Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gute Frage...


    Glaube ich an Gott, oder nicht? Diese Frage beschäftigt jetzt immer häufiger. Ich denke ich glaube an Gott, aber nicht so wie es die Kirche tut. Was in der Bibel geschrieben steht glaube ich nicht und auch nicht alles, was ich in der Kirche erzählt bekomme. Man soll jeden Sonntag am Gottesdienst teilnehmen, aber ist man etwa ein schlechterer Mensch nur weil man das nicht macht? Wer hat schon darüber zu entscheiden, ob man ein Sündiger ist, oder nicht? Genau, niemand. Es kann jemand jeden Tag in die Kirche gehen, aber wenn er nicht an Gott glaubt, dem bringt das alles nichts! Er kann anderen Menschen all das vortäuschen und sagen er habe noch nie gesündigt, aber was bringt einem das? Das man sich besser fühlt? Nein, das tut man nicht, da man selbst die ganze Zeit weiß, man belügt sich nur selbst.
    Ob Gott existiert, oder nicht, das ist eigentlich egal, da viele Menschen Kraft aus diesem Glauben schöpfen und das ist wichtig, oder? Diese Kraft, die sie dazu bewegt Dinge zu tun, zu denen sie sonst wahrscheinlich nicht möglich gewesen wären. Krankheiten durchzustehen, woran andere zerbrochen werden. Dem Tod in Gesicht zu blicken und zu sagen, dass man keine Angst hat. Anderen nach schlimmen Taten zu verzeihen und positiv durch die Welt zu gehen, im Glauben daran, dass alles ein gutes Ende nimmt. Manche sagen, dass solche Menschen naiv sind, aber ich sage sie sind stark. Vom Willen her stark. Ihr Glaube gibt ihnen die Kraft, selbst im Schlimmsten nicht die Hoffnung zu verlieren und das benötigt ein starkes Herz und viel Kraft, die ihnen ihr Glaube gibt. Ich glaube nicht, dass Gott Bitten erhört, oder Antworten gibt, sondern, dass er uns Glauben gibt. Glauben, der uns hilft, auch die noch so schwierige Zeit zu überstehen und nach all dem was passiert wieder aufzustehen und weiterzuleben. Die Kraft, all das was einem passiert ist, zu überwinden und nach vorne zu schauen in der Hoffnung, dass alles besser wird.


    MFG:
    Kowai

  • Zitat

    aber ich sage sie sind stark. Vom Willen her stark.


    Willensstark zu sein, bedeutet Probleme aus EIGENER Kraft zu überwinden. Streng gläubige sind das absolute Gegenteil. Ihr Selbstvertrauen und ihre Willsenskraft sind so schwach ausgeprägt, dass sie sich an die Existenz einerhöheren Entität klammern müssen. An etwas, das ihrem Leben einen Sinn gibt, weil sie sich selbst nicht dazu in der Lage fühlen. Wenn jemand "Gott" braucht, um eine schwierige Situation durchzustehen, dann hat dieser jemand - so hart das nun auch klingen mag - es von Vornherein nicht verdient, diese Situation durchzustehen. WIllensstärke wird durch den eigenen, unabhängigen Willen definiert.

  • Ich glaube nicht an Gott, denn sonst hätte Gott die zwei Weltkriege nicht geschehen lassen und man hat ja wissenschaftlich bewiesen dass es nicht so wie es in der Bibel steht geschehen ist. Gott hätte alles böse vernichtet wenn es ihn gäben würde. Vielleicht gibt es irgendwo eine höhere Macht, aber dann sicher nicht so wie Gott immer beschrieben wird. Aber wieso bezeichnet man gott immer als Vater und nicht als Mutter und warum hat er einen Sohn und keine Tochter? Falls das irgendjemand weiss warum soll er oder sie es mir sagen.

