Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, dass das nicht unbedingt sein muss. Na gut, vielleicht brauche ich so ein Spiel nicht,
    weil ich alle Editionen besitze und deswegen jederzeit alle Regionen bereisen kann.
    Aber wenn so eine Edition herauskäme, dann müsste auch die Welt von Hoenn mit der neuen
    Grafik überarbeitet werden und das wäre dann schon wieder interessant.
    Ich denke mit großer Sicherheit, das die nächste Pokemon-Spieledition ein Hoenn-Remake wird,
    deswegen wäre das wieder ein weiterer Grund für mich dass eine Edition mit allen Spielwelten
    überflüssig wäre.

  • Irgendwie wäre es schon schön, aber auch sicher kompliziert zum umsetzen. Weil wenn man dann gerade mal in der zweiten Region oder so ist die meisten Pokemon vom Team sicher schon Lv.80 oder so wären. Und wie würde man das mit den ganzen Startern machen, sich da für einen zu entscheiden ist irgendwie .. nichts für mich. Zum Thema Story will ich gar nicht erst kommen, man könnte bestimmt an einigen Stellen das schon gut und so machen aber .. irgendwie will mir das ganze dann doch nicht gefallen. Außerdem gäbe es dort zu viele Legis, und wie macht man immer den Anfang von Region zu Region. Ich habe zwar für Schön und gut abgestimmt, aber mmh .. ich weiß nicht, letzten Endes wäre dass alles einfach zu viel und auch für das Spiel selbst würden sie viel Geld verlangen, da es ja immerhin 4 Editionen in einer wären, wenn man B/W dazu zählt sogar 5. ~

  • ich fänds hammer geil das wäre echt klasse wenn es so was geben würde aber was sollte man machen ausser kämpfen und tauschen das kann man jetz auch shcon aber wofür dan noch gross online oder generell in der region sind noch ander trainer das wäre hammer wenn in einer anderen oder in deiner region einfach andere sind das wäre mega ^^cool :)

  • ...Und in der vierten Generation haben dann alle schon Lvl. 100 oder wie?


    Es könnte ja so sein, dass man in die neue Region auch neu startet also die Pokemon in einem "Multi-PC" ablegt und dann eventuell sich wieder diie Starter schnappt und neu beginnt.
    Klar würde das viele Spieler aufregen sich so kurz nach dem ersehnten Sieg wieder von seinen Pokemon trennen zu müssen doch man kann ja eig. ein System aufbauen welches ermöglicht die Pokemon bis zu einem bestimmten Level abheben zu können.
    Oder nach der Pokeliga darf man die Pokemon wieder aufnehmen aber was hätte das für einen Sinn?
    Immerhin muss man sie für die nächste Reion ja so oder so wieder abgeben.
    Ich bin mir noch nicht sicher aber Storymäßig würde das doch der Burner weren, genauso wie Ash durch die Welt zu streifen und sich dabei alle Pokemon zu schnappen wäre doch toll oder?!

  • Ich würde lieber eine riesen region machen dann ist der champ auf level 100 halt voll die herausvorderung dass währe schon eine super idee. wenn man nähmlich alle 4/5 Reginonen bereist würde ja der chmp der letzten region pokemoin über level 100 haben und weil es dass nicht gibt würde ich es ein bisschen blöd finden wenn der erste arenaleiter pokemnon mit level 6 haben würde. aber eine tolle idee


    lg.

  • Ich finde es eine super Idee, einfach würde ich jede Region von einander "abtrennen" das heist, man muss dei Pokémon abgeben um in die nächste Region zu kommen und man würde wieder von 0 Starten. Sobld man jedoch den Champ besiegt hat, darf man die Pokemon von der letzten mitnehmen.

  • ich fände das gut mann hat dan viel zu tun und ist somit länger mit einem spiel beschäftigt und es wird nicht so schnell langweilig..


    mann kann auch mehr pokemons fangen und kann alle orden bekommen das finde ich auch cool alle orden in ein spiel...


    aso so eine edition ist gut als finaledi so als letztes pokemonspiel...

