousin immer gespielt und ich hab da halt zu gesehen!^^
    *schmacht* Da erinnere ich mich gerne zurück^^ Das waren noch Zeiten!^^


    Also mein erstes Spiel hab ich auch von meinem Cousin bekommen!^^ Das war die gelbe Edition! Außerdem war er auch so nett, mir seinen Game Boy beizulegen!^^ Da mir meine Mutter damals noch nicht erlaubt hatte, mir einen Game Boy zu kaufen! :( Aber was heißt mir kaufen? XDD
    Ich meine sie hat mir keinen erlaubt oder gekauft! X3


    Dann später hab ich mir oft die silberne Edi von meinem Cousine geborgt, bis ich das Spiel haben durfte! Denn da hatter er eh keinen Bock mehr auf Pkmn!
    Da erinnere ich mich gerne!^^ Wie ich die Silberne auf und ab gespielt habe!^^
    Dann hat er mir noch seinen Advance geschenkt usw.


    Also war der DS + Diamant, das erste pkmn spiel, das ich mir selbst für den Handhelden gekauft habe!^^
    lg luxii


    Ps: Danke an meinen Cousin! X3

  • Meine erste Edition war die Smaragd. Die hat mir allerdings so gut gefallen das ich danach mir danach noch die Feuerrote Edition gekauft habe.
    Da ich von Feuerrot auch wieder vollends begeistert war (^^) habe ich mir dann kurz nach dem Erscheinen Perl geholt. Als mein Freund dann mal im Urlaub an der Nordsee war hat er eine völlig zugesandete Diamant gefunden. Die hat er einfach mitgenommen obwohl er dachte dass sie kaputt wäre.
    Als er dann zurückkam haben wir geguckt ob die Edition ging: natürlich nicht :thumbdown: . Aber nach langer Wascherei hat sie dann doch noch funktiniert und er hat sie mir geschenkt weil er selber keinen DS haben darf. Platin werde ich mir auch direkt holen wenn sie rauskommt...
    PS: glaubt es mir oder nicht, es war so.

  • Ich habe mit dem Spiel Pokemon Blau und Rot angefangen.
    Da ich gerne Neue Spiele teste und seit dem ich Pokemon Rot und Blau gespielt habe konnte ich nicht auf hören.
    Wahrscheinlich habe ich nie aufgehört da es immer neuere und Spannedere Pokemon Spiele heraus.
    Ich hoffe es kommen noch mehr Pokemon Spiele zum Spielen heraus, da sie niemals langweilig werden.

  • Ich war seit Rot/Blau dabei. Damals hatte ich die Rote Edition, aber ich konnte noch nicht lesen, daher spielte immer mein Bro die Edi. Irgendwann spielte ich selbst und somit wurde ich endgültig Fan. Bei G/S/K schaute ich auch wieder meinem Bro immer zu, doch schade ist, dass bei allen drei Edis sich der Spielstand immer löscht. Bei R/S war ich auch noch brav dabei und natürlich jetzt auch noch bei D/P. Von Anfang an mochte ich es einfach, vor allem war ich von den Wesen begeistert. Aber ich muss bemerken, dass ich den Anime nie wirklich mochte, bis auf die erste Folge.

  • Ich bin seit anfang dabei ^^
    Ich hab damals zu erst die Rote Edi bei einer Freundin gesehen und dann später durfte ich die auch mal durchzocken ^^ Dann bekam ich selber die Silberne, Saphir hab ich mir von meiner besten Freundin Sarah ausgeliehen und durch gezockt ^^
    Jetzt kommt bald Platin und ich werde es mir mit großer Wahrscheinlichkeit holen, da ich D/P auch nur wieder bei ner Freundin gesehen und gezockt habe.
    Trotzdem weiß ich alle Pokemon da ich neben den normalen Spielen Pokemon Mystery Dungeon 1 und 2 habe =3 Ich LIEBE pmd einfach <3

  • ich habe mit feuerot/blattgrün angefangen und von da an jede neue edition gespielt!! ich weiß allerdings noch nicht, ob ich mir die platin edition kaufen werde, da sich die smaragd edition in meinen augen auch niht wirklich gelohnt hat...auch wenn ich einige sachen intressieren würden! :S

  • YOOO POKEMON4EVER!!!!!!!!!


    Also ich bin auch seit der 1. h dabei. War da glaub 5 oder 6 Jahre. Waren echt grandiose Zeiten XDD Ach ich glaub muss mal widda die Rote suchen und durchzocken bis Platin kommt^^ Yo also ich bin auch schon von Anfang an dabei.

  • Ich bin auch seit der ersten Stunde dabei. Hab mit meiner roten Edition auf dem Gameboy Pocket angefangen. Danach hab ich mit Silber und Kristall weiter gemacht. Später noch Rubin auf dem Advance. Hiernach habe ich keine Edition mehr gehabt, da mich auf dem DS nur Pokemon interessiert hätte und mir das für ein Spiel dann doch zu teuer war.

