Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß das wir die Rote und Blaue Edition gleich beim Erscheinungstermin gekauft haben. Ich habe die Rote und mein Bruder die Blaue Edition bekommen. Hm, das müsste jetzt ungefähr 10 Jahre her sein. Die Gelbe Edition habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, da sie das Spiel nicht mehr wollte. Allerdings war das erst nachdem bereits die Silberne und Goldene Edition erschienen war, die wir uns natürlich auch gekauft haben. So hatten wir immer gleich beide Editionen, aber mein Bruder spielt heute leider kein Pokemon mehr und ich muss mir die Editionen jetzt immer alleine kaufen. Bei Rubin und Saphir habe ich ausgesetzt, aber dafür die Smaragd Edition geholt und Diamant und Perl habe ich ebenfalls nicht, dafür aber die Platin Edition. Bei den Editionen Schwarz und Weiß habe ich schon beschlossen mir beide zu kaufen, da ich sowieso nicht abwarten kann bis irgendwann eine kombinierte Edition erscheint.

  • @immer diese Einzeiler


    back to topic
    Also bei mir hat auch alles mit der blauen und roten Edi angefangen. Ich habe sie auf dem UR Gameboy gespielt und war total begeistert. So was gabs noch nie. Okay, ich kannte damals nur die NES Spiele und Super Mario Bros. Dann als die Gelbe erschienen war, war mir klar dass ich die haben musste. Ich sparte eisern, bis ich mir einen GB Color und die gelbe Edi habe leisten können. Von den Farben und Pikachu war ich total begeistert. Die Arenen und die Top 4 waren schon um einiges schwieriger als bei Blau/ Rot.
    Ich legte mir später Silber, dann Kristalll, Rubin, Rubin, Feuerrot, Diamant, Platin, HG und SS zu


    Als nächstes stehen entweder oder beide Edis der 5. Gen an.

  • Meine erste Edition war Gold. Mein Bruder bekam aber schon früher die Gelbe. Die hab ich natürlich schon gespielt, aber einen eigenen Spielstand hatte ich bei Gold. Außerdem bekam mein Bruder die Silberne Edition. Danach haben wir immer beide Editionen gekauft. Soll heißen, ich hab die Rubin, er die Saphir. Anschließend hatte ich die Smaragd. War auch meine letzte Edition, da mir meine Eltern verboten haben, Pokemon zu spielen ;(


    Ingame-Name: Andi
    Freundescode: 0147-0013-4284
    Safari-Typ: Elektro
    Pokemon in Safari: Zebritz Zebritz Flunschlik Flunschlik und Pachirisu Pachirisu

  • ich wurde eben (akls ich 4 jahre alt war ) durch die pokemon folgen auf pokemon aufmerksam und
    bei mir hat es angefangen als ich 7 jahre alt war dann zockte ich meine erste edition feuerrot ; )
    dass waren die besten zeiten meines lebens ^^
    dann bekam ich die edition smaragd (dazwischen noch einpaar andere : P )und dann bekam ich perl und dann heartgold

  • Ich zocke Pokemon schon seit Rot/Blau, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil ich damals daran geringt habe, welches Starterpokemon ich wählen sollte. Ich war bei meinen Anfängen erst vier Jahre alt (also habe ich schon weniger 11 Jahre Pokemon gespielt), konnte aber glücklicherweise schon lesen. Eigentlich haben meine Eltern mir Pokemon Rot anfangs nur gekauft, weil ich Glurak auf dem Cover so sehr mochte. Als mein Bruder und ich, dann das erste mal das Spiel in der Hand hatten, konnten wir uns gar nicht mehr losreißen, sondern wir spielten dann stundenlang...
    Jedenfalls habe ich seither jede Generation einmal ganz durchgespielt und beginne nächstes Jahr mit der Neuen fünften Generation...


    -RobinZorua-

  • Also ich habe von meinem Freund vor 9 Jahren eine Rote bekommen (nur geliehen) und sie hat mich so begeistert, dass ich sie mir gekauft habe. Später habe ich mir eine Gelbe Edition zugelegt.


    Danach die Silberne und Kristall-Edi, gefolgt von Saphir und Smaragd. Danach kaufte ich mir Blattgrün und als der NDS rauskam Perl, danach Platin und jetzt zocke ich HeartGold^^ :pika:


    Und nächstes Jahr werde ich dann die Schwarze Edition in den Händen halten...hoffe ich.

    Freundescode steht im Profil! :pika:

    Mein Team in Schwarz: Flambirex (100), Trikephalo (80), Rabigator (70), Branawarz (70), Zapplarang (60), Skelabra (60)

  • Ich habe erst mit der Smaragd begonnen (ich war glaub ich 9 oder 10 Jahre alt), da ich leider erst spät zu Pokemon kam ._.
    Also meine erste Eddi was eine englishe Smaragd, nachher bekam ich eine deutsche Smaragd und Saphir^^
    Später hab ich mir eine Feuerrot bei ebay gekauft, eine Blattgrün hab ich einem Klassenkolgen abgekauft und ne Rubin hab ich um 15€ dem Sohn meiner Frisörin abgekauft X)
    Während ich die GBA Spiele gesammelt habe hatte ich natürlich schon Diamant, später hab ich mir noch eine Perl auch gekauft und natürlich eine Platin. Jetzt zur Zeit hab ich noch eine SS und HG, bald werde ich noch eine japanische SS und Black bekommen ^^

