Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mit Pokemon angefangen als ich mir zuerst die Sammelkarten gekauft hab. Dann hat mir aber ein Freund von mir angeboten das ich mir seine Platin Edi ausleihen kann. Ich hab sofort zugeschlagen (wer denn nicht^^) und hatte soviel spaß beim zocken das ich mir auch die HG edi gekauft hab. Dann war ich mit der auch fertig und fragte meinen Freund ob er mir ne alte Edi leihen kann. Mit der Feuerroten bin ich immer nochnicht ganz fertig denn die Weiße/Schwarze Edi is rausgekommen und die musste ich mir natürlich zulegen^.^ Wenn die nächsten Edis nicht gerade nur für den 3DS rauskommen hol ich mir die auchnoch 8-)

  • Das war lange her, aber ich weiß noch wie es bei mir mit Pokémon anfing.
    Damals bei meinem Freund beim Fußballspielen.
    Er fing auf einmal an zu fragen ob ich Pokémon kenne.
    Ich sagte dann: Pokémon? Was ist den des?
    Mein Freund überredete mich (zum Glück), mit ihm ins Kino zu gehen,
    dort lief der erste Pokémon Film, Mewtu gegen Mew.
    Danach war ich hin und weg, total begeistert von Pokémon.
    Ich fing an die Pokémon Anime Serie auf RTL 2 anzusehen, kaufte mir die Spiele
    Rote und Blaue Edition sowie Pokémon Stadium für Nintendo 64.
    (Ich wusste damals nicht dass die zwei Spiele eigentlich dieselben sind, ich dachte Rote und Blaue Edition
    sind zwei sehr unterschiedliche Spiele, habe trotzdem beide durchgespielt)


    So begann mein Leben mit Pokémon, glücklich bis heute und sicher auch über die nächsten Jahre hinaus.

  • Wann weiß ich leider nicht mehr genau, aber ich hatte einen Gameboy Colour geschenkt bekommen, von meinen Eltern und dann auch mein allererstes Gamboy Spiel bekommen, die Gelbe Edition. Ich habe es oder leibe es immer sie zu spielen und habe sie natürlich immer noch. Seitdem ich sie bekommen habe bin ich ein richtiger Fan geworden. 8-)

  • Meine erste edition war Pokemon Diamant zusammen mit meinem alten DS lite. :nummer1:
    es war so glaube ich im jahr 2006 oder 2007, naja nicht SO lange her. ...
    dann kam platin, heartgold, schwarz... ( achso und dazwischen war mal pomemon ranger 3, mystery dungeon himmel usw. ) :verwirrt::verwirrt:
    ok jetzt wisst ihr es :ahahaha::ahahaha:

  • [color=#666666]Also alles fing bei mir damit an: Ich war bei einem Freund und er hatte die ganze Zeit den Ds in der Hand. Neugierigshalber fragte ich ihn was er spielte und er sagte Pokemon. Zuerst wusste ich nicht was das ist, und dann zeigteer mir einPoster mit allen 493 Poki's (es war die Zeit von Diamant/Perl). Daraufhin borgte ich mir seine Saphir und seinen Advance aus. Ich spielte es und es begann mir zu gefallen. ^^ Danach kaufte ich mir Diamant und so wurde ich zum Freak. (: Danach holte ich mir Heartgold und jetz halt Weiß.
    Lg~

  • Ich gehöre zu den Leuten, die von Anfang an dabei waren. Als dann die blaue und rote Edition draußen waren, haben mein Bruder und ich uns mind. eine davon gewünscht. Da wir beide im Nov bzw Dez Geburtstag haben, hatte er zum Geburtstag die blaue und ich die rote bekommen. Das parktische daran war dann ja das Tauschen via Linkkabel. Und zu Weihnachten hat dann jeder jeweils die andere Edition bekommen, überraschenderweise :D Das waren Zeiten :assi:

  • Meine erste Edition war Saphir :love: Ich war damals mit meiner Oma im Spielwaren Geschäft und sie sagte mir, das ich mir was aussuchen darf. Ich hab die Verpackung der Saphir Edition angeschaut und sah ein wunderschönes blaues Wesen, was mich sofort faszinierte. Ich bat meine Oma also, mir diese Edition zu kaufen. Das ich also Pkm spiel verdanke ich allein der hübschen Verpackung der Saphir Edition :D Danach mit meinem Bruder sogut wie jede Edition geholt.


    Lg Boreos.

  • Meine erste Edi war die Blaue :)
    Allerdings zu einem Zeitpunkt als Rubin und saphir schon draußen waren :rolleyes:
    ich hatte bei einem freund pokemon kristall gespielt und wollte eigendlich die alten noch sammeln und mit der ersten edi anfangen, dass ist dann aber nichts geworden-.-
    Ich war von der blauen edi schon begeistert, ich fande das Spielsystem toll und habe mir einfach mal dann feuerrot geholt(damals neu rausgekommen) und fand es super! seitdem sammle ich die Edis. Habe MD 1 und 2, Blau^^, Feuerrot xD, Smaragd, Perl, Platin SoulSilver.
    Also zocke ich seit 8 Jahren Pokemon :D


    LG MystikPalkia

  • Pokemon zocke ich seit dem Diamant und Perl raus sind seitdem bin ich fasziniert davon und zocke täglich mehrere Stunden um zu trainieren oder neue Pokis zu fangen.



    klallenmann: du sollst hinschreiben wie lange du schon Pokemon zockst und nicht nur POKEMON IS Hamma.Und Einzeiler sind hier unerwünscht genauso wie Spam.

