Trainer oder Koordinator?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde beides verbinden - Arenakämpfe und Wettbewerbe.
    Wettbewerbe finde ich einfach klasse, mit den Attackenkombos, die man kreativ zusammenstellen muss, um zu gewinnen. Im Anime 1000mal besser umgesetzt als im Spiel. Ich hätte da auch schon einige Pokémon für die Wettbewerbe auf dem Zettel.
    Ich würde wohl 3 Wettbewerbspokémon und 3 Pokémon für Arena- und Ligakämpfe haben.
    Ist doch cool, wenn man angesehener Champ und Top-Koordinator ist. :)

  • Also ich persönlich finde die Pokemon Wettbewerbe in den Spielen,
    total langweilig. -.-
    Da passiert garnichts besonderes.
    Die Attacken sehen gleich aus,
    die Pokemon bewegen sich nicht.
    und man setzt nur eine Attacke pro Runde ein.
    Jetzt mal im Ernst,
    dass ist kein Pokemon Wettbewerb wie im Anime.
    Würde das so wie im Anime ablaufen,
    würde ich sofort Pokemon Koordinator sein wollen.


    Lg Mence97

  • Also Spontan würde ich doch lieber Trainer sagen! Weil mir das jedenfalls mehr gefällt... aber ich glaube, ich würde in der Pokémonwelt eher ne "friedlichere" Einstellung haben und mehr zum Pokémonkoordinator neigen ^^!
    Ich mein, wenn man sichs genauer überlegt, ist so ein Pokémonkampf mit K.O.-System schon recht brutal... O.o!

  • Die Frage hatte ich mal im Kopf.... Also ich musste sehr Lange überlegen.abe rich währe ein Trainer.Dass macht spaß,ist witzig,Kannste zur Liga gehen und in die Ruhmeshalle kommen usw.Kooranidator macht zwar auch spaß aber ich liebe Trainer :love: :love: :love: Naja um erlich zu sein sehe ich mehr Kooranidatorin aber ich mag auch Trainer.

  • Ich wäre auch gerne beides, weil man dann kaum schwächen hat und man hat dann auch ein aufregendes Leben in der Pokemonwelt. Das Team wäre dann ja stark und gleichzeitig auch anmutig. In meinem Team wäre dann Glurak, Arkani, Folipurba, Seemon, Raichu, Brutalanda, Nachtara.

  • ich würde Trainer werden, dann müsste ich nicht immer auf die Eleganz gucken :P . Ich glaub ich würde den ganzen tag trainieren und wenn ich rum reise alles genau betrachten :D
    Ich würde versuchen mir ein team aus Bamelin, Lucario, Banette, Lugia (wenns geht :assi: ), Luxtra und KA machen.

  • Also ich fände es besser, Trainer zu sein. ich weiß nicht, aber laut des Games ist es oft schwer, Wettbewerbe zu gewinnen (Jedenfalls ist es bei mir so). Als Trainer habe ich einfach einen besseren Ruf, und vorallem wäre die Pokémonwahl völlig egal beim Fangen, denn bei Wettbewerben muss man bestimmte Pokémon wählen, um sich überhaupt anmelden zu können. Als Koordinator wäre es bestimmt komplizierter. Nun denn, ich wäre jedenfalls gern der Trainer, es würde mir garantiert leichter fallen.

  • Wenn ich mir das so überlege komme ich zu dem Ergebnis das ich lieber eine Koordinatorin sein würde allerdings würde ich auch hin und wieder mal einen normalen Trainerkampf austragen. Hauptsächlich mag ich aber lieber Wettbewerbe, weil ich es liebe meine Pokemon gut aussehen zu lassen um gute Punkte bei der Jury zu sammeln. Allerdings ist es auch schön meine Pokemon zu trainieren und anschließend Wettbewerbe UND Trainerkämpfe zu gewinnen. Der Vorteil ist es, wenn man trainiert und die Pokemon neue Attacken lernen, die bei den Wettbewerben Punkte bringen.

  • Also ich würde Trainer machen man kann so schön rumlaufen und kann gut Pokemon Trainieren.Als Proffesor müsste man den ganzen Tag arbeiten was sehr Blöd ist.Ich würde auch sehr gern in der Pokemonwelt leben es würde sehr viel spass machen.Also würde ich am liebsten Trainer machen.Beides bwürde für mich auch blöd sein und keins von beiden dann würde das leben Langweilig sein

  • ich wäre wahrscheinlich ein trainer, ich mag es pokis zu fangen und zu trainieren, aber der beruf forscher/professor ist auch verlockend, da könnte ich spannende forschungen machen und meine ergebnisse dann mit den profs teilen und so was *schwärm* und immer mit pokemon leben!!!!


    :pika:

  • Trainer Natürlich aber ich will dazu noch ein gerät das erkennt welches lv. mein Poki ist.


    Aber Pokemon schön machen ist doch auch nicht schwer


    fazit: ich würde beides machen (aber ich kann und darf noch nicht entscheiden (noch)aber bald, hihihi)


    Professor will ich nicht werden, ich glaube immer man muss kaum was tun.

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Also,


    ich mag Trainer mehr, da ich ein Junge bin und das Wettbewerbauftreten eher was für Mädchen finde. Das soll jetzt nichts gegen Mädchen sein, aber die männlichen Pokemontrainer in meinem Umfeld mögen das trainien mehr und die Mädels das Wettbewerbteilnehmen. :pika:


    Pokefan 123

  • Also, in der Pokemonwelt wäre ich ein Pