Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alsoo, gestimmt habe ich für Glaziola und Nachtara =D. Glaziola sieht total niedlich aus und die Faben sind auch einfach super. Zudem gibt es auch sonst nicht so viele Eispokémon, welche ich eigentlich ganz gerne mag. Und Maike hat bei ihrem Gastauftritt in Sinnoh ja auch ein Glaziola, das meiner Meinung nach auch total zu ihr passt <3 =).
    Und Nachtara ist ja bekanntlich vom Typ Unlicht, welcher mein absoluter Lieblings-Typ von allen ist =D. Außerdem sieht's super aus, nicht so niedlich wie Glaziola, also eher "cool" x3. Und Gary hat ja auch eines, der ist nämlich mein 2. liebster männlicher Chara in Pokémon :) . Achja, und auch in Shiny sieht Nachtara noch total gut aus [blau und schwarz, das ist GENIAL!^^] und in meinem Diamant Game habe ich auch eines auf Lv. 100 :3.


    Welches Eveelutionen sollte es noch geben?

    ich dät flug nehmen.
    denn alle flug-pokemon
    sehen supi aus...


    elegant wie schwalboss
    putzig wie staralili
    mutig wie ein plaudagei

    Jup, dem hier stimme ich zu [und auch vielen anderen hier^^]. Eine Flug-Evolution wäre wirklich noch mal ganz gut, aber die sollte natürlich nicht zu "furchteinflößend" sein, denn Evoli ist ja auch eher niedlich =D. Man könnte es dann auch öfter in seinem Team haben [wegen VM Fliegen wäre es dann ja sehr nützlich :D ].
    Stahl fände ich nicht so super, denn das lässt Evoli zu so'nem "harten" [wört-wörtlich xD] und eher für Kämpfe geeigneten Pokémon werden und das passt meiner Meinung nach gar nicht zu ihm. Von daher fände ich Stahl nicht so super, aber Flug wäre evtl. noch ganz gut :) .
    ~Luciafan

  • Ich habe für Glaziola gestimmt und Aquana weil ich Eis und Wasser Pokemon total mag :)


    Es wird bestimmt noch Evoli in jedem verschiedenen Typ geben so dass man sich irgendwann bestimmt ein Evoli-Team machen kann, schließlich warn die Stats und Attacken bis jetzt akzeptabel bis gut :D (Ich würde mich total über ein Gift-Evoli freuen, da das mein Lieblings-Typ ist... Toxiana oder so dann :D )


    Dreifach-Typen wären ziemlich schlecht weil dadurch alles nur komplizierter werden würde und es gäbe nur wenige Pokemon mit denen man sowas machen könnte... aber wie schon gesagt es wäre unnötig da soll Nintendo doch lieber neue Pokemon-Typen bringen

  • Dreifach-Typen wären ziemlich schlecht weil dadurch alles nur komplizierter werden würde und es gäbe nur wenige Pokemon mit denen man sowas machen könnte... aber wie schon gesagt es wäre unnötig da soll Nintendo doch lieber neue Pokemon-Typen bringen 8|

    Lol, ist ist eigentlich schon genau meine Meinung x3. Ich komme schon jetzt mit den Doppel-Typen ein wenig durcheinander [naja, ein bisschen halt xD] und finde, dass einer der beiden Typen in manchen Fällen nicht mal so zum Aussehen [oder ganz stelten auch nicht zu den Attacken] der jeweiligen Pokémon passt. Zwar hätte man vielleicht eine bessere Chance gegen manche Pokémon, aber der Jäger kann auch zum Gejagten werden ;]. Schließlich könnte der Gegner auch zu drei Typen gehören. Also bin ich der selben Meinung wie STORM, die Hersteller sollten lieber neue Typen erfinden, statt drei in einem Pokémon zu "kobinieren". Sonst ist die Verwirrung meiner Meinung nach ein wenig zu groß x3.
    ~Luciafan

  • Dreifachtypen? Nein danke!
    Das würde alles viel komplizierter machen. Da brauch man nicht lange rumreden. Da würde mir auch kein Pokémon einfallen was passen würde mit drei Typen.
    Und dann die Schwächen = Schaden das kommt nicht zusammen, von daher ?( Kann nichts draus werden


    Also, alle Evoli-Formen sind toll und bin begeistert. Aber die letzten beiden sind meiner Meinung nach zu viel des Guten. Glaziola und das andere Pokemon haben sicherlich eine gute Grafik aber naja hätte nicht unbedingt sein müssen. Übrigens habe ich für Flamara und Nachtara abgestimmt