  • Wenn es Gott wirklich gäbe, wäre die Welt schon längst von allem ''bösem'', was die Religion böse findet, ausgelöscht. Religion ist für mich einfach nur ein unnötiger Bestandteil des Lebens, denn Gott ist eine erfundene Figur wie die Pokémon - Warum soll ich an eine Religion glauben, die mein Leben so extrem einschränkt und sogar Technik oder gar Homosexualität verbietet? Ich hab nix gegen strenggläubige Leute, aber wenn sie mir mit ihrem Getue auf den Beutel gehen, macht mich das einfach rasend. Und diese ganzen Glaubenskriege, nur weil wir Menschen so naiv sind. Weil wenn z.B euer Haus verbrennt, rennt ihr dann in die Kirche und bittet Gott um Verzeihung? Oder betet ihr jedesmal zu Gott, wenn ihr eine Mücke erschlagen habt? Tut mir leid, aber um ein vernünftiges Leben zu führen braucht man keine Religion. Und meine Sonntage verschwende ich damit, auszuschlafen und Animes zu gucken. Und sich als Bischof vor andere Menschen zu stellen und zu sagen, er wäre etwas höheres, ist einfach ein Witz.

  • Nein. Für mich exsistiert nur Arceus.
    Ich bezwiefele das es Gott gibt, denn er hätte sicherlich keine Naturkatastrophen und Kriege gemacht.
    Außerdem, wurde alles Wisseschaftlich wiederlegt. Nicht nur die Ereignisse der Biebel, sondern auch andere, beispielsweise Teile der Physik. Nach der Theorie der Biebel, müsste Gott folgendes auch erschafft haben, ziemlich unrealistisch, wie ich finde.
    Hmm, beipielsweise die Krezritter: Die sollen im Auftrag Gottes handeln? Eher würde Gott etwas gegen sie unternehmen. Hat er aber nicht, tja, damit würde er nicht die 10 Gebote respektieren, wodurch die ganze Religion völliger Blödsinn ist.
    Außerdem ändert sich der Stil der Religion immer, die Menschen Glauben dauernd verschiedene Sachen, das kann doch auch nicht in Gottes Wille sein.


    Aber ein höhere, göttliche Macht exsistiert für mich nicht, den das Ganze Leben ist auf Naturwissenschaften, wie Biologie und Physik, aufgebaut und nicht auf "unsichtbaren Geschöpfen" die da sind, aber auch nicht.


    @ Arceus-kiddies: lol wtf?

  • Ich glaube an Gott, jedoch glaube ich nicht wort wörtlich der Bibel.
    Deswegen bin ich aus der evg-luth Kirche ausgetreten und bin in die evg.-ref Kirche eingetreten, denn die glauben nur die Hintergründe der Bibel.Als ich zu Hause damit ankam versuchte erst meine Mutter mich davon abzubringen, weil ich da ja viel mehr lernen müsse.
    Danach hat Papa mir gesagt das es keinen Gott gebe, denn es gibt keine Beweise für ihn.
    Ich erwiederte das man Gott nicht beweisen kann.
    Papa fragte: Und wiso glaubst du dann an Gott.
    Ich: weil glauben nicht gleich glauben heißt sondern vertrauen.
    Papa: Aber übertreibe es nicht in dem du die Gemeinde wechselst, Gott ist eine Droge.
    Ich: ich weiß das Gott zu einer Droge werden kann aber ich habe keine Angst davor ,weil ich weit davon entfehrnt bin.

  • Ich bin bekennender ATEHIST. Wieso sollte ich an Gott glauben wenn ich keine Beweise habe? Außerdem kann Gott nach den Naturgesetzen gar nicht existieren. Und es ist doch bewiesen dass nicht Gott die Menschen erschaffen hat sondern der Mensch sich vom Affen weiterentwickelt hat. Und es ist bewiesen dass die Erde durch den Urknall entstand. Also, wieso glaubt ihr an Gott? Seid ihr so arm dran dass ihr euch an eine von euch vorgestellte höhere Macht wenden müsst? Oder bekommt ihr den Glaube an Gott vom Kleinkindsalter an eingeflößt? Durch den Glaube an Gott bzw. an eine höhere Macht kehren wir doch nur zu primitiven Eigenschaften der Menscheit zurück z.B. Kannibalismus, Sklaverei oder Opfergaben.


    Das ist meine persönliche Meinung, ich möchte niemanden verletzen, euch aber dazu anhalten noch mal über euren Glaube nachzudenken.

  • Ich bin bekennender ATEHIST. Wieso sollte ich an Gott glauben wenn ich keine Beweise habe?


    [Ironie on] Aber Gott ist doch bewiesen! Er offenbart sich dir tagtäglich in allem, was dich umgibt. Und ist die unglaubliche Komplexität des Universums nicht Beweis genug? [Ironie off]


    Zitat

    Und es ist doch bewiesen dass nicht Gott die Menschen erschaffen hat sondern der Mensch sich vom Affen weiterentwickelt hat.


