Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es in Ordnung sich Pokemon zu "ercheaten", die man eben durch diese Events nicht selber bekommen kann. Allerdings immer im Eigenbedarf. Nicht um sich ein Shymin 20 mal zu fangen und zu behaupten sie seien "echt".
    Ich pers. habe mir bereits in Blattgrün die Items für Mew, Ho-Oh und Lugia erstellt. Sonst hätte ich in den neueren Generationen nicht ein einziges. Und da hört dann der Spaß für mich dann doch auf. Zumal ich noch nie auf irgendeinem Event war und noch nie irgendwas runterladen konnte. Seit Rot und Blau nicht. Irgendwann will ich einfach nicht mehr die bittere Pille schlucken müssen.
    Und um ehrlich zu sein ist das Ausnutzen eines Glitchs nicht sehr viel anderes als Cheaten per Schummelmodul.


    Dementsprechend finde ich es falsch Leute zu verurteilen, die sich die Items "illegal runterziehen". Irgendwann ist das "Einfach nicht bekommen" nur noch frustrierend und da mach ich auch Nintendo einen Vorwurf.


    Da ist das Klonen dann doch von anderem Kaliber. Bin ich ein Cheater, weil ich meine "Halbgecheateten" Pokemon für mich behalte oder bin ich eher einer wenn ich eins Klone und dann damit um mich werfe. Welches von den beiden Pokemon ist denn nun "echter"?


    Ich verurteile niemanden, der sich selbst Pokemon ercheatet. Sobald es aber in Verarschung anderer hinausläuft kann ich aggressiv werden. ^^

  • also ich finde beschi**en , dass die Pokétouren nur in der großstadt ist wir als Dörfler haben keine Chance dahin zu fahren München ist der kürzeste weg zu einer PT das sind ca 150 km und ne 1:30 h Fahrt

    2 Worte : Wi-fi Connection


    Ich finde auch blöd, dass es Pokémon wie Arceus nicht offiziell gibt. Deshalb finde ich es in Ordnung, diese dann zu cheaten. :rolleyes:

    In Japan , Amerika und Australien wurden diese schon verteilt und daher kann man mit etwas Geschick diese ertauschen


    Aber nur, wenn diese dann nicht als Shiny und auf Level 100 im Gras erscheinen, auch sollte man soetwas nur machen, um den Pokedex zu vervollständigen

    Wieder 2 Worte : Wi-fi Connection
    damit kann man sich die Pokemon ertauschen die man noch nicht hat

    Ich finde Cheats, wie den der der die Kamera manipuliert und Pokemon so "richtig" 3D macht super 8-)
    Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren :D

    Wir geben kein unnützes Geld für Schummelmodule aus um einen Cheat der ganz schön sein soll auszuprobieren


    Aber sämtliche Pokemon in der GTS zu klonen finde ich genauso schlimm wie mit Schummelmodul, wenn die Legendären Pokemon zu Massenware degradiert werden hat das ganze Tauschen auch keinen Sinn mehr :thumbdown:

    Ob man jetzt ständig neu anfängt und die Legis so zur Massenware macht oder klont ... da seh ich kaum nen Unterschied ... is halt bugabusing
    Aber wenn man mit AR klont ists ein Unterschied ... da nimmt man ja ein Gerät worauf man die Pokemon Dateien kopiert ... das ist cheating


    Das Blöde ist, es gibt ja Pokémon, die man nur durch Tausch erhalten kann.

    2 Worte : Wi-fi Connection


    Naja, aber wenn ich cheaten würde, würde ich mir eh nur voll viel cheaten und irgendwann die Lust am Spiel verlieren. xD

    Jou wird wohl so sein , deshalb auch niemals anfangen !!!



    Und um ehrlich zu sein ist das Ausnutzen eines Glitchs nicht sehr viel anderes als Cheaten per Schummelmodul.

    Doch das eine ist bugabusing , das andere cheaten .


    Bin ich ein Cheater, weil ich meine "Halbgecheateten" Pokemon für mich behalte oder bin ich eher einer wenn ich eins Klone und dann damit um mich werfe. Welches von den beiden Pokemon ist denn nun "echter"?

