Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Pokemon Heartgold und Soulsilver habe ich die nach Typ und Events bzw. Shinys sortiert aber jetzt in der neuen Weißen Edition habe ich fast alle Boxen voll und das dauert mir zu lange die alle ordentlich zu sortieren deswegen habe ich die jetzt nur nach Events und Shinys sortiert und 2 boxen nach level und den rest nach 1-4 Generation und 5 Generation :yeah: . Irgendwann werde ich die normalen Pokemon mal nach nummern sortieren, so in den Ferien wenn mir mal langweillig ist.. falls das vorkommt :D

  • Ich sortier sie nach ihren Lebensräumen ich mache in jeder Box einen anderen hintergrund und stelle zb Tentacha, Garados oder so in "Tiefsee" oder Käfer Pokemon in den Wald. Das wärs eig schon aber weil es nicht zu kurz sein darf mach ich nochn paar beispiele. Elektropokemon in ein Kraftwerk design. Gestein in Höhlen oder das Berg design. Drachen zum Berg. und meine Liebings Pokemon nimm ich in eine persöhnliche box und auch die die mal im team waren. solche die ich trainieren muss kommen auch seperat und natürlich götterr und legenden in eine speperate und noch shinys

  • Ich sortiere meine Pokémon nach Habitat, was grösstenteils mit den Typen übereinstimmt. Hier mal eine Liste:


    -See: hier kommen haupsächlich verschiedene Frosch/Lurch Pokis wie Quapsel oder Hydropi rein, aber auch zb. Dratini, Geweiher und Suicune
    -Fluss: meine Box für Süsswasserfische à la Karpador/Kanivanha und Wassersäuger wie Bamelin oder Marill
    -Wiese: flugunfähige Insekten(für die flugfähigen hat's leider nicht genug Platz) wie etwa Raupy, sowie einige Pflanzen wie Sonnkern, Knospi… und Shaymin
    -Wald: Insekten(Ariados), Pflanzen(Tengulist), und typische Säuger(Teddiursa, Sesokitz, Pachirisu), sowie Celebi
    -Urwald: sie meisten Affen(hat auch nicht für alle Platz), typische Pfllanzen(Sarzenia, Giflor) und die Pflanzen-Starter der Generationen 1, 3 und 5
    -Steppe: verschiedene Säuger(Girafarig, Zebritz, Rihorn, Nidos)
    -Wüste: "mythische" Wüsten-Pokis(Xatu, Flampivian, Pygraulon, Regirock), Kakteen und andere Wüstenbewohner(Libelldra, Hippopotas, Ganovil)
    -Ruine: Icognitos, Regigigas und Registeel
    -Grabraum: Geister und andere Pokis, die einfach herpassen(Palimpalim, Lepumentas, Bronzong, Tragosso) und Darkrai
    -Gebirge: hauptsächlich Kampf-Typen, aber auch Nasgnet, Skorgla, Despotar, Absol oder Furnifraß
    -Höhle: hauptsächlich Gestein-Typen, Ausserirdische (Piepi, Lunastein) und Fledermäuse
    -Vulkan: Vulkan-Pokis(Magmar, Camerupt, Ramoth, Heatran), fast alle Feuer-Starter und andere Feuer-Typen
    -Lüfte: flugfähige Insekten, fliegende Pflanzen(Papungha) und kleinere Vögel
    -Himmel: grössere Vögel, Flugdrachen und viele Legis
    -Eisebene: die meisten Eis-Typen, Plinfa und Winter-Sesokitz
    -Tiefsee: Pokis, die am Grund des Meeres leben(Liliep, Lanturn, Seedraking, Garados, Kyogre)
    -Meer: Meeres-Pokis(Wailord, Aquana, Liebiskus, Tentoxa)
    -Strand: Panzerschalen-Pokis(Krabby, Kabuto, Pottrott, Schiggy), Schalellos, Wingull, Kokowei, Blubella, Flegmon
    -Schloss: Drachen, Ritter(Galagladi, Caesurio, Musketier-Quartett), Lucario, Zoroark, Skelabra
    -Musical: Psycho-Typen(Pantimos, Hypno, Simsala, Kirlia), Normal-Typen(Krawumms, Pummeluff, Haspiror, Farbeagle), Roselia, Vulnona und Meloetta
    -Farmhaus: Hunde und Katzen, Spoink, Floink, Voltilamm, Miltank
    -Fabrik: Elektro- und Stahl-Typen
    -Center: Zytomega, Poygon, Evoli, Formeo, Togepi, Chaneira, Relaxo, Schlurp
    -Stadt: Kampf-Typen(Rabauz, Strepoli), Gift-Typen(Smogon, Sleima, Unratütox), Nachtara, Morbitesse, Rattfratz, Dusselgurr