    Bewiesen ist das nicht, es ist eine THEORIE und keine Tatsache.


    Zitat

    Und es ist bewiesen dass die Erde durch den Urknall entstand.


    Auch das ist nur eine Theorie...


    Zitat

    Durch den Glaube an Gott bzw. an eine höhere Macht kehren wir doch nur zu primitiven Eigenschaften der Menscheit zurück z.B. Kannibalismus, Sklaverei oder Opfergaben.


    Durch den Glauben alleine sicher nicht, aber durch die Religionen, die ja das "Wort Gottes" verkünden und die Regeln vorschreiben.

  • Zitat


    Und es ist doch bewiesen dass nicht Gott die Menschen erschaffen hat sondern der Mensch sich vom Affen weiterentwickelt hat.


    Bewiesen ist das nicht, es ist eine THEORIE und keine Tatsache.


    Nein, das ist ausnahmsweise eine Tatsache ;)
    Es ist bewiesen, dass sich der Mensch aus dem Affen entwickelt hat. Genauso wie es bewiesen ist, dass der moderne Mensch (zumindest der größte Teil) auch vom Neanderthaler abstammt. Die Biologie ist doch eine Zauberwelt.

  • Kleine Frage am Rande...


    Haben alle, die hier schrieben, dass sie nicht an Gott glauben, noch niemals gesagt:


    "Oh, mein Gott!" Warum, falls ja?
    Hat von denen noch niemand gedacht: "Oh, bitte lieber Gott, lass meine Eltern/Lehrer das nicht merken, dass ich Mist gebaut habe!"


    Ob man nun gläubig ist, oder nicht, aber das sind zwei Situationen, die eigentlich ziemlich oft auftreten, teilweise ganz unterbewusst.


    Wie kommt es dazu, dass man sowas sagt, wenn man doch eigentlich gar nicht an Gott glaubt? Warum sagt man das dann? Sollte man dann nicht auch entschieden gegen diese Wortwahl sein, wenn man so sehr gegen die Existenz ist?

  • Zitat von Compicat

    Wie kommt es dazu, dass man sowas sagt, wenn man doch eigentlich gar nicht an Gott glaubt? Warum sagt man das dann? Sollte man dann nicht auch entschieden gegen diese Wortwahl sein, wenn man so sehr gegen die Existenz ist?


    Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Selbstverständlich sollte man generell auf seine Wortwahl achten, aber solche Phrasen sind einfach in den Volksmund eingegangen und haben rein gar nichts mit der möglichen ursprünglichen Bedeutung mehr zu tun.
    Und nebenbei..ich nehme solche Sätze nicht in den Mund, bei mir wird aus "Oh mein Gott" einfach "Bei Odin!" oder so ;)

  • Ich glaube an gott!
    Zu den Fragen wie z.B. Warum lässt er Kriege zu kann ich nur das sagen was andere auch schon gesagt hat:
    Er will sich nicht einmischen. Wie heißt die Redewendung? Wer Salz in die Suppe stäut, muss sie auch auslöffeln? Wenn die Menschen sich auf einen Krieg einlassen, dann sind sie doch selbst Schuld! Warum Sollte Gott etwas Machen. Oder Vielleicht sind ein paar gute Menschen im Krieg gestorben. Doch auch wie viele "böse" Menschen. Jeder hat seine Aufgabe und für jeden endet einmal das Leben egal ob früh oder Spät! Gott hat alles geplant.
    Zu der sache mit "Warum löscht Gott nicht alles Böse aus?"
    Ebenfalls ganz einfach: Keiner ist Perfeckt. Es gibt niemand(vielleicht ganz wenige(die sterben dann an anderen Sachen) der "böse" ist. Jeder hat seine markel! Auserdem gibt es auch sehr viele gläubige! Und wenn er jetzt ne Arche bauen lassen will, würde das sicher mehr auffallen als damals^^ Wie schon gesagt. Jeder hat seine Aufgabe egal ob Gut oder Böse.
    Zu Theorie der Weltentstehung: Ich glaube auch das die Welt durch den Urknall entstanden ist. Dieser wirde jedoch von Gott eingeleitet.


    Neue Signatur folgt bald.