  • Ja so wie ramoth1996 schon gesagt hat, als Finaledi wärs ne geile Idee ;D


    Nya also ob Nintendo so viel Arbeit in ein Game investieren würde ?
    Es dauert ja bis man eine Region mal macht und dann noch alle 5 ?!
    Natürlich wäre es viel besser man würde locker um die 100 Spielstunden brauchen, um die Story zu Ende zu bringen. ^^
    Man könnte alle Poki's für den Dex bekommen


    Also alles im Ganzen, bin ich dafür .^-^

  • Ich finde die Idee an sich ist wirklich klasse, denn wie in Soul Silver und Heart Gold, ist das doch richtig cool, in zwei verschiedenen Regionen zu tranieren, kämpfen und Pokemon zu fangen, aber mit 4 oder mehr Regionen wird das leider viel zu viel und deshalb stimme ich halb zu, denn 2 Regionen sind richtig cool und machen die Story noch länger und alles besser. Dagegen finde ich ist das3 oder mehr Regionen leider zu viel sind und die Story dann schon wieder zu lang machen. Trotzdem klasse Idee. :D

  • ich habe diese idee schon lange gehegt aber es müssten spezielle features eingebaut werden
    z.b. wenn man mit der kanto region fertig ist also die arenaleiter und das indigo plateau gemeistert hat sind die pokemon ja alle auf einem sehr hohen level dann macht es meiner meinung keinen spaß mehr deshalb sollte nach beendigung einer region die level anzahl des starter pokemon oder der pokemon mit den man weiterspielen will gesengt werden also so weit wie man bei allen spielen wieder anfangen muss auf lv. 5
    doch da gibt es ja ein problem was wenn man pokemon trainiert und das wird passieren die sich entwickeln man kann pokemon ja nicht einfach so eine stufe zurück stufen das sind probleme die man beheben muss
    ansich ist das vllt. ne gute idee aber praktisch spricht viel dagegen

  • Oh gott, nach der zweiten Liga würd ich das Ding zerstören. 4 Regionen -> Erste Liga hat Pokis auf höchstens 25 ô.ô
    Wer will denn sowas, das war ja schon bei HG krass..
    Ich mein da läufst du durch eine Region um dann eine Liga mit fingerschnipps zu meistern, weil dir ab dem achten Orden ja eh alle Pokis gehorchen. Das wäre doch krass wenn du dann in Sinnoh gegen 98 lv. oder so kämpfen musst. Und wenn die Level immer wieder zurück gesetzt werden, was bringt dann das mühsame training? Nintendo soll sich das nicht mal überlegen x.x
    Sonst bin ich sicher nicht Pokemon-Fan. Und alle auf einen Haufen ist doch echt Mist...
    ~

  • Mhm...Für mich wäre es gut und schlecht!


    Positiv:
    -Spielverlauf länger
    -Eine spannende Hauptstory


    Negativ:
    -zu viele Arenen
    - = zu viele Orden die man besitzt
    - Wie sieht die komplette Landkarte aus oO


    Nun Argumente wieso man sowas nicht/machen könnte!


    Pro:
    - neuer Poke-Spaß bzw. Motivation


    Kontra:
    - NIntendo würde sich niemals an die Arbeit machen, so etwas herzustellen
    - Wie viel Geld würde dafür rausspringen?
    - Was wenn das spiel doch nicht so gut ankommt, Verlust?
    - Einige Jahre Arbeit?



    Falls so etwas erscheint wäre es mal etwas anderes, das so viele Regione vorkommen, aber wirklich viel zu viel!
    Man verliert doch den Überblick in den ganzen Regionen, außerdem werden ja wohl keine Sinnoh Pokemon in Kanto vorkommen, wie sollen dann die Übergänge von einer Region zu einer anderen Region mit neuen Pokemon gestalten werden? Etwa: Was?! Neue Pokemon?
    Ich würde es überflüssig finden!