  • Ich sortiere immer ganz einfach nach typ.
    Habe auch mal alle Pokemon nach den Pokedex sortiert gehabt, also richtig alle Pokemon was es gibt (bis auf Viktini und die 3 die es noch nicht gibt) in den Boxen gehabt, aber Leider gibt es noch immer so wenig Boxen das sich das alles nicht auszahlt. Wenn man noch eine Team/shiny/Zucht Box hat ist alles gerammelt voll und deswegen habe ich dan alle die man normal fangen und alle die ich mir Nachzüchten kann Frei gelassen, und wieder nach Typ sortiert.


    Lg, Dean

  • Ich sortiere sie nach ihrem Level (Box 2 level 10-19, Box 2 Level 20- 29, usw...).
    Habe den Drang dazu sie alle auf Level 100 zu leveln.... :hechel:
    Box 1 ist immer für die neu gefangenden.
    Incognito, Eier & Zuchtpokemon bekommen jeweils eine eigene Box.
    Joah, mehr Ordnung brauche ich nicht.

  • Ich sortire meine Pokemon Individuel.
    Einerseits richte ich mir ein Paar Boxen ein mit einem Bestimmten Lvl. der Pkmn.
    Dann habe ich noch ein paar Boxen wo ich nach entwicklungsstufen sortiere.
    Eine selbstverständlich für die Icognitos.
    Eine für Tauschbare und ein paar überflüssige Starter falls mal jemand einen Johto Starter sucht (Die anderen Starter bekomme ich erst nach der Poke Liga, bin noch nicht soweit)
    Und eine Box für meine Spezielen Starken und Lägendären Pkmn.
    Andererseits habe ich noch eine Box wo ich mir meine Dreamteams zusammen stelle.


    Also ich bin der Meinung das mein Ordnungssytem etwas arg Komplex ist aber ich komme klar damit.
    Ich würde mir ja noch ein paar extraboxen wünschen. So ca. 35 Boxen wären ein anfang ;D:P

  • Ich hab alles nach Typ geordnet und dann noch extra Boxen für EV trainierte Pokemon und eine Box für Pokemon die "überflüssig" sind, aber immer noch als Transporteur für Items und ähnliches nützlich sind. Die Ev´s makiere ich dann mit einem Kreis für UU, einem Dreieck für BL und so weiter... :)

  • Ich sortiere meine Pokemon seit R/S nach dem Territorium, wo man es am meisten vermuten würde, das hat zwar viel mit dem Typ zu tun, aber eben nicht immer, so würde ich Pokemon wie z.B. Machollo in die Höhle und Makuhita auf den Strand stecken.

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Anfangs habe ich sie immer nach Typ sortiert, nur wurden da die Boxen immer zu voll. So
    das es mir einfach nicht mehr gefallen hat wenn Wasser Pokémon plötzlich bei anderen Typen mit drin lagen.


    Darum sortiere ich sie jetzt immer nach Nummer. Jedes meiner 646 Pokémon ist nun an dem Platz dem ihm seine Nummer vorgibt.

