Welches von Ashs Pokémon ist das stärkste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glurak finde ich geradenicht, weil es Ash ja nie richtig gehorcht hat. Nur in den letzten Folgen(Battle Frontier)
    Ausserdem ist Glurak aus dem training ... XD


    1.)Glurak gehorcht Ash seit cirka ende der 2.ten staffel.


    2)Glurak aus dem Training?dann haste aber schön was verpasst.Ash hat glurak in dem Glurak park gelassen damit es trainiert.Es trainiert warscheinlich jeden tag am härtesten von Ashs pokemon :rolleyes:


    So meine meinung^^:Ich finde glurak ist Ashs stärkstes pokemon weil es wie oben gesagt immer jeden tag trainiert und auch meistens in den wichtigsten kämpefen eingesetz wird.danach kommt pikachu weil es auch viel trainiert und Ashs ersttes pokemon war.jedoch wird es bei jeder neuen reise um einiges schwächer.Als drittes würde ich relaxo sagen da es in der jotho liega bewiesen hat das es was drauf hat^^

  • Pikachu ist eindeutig sein stärkstes Pokemon.


    Es ist einfach am erfahrendsten und ist schon 10.Staffeln dabei und Ash hat das beste Verhältnis zu Pikachu. Dadurch vertrauen sich die beiden blind und es weiß ganz genau, welche Attacke Ash befielt. Außerdem beherrscht Pikachu die meisten Attacken (ich glaube, es müssten 7 sein) und es hat auch schon gegen die stärksten Pokemon gewonnen z.B. Regice, Garados, Dragoran, Milotic (2x) und Metagross. Es mag zwar sein, dass sein Glurak am stärksten vom Aüßeren ist, aber vom Inneren ist sein Pikachu am stärksten, zumal es den selben Siegeswillen hat, wie Ash, denn beim Kampf gegen Bryan hätte Glurak sich bestimmt nicht aus dem Eisstrahl befreien können.


    Auf Platz 2 liegt für mich Glurak, auf Platz 3 liegt dann Relaxo, gefolgt von Firnonter und Gewaldro.
    Sorry für Doppelpost, aber ich hab mich jetzt noch mal wirklich näher mit diesem Thema befasst und das möchte ich nicht in meinem Beitrag editieren, weil dies unabhängig von meiner Meinung ist. Ich habe mir jetzt mal Gedanken gemacht und die Qouten Sieg/Niederlage von Ashs eventuell stärksten Pokis gezählt. Außerdem habe ich nur die Arenakämpfe und Kampfzonenkämpfe ab Orange Liga gezählt. Ich hoffe doch, dass ich richtig gezählt habe.


    Pika:
    23 Siege (ohne dem Kampf vs. Mr. Watson)
    12 Niederlagen
    2 Unendschieden


    Glurak:
    8 Siege
    4 Niederlagen


    Relaxo:
    7 Siege
    3 Niederlagen


    Gewaldro:
    2 Siege (als Reptain 4 Siege)
    1 Niederlage (als Reptain 5 Niederlagen)


    Falls ich mich irgendwie verrechnet habe, sagt es mir. :) Aber ehrlich gesagt finde ich immer noch, dass Pika das stärkste Pokemon ist, denn es hat ja immer noch am meisten Kämpfe bestritten.

  • Ich kann mich zwischen seinem Pikachu & seinem Glurak nicht


    entscheiden. Ich finde beide eigentlich fast gleich stark. Aber irgendwie


    tendier ich ein bisschen weiter zu seinem Pikachu rüber. xD Ich finde, das Pikachu


    richtig stark ist, es hat schon viele entscheidende Kämpfe gewonnen. & selbst wenn


    Glurak nicht immer auf Ash gehört hat, ist es trotzdem stark.

  • ich würde sagen, pikachu!


    das hatte er in allen 4 Regionen und die anderen nur in jeweils 1!


    also ist pika das am allermeisten trainierteste.


    Das ist so, wie wenn man als starter Glurak hat, in der nächsten Region ein anderes Team und wieder Glurak, nächste Region das selbe und in der nächsten wieder dasselbe! dann wird glurak am meisten benutzt und auch am meisten trainiert und hat den höchsten level.