    3DS FC: 4854 - 6425 - 5183 Safari Typ: Pflanze
    Pokemon: Vegimak, Lilminip und Igastarnisch! <- Einfach ne kurze PN und ich adde euch ^^

  • PS: An alle die einen Beweis haben wollen das erinnert mich an die Auferstehungsgeschichte von Jesus.

    Zitat


    19Am Abend aber desselben ersten Tages der Woche, da die Jünger versammelt und die Türen verschlossen waren aus Furcht vor den Juden, kam Jesus und trat mitten ein und spricht zu ihnen: Friede sei mit euch! 20Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen die Hände und seine Seite. Da wurden die Jünger froh, daß sie den HERRN sahen. 21Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Friede sei mit euch! Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. 22Und da er das gesagt hatte, blies er sie an und spricht zu ihnen: Nehmet hin den Heiligen Geist! 23Welchen ihr die Sünden erlasset, denen sind sie erlassen; und welchen ihr sie behaltet, denen sind sie behalten. 24Thomas aber, der Zwölf einer, der da heißt Zwilling, war nicht bei ihnen, da Jesus kam. 25Da sagten die andern Jünger zu ihm: Wir haben den HERRN gesehen. Er aber sprach zu ihnen: Es sei denn, daß ich in seinen Händen sehe die Nägelmale und lege meinen Finger in die Nägelmale und lege meine Hand in seine Seite, will ich's nicht glauben. 26Und über acht Tage waren abermals seine Jünger drinnen und Thomas mit ihnen. Kommt Jesus, da die Türen verschlossen waren, und tritt mitten ein und spricht: Friede sei mit euch! 27Darnach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und siehe meine Hände, und reiche dein Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! 28Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein HERR und mein Gott! 29Spricht Jesus zu ihm: Dieweil du mich gesehen hast, Thomas, glaubest du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

    Neue Signatur folgt bald.


    3DS FC: 4854 - 6425 - 5183 Safari Typ: Pflanze
    Pokemon: Vegimak, Lilminip und Igastarnisch! <- Einfach ne kurze PN und ich adde euch ^^


  • Wenn du das wirklich denkst,denkst du dann entweder das Gott nichts tut oder ein sardistisches Schwein ist....


    Das Gott sich nicht einmischt finde ich persönlich dumm,da Gott immer als gutmütig und perfektes etwas dargestellt wird.
    Und was macht der perfekte Herr da oben? Spielt das Spiel "ERDE-WANN KOMMT DER UNTERGANG?!" und benutzt die ganze Zeit Cheats.(oder wie kann man sonst Kinder sterben lassen und eine Gruppe um sich herum haben die "Hexen" töten lassen,Glaubenskriege machen,unschuldige Kinder vergewaltigen usw?)...kein Wunder das Gott beim bb gesperrt wurde...


  • Wenn du das wirklich denkst,denkst du dann entweder das Gott nichts tut oder ein sardistisches Schwein ist....


    Das Gott sich nicht einmischt finde ich persönlich dumm,da Gott immer als gutmütig und perfektes etwas dargestellt wird.
    Und was macht der perfekte Herr da oben? Spielt das Spiel "ERDE-WANN KOMMT DER UNTERGANG?!" und benutzt die ganze Zeit Cheats.(oder wie kann man sonst Kinder sterben lassen und eine Gruppe um sich herum haben die "Hexen" töten lassen,Glaubenskriege machen,unschuldige Kinder vergewaltigen usw?)...kein Wunder das Gott beim bb gesperrt wurde...

