Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere sie nach den Nummern im Pokedex, es fängt bei mir mit Bisasam an, dann Bisaknosp, usw.
    Es kommt kein Pokemon 2 x vor, falls doch, sind noch die hinteren Boxen für sie frei. In der letzten Box habe ich meine "Top 30" Pokemon.

  • Damals hatte ich meine PKMN immer nach Typ sortiert aber das war mir nach ner Zeit irgendwie zu doof deswegen habe ich aufgehört
    außerdem was bringt einem das auser arbeit und die auch noch nach ihren eigruppen zu sortieren ist ja noch aufwendiger
    naja wer Ordnung mag sol es tun! das einzigste was ich geordnet habe sind alle Icognitos nach Alphabet

  • auf meiner perl hab ich alles nach typ sortiert gehabt
    bei platin hab ich damit aufgehört , hab keine lust dazu gehabt :|


    auf der perl hab ich imma schwierigkeiten mit dem typ wasser gehabt weils davon zuviele gab 8|

  • Ich sortiere sie nach der Stärke. Also A- B- C-Klasse (wobei A das stärkste ist). Außerdem hab ich noch eine VIP-Box (Team-Pokemon, Lieblingspokemon, die allerstärksten meiner Pokemon). Dann hab ich noch eine Icognito-Box (sortiert). Die Pokemon in den restlichen Boxen gammeln nur vor sich hin. :P

  • Sortiere alle Pokemon nach der Nummer damit ich immer den überblick habe. Die letzten 1 1/2 Boxen verwende ich dafür die Tauschpokemon dort zu lagern. Welche ich vertausche. So hab ich es eigentlich immer gemacht.


    Momentan bei Diamant sind nur Shinys drauf da ist es noch durcheinander also überhaupt kein system :D muss aber mal sortieren

  • Also ich hab eine Box für meine stärksten Pokemon, die ich für Kämpfe brauche. Dann habe ich eine Box für die Eier und noch zwei Boxen für meine Lv 1 Pokemon (ich habe ein Ditto, das habe ich immer in der Pension, dann gebe ich andere Pokemon dazu, dann bekomme ich Eier, und wenn die mal geschlüpft sind, bin ich zu faul, um sie zu trainieren :D Deshalb brauche ich zwei Boxen, mittlerweile sind es ziemlich viele...)in den restlichen Boxen habe ich meine schwachen Pokemon, ca zwischen Lv 2 und Lv 50.

  • Auf den ersten Paar Boxen sind die Pokis, die ich nicht wirklich brauche bzw. zum tauschen da sind. Auf den folgenden Boxen (meistens so ca. 2-3) sind die Pokis, die ich entwickeln will/muss. Dann kommen Shiny's, obwolh ich bis jetzt nur 2 Shiny's in meinem ganzen Leben hatte xD. Und auf der letzten Box, sind die Pokis, die ich öfters in meinem Team hab, die ich für Kämpfe benutze und die VM-Sklaven :P



    €: zwischen den Shiny's und der Team-Box sind Eier bzw die Pokis aus den Eiern :D

  • Ich sortiere mein Pokemon nach Level


    also 1Box 1-10 2.Box11-20 usw.


    Dies Boxen die dann noch übrig bleiben bennene ich so wie ich sie brauche


    zurzeit habe ich Box


    für Fossil


    für mein Team


    für Evoli


    für Zucht


    und eine Box wo ich die Pokemon reinmachen weil andere Boxen zu voll sind

  • Also ich sortiere meine Pokemon meistens nach Typ, dann kann ich mir mein Team besser zusammenstellen 8-) . Ich habs aber auch einmal in Blattgrün nach Gras/Wasser/etc.sortiert, halt wie die auch im Pokedex Blattgrün sortiert sind. Anders finde ich auch keine Pokemon wieder, obwohl eine Box nur für Evoli eine gute Idee ist.

  • Also richtig srtier ich ie boxen nich aber ich nenn die box meist nach nem pokemon das ich mag und setz das dann an den anfang z.B. Lucario. hatte auch mal eine box wo ich meine evoli Entvicklungen sortiert hab. meisten hab ich dann noch ne box nur für legendäre ( wenn man viele hat ist das sehr hilfreich ;) ).

  • also da ich mehrer editionen habe in denen ich anders sortiere sag ich mal wie ich es mache!