  • ich finde, dass sein Reptain/Gewaldro das stärkste ist. Als sich Geckabor entwickelte, war Reptain Ashs anderen Pokemon bis auf Glurak und Pikachu weit vorraus. Es hat sehr starke Pokemon besiegt(z.b. Letarking). Es hatt auch bei starkem Typnachteil gewonnen(z.B. Wibkes Altaria) und ich denke, dass es das athletischste Pokemon Ashs ist. Pikachu hat zwar einige Siege mehr, aber das liegt größtenteils daran, dass Ash Geckabor/Reptain/Gewaldro oder whatever erst viel später als Pikachu bekommen hat, sprich er hatte weniger Zeit mit ihm zu trainieren. Glurak ist ganz knapp hinter Gewaldro. Obwohl es mehr Kämpfe gewonnen hat, finde ich , dass Gewaldro mehr wichtige Kämpfe gewonnen hat(z.B. Norman, 1.Koryphäe, Kampf gegen Maikes Lohgock unentschieden trotz starkem Typennachteil). Wenn Glurak alleine(ohne Trainer) gegen Gewaldro alleine kämpfen würde, dann würde Glurak gewinnen, aber mit Ash muss er seinen "Kampfstil" ändern. Da muss er nämlich nach der Pfeife von Ash tanzen(die oft, aber nicht immer richtig ist). Glurak hat sein Können nicht verlernt, aber ein bisschen sein Vertrauen auf Ash verloren. Das ist jedenfalls meine Meinung.

  • Also für mich ist eindeutig Glurak Ashs stärkstes Pokémon. Es hat seine höchste Entwicklungsstufe erreicht und im Laufe der Serie viele starke Attacken gelernt. Und wenn man sich mal anschaut, was für Kämpfe es schon bestritten hat. Gegen Arktos zu kämpfen und dann noch zu gewinnen ist schon eine Glanzleistung!
    Aber Relaxo, Pikachu und Gewaldro sind auch ziemlich stark :)

  • ich habe mich mal für Pikachu entschieden. Denn es bekleitet Ash seit der ersten Staffel an mit auf seinen Reisen. Pikachu ist ein sehr Starkes Pokemon finde ich von Ash weil es schon zahlreiche Kämpfe für in ausgedragen hat. Pikachu länd es sogar ab von Ash den Donnerstein zu nehmen um sich in ein Raichu zu Entwickel. Denn es ist der Meinung das es genau so Stark ist wie ein Raichu was wir ja gesehen haben. Pikachu lernt auch coole Attacken wie den Eisenschweif was sehr nützlich ist in der Serie. Nur woher kann es den Volltackel würde mich mal intere sieren den das kann es doch nur als Pichu erlärnen wenn die eltern Kugelblitz tragen. Naja die Serie ist halt anderst wie im spiel.


    Dann ist da aber auch noch Glurak was ich stark finde. Ash hat es als Glumanda bekommen. Als es sich aber dann zu Glutexo so wie Glurak entwickelt hat wollte es nicht mehr auf Ash hören. Das kosstete auch Ash auch damal den Sieg in der Pokemonliga gegen Richi. In der Folge Willkommen im Team hat Glurak erkannt das es auf Ash vertauen kann weil er im das leben gerettet hat. Glurak ist in den Pokemon Käpfen sehr stark und hat ash schon zu manchem Sieg verhollfen.

  • also ich denke das stärkste Pokemon von Ash ist an erster Stelle Glurak weil jetzt Glurak auf Ash hört. und als zweites denk ich Pikachu denn das ist ja das erste Pokemon wo Ash bekommen hat. Und schon sehr viel erfahrung gesammelt hat und es ja auch schon an sehr vielen Pokemon Kämpfen teilgenommen hat.

  • Sein stärkstes Pokemon ist Pikachu und so soll es auch sein. Es war sein allererstes Pokemon ist sein bester Freund und wirklich das einzige das ihn dauerhaft begleitet.


    Danach kommt Glurak das ist natürlich auch stark aber ich glaub wenn sich Ash in einem Kapmf zwischen Glurak und Pikachu entscheiden müsste würde er Pikachu nehmen.


    Und alle guten Dinge sind drei. Aber meine Nummer drei hast du in deiner Liste leider nicht aufgeführt. Wärend seiner Hoenn Reise ist Schwalboss neben Pikachu eindeutig sein stärkstes Pokemon. Abgesehen davon war es sein bis jetzt coolstes Vogelpokemon =)

  • Glurak natürlich.
    Grund?
    Er gehorcht ihm nicht obwohl Ash schon sehr viele Orden in der 1.ff(folgende) Staffeln hatte.
    Will heißen,dass Glurak ein extrem hohes Lvl besitzt,da es immer faulenzt usw.
    Pikachu ist eh etwas zu schmächtig vom Aussehen her.. ^^
    Glurak müsste also irgendwie um lvl 80 herum oder so sein Oo

  • @TopazTobutz


    Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Beitrag nicht ganz. Ich verstehe nicht so ganz, was deine erste Aussage bedeuten soll.