    Naja Gott tut nicht. Es ist wie ein Test wer in den Himmel oder ins Fegefeuer kommt (die guten und gläubigen in den Himmel die Bösen und ungläubigen in die Hölle!) Wie gesagt es ist ein Test. EIn Aufnahmeritual. Gott mischt sich nicht ein und lässt jeden Menschen selber entscheiden was er aus seinem Leben macht! Und ja nachdem wie er sich verhält lebt er lang und kommt in den Himmel oder er dröhnt sich mit Drogen zu, ist ungläubig, stirbt jung und kommt in die Hölle! Natürlich starben viele Menschen durch die oben genannten Beispiele. Aber das machen nur die Menschen und nicht Gott. Und für Kriege wo es z.B. darum Geht welche Religion die richtige ist kann ja auch Gott nichts dafür. Soll Gott sich um die Menschen etwa wie um Babys kümmern? Wenn sie sauer sind und etwas kaputt machen soll dann Gott sofort alles wieder Reparieren. Soll Gott den Menschen hinterherdackeln und alles ausbaden was wir machen? So das wir dann später Gott anbrüllen wenn er mal etwas ned sofort macht weil er sich gerade um jemand anders kümmert? Wenn es etwas wichtiges ist macht er auch etwas.(Und wenn ihr jetzt kommt mit den oberen Beispielen warum Gott sie dann sterben lassen hat obwohl sie nix dafür können: Komm ich mich meinem Argument das Jeder ne bestimmt Lebensaufgabe hat. Vielleicht sind das aber Auch Gottes Engel die Satans Brut töten die sich z.B. als Frauen verkleiden.. oder es ist für etwas bestimmtes gut, da alles seinen Grund hat. Erinnert mich an die Scrubs Folge wo einem Mädchen bei einem Überfall ein Schwert in den Bauch gestoßen hat. Im Krankenhaus hat man neben der Stichwunde einen Tumor grfunden. An dem währe sie dann auch gestorben doch man konnte sie retten.)

    Neue Signatur folgt bald.


    3DS FC: 4854 - 6425 - 5183 Safari Typ: Pflanze
    Pokemon: Vegimak, Lilminip und Igastarnisch! <- Einfach ne kurze PN und ich adde euch ^^

  • Naja Gott tut nicht. Es ist wie ein Test wer in den Himmel oder ins Fegefeuer kommt (die guten und gläubigen in den Himmel die Bösen und ungläubigen in die Hölle!) Wie gesagt es ist ein Test. EIn Aufnahmeritual. Gott mischt sich nicht ein und lässt jeden Menschen selber entscheiden was er aus seinem Leben macht! Und ja nachdem wie er sich verhält lebt er lang und kommt in den Himmel oder er dröhnt sich mit Drogen zu, ist ungläubig, stirbt jung und kommt in die Hölle! Natürlich starben viele Menschen durch die oben genannten Beispiele. Aber das machen nur die Menschen und nicht Gott. Und für Kriege wo es z.B. darum Geht welche Religion die richtige ist kann ja auch Gott nichts dafür. Soll Gott sich um die Menschen etwa wie um Babys kümmern? Wenn sie sauer sind und etwas kaputt machen soll dann Gott sofort alles wieder Reparieren. Soll Gott den Menschen hinterherdackeln und alles ausbaden was wir machen? So das wir dann später Gott anbrüllen wenn er mal etwas ned sofort macht weil er sich gerade um jemand anders kümmert? Wenn es etwas wichtiges ist macht er auch etwas.(Und wenn ihr jetzt kommt mit den oberen Beispielen warum Gott sie dann sterben lassen hat obwohl sie nix dafür können: Komm ich mich meinem Argument das Jeder ne bestimmt Lebensaufgabe hat. Vielleicht sind das aber Auch Gottes Engel die Satans Brut töten die sich z.B. als Frauen verkleiden.. oder es ist für etwas bestimmtes gut, da alles seinen Grund hat. Erinnert mich an die Scrubs Folge wo einem Mädchen bei einem Überfall ein Schwert in den Bauch gestoßen hat. Im Krankenhaus hat man neben der Stichwunde einen Tumor grfunden. An dem währe sie dann auch gestorben doch man konnte sie retten.)


    o_______O'''
    Oooookay, wie du meinst.


    Aber mal so nebenbei: Es leben ganz bestimmt nicht alle lang, die sich streng gläubig verhalten und da meine ich nun nicht nur die Gründe, die du als "nur von Menschen verursacht" einstufst. Warum können die genauso gut an Krankheiten sterben, wie Atheisten? Oder willst du mir jetzt einfach nur erzählen, dass das nicht so ist? XD


    Laut deines Posts ist also die Verhinderung von Kriegen nicht wichtig genug, dass Gott sich einmischen würde... Was ist dann mit den Menschen, die keine richtige Chance bekommen, ihr Leben nach deinem Aufnahmeritual zu leben? (Z.B wenn sie sehr früh sterben.) Die kommen dann auch einfach schwuppdawupp pauschal in die Hölle, weil sie noch nicht gut genug waren? Oder dürfen die, ohne sich als "gut" erwiesen zu haben, sofort in den Himmel? So oder so, einfach unfair meiner Meinung nach...
    Und die Weltkriege waren also auch völlig korrekt? Tut mir leid, aber entweder hast du da einige Dinge vor dem Posten nicht mehr durchdacht, oder... du bist meiner Empfindung nach dezent krank. ^^'