  • Einerseits wäre es gut, wenn es ein Pokémon mit 3 Typen geben würde, denn man könnte dann mehr Attacken per Level Up erlernen und ich finde es wird auch viel mehr Spaß machen so zu spielen. Allerdings könnte man dann einen sehr hohen Schaden davontragen [also 24-fach bei einem Volltreffer]. Außerdem würde ich mit 3 Typen eines Pokémon ganz schön durcheinander kommen. Sie sollten sich lieber neue, als Pokémon mit 3 Typen ausdenken. Aber 3 Typen zu machen wäre bei den meisten Pokémon garnicht möglich. Eventuell würde es zum Beispiel bei Glurak gehen: Feuer/Flug/Drache. Es hätte hier auch keine wirkliche Schwäche außer Eis. Außerdem könnte man dann einige Pokémon eventuell garnicht mehr besiegen.. Aber gut daran ist, dass man dann ein ausgewogeneres Team bauen könnte. Dann könnte man insgesamt [6 x 3] 18 Typen mit sich schleppen [wenn es überhaupt so viele Typen gibt]. Aber eine weitere Frage die ich mir stelle - wie müsste das Pokémon dann aussehen..Das würde dann in so Viecher wie in Harry Potter übergehen... Aber bei 3 Typen wäre alles auch relativ einfach durchzuspielen - wenn man denn die passenden Pokémon bei sich hat. Ein paar Pokémon mit 3 Typen wären gut, aber sonst würde es meiner Meinung nach den Spielspaß bei dem Spiel zu arg verderben..


    ~ Silverkind

  • 3 Typen bei einem Pokémon- sinnvoll? 12

    1. Nein, das ist nicht nach meinem Geschmack. (10) 83%
    2. Ja, ich halte es für sinnvoll (2) 17%

    Ich fände es eher lästig, ein Pokémon mit drei Typen zu haben. Natürlich wäre es cool, eins mit zB Feuer/Unlicht/Eis zu haben, oder andere Lieblingstypen. Aber je mehr Typen ein Pokémon hat, desto schwieriger wird es auch, diverse Schwächen auszugleichen usw. und man muss sich mehr mit der Theorie beschäftigen. Dann gäbe es auch kaum noch Pokémon die großartige Typvorteile besitzen, und Immunitäten kann man auch vergessen. Zb ist ein Elektropokémon gegen fast nichts anfällig, bekommt es nun aber noch 2 andere Typen dazu, zB Pflanze und Eis, wäre es nutzlos. Von mir also ein klares Nein.


    Umfrage~

  • Ich hab für Psiana und Flamara gestimmt, weil die beiden total niedlich sind und dazu meine Lieblingstypen.
    Foli-Dingsbums (ich kann mir den Namen nicht merken^^), Nachtara und Glaziola find ich von der Grafik her nicht so ansprechend, aber die Typen bzw die Ideen sind gut.
    Toll wären ein Geist-Evoli und ein Drachen-Evoli (da stell ich mir sowas wie eine flauschige Version von Spyro drunter vor^^), vielleicht noch ein Stahl-Evoli, aber das würde dann auch reichen.
    Doppeltypen (oder wie sich das nennt), wie z.B. Drache/Flug fänd ich nicht gut, weil das nicht mehr zu Evoli passen würde. Evoli wird immer zu einem einzigen neuen Typ, da würde das nicht mehr passen.

  • Foli-Dingsbums (ich kann mir den Namen nicht merken^^)

    Du meinst Folipura. :D

    Zitat

    Toll wären ein Geist-Evoli und ein Drachen-Evoli (da stell ich mir sowas wie eine flauschige Version von Spyro drunter vor^^), vielleicht noch ein Stahl-Evoli, aber das würde dann auch reichen.

    Ein Geist-Evoli waere etwas zu unheimlich, was nicht zu Evoli passt. Aber du hast bisher die einzige zu Evoli passende Drachen-Form geäußert: Ein Spyro. Zum ersten Mal muss ich jmd mit dem Drachen-Evoli zustimmen. :D Nur muessen die Entwickler dann die Entwickler von Spyro fragen ...


    Nein. Ein Stahl-Evoli wuerde sowas von ganz & garnicht zu Evoli passen. Zu hart!!

  • Mein Lieblingstyp ist Drache, denn Drachenpokemon haben ( meist ) die höchsten Angriffswerte und sehen sehr cool aus.


    Ich finde es aber schade, dess es nicht so viele Drachenpokemon gibt, liegt wohl daran, dass manche so stark sind.