  • bei mir fing alles mit der blauen an , dan habe ich die silberne und die goldene zu weinachten gekriegt dan habe ich mir saphir und Rubin gekauft und als Perl und diamat raus kamen habe ich die perl zum geburstag gekriegt dan habe ich eine r3 karte gekriegt un habe mir Diamant und Paltin draufgemacht :thumbsup:

  • Hach das ist schon sooo lange her. Ich weiß nur noch das ich mir zu Weihnachten einen Gameboy Color (der Advence sah blöd aus) mit Pokemon Silber mir gewünscht hatte. Unterm Baum lag dann ein grüner GB Color und Pokemon Blau (so ein dummer Verkäufer meinte zu meinen Eltern das Silber vllt. noch zu schwer für mich sei :cursing: ) Ich hab als mit Blau angefangen, aber Silber/Gold waren da schon draußen.

  • Ich kenne Pokémon schon, seit es sie bei uns in Deutschland gibt und meine erste Edition war Pokémon Rot. Da war ich wirklich noch ein kleines Kind von sechs Jahren. Ist das wirklich schon mehr als elf Jahre her? Kaum zu glauben...
    Auch, wenn es sie schon so lange gibt, bin ich immer noch ein großer Fan und kaufe mir jede Edition, die rauskommt. Es ist damals auch so mit Gelb, Gold, Kristall, usw. weiter gegangen, bis heute mit Diamant und Platin folgt natürlich auch noch! Mystery Dungeon und Co. fehlen natürlich nicht in meiner Sammlung.
    Zwar gucke ich den Anime nicht mehr oder wenn dann ein paar einzelne Folgen, aber die Kinofilme schau ich mir immer gerne an. Auch uralte Pokémon-Karten hab ich sogar noch.
    Ab und an frage ich mich schon, warum ich eigentlich noch so ein treuer Fan bin, aber das wird bis in alle Ewigkeit so weiter gehen, denke ich... :D

  • Also ich fing mit 5 an Pokemon zu schauen und spielte immer Pokemon auf dem Gameboy von meinem freund,mit 9 hatte ich mein erstes Spiel,Shapir und auch meinen Gameboy bekam ich an dem Tag,an meinem 10ten Geburtstag bekam ich mein zweites Spiel,Blattgrün und an Weihnachten mein drittes Spiel PMD2.
    Also das war der ganze Verlauf soweit ich mich erinnern kann.



    mfg Haspiror-Lover

  • Ich bin auch schon ziemlich lange mit Pokémon vertraut - würde sogar sagen voll und ganz seit Anfang an. ^^
    Mein Cousin hatte zum Geburtstag die Blaue Edition bekommen und immer wenn er zum Spielen vorbeikam, brachte er sie mit und ich durfte auch ein bischen zocken. Damals war ich noch ein kleiner Knirps. =P
    Meine erste eigene Edition war aber die Gelbe mit Pikachu - weshalb ich bei der Umfrage auch Gelb gewählt habe und nicht Blau.
    Das ist nun schon ziemlich lange her und man müsste meinen, ich wäre "aus dem Alter raus", aber ich bin nach wie vor ein großer Fan und kaufe mir auch immer eine Edition, wenn es neue gibt - Kristall, Saphir, Perl.
    Den Anime habe ich auch immer total geliebt - zumindest die erste Staffel, das waren noch Zeiten. *lol* Die anderen Staffeln habe ich mir auch gern angeschaut, aber es war nicht wirklich der "Oberhammer", auch wenn die neueste Staffel etwas besser als die davor zu sein scheint - oder bilde ich mir das nur ein?
    Ich hoffe, dass es noch weitere Editionen geben wird, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich noch eine Welle neuer Pokémon überlebe - irgendwann muss einfach Schluss sein, sonst zieht sich das alles wie ein Kaugummi.

  • Ich hab erst die Gold von nem Frund geschenkt bekommen,weil der das net kapiert hat,dann hab ich die Rote von nem andern Freund geschenkt bekommen.Die Grafik war mir da zu schlecht,also hab ich se meiner Schwester gegeben.Die hat das Spiel auch net kapiert und hat noch keinen Pokedex,aber n Turtok Lv.41 :D
    Nachdem ich Gold durch hatte hab ichmir nach und nach alle Eitionen ab Rubin/Saphier geholt.Jetzt fehlen mir nur noch Perl(kauf ich mir aber wahrscheinlich auch net) und Platin(noch net aufm deutschen Markt :( )

  • ICh habe seit der blauen Edtition keine Edition mehr verpasst ^^
    Sogar die Remakes nd Verbesserungen (Smaragd/Kristall) habe ich gekauft (habe siem ir kaufen lassen) doch in nächster zeit hole ich mir wirklich nur noch die neuen Generationen...
    Diese ganzen Remakes und Verbesserungen von Nintendo gehen mir auf den Sack ^^
    Denn ich mag es immer wieder neue Pokémon zu entdecken, was wohlmöglich auch ausgelöst hatte, dass ich begonnen habe, immer wieder neue Editionen zu kaufen ^^