    Die vollständige edition halt mit allen pokis is nach nummern sortiert!


    Die Trainigs edition is nach lvln sortiert


    Die Sammel edition is nach typen sortiert!


    so kann ich bei jedem genau das gucken was ich brauche!


    MfG Evoli

  • Naja ich hab sie schon geordnet, aber ich hab damit aufgehört. Mir ist das zu anstrengend, die neu gefangenen Pokemon gleich iwo reinzutun. Auf Diamant hab ich kurz versucht nach Nr zu ordnen hatte ich aber sofort keine Lust mehr. Auf Saphir und Smaragd hatte ich sie nach Typ und einmal nach Lv geordnet, aber davon ist auch nicht mehr so viel übrig. Die einzige Ordnung, die in meinen Boxen (, aber in fast allen Editionen) ist, ist dass ich immer eine Box für mein Team hab. Naja und in Diamant hatte ich eine für meine EV's und die, die noch EV trainiert werden mussten, aber die wurde später aus Platzmangel auch vollgestopft...

  • Also die meisten Boxen sidn nach Typ sotiert...
    Elektro, Pflanze, Geist/Eis...
    Manche Boxne hatl für 2 stück, weils sonst net passt :huh:
    In der Box sind dann alle nach Nummern sotiert ^-^


    Dann hab ich eine für Icognitos nach m Alphabet sotiert...


    Und dann eine Zucht/Tauschbox...
    Kommen Zuchtdittos und Zuchtreste und Schwachpokis rein... :P


    Dann hab ich noch ne Box Legis...
    Also alle normalen Legis wieder nach Nummer sotiert.


    Die letze Boy ist für 2Teams und Shiny...
    Erst mein erstes Team, dann das zweite Team und anschließend dann die Shinys nach Nummer sotiert
    :)


    --Edit--
    Ich brauch meine Ordnung in den Boxen, da ich sonst net sofort sehe welche mit noch fehlen und ich will meine Shiny z.B. net ausversehen mit nem normalen vertauschen

    Und da es mittlerweile recht viele sidn würd ich die Pokis sonst auch garnemmer finden
    :threeeyes:

  • Öhm, nunja eigentlich überhaubt nicht :whistling:
    Sie sind eben so in den Boxen drin, wie ich sie gefangen habe, bzw. wie sie nunmal an diese Stelle gekommen sind.
    Ich hatte mir schonmal vorgenommen, sie nach Typ zu sortieren aber dazu bin ich einfach zu faul.
    Für mich, geht es viel schneller, wenn ich sie einfach alle auf einen Blick habe.
    Ausserdem finde ich, mal abgesehen von der Ordnung nach Typ, alle anderen unsinnig.
    Ich brauche keine Ordnung. Mein Chaos ist perfekt <3


    LG. Endivie <3

  • Ich habe früher die Boxen immer nach Typ, Level und Entwicklung sortiert.Da hab ich sie natürlich auch so genannt (Feuer-Pokemon Box Feuer,Wasser-Pokemon Box Wasser.....usw....)Aber jetzt mache ich mir keine Gedanken mehr darüber und sortiere die Boxen ganz unwillkürlich.Vielleicht "räume ich sie wieder einmal auf" wenn mir langweilig ist ^^.

  • Also ich hab ne recht merwürzige Sortierung, aber ich komme so am besten Klar:


    In die Boxen 1 und 2 stopfe ich jedes Pokemon was mir so gefällt, aber was keinen bestimmten zweck hat.
    Dann habe ich noch eine Box für meine Eier, eine Für dei Eier vom Egg-Basar zum tauschen.
    Eine box für Pokemon die ich tauschen werde und eine für Icognitos.
    Dann hab ich noch zwei Boxen wo meine Teams drin sind, je nachdem auf welchem Level ich gerade eins brauche. Eine Box heißt Team 1-3 und die andere 4-6.
    Dann habe ich noch ne Box für Pokis mit denen ich gerne züchte und eine woe die drin sind, die ich noch leveln muss.
    Und irgndwo hab eich dann noch eine Box wo ich allen möglichen Ramsch verstaue.
    Hauptsächlich pokemon, wo ich dachte, ich müsste sie unbedingt haben, die dann aber doch nicht meinen Ansprüchen entsprechen.