    Wieso Halbgecheatet? udn wieso das cheaten vorher in Klammern? Wenn du ein Pokemon mit AR modifizierst ist es gecheatet und nicht "Halbgecheatet"
    Btw das geklonte ist echter , weil es ja nicht gecheatet wude , gell ?

    Sobald es aber in Verarschung anderer hinausläuft kann ich aggressiv werden. ^^

    Ich auch <.<


    Die Pokemon die man durch das Schummelmodul Cheatet haben auch
    nicht ihre echte stärke und deshalb verlieren Cheater auch häufig.

    Leider gibt es auch möglichkeiten Pokemon mit cheaten auf jeden Stat über Maximal EV's und DV's zu geben ... -.-'



    :sekt: Maunzi

  • also ich finde beschi**en , dass die Pokétouren nur in der großstadt ist wir als Dörfler haben keine Chance dahin zu fahren München ist der kürzeste weg zu einer PT das sind ca 150 km und ne 1:30 h Fahrt


    Und über was regst du dich da auf? Was sind schon 1,5 Stunden Fahrt?


    Ich finde Cheaten unehrenhaft, aber solange der Dreck bei den einzelnen Leuten auf dem nDS bleibt, ist es mir egal. Sobald man damit gegen andere Spieler antritt oder sie zum Tausch anbietet, hört der Spaß auf. Das ist nämlich oberster Beschiss.

  • Ich persönlich finde cheaten nicht schlimm soll doch jeder machen wie er will, aber mal ehrlich Nintendo sollte gleich in ein Spiel exclusive pokemon einprogrammieren, denn was bringt einem eine Pokemon Tour pokemon nehmen wir mal Arceus wenn man es auf level 100 erhält, dann hat man keine Freude mehr daran es trainieren zu können man kann sein Wesen nicht ändern unds kein EV Training mehr machen sagen wir mal ich bekomme ein Darkrai auf der tour und es hat ein Naives wesen was bringt es mir dann richtig nichts weil man sein wesen nicht so gut verwenden kann

  • mh ob man das ganze spiel durchcheatet oder nur pokis wie arceus ist jedem selbst überlassen .


    ich bevorzuge nur arceus (also pokis die man eh nicht fangen kann) undso zu cheaten oder mal ein paar sonderbonbons aber mehr auch nicht 8-)

  • Ich finde cheaten bei Pokemon, die man in Deutschland nicht kriegen KANN okay, aber nur wenn sie außschließlich für den Pokedex benutzt und man nicht damit kämpft oder so. Weil, Leute die sich verdammt gute Pokemon wie Darkrai cheaten, können echt nix. Die schaffens einfach net, selber so ein Spiel zu spielen.Man kommt auch ohne die Zusatzpokemon aus, finde ich

  • ic finde cheaten toll, denn da brauch man nicht extra zu verantstaltungen fahren, sondern cheatet man sich das einfach, aber jeder soll es selber wissen ob man es macht, wenn ein code falsch ist dann kann es auch mal sein das, das spiel kaputt oder gelöscht ist!


  • Ich persönlich finde cheaten nicht schlimm soll doch jeder machen wie er will, aber mal ehrlich Nintendo sollte gleich in ein Spiel exclusive pokemon einprogrammieren, denn was bringt einem eine Pokemon Tour pokemon nehmen wir mal Arceus wenn man es auf level 100 erhält, dann hat man keine Freude mehr daran es trainieren zu können man kann sein Wesen nicht ändern unds kein EV Training mehr machen sagen wir mal ich bekomme ein Darkrai auf der tour und es hat ein Naives wesen was bringt es mir dann richtig nichts weil man sein wesen nicht so gut verwenden kann

    Events lässt man normalerweise auch in der Box ... ist wie mit seltenen Actionfiguren ... lieber Verpackt lassen dann behalten sie ihren Wert->Wert steigt


    ic finde cheaten toll, denn da brauch man nicht extra zu verantstaltungen fahren, sondern cheatet man sich das einfach, aber jeder soll es selber wissen ob man es macht, wenn ein code falsch ist dann kann es auch mal sein das, das spiel kaputt oder gelöscht ist!