  • Kommt drauf an... bei mir ist es in jeder Edition verschieden :D
    Am Anfang, also in den allerersten Editionen war es ein heiloses Durcheinander :patsch:
    Aber irgendwann ging mir das so auf die Nerven weil ich immer Stundenlang rumsuchen musste das ich anfing wenigstens ein bißchen Sruktur reinzubringen.
    Erst habe ich sie nach Level sotiert, also zB. 20-30 usw., dann habe ich sie nach Teams sotiert, da ich auf ausgewogene Typ-Verteilung in meinen Teams Wert lege, habe ich sie so zusammen gestellt wie ich sie auch auf meinen Reisen und Abenteuern :D mitnehmen würde. Wenn ich dann also mal Lust auf eine Veränderung in meinem Pokémon-Team hatte musste ich nicht lang suchen. Es waren dann auch schon mal Teams dabei die nur legendäre enthielten aber das macht nicht sehr lange Spaß :rolleyes:
    Nach Typ hatte ich meine Pokémons auch schon mal sotiert aber das mit den Teams gefiel mir eigentlich am besten.


    Wo wir schon mal bei den Boxen sind...mich hat es bei den ersten Editionen immer total generft meine Pokés in den Boxen zu verschieben weil das immer endlos lange gedauert hat durch das ständige speicher >.<
    Bei Rubin und auch den neueren ist das zum Glück kein Problem mehr (drag´n´drop) :P
    :pika::pika::pika:

  • ich mach das so.


    [b]1. Walker (Lv. 0 - 29)[/b]Hier tue ich die Pokemon rein, die ich mit dem Pokewaker trainiere
    [b]2. Saal (Lv. 30 - 39)[/b] Hier kommen die Pokemon rein, die ich im Kampfsaal benutze
    [b]3. SS (Lv. 40 - 49)[/b] hier kommen die Pokemon rein, die ich i n Soul Silver benutze, nachdem ich dort den 4. Orden gewonnen habe
    [b]4. Duell (Lv. 50 - 54)[/b] Hier kommen die Pokemon rein, die in der Kampfzone benutze
    [b]5. SS-Liga (Lv. 55 - 59)[/b] Hier tue ich die Pokemon rein, die ich in der Liga in Soul Silver einsetze
    [b]6. Leiter (Lv. 60 - 69)[/b] Hier kommen die Pokemon rein, die ich in Heart Gold gegen die leiter einsetze
    [b]7. HG-Liga (Lv. 70 - 79)[/b] Hier komen die Pokemon rein, die ich in Heart Gold in der Liga einsetzte
    [b]8. Rot (Lv. 80 - 99)[/b] hier kommen die Pokemon rein, die ich gegen Rot einsetze
    [b]9. lv. 100 (Lv. 100)[/b] Hier kommen alle die Pokemon rein, die im Level 100 sind
    [b]10. Legis (Lv. egal)[/b] Hier kommen die legendären Pokemon rein
    [b]11-12. Training (lv. egal)[/b] Hier kommen die Pokemon rein, dessen Entwicklung ich noch nicht gesehen/gefangen habe.
    [b]13 . Pension (lv. egal)[/b] Hier kommen die Pokemon rein, die ich in der Pension trainiere, um evtl. Shiny-Pokemon aus Eiern zu bekommen
    [b]14. Eier (lv. 0)[/b] Hier musste ich Platz für meine 20 Eier schaffen
    [b]15. Icognito (Lv. egal)[/b] Hier kommen alle Icognito rein
    [b]16-18. Tausch (Lv. egal)[/b] Hier kommen die doppelten Pokemon rein. Diese werde ich gegen andere, starke Pokemon tauschen

  • In Hg mach ich das so:


    1-15 mache ich Pokemon hin die ich gefangen habe und eig nicht mehr brauche xD
    16 mache ich Pokemon rein, die ich noch trainieren möchte
    17 sind meine Legendären und Shinys drin
    18 ist mein Team und so Pokemon die ich für VM missbrauche xD

