Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon hatt ne Kindliche aufmachung aber egal wer sich mit den Games befasst jedem würde etwas spaß machen da sie sehr abwechslungsreich sind(Untergrund, Trainiren, Teamzusammenstellung, Pokedex vervollständigen ...) naja also der beste beweis ist das über die hälfte irgend ein Pokemon Spiel haben.


    Pokemon 4-ever

    Mein FC:2750 3399 5862




    Orden:
    1 Psycho Nein
    2 Käfer Nein
    3 Donner Ja
    4 Flug Nein
    5 Wasser Ja
    6 Gift Ja


    7 Kampf Nein
    8 Stahl Nein

  • Kommt darauf an was man kindisch findet: die games, die serie oder einfach alles was mit PKMN zu tun hat.
    Die Serie finde ich kindisch, ist ja eher für die jüngere Gruppe. Die Filme von PKMN finde ich zwar nicht so kindisch, weil wie soll ich das sagen, sie haben etwas was die Serien nicht haben z.B: die Kämpfe und Grafik sehen viel besser usw. Die Games aber finde ich überhaupt nicht kindisch. Ich höre ständig wie kleine 8klässler über mich lustig machen das ich PKMN spiele (ich bin 18 ), sie sagen z.B. "ja du spielst PKMN so: los Pikachu donnerschok" ähm...hallo? Das ist TV serie! Ich glaube deswegen glauben die meisten das PKMN kindisch ist, sie meinen wir beschäftigen uns nur mit kleinen Taschenmonstern wie Pikachus, Shiggy, süsse kleine Tierchen o_o
    Wen sie und ihr PKMN kindisch findet, dann wieso findet keiner die Mario Spiele kinisch oder andere Spiele? Die Altersbeschränkung steht nicht da nur um zu sagen :"Für Kiddies die 6 jahre alt sind :B" , sondern sie stehen um zu sagen ab was für ein Alter man ist um das nötige Prinzip des Spieles zu verstehen.


    Also um das nochmal zu sagen, PKMN ist für alle Altersgruppe gemacht.

  • Die zehnte staffel is ein bischen kindisch und die andren manchmal. Aber was garnicht kindisch ist sin die spiele die fordren geschick und viel traning. Es ist auch manchmal garnicht so leicht mache arenaleiter fertig zu machen. Man muss sich dann auch eine taktik überlegen wen man gegen echte gegner kämpft. also des spiel ist überhaupt net kindisch

    Pokemon HG FC: 4899-0370-3296 Name: Chris


    Diamant FC: 4640 2438 7653 Name: John


    Wer nen Kampf möchte soll mir ne PN schicken :thumbup: spiele fast immer bin aber 4 uhr zu hause am wochenende immer da


  • Nein finde es nicht kindisch. Pokemon das ist eine super Serie mit der ich groß geworden bin und auch jetzt mag ich es noch und ich bin ..... Alt. Das Spiel ist zwar für Kinder gemacht aber da steckt viel mehr dahinter sonst würden es ja wohl kaum die Erwachsenen spielen. Mir gefählt einfach die Serie wie die immer wieder auf neue Ideen kommen die Serie immer Spannet zu halten z.B. das mit den Pokemon Koordinator das kamm ja erst in der 6 Staffel vor was ich mal abwechlungsreich fant aber ich liebe auch die Arena Kämpfe von Ash in der Serie. Dann passierte erst mal lange nicht neues bis dann die 10 Staffel kam dort wurden jetzt noch mal die Koodinatoren auch als wichtig eingestuft.Aber am bessten finde ich immer noch die Kinofilme von Pokemon die von mal zu mal besser werden und immer so schön erzählt werden. Wenn die Deutschen endlich mal das Rausschneiden lassen bestimmter Stellen im Film würden


    Pokemon ist einfach einer super Serie finde ich. Nur die sollten ändlich mal Wachsen vor allem Ash ^^

  • es ist aufkeinen fall kindisch für mich auf jeden fall nicht da ich wie viele damit groß geworden sind mit 5 hab ich angefangen zu gucken und bin 15 das ist einfach gewohnheit das ich es spiel gucke (naja gerade nicht so viel wegen der schule) es ist einfach ein teil meines lebens geworden alleine durch das sammeln der karten (aber nur die ersten 150+trainerkarten bin stolz drauf^^).


    Pokemon ist einfach klasse. :thumbsup:

  • Ich würde mal sagen jeder sieht das anders ich find Pokemon kindisch und auch wieder nicht kindisch wenn ich es Spiele finde ich es nicht kindisch aber wenn man überlegt wie alt man ist und wenn man mit 18 oder so noch spielt finde ich das schon kindisch weil eigentlich ist es ja nur ein Spiel für Kinder...