    lg maneyt

  • ich würde es ein bisschen überladen finden :huh: 4 Regionen/mitlerweile5 und dann in jeder Region 8 orden und dann immer zwischendurch zur pokeliga reisen >.<
    Auch wäre doch das sammelfeeling weg :thumbdown: Man müsste da dann von Anfang an 3 Edis bringen, damit getauscht wird, wenn nicht sogar jeder die passenden Edis hat um sich dann die fehlenden Pokis zu holen. Auch wäre dass eine mega lange Story und voallem gehe ich dann einmal Nord, einmal west,Süd und ost von der pokeliga weg und höre 4 verschiedene Geschichten über legändere pokemon? und wo ist die 5te Region?( was für eine mega langkarte soll das denn bloß werden >.<
    Außerdem, mir wie vielen Event pokis wird das ding vollgeklatsch :huh:
    Auch frage ich mich, ob sich dann einer die älteren edis kauft, entweder ist das Spiel top, dass es sich alle kaufen und man ja dann alle Regionen hat, warum ein anderes game holen, wo ich doch nur 1ne der editionen haben muss um alle zu spielen. Oder es wird ein absoluter reinfall, die Story wird in jeder Region gekürzt und die Geschichte mit den legis wird uninterresant. Außerdem frage ich mich, wie stark die trainier in der 5ten region sind, denn man hat denke ich spätestens in der 4ten region sein team komplett auf level 100, klatscht man dann alles weg, oder wird die 5te region like einer Rießen kampfzone mit offendem level :D


    Fazit: Anfangs hört sich die idee nett an, denkt man aber darüber nach, wirkt alles sehr überladen und schwierig, dswegen dagegen :thumbdown:


    LG MystikPalkia

  • Gamefreak entwickelt die Spiele dudez.
    b2t: Ihr habt ein Problem vergessen, die Spielgröße. Eine hohe Anzahl an Orden und Regionen heißt mehr Speicher, der benötigt wird.
    HGSS sind 256 MB groß, DPPt auch. Rubin ist wahrscheinlich auch so um dem Dreh groß und alle zusammen kommen dann auf fast 1gb
    Stellt euch mal die Ladezeiten vor, oder die Zeit zum Speichern.
    Die Idee ist nett, aber schwer umzusetzen :/

  • Ich fände die Idee ganz gut. Aber dann habe ich nachgedacht und denke nun wie andere auch dass das Spiel zu lang wäre. auch von den Lv. her ist es zu hoch.
    Wenn müsste man das dann so machen wie in der Serie, also ohne Lv..
    Aber dann müsste man die Kämpfe kommplett neu gestalten.
    Also es wäre gut, vielleicht etwas zu lang, aber auf die Serien-Art müsste es gehen.

  • Ich find die Idee super, da man alle Regionen bereisen könnte und möglicherweise einen Zusammenschluss aller Schurkenorganisationen zerschlagen muss, eine Menge Arenakämpfe (32) bestreiten könnte und es viele Starter und viele Legis geben würde. Allerdings wäre die Story ein bisschen zu lang, aber das wäre auch sehr schön.

  • Tach.


    Das wäre richtig toll,wenn alle Regionen in einem Spiel vorkommen.
    Dann sind die Spiele nicht so schnell durchgespielt..sondern dauern etwas länger^^
    Es gäbe dann schließlich auch viel mehr Arenaleiter und hat auch mehr böse Teams,die man besiegen muss xD
    Toll wäre es schon,doch sowas wird es eh nie geben..denke ich..


    ~Gelo

  • alle bekannte regionen in ein spiel bereisen? das wäre voll cool. meine freundin und ich haben vorkurzen an einem konzept namens pokemon united world erstellt.
    mit der möglichkeit so zimlich jedes pokémon fangen zu können und sogar mit events.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ja,das würde mir sehr gefallen,so etwas würde das Spiel viel interresanter und spannender machen!
    Das einzige was dann doch etwas blöd wäre ist,dass ersten einmal die Storie zu lang wäre und man allein dafür ca.100 Stundnen brauchen würde und der zweite Nachteil daran wäre das die Arenaleiter immer stärker werden,damit will ich sgane das es ab einer bestimmten Arna nur mehr Lv.100 Pkm als Gegner geben würde.
    Aber grundsetzlich finde ich diese Idee sehr gut,sie ist halt nich etwas ausbaufähig,aber sonst würde ich mich freuen wenn mal so eine Edi herauskommt!
    LG Portgas D. Ace

  • das wäre cool. ein richtig hammer pokemon spiel an dem man nicht nur 1 monat oder weniger dran sitzt wo man auch ne zeit lang braucht. bei so vielen regionen wäre das spiel viel besser. es gäbe 32 orden und man kann gegen alle pokemon kämpfen. die story wär zwar lang aber zu lang fände ich sie nicht. eigentlich ist das sogar gut weil man viel mehr spaß mit dem spiel hat.außerdem könnte man ohne tauschen alle pokemon fangen was natürlich sehr cool wäre.mit den vielen regionen wäre das spiel viel umfangreicher das heißt ich bin dafür