    Dass jeder eine Lebensaufgabe hat, ist kein Argument, das ist ne Behauptung, denn du kannst keine Beweise anführen.
    Und was genau ist nun SO schlimm daran, wenn man sich nicht seinem Geschlecht entsprechend, bzw so wie es die Gesellschaft erwarten würde, anzieht? Transvestiten können ja schließlich nichts dafür, wenn sie sich als Mensch des gegenteiligen Geschlechts fühlen, müsste also gottgegeben sein. (Ach ne, jetzt kommst du sicher gleich daher mit: "Das hat Satan ihnen eingeflößt!!!" oder sowas... -.-) So gesehen müssten doch auch reihenweise Cosplayer bald dran glauben? Arme Cosplayer... ich mag Cosplayer... .__.
    Muss ich deswegen jetzt auch in die Hölle? XD


  • Nein, das ist ausnahmsweise eine Tatsache ;)
    Es ist bewiesen, dass sich der Mensch aus dem Affen entwickelt hat. Genauso wie es bewiesen ist, dass der moderne Mensch (zumindest der größte Teil) auch vom Neanderthaler abstammt. Die Biologie ist doch eine Zauberwelt.


    Nein, es ist eine Behauptung, basierend auf Modellen und keine Tatsache.
    Es heißt ja nicht umsonst EvolutionsTHEORIE ;)


    Zitat

    Naja Gott tut nicht. Es ist wie ein Test wer in den Himmel oder ins Fegefeuer kommt


    Und was ist mit denen, die bereits wenige Monate nach ihrer Geburt sterben?
    Hatten sie die Gelegenheit, sich Gott als würdig zu erweisen?
    Eine ebenfalls interessante Frage ist folgende:
    Es wird in wenigen Tagen ein Erdbeben in Chile geben. Gott weiß das und er weiß auch, dass dieses Beben durch sein Eingreifen
    verhindert werden kann.
    Doch er weiß zu diesem Zeitpunkt nicht, ob das Beben dann auch wirklich zuschlagen wird, denn das weiß er erst, wenn er sich entschieden hat.
    Kurz: Er kennt die Theorie, aber nicht die Praxis.
    Und wer jetzt einwendet, dass ich Gott mit diesem Beispiel der Zeit unterwerfe, dann sage ich:
    Wenn Gott allwissend ist, dann weiß er, dass die Menschen sich schlecht verhalten und er bestraft die Menschen mit der Sintflut. Da er aber allwissend ist,
    weiß er auch, dass es ihm Leid tun wird und er versprechen wird, so etwas nie wieder zu tun.
    Warum tat Gott es dennoch?
    Folgende Lösungsansätze hätte ich:
    a) Da er allwissend ist, weiß er bereits vorher, was er tun wird und kann dies nicht ändern -> keine Willensfreiheit -> nicht allmächtig
    b) Er ist nicht allwissend -> nicht allmächtig (denn er müsste hierfür auch alles wissen können)
    c) Er wusste es und tat es trotzdem -> fragwürdige Entscheidung

  • Nein, es ist eine Behauptung, basierend auf Modellen und keine Tatsache.
    Es heißt ja nicht umsonst EvolutionsTHEORIE ;)


    Ihr habt beide... halb Recht. Die Abstammung des Menschen vom Affen ist ziemlich eindeutig bewiesen. Die Frage, die noch geklärt werden muss, ist ob wir eine kreuzung aus dem Homo Sapiens und dem Homo Erectus oder eine aus dem Homo Sapiens und dem Homo Neandterhales sind.

    Zitat


    Es ist wie ein Test wer in den Himmel oder ins Fegefeuer kommt



    Ich ziehe wohl die Hölle vor... Weniger Qualvoll.


    Zitat

    Argument das Jeder ne bestimmt Lebensaufgabe hat.