  • Wenn ein Pokemon des gegners so ein Pokemon hätte wäre das ziemlich schlecht da man es sehr schwer kampunfähig machen kann. Wenn man selbst so ein Pokemon besitzt ist man fast unbesiegbar. Trotzdem wäre das nicht so schön da wasser-feuer-pflanzentypen schon etwas naja wie soll ich es beschreiben, na ja ist halt irgentwie doof.

  • Also ich fände noch einen Geist-Typ gut. Das sähe dann richtig schaurig aus. Obwohl es ja auch schon Nachtara gibt * nachdenk* Boden wäre ein bisschen langweilig, da man ja dann eh nur das Pokemon in schlichtem braun hat und bei Gestein dann noch ein Paar Steinchen.
    Stell´ich mir wenigstens vor ;D .


    Aber am besten wären Doppel-Typen z. B. Donner und hmm Pycho vielleicht. Eigentlich würde theoretisch alles


    gehen außer Blatt ( natürlich eigentlich auch) denn dann hätte es durch die gelbe Farbe große Ähnlichkeit mit Fulipurba.


    Am besten bleibt es aber dabei dass es nur die normalen gibt ,denn wenn es sooooo viele geben würde wäre es langsam schwer sich zu entscheiden welches man nehmen soll.


    Das ist meine Meinung zum Thema.

  • Also ich fände 3 typen mehrals schwachsinnig man kähme garnicht mehr klar gegen was man schwächen/stärken hatt stellt euch ma vor feuer/wasser/elektro supa^^ wäre doch total idiotisch ein glurak setzt hydropumbe ein oder ein turtok donner Oo so wäre das dann ungefähr

  • 3fachtypen wäre so ziemlich das schlimmste, was big-n jetzt machen könnte, da das derzeit (schon wankende?) gute balanceing damit mit einem schlag im a-imer wäre. das bisherige system geht ja von normalem schaden "1" aus, dann einfacher effektivität " 2 " und sehr starker effektivität " 4 ", genauso wie uneffektivität " 0,5 " und sehr uneffektiv " 0,2 ", sowie "0", was dann gar keinen schaden macht (boden-luft / gift-stahl). Durch nur ein einziges pokemon mit 3 typen würde das ganze system nicht mehr funktionieren, da nicht nur 2 sondern 3 typen mitreinspielen. 2 typen ist ganz logisch: wenn es auf einen typ effektiv ist und auf den anderen auch effektiv ist es 4 effektiv. wenn nur auf einen, so nur 2 effektiv. genau so mit den schwächen. so kommen schon jetzt pokemon mit unbewingbaren typen (aber nur typen nicht werten zum glück) wie zobriris oder kryppuck. mit 3 typen müsste auch in 1/3 gerechnet werden, anstelle von 1/4. und zusammen müsste dann in 1/12 gerechnet werden, wenn es ein system ist. also wird alles anders, womit auch die alten nicht mehr so sind wie vorher.

  • Ich fände es nicht gut, wenn es dreifachtypen geben würde. Mir reicht es ja schon, wenn ein Pokemon zwei Typen hat. Das hätte auch viele Nachteile, z.B. hätte man dann zu viel Schwächen, da drei Typen mehr Schwächen haben als eine oder zwei (ist ja auch irgendwie logisch^^). Also ich bin absolut dagegen.

  • Also ich finde Idee einfach nur coll! Warum:
    Erstens weil dann diese pokemon effektiver gegen über ander Pokemon Typen!
    Zweitens Was mal coll währe währe der Typ Stahl Gesten Erde! Wieso naturlich wiel nur wenige attaken dann gegen über dieses pokemon effektiv ist!
    Drittens die Idee mit ne neue Form von Evolie ist sau coll! Hoffentlich gibt es noch neue Entwiklungs Stufen!
    Viertens einfach nur coll und sau coll!

  • Findest du es jetzt cool oder toll? Oder doch eher coll? :rolleyes: Ne - Spaß.


    Dreifachtypen:
    Das ist absolut nicht sinnvoll. Die Typenunterscheidung gibt es nicht ohne Grund. Wenn man diese Differenzierung jetzt beginnt aufzulösen, dann macht sie überhaupt keinen Sinn mehr. Einige Typenkombinationen der neueren Generationen finde ich so schon äußerst fragwürdig, aber die lassen sich noch als Raritäten oder als Phänomene verkraften. Solch ein Typ wie Drachen/Feuer/Flug, wäre totaler Schwachsinn. Gegen Dragoran ist die effektivste Waffe eine starke Eis-Attacke, die von einem Eis-Pokémon kommt, welches EWIGES EIS trägt. Irgendwie logisch, oder? Dragoran beherrscht im übrigen Feuersturm. Deswegen muss der Angriff sofort sitzen!
    Wenn es nun einen Drachen gibt, der Feuer noch in der Typenkombo hat, dann war's das. Bei Drache/Wasser oder Drache/Stahl ist das schon halbwegs gemein, aber die haben wenigstens keinen Typenvorteil Feuer.