    Dazu sag ich mal nichts =/ X( X( X(

  • Zitat von Maunzi


    Wir geben kein unnützes Geld für Schummelmodule aus um einen Cheat der ganz schön sein soll auszuprobieren


    Muss man auch nicht , ich programmiere nun mal gerne, auch kleine DS Spiele. Dazu braucht man natürlich eine Flashcard oder ähnliches. 3D Cheats oder anderes kann man auch damit verwenden, natürlich nur wenn man eine hat. So muss man kein zusätzliches Geld ausgeben, wenn man sich also fürs Programmieren interessiert und die Möglichkeit hat, Pokemon in "gutem" 3D zu spielen, dann habe ich nichts dagegen!Ich sage ja nicht, dass es sich deshalb lohnt ein Schummelmodul zu kaufen! Und was das Ertauschen von Pokemon via Wi-FI angeht, ich finde es einfach schlecht, wenn man seine Pokemon von jemandem anderem bekommt, am liebsten fange ich sie mir selbst. Außerdem sind getauschte Pokemon ja meistens auch schon trainiert und genau das möchte ich ja selber machen. Und was dauerndes Neustarten angeht, natürlich hast du recht, hier fände ich es besser, wenn man alle Legis in jeder Edition nur einmal fangen könnte. Das heißt ja nicht, dass sie in der Story nicht mehr vorkommen können. Es sollte ungefähr so sein wie in Ranger

  • Ich glaube ich habe hier schon mal was gepostet aber das ist schon eine weile her....


    Also ich finde cheaten ok solange es nicht im MULTIPLAYER missbraucht wird.....ich habe viele spiele wo ich mir die Missionen erleichtern will....ich habe kein schummelmodul gerrade weil es das Spiel beschädigen kann , aber es gibt auch spiele für den Ds wo cheats dabei sind (Anno 1701 z.b) die den Spielstand nicht beschädigen weil das bei spiel Dabei ist.
    Solange man keine cheat Pokemon tauscht ist es ja ok.... 8o

  • Also ich habe selber auch ein Schummelmodul dass ´geb ich zu und ab und zu benutzte ich es auch aber nur für Sachen die manches ein wenig beschleunigen wie zu warten bis mand dass Poki mit einem bestimmten Wesen fängt tipp ich es halt in den Taschenrechner und bumm da ist es. Für kleine Sachen geht es in Ordnung sich aber Tausende von Meisterbällen und Sonderbonbons zu cheaten finde ich blöd dann macht dass Spiel gar keinen Spaß mehr. Wenn man es nicht übertrebt ist es ok. Dass Schummelmodul hab ich übrigens geschenkt bekommen also nicht selber gekauft dann benutzte ich es auch aber eigentlich nicht oft bei Pokemon.

  • Ich würd nie Cheaten aber mein Freund nur am Cheaten hat beim 2 Orden schon alle Legis und lauft einfach durch Wände aber alles nur weil er Cheatet ich find Cheaten is sowas als würd man sich elegall irgend welche Sachen holen aber das klonen find ich nich so als Cheaten jenach dem welches Pokemon man klont.

  • Ich verstehe einfach nicht das Nintendo cheaten verbietet oder ein systeme dagegen erfindet.
    Es ist wirklich nicht fair das nintendo, Dakrai etc. einfach nicht mit im spiel eröffnet.
    Dadurch werden noch viel mehr Leute an getrieben zu cheaten.
    In Frankreich zum beispiel gibt es gar keine event Tage.
    Trotzdem habe ich selber nie gecheatet.
    Ich will auch nie cheaten weil ich mir damit mein Abenteuer kaput mache.
    Zusätlich beschädige ich mein Spiel.
    Und ide sind auch nicht gerade billig.
    :pika:

  • Also über Cheaten kann man viel sagen.
    Positiv oder negativ.
    Ich finde Cheaten nimmt den Spaß am spielen es ist ja die aufgabe im Spiel den Pokedex
    zu vervollständigen.Ausserdem wozu sind Pokemondays da?Zum runterladen von bonuspokemon wie Shaymin;Manaphy.
    Es braucht Gedult den Pokedex zu vervollständigen.
    Leute die keine Gedult haben greifen zu Schummelmodulen.
    Wie gesagt es ist ansichtssache :dos:
    Ich rate euch vom Cheaten ab es verdirb den Spaß