    Die da wäre? Das Leben hat weder Sinn, noch gibt es uns eine tiefere Aufgabe. Wir sind ein Produkt des Zufalls, ein Ergebnis des Chaos. Genauso wie jede andere Spezies auf dieser Welt existieren wir einfach, weil unsere gene sich so entwickelt haben und diese Gestalt sich als Überlebensfähig erwiesen hat.(Siehe natürliche Auslese) Und eben darum existiert der Glaube. Viele Menschen wollen es einfach nicht wahr haben, dass ihr Leben keine tiefere Bedeutung hat. Sie suchen einen Sinn und erdenken sich eine höhere Macht, die uns nach ihrem Bild geschaffen hat. Nur damit wir uns "besonders" und "wichtig" fühlen können.


    Zitat

    Gottes Engel die Satans Brut töten die sich z.B. als Frauen verkleiden..


    Höhö... Witzige Geschichte. Als die Menschen im frühen Mittelalter anfingen zu merken, dass sie kein Gott bestraft, wenn sie morden und vergewaltigen, hat die evangelische Kirche einfach den Teufel und die Hölle erfunden, in die Bibel mit hineingedichtet und fertig. Das ist historisch nachgewiesen. Da hat man sich einfach der okkulten Sage der Succubi bedient und mal schnell einen Engel dahergeholt, der gegen Gott rebelliert. Wenn man sich die Bibel mal genau durchliest, hat besagter Lucifer nichtmal was schlechtes getan. Gott war zu faul, selbst Hand anzulegen und hat die Engel kindermädchen für Menschen spielen lassen. Lucifer war lediglich der einzige, der den Mut hatte, das Maul aufzureißen und sich darüber zu beschweren, dass die Engel ihr ganzes liebes leben lang nur den Menschen dienen und kein eigenes Leben führen können. Also... die Auslegungen der Kirche sind doch sehr subjektiv... Wer gott(der Kirche) widerspricht, ist böse. Wer böse ist, leidet ewige qualen. Wahrlich eine idyllische Religion!


    Zitat

    a) Da er allwissen ist, weiß er bereits vorher, was er tun wird und kann dies nicht ändern -> keine Willensfreiheit -> nicht allmächtig


    Das erinnert mich an das hier:
    http://www.fanfiktion.de/s/4b141c8000011d640c907918

  • Haben alle, die hier schrieben, dass sie nicht an Gott glauben, noch niemals gesagt:


    "Oh, mein Gott!" Warum, falls ja?
    Hat von denen noch niemand gedacht: "Oh, bitte lieber Gott, lass meine Eltern/Lehrer das nicht merken, dass ich Mist gebaut habe!"


    Wie Knuubbel schon sagte, hat das nichts mit dem Glaube zu tun. Weihnachten feiert doch auch fast jeder Deutsche, aber nicht jeder, der feiert, ist gläubig. "Oh, mein Gott!" ist heutzutage einfach nur eine Redewendung, die dem Gegenüber sowas wie "ich bin fassungslos" singnalisieren soll, eine tiefere Bedeutung gibt es da nicht. Man denkt, wenn man das sagt, nicht an Gott, gilt zumindest für Atheisten. Ist genau so wenn jemand sagen würde "mach 'ne Fliege" oder "fick dich", sowas nimmt doch auch niemand wörtlich und meint auch niemand wörtlich.



    Es ist wie ein Test wer in den Himmel oder ins Fegefeuer kommt (die guten und gläubigen in den Himmel die Bösen und ungläubigen in die Hölle!)


    Werden Pflanzen auch getestet? Was passiert mit einem Apfel wenn er stirbt? Kommt er in den Himmel oder ins Fegefeuer? Gäbe es für einen Apfel überhaupt einen Unterschied? Was passiert mit einem Grashalm? Was passiert mit Bakterieren? Was passiert mit Tieren, Insekten oder Spinnen, werden die auch getestet, wenn ja, wie? Sind doch alle Lebewesen, oder gilt das alles nur für uns Menschen? Wenn ja, mit welcher Logik, nur weil wir uns selbst für wichtiger halten, als wir sind? Ab wann ist man "Böse"? Wenn man tötet? Hat nicht jeder schonmal getötet, sei es nur eine Fliege, ein Grashalm oder gar irgendwelche Bakterien? Oder dürfen die "Guten" nur Menschen nicht töten, weil wir Menschen das einzig wichtige auf diesem Planeten sind? Und warum muss man gläubig sein, um in den Himmel zu kommen, reicht es nicht, wenn man gut ist?


    Tja, Fragen über Fragen, auf die ich wohl keine Antworten bekommen werde..