  • also die erste Edi. die ich hatte war rot das war puuhh... als ich 6 war.Als ich auf der Edi. Glurak gesehen habe musste ich es einfach spielen.Pokemon hat mich ab da begeistert und so hab ich angefangen TV Folgen davon zu gucken .Bis jetzt spiel ich immer noch pokemon SS


    und bin einfach von der Rolle.also spiele ich es schon 6 Jahre lang (ich bin 12)

  • Ich habe mit der gelben Edition angefangen. Och war das Pikachu süß x3 Naja, dann rote Edition und dann in richtiger Reihenfolge eigentlich alle...
    Ich habe mir da immer den GBC meines Bruders geklaut und heimlich gezockt ;D Ist natürlich rausgekommen, war aber nicht schlimm... er war nicht mal wütend, dass ich seinen Spielstand gelöscht habe ^^' Wie alt ich da war, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall konnte ich schon lesen und ging auf der Schule (konnte schon vorher lesen). Die Handheld-Games habe ich eigentlich fast alle schon einmal gespielt, nur die dritte Generation war wohl mein Tiefpunkt.

  • Da werden die alten Erinnerungen wach ^^


    Bei mir fing es auch mit der Gelben Edi an. Das coolste war, dass man Pika als Starter nehmen konnte und es spazieren führen durfte. Ich war da erst so 4 oder 5 Jahre alt und kannte mich schon ein wenig mit der Technik und mit Poémon aus. Danach kamen die Rote und die Blaue Edi mit Turtok und Glurak und später kamen Feuerrot, Blattgrün, Rubin und Smaragd. Und danach die DS Pokemon Games Diamant, Perl, Platin, HG, SS, Schwarz und Weiß. Auch die zwei Wii Games von Pokemon sind für mich interessant.
    Seit den Jahre vergingen, kaufte ich mir die neuen Edis und habe auch ein paar zu Weihnachten bzw. Geburtstag bekommen. Aber jetzt spiele ich eher die 4. und 5. Generationen von Pokemon und aus mir wurde ein richtiger Poki-Suchti :D und es wird mir nie langweilig.


    LG LuciaBarryFan94

  • Jo.Ich hab mit der Gelben Edition angefangen dann hab ich als Starter Pika genommen (weil ich das ja müsste :D )Also ich kennte alle diese Pokemon in ee 2-3 Monate.Ich hab ja auch fast jeden Tag gespielt.Dann hab ich Feuerrot und Blattgrün gekauft.Also alle meine Pokemon auf Feuerrot sind von Lv 95-100.Und dann hab ich Rubin und Saphir gehabt und dann hab ich mich sehr auf Smaragd gefreut :D . Danach hab ich nur Diamant gekriegt dann Platin Hg/Ss mit allen Events drum und dran und noch dazu Pokemon Weiß +die Nebenspiele :D

  • Ich spiele seit Diamnt und Perl und bereue es keineswegs,
    ich konnte das Spiel garnicht gut spielen ich kam schon bei
    der 2.Arena nicht weiter (ich hatte Pliprin) und so hatte ich arge
    schwierigkeiten.Trotzdem habe ich die Liga gemeistert aber mit sehr vielem
    Trainieren und allem drum und dran.So dann folgte Platin bei der es total leicht
    war durhc Sinnoh zu reisen (hatte diesmal ein Panflam gewählt) ich konnte ja noch in der
    Liga herüberladen von meiner Diamant halt.Gut aber erst richtig angefangen zu spielen mit dem Motto
    unbesiegbares Team und alle Pokemon fangen war erst als ich SoulSilver bekam nämlich zu Ostern 2010.
    Ich hatte an SoulSilver irgendwie mehr spass als an meinen vorherigen Editionen und auch diese Edition habe
    ich durchgespielt (SoulSilver ist auch meine lieblings Edition).Dann folgte die Weisse Edition nach meiner Meinung
    war diese Edition einfach super jedoch zu leicht durchzuspielen.Ich mag Pokemon total und spiele jetzt seit 3 Jahren also
    2008-2011. ;) :P

  • Bei mir fing es nicht mit Blau an, auch nicht mit Diamant/Perl, sondern mit etwas dazwischen: Smaragd. Pokémon habe ich durch einen sehr, sehr, guten Freund kennengelernt, weshalb wir auch immer wieder kämpfen. Anfangs war er immer besser, aber irgendwann kapierte ich auch endlich mal das Spielprinzip, sodass ich momentan besser bin als er. Ich weiß noch, dass ich das Spiel zu Weihnachten bekommen habe und weil ich da kein Bock hatte, alles selbst zu lesen, hab ich es meinem Vater gegeben, damit er mir vorliest. Leider hat er mir nicht vorgelesen, sondern gleich mal den Starter gewählt. Das war für mich der Anfang einer langen Epoche, die sich wahrscheinlich noch lange hinziehen wird.

  • Mein erstes spiel war glaube ich die blaue edition war damals ein sehr schoennes spiel ich war so 8 jahre alt als ich angefangen habe pkmn zuspielen also vor 6 jahre und mir ist bis jetzt nicht langweilig geworden ,mein lieblingsspiel ist aber die SoulSilver weil es ein pokewalker gibt und ein pokecom und weil die pkmn dort hinter den trainier laufen und es gibt auch eine kampfzone ,momentmal ich rede die ganze zeit ueber die SS. :patsch:

  • Ich spiele, seit ich im Fernsehen diese coole Werbung für die Diamantedi gesehen habe. Vorher gehörte ich auch zu den Unwissenden, die der Meinung sind, Pokemon sei nur was für kleine Jungs. Naja, jedenfalls dachte ich, dass diese Typen (wusste nicht, dass es Arenaleiter sind) mit ihren süßen Wegbegleitern eigentlich ziemlich coole aussehen und habe mir die Diamant zum Geburtstag gewünscht (war schon 1 Monat danach), da bin ich 13 geworden. Seitdem bin ich ein rieesengroßer Fan.