    mfG


    mojo

  • Cheaten ist geil. Pokemon hercheaten ist auch geil, solange man sich nur Event-Pokis holt. Meisterball-Cheat ist auch geil, weil ich hab keine Zeit/Lust da 800 Hyperbälle zu werfen, bis ich VIELLEICHT mal ein Legendäres fange, dass dann Verzweifler macht und sich killt...
    Und mit Wi-Fi ertauschen...Ja, klar, ich hab ein Event-Pokemon und natürlich hab ich nichts anderes damit vor, als es zu tauschen. :patsch: Wozu sollte ich es behalten, wenn ich dafür ein anderes Pokemon haben könnte, dass ich nur unendlich oft im Spiel fangen kann?
    Und zwischen "bugusing" (übrigens "bugabusing" hab ich noch nie gehört...auch wenn es klar ist was du meinst) und cheaten ist kein Unterschied. Ob du die Datei von einem Pokemon holst, oder die Datei klonst...Das Resultat ist das gleiche: Du hast eines mehr, nur bei einem braucht man keine "Anfangsdatei", sozusagen.
    Falls man denkt ich hab ein Schummelmodul...Tja, ich hab keines für den DS, aber für den GBA habe ich mir mal eines ausgeliehen, auf Smaragd hab ich jetzt ?#4 x Meisterball und 9?/ x Sonderbonbon. Den Dex habe ich mit dieser Hilfe fertig gemacht, anstatt mir gleich alle Einträge zu ercheaten - Kurz gesagt: Es gibt Cheater, und Cheater...

  • da ich bisher immer nur für mich selbst gespielt habe finde ich es in Ordnung zu cheaten aber nur Pokémon die man sonst nie bekommt auf
    bestimmten Editionen... (z.B. hatte ich es nie geschafft Raikou auf der silbernen zu fangen und dann war mein GBA kaputt, also hab ich es
    mir bei Diamant gecheatet...)

  • Ich sehe das so:


    Du kaufst dir ein Spiel und benutzt gleich Cheats, Codes, Hacks oder Komplettlösungen: Dafür brauch ich mir das Spiel dann nicht zu kaufen.


    Spielt man das Spiel zum ersten Mal, hat man dieses tolle Noob-Feeling. Fehler zu machen bedeuten bei den ersten Gehversuchen kein Beinbruch, die Story und das Gameplay faszinieren dich immer wieder aufs neue und es macht einfach wahnsinnig Spaß.
    Greife ich beim ersten Durchlauf gleich zu solchen Hilfsmitteln, gehen diese Punkte einfach verloren, (persönliche Meinung) deswegen bemühe ich mich wirklich, komplett ohne Lösungsvorschläge und Hilfsmittel durch das Spiel zu kommen. Habe ich dann irgendwann das erreicht, was mir persönlich wichtig ist, lege ich das Spiel beiseite.


    Irgendwann, wenn ich dann mal wieder Lust haben sollte, fange ich das Spiel dann mal wieder neu an und verwende dann auch mal den ein oder anderen Cheat. Übertreiben tue ich in der Regel aber nicht, sondern gehe nur soweit, damit das Spiel nicht den Reiz verliert.


    Beispiel: Ich hatte vor kurzem mal die Platin-Edition gespielt und mein Team im Verlauf des Spiels etwas exotischer aufgebaut, als es im eigentlich möglich ist. Startpokémon war bei mir zB. Kindwurm Level 5. Training verlief ganz normal.

  • @ Pl1997: Keine Einzeiler! :cursing:


    @ eagle: Genau, cheaten ist dümmlich (doof :ugly: ).


    Das hat keinen Sinn!


    Jedoch muss ich zugeben, dass ich in meinem ersten Spielstand ohne Cheat bin....... 8| .


    Jedenfalls: Wenns einem Spaß macht kann manns machen aber sollte es nicht verbreiten ;)

  • Cheaten ist eigentlich doof, wenn man sich damit bereichern will, bei keinem meiner ernsten Spielstände cheate ich. Wenn ich mal keine anderen Hobbys hab, cheat ich auf meinem gefühlten millionsten Spielstand auf meiner zweiten Rubin, weil manchmal echt lustige Sachen passieren, wenn man die Codes ein bisschen falsch eingibt.^^
    (Der Hero wurde mal zu einer Frau, die mit doppelter Geschwindigkeit der Turbotreter rückwärst laufen konnte xD)


    Trotzdem, so cheaten ist was für Noobs!

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.