  • Also mir ist es egal, ob in der "Wald-Box" ein Felino und ein Morlord sind oder in der "Himmels-Box" ein Flemmli mit Jungglut und Lohgock rumhängt. Wenn ich ein Basis-Pokémon habe, landet es auf den ersten freien Platz und die Weiterentwicklungen direkt dahinter. Die Reihenfolge ist mir egal, denn ich wühle mich gerne durch die Boxen, um ein bestimmtes Poké zu finden.


    Die Pokémon, die keine Entwicklungsstufe haben, kommen in eine gesonderte Box, sowie die Legendären, die ich mit Shinys vermische.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • In meiner ersten Box sind immer Pokemon, die zu meinem Team gehören, dabei habe ich ein Reise-Teams mit VMs, ein Kampf-Team und weitere Pokemon für dies und das.
    Dann haben meine Legendären eine eigene Box sowie Shinies, wenn ich mal welche finde.
    Der Rest meiner Pokemon liegt eigentlich immer unsortiert in den anderen Boxen, nur selten sortiere ich die Pokemon nochmal nach ihrem Typ.

  • also ich habe das schon immer so gehandhabt das ich es gar nicht sortiere meine team poki´s haben ne box und der rest ist wild gemischt da ich Leider keine shiny´s habe ^^ ich halte die sortierung nach typen auch für problematisch weil es mitlerweile so viele gibt die 2 typen haben ^^ von daher finde ich die sortierung für überbewertet außerdem weil man die meisten ja überhaupt nicht mehr brauch.

  • Uhm, unterschiedlich. In Platin habe ich alle Pokemon nach Level sortiert, da ich auf dieser Edition nicht sonderlich viele Pokemon hatte (ungefähr 2 Boxen nur) und es sich deshalb wohl überhaupt nicht gelohnt hätte, es nach Typen zu sortieren. Und da ich eh für die Liga die Pokemon mit den höchsten Level brauchte, habe ich einfach mal sortiert.. In den anderen Editionen habe ich ansonten nach dem Typen sortiert. Hatte ich von einem Typen nicht viele Pokemon, hab ich ne Box namens "Andere" erstellt, in denen dann ein paar Typen zusammen gewürfelt wurden. Ansonsten habe ich noch die Boxen "Legendäre" (ich denke es ist klar, was für Pokemon da rein kommen, lol) und "Training". In Training waren halt die Pokemon, die ich unbedingt trainieren wollte.. xD Naja, ich denke, ich werde es in allen Editionen auch so weiter machen, warum auch nicht? Ist schön geordnet so und man findet schnell das Pokemon, das man gesucht hat.
    mfg.

  • Ich machs wie die meisten und sortiere nach Typ ^^
    Dafür mache ich immer die schönen Hintergründe passend zum Typ, zB. Vulkanregion für Feuer-Typen, Meer für Wasser-Typen, Höhle für Unlicht-Typen,
    Schneeregion für Eis-Typen etc...
    Legendäre und mein Team platziere ich meist auch extra in eine Box.

  • Ich sortiere sie eigentlich nach Lust und Laune ^^
    Mal nach der Reihenfolge, in der ich die Pokis gefangen hab,
    mal gehört hier ein Pichu rein, mal nur Legis ...
    Ich habe da kein festes Schema, ich sortiere aber mehr nach z.B. Hintergründen als nach Typen ^^

  • Ich sortier immer nach Level, dabei 1 Box für 5 Level. Mir gefällt die Vorstellung, dass trainierte Pokémon "wandern" können und sich von Box zu Box vorwärts bewegen. Dazu hab´ich noch 1 Box für Team + Lieblinge, 1 Box für LV 100er, eine für Legis und 1 für Icognito (zumindest in S/W mit den 24 Boxen)