    Lieblingstyp:
    Stahl - dafür gibt's keinen bestimmten Grund. Ist mehr eine Art Intuition. Aber jeder Typ hat seine Besonderheiten. Eis und Drache finde ich auch nicht schlecht.


    Neuer Evoli-Evolution:
    Schwierig. Ich finde ja, es reicht langsam. Auch wenn Evoli der Klassiker und eine Art Musterbeispiel ist, so mussten sich die Entwickler schon bei den beiden neusten echt etwas einfallen lassen. Bei einem Geist-Evoli wird das wahrscheinlich noch kurioser. Dann geht das wie folgt:
    Evoli muss in Kämpfen 20 mal besiegt worden sein. Dann entwickelt es sich zu Peruach. Ist ja auch klar, wer viel geschlagen und getreten wird, der wird halt irgendwann zum Geist 8|


    Ne, aber mal ernsthaft: wie soll die Entwicklung stattfinden, damit sie noch interessant im Gegensatz zu den anderen Entwicklungsarten ist? (Vll ne Levelentwicklung ab Level 50? Wenn man alt ist, wird man gelegentlich auch zum Geist^^).

  • Dreifachtypen:


    ist nicht grad ne super Idee. Doppeltypen reichen total. Sowieso sind 3fach Typen gegen die meisten Typen gar nicht mehr anfällig oder haben danach zu viele Resistenzen oder Schwächen je nach Typenkombination. Also sollte man es bei den Doppeltypen lassen, denn mehr Typen bringts nicht.



    Lieblingstyp:


    Ich habe keinen wirklich favorisierten Typ, den mir gefallen einige, darum kann ich hier keinen direkten Lieblingstyp nennen, aber wenn ich zwischen meinen Favortiten entscheiden müsste, dann würde ich Geist nehmen.


    Neue Evoli-Evolution:


    Eine Geist Version würde ich begrüssen. Die könnte man bekommen wenn Evoli 5 Geisterpokemon nacheinander besiegt. Oder wenn es das Item Geistertalisman trägt. Aber aufjedenfall müsste die Geistform richtig gruselig sein, so ne Art Evoli in Schwarz das eine blaue Flamme an den Pfoten hat und richtig fiese Moves draufhat.


    MFG

  • dreifachtypen ? omg, bitte nicht. da würd ich wohl untergehen, schon mit den zweifach-typen komm ich mehr schlecht als recht zurecht :P


    einen lieblingstyp habe ich nich, werd ich auch nie :|

    Neue Evoli-Evolution:


    Eine Geist Version würde ich begrüssen. Die könnte man bekommen wenn Evoli 5 Geisterpokemon nacheinander besiegt. Oder wenn es das Item Geistertalisman trägt. Aber aufjedenfall müsste die Geistform richtig gruselig sein, so ne Art Evoli in Schwarz das eine blaue Flamme an den Pfoten hat und richtig fiese Moves draufhat.

    diese evolievo könnt ich mir direkt vorstellen :D . entwicklungsauslöser: levelaufstieg in der alten villa oder im
    friedhofsturm ( name is mir grad entfallen... dieses " dings " bei trostu eben. ). durch item vllt. finsterstein oder düsterumhang .
    eine gesteins- oder stahlform kommt sicher in der next-poke-generation dazu. flug is ja wohl irgendwie..... nya, kann ich mir net
    vorstellen. ein evoli soll die pfoten lieber am boden behalten ^^;


    gruß :pika: ayu

  • also ich halt dreifachtypen nicht grad für sinnvoll, da wärs viel zu kompliziert darauf zu schauen dass man immer pokemon dabei hat die von den typen her passen. wie soll man sich da noch zurechtfinden was sehr effektiv, keine wirkung hat oder nicht sehr effektiv ist ?(

  • Ich denke nicht das es sinnvoll wäre, wenn es 3-fach Typen geben würde .. weil jedes Pokémon dann ja fast gegen alle im Nachteil bzw. Vorteil wäre! Wie schon gesagt, man hätte nicht mehr den Überblick über: effektiv, nicht effektiv, und keine Wirkung gegeben.

    в α ¢ к ~ т σ ~ є ¢ є м в є я


    ____(¯`v´¯)
    ____.`·.¸.·´ ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
    ____(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ `~~