  • ja also ich war immer von meiner cousine voll begeistert weil sie imer mit saphisr gespielt hat ja dadurch wurde ich irgendwie pokemon fan meine familie
    und ich waren dann auch mal i supermarkt und dann habe ich die pokemon blattgrün edition geshen und meine eltern haben sie mir dann gekauft ab da macht es mir riesen spaß pokemon zu spielen danach ahbe ich mir die gelbe rote und blaue auf einmal gekauft die habe ich dann auch gespielt und dann wie die smaragd edition rauskam habe ich sie mir natürich dierekt am erscgheeinungstermin gekauft und so hole ich mir immerr nach und nach die editionen jetzt^^ :pika: :thumbup:

  • Das erste Mal habe ich die Rote Edition meines älteren Bruder gespielt. Da war ich ca 5 Jahre alt, wenn nicht sogar noch jünger. Lesen konnte ich zwar noch nicht, ist ja klar, aber mir gefiel das Spiel trotzdem und seitdem spielte ich zusammen mit meinen Brüder Pokemon ^^ Diese hatten damals imma alle Edis gekauft, die rauskammen und so spielte der eine die Blaue, der Andere die Gelbe und ich hatte die Rote x3 Das waren noch Zeiten =/ Nun, mittlerweile bin ich die Einzige, die sich die Spiele noch kauft, doch mein 20 jähriger älteste Bruder bettelt mich noch imma an HG zu spielen, was heißen würde, dass ich nochmal ganz von vorn anfangen kann und das möchte ich nun wirklich nicht <.< Trotzdem, bei ihm sieht man: einmal Pokefan, immer Pokefan x3
    Mittlerweile besitze 'ich' (meine Brüder haben mir alle Editionen geschenkt, die sie besaßen) : Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, (Kristall haben meine Brüder leider verloren .__.), Saphir, Diamant, Platin, HG und bald B/W ;)


    LG MistyFan

  • Bei mir fing alles auf einem Flohmarkt an. Mein Freund empfohl mir die Blaue Edition, welche ich mir dann auch kaufte. Dadurch entdeckte ich meine Leidenschaft für das Spiel. Ich kaufte mir Silber, Gold, Rubin, Saphir, Perl und Heart Gold. Professionel zu spielen begann bei mir erst ab Rubin und Saphir, davor war ich noch zu Jung um z. Bsp. gezielt bestimmte Pokemon zu trainiern. Als ich das mit dem Remake von Gold und Silber erfuhr, entflammte wieder meine Liebe zu den Pokemon, da ich von Perl nicht gerade begeistert war. Ich wollte eigentlich auch aufhören nach HH und SS, doch was ich bis jetzt so über Black & White gehört habe, muss ich mir das nochmal überlegen ^.^ .

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • Ich habe mit Blau/Rot/Rot angefangen (wir haben Rot 2-Mal)


    Blau hab ich von meinen älteren Brudern Bekommen und ich hatte eig keine Probleme bei dem Spiel, dabei konnte ich noch nicht lesen ^.^
    Ich habe mir einfach gemerkt, was die Buchstabenknäule bewirken, also musste ich nicht Lesen können^^


    :pika: Pokemon - ich bin dein Fan seit ich GameBoy spielen Konnte :pika:


    Ich habe:
    Blau, 2x Rot, Gelb (auf Englisch), Silber, Saphir, Smaragd, PMD Team Rot, Diamant, Platin, Ranger 2, PMD Team Zeit und Himmel, HG, Pokepark Wii und irgendwann Ranger 3 und Black^^

  • Ich kenn Pokemon schon sehr lange.
    Aber ich spiel selber erst seit der Diamant/Perl Edition.
    Ich habe auch nur Perl und SoulSilver, aber ich werde mir auf jeden Fall noch
    Platin und entweder Schwarz oder Weiß holen.
    MFG. Ayumi*

  • Also ich glaube ich spiel seit ich 5 bin [Blockierte Grafik: http://server2.webkicks.de/sanji/replacer/gruebel.gif
    Des erste Spiel war Pokemon Gelb aber ich konnts irgendwie nicht spielen weil ich 1. nicht lesen konnte und 2. keine Ahnung hatte was das ist xD
    Aber mein erstes richtiges Pokemon Spiel war Saphir aber weiss nicht mehr wie alt ich da war. ^.^

  • Ich spiel seit 2008 Pokémon meine erste Editon wahr Diamand .....ein Kupmel von mir hat mir davon erzählt und weil ich zu diese Zeit geld hatte hab ich mir einfach mal eine Edition gekauf und dann wurde ich da voll süchtig von ......ich konnt net aufhörn zu spielne ging einfach nicht meien Stater wahr Chelast ....naja aber seid dem bin ich Pokémon-Frake xD
    LG StaraptorFan :D

  • ich glaub zuerst hatte ich rubin da war ich 5 oder 6 nur ich kam oft nicht mehr weiter wegen den rätseln aber ich war da schon total gut
    ich hatte stärkere pokémon als mein bruder und der war da ungefähr 12
    aber jetzt ich hab alle spiele von pokemon außer blau kristall und perl xD
    sorry wegen dem 1. kommi hatte ein problem mit dem internet :brainslug:

  • also ich habe mit 8 angefangen mit der Diamant da hatte ich noch ganzschöne probleme mit der Edition.
    Ich kannte noch kein Bisafans und bin oft nicht weiter gekommen.
    nach der Liga (nach dem Abspann) habe ich auf neues Spiel gedrückt :patsch:
    ich dachte das wäre das ende des Spieles^^