  • Eigentlich ist es Ansichtssache. In bestimmter Beziehung ist Pokémon schon kindisch, auch wenn die Spiele doch einen großen Tiefgang haben. Ich persönlich finde es zu ca. 50% kindisch und zu 50% nicht kindisch. Ich glaube, dass muss jeder selbst entscheiden... ;)

  • ssbb ist auf gar keinen Fall kindisch, ich selber bin 13 und ssbb macht mir viel Bock, es is eben ganz ohne " Geschiesse" macht aber trotzdem irgendwie spaß, und Pokemon is eben Ansichtsache, wer so denkt, der soll so denken, und wer es mag, der kann es gerne spielen. Was ich ein bisschen übertrieben finde ist, wenn man die Realität mit dem Spiel " vermischt", aber sonst ist es auch nur ein Spiel; wenn es einem 30-jährigem gut gefällt, dann soll er es nur spielen. ;)

  • Wie die Überschrift schon sagt Pokémon ist gar nicht kindisch.Oder ist es kindisch wenn sich Pokis gegenseitig auf die Mütze hauen?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Wenn Poké kindisch ist dann sind Serien wie z.B.Fosters Haus für Fantasiefreunde cool.Also verkerte Welt.

  • ich finde es nciht kindisch, nur für mein Alter wäre es etwas komisch wenn ich so öffentlich ein Pokemon Shirt anziehen würde. das ist was für die jüngeren.


    sowieso, ich bin 18 und stehe dazu was ich mag (ich mein, meine ganze Klasse und alle Freunde wissen dass ich in Sonic vernarrt bin, und das ist denen Egal ^.^) und auch wenn ich sage dass ich Pokemon mag, das ist denen total egal.


    es gibt da so eine Bestimtme Zeit so etwa 7te-9te KLasse da wollen alle ,,cool" sein, da darf man sich nicht sowas wie Pokemon oder Yu Gi Oh anschauen, da guckt man Sex and The City :sleeping: totaler Schwachsinn, da ist es sogar uncool, mit seiner Mum einkaufen zu gehen. Zumindenst war das zu meiner Zeit so-.-

  • Ich sehe das mit meinen 19 Jahren wie Miss Shadow, jeder macht das was ihm gefällt.
    Jeder der mich kennt weis das ich Pokemon mag, da hatte bisher noch keiner ein Problem.


    Wer verheimlicht das er Fan ist, weil er angst hat von seinen freunden ausgelach zu werden, sollte mal über seine Freunde nachdenken. :cookie: finde ich zumindestens.

  • Ich persönlich finde auch eher die Serie kindisch, aber den Rest überhaupt nicht. Und selbst wenn...Was ist daran so schlimm, sich ein wenig an die Kindheit zu krallen?^^. (Werde ein bissel zu tiefgründig^^). In meiner Klasse finden alle Pkm auch kindisch, weswegen ich auch das einzige Kind zu sein schein. aber ich finde das gar nicht. Nur die, die Pokemon noch nie gespielt haben, denken dass es kindisch ist. ^^


    Von (einer gerade sehr tiefgründigen) Fione

  • ich finde pokemon nicht kindisch. andere denken das zwar aber ir ist es egal was andere denken.
    ich spiele schon seit mher als 6jahre pokemon und ich bin 12. es gibt ja auch welche die über 20 sind und pokemon spielen. ich versuche mir später wenn ich hoffentlich noch pokemon interessiert bin eine gute pokemon seite ins web stellen.

  • Ich finde das Pokemon nicht kindisch ist, im gegenteil. Man muss schon ein wenig logisch denken und die Typen auswendig lernen um eine Chance zu haben. Natürlich kann man auch mit einem Feuer-Pokemonn gegen ein Wasser-Pokemon antreten und sogar gewinnen, nur muss man dann die richtigen Attacken auswählen die gegen ein Wasser-Pokemon wenigstens einen normalen Schaden anrichten. Noch was zum Thema kindisch:
    Ich finde es wirklich traurig, dass die meisten Jugendliche nicht (mehr) auf Pokemon stehen, ich versteh es zwar aber es ist wie gesagt schade ;(

  • Serie:Kindisch: seltene Pokemon.. Team Roket kommt.. Pikachu Donner Blitz.. weg.. Friede, freude, eierkuchen.. Alle glücklich(Außer ich).
    Da könnte ruhig mal was spannendes passieren. Ich finde das geht viel zu schnell mit dem gewinnen. und es sollten auch mal andere Pokes den lezten angriff abfeuern.
    Ich glaub wenn jetzt zum Beispiel mal Staravia den Ballon platzen lässt und die schon am Horizont werschwunden sind würde Pikachu noch einen Blitz abfeuern
    Aber die Spiele sind cool. Da schaffen Team Rocket oder die anderen Teams auch mal was zu klauen.
    Die Teams brauchen Schließlich auch ne Qualität.

  • Vielleicht ist es ja kindisch aber wer sagt dass kindisch schlecht ist?


    Und die die sagen: Das ist kindisch sind entweder solche die es so meinen aber positiv und wissen dass mehr dahinter steckt und es kindisch gut ist (klingt wie tierisch gut :P) oder auch die Sorte die Sagen kindisch istgleich blöd... Die sind nur auf der Welt um Ernst zu sein und in ihrem Muster... Einfach nur zum Keksefüttern...xDD :cookie:


    Ich sehs auch gerne als Anime... Mir gefällts...^^


    Und sagt nix gegen TR...^^


    Na dann LG und BaBa... :)

  • Also ich finde Pokemon ist überhaupt nicht kindisch!!!!! Was soll daran eigentlich kindisch sein?? Die Serie und Spiele sind doch ganz OK. Kenne auch viele die es kindisch finden, das ist dann denen seine Sache.