    Zitat


    Er gehorcht ihm nicht obwohl Ash schon sehr viele Orden in der 1.ff(folgende) Staffeln hatte.


    Was hat denn dies damit zu tun, dass Glurak Ashs stärkstes Pokemon ist. Glaubst du, dass es so stark ist, weil, obwohl es Ash nicht gehorcht, Orden ergattern konnte?Wenn dies so ist, dann hast du dich ein wenig umständlich ausgedrückt. Und noch eine Sache, die ich nicht verstehe:


    Zitat


    Will heißen,dass Glurak ein extrem hohes Lvl besitzt,da es immer faulenzt usw.



    Eine Frage? Wie kann ein Pokemon, wenn es immer faulenzt, ein hohes Level besitzen? Glaubst du nicht, dass bei so etwas die Kämpfe entscheidend sind? Ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen: da alle Pokemon im Garten von Pr. Eich faulenzen und das Level sich Stück für Stück steigert. Und irgendwann sind sie alle auf Lvl 100?


    Es kann sein, dass ich deine Aussage nicht ganz verstehe, denn so, wie ich sie jetzt interpretiere, ergibt das keine wirkliche Logik.

  • Eindeutig Glurak.
    Denn er bekommt ein drachengerechtes Training im Glurakpark. Ich denke schon, dass es ihm gut tut nicht bei Satoshi zu sein. Nicht böse gemeint, aber seht euch einmal die Pokemon von ihm an. Das sind eher kleinere und nicht entwickelte Pokemon und Gewaldro ist nach der neunten Staffel auch nicht mehr dabei.
    Allerdings sehe ich Glurak nicht mehr so ganz als ein Pokemon von ihm an, daher sage ich Pikachu. Da es Volttackle beherrscht, hat es wohl auch ein sehr hohes Level. Schlussendlich ist Pikachu auch das Pokemon, das von Anfang an dabei war und nie ausgwechselt wurde, wenn Sato wieder den Tick bekommen hat von Neuem beginnen zu müssen und all seine Pokemon bei Prof.Eich zu lassen...
    Ansonsten sind sein Gewaldro und sein Schwalboss noch sehr stark. Schwalboss hat schon oft bewiesen, dass er eine gute Verteidígung hat und Gewaldro kann gut austeilen. Geht man von der neuen Staffel aus ist Byousel auch nicht zu unterschätzen. Im Arenakampf mit Fantina beispielsweise hat es sich sehr gut geschlagen.

  • Ich würde sagen, Glurak ist das stärkste Pokemon, immerhin hat es ja schonmal das legendäre Arktos besiegt und es gewinnt fast immer. Sein zweitstärkstes wäre dann wohl Pikachu, weil es schon von Anfang an dabei ist und schon einen ziemlich hohen Level haben müsste.

  • Nach meiner Meinung ist Pikachu eines seiner stärksten Pokémon, zusammen mit Glurak und Gewaldro.
    Pikachu hat er von Beginn an und es hat sehr viel Kampferfahrung, auch wenn es oft etwas schwächlich wirkt... Glurak und Gwaldro haben ihre letzte Stufe erreicht und sind recht stark, auch wenn Glurak nicht mehr zu Ashs Pokémon gehört, da es im Nationalpark trainiert. Und Gewaldro ist ja auch nicht mehr dabei, was ich schade finde.
    Und in der neuen Staffel würde ich sagen Bamelin und Chelcarain. Bamelin kämpft sehr gut und Chelcarain ist ein weiterentwickeltes Pokémon. ^^"

  • Hey :P


    ich denke, dass es auf jeden Fall Pikachu ist! Es besiegt einfach immer jeden Gegner und seine Attacken sind
    auch alle genial und stark (siehe mein Nick xD)
    Das zweitstärkste ist auf jeden Fall Glurak, wenn es kämpfen will xD Seine Attacken sind der Hammer und es nimmt
    es mit jedem Pokemon auf, egal welchen Typ es hat (siehe Garys Turtok)
    Danach kommt Gewaldro und Panflam find ich auch noch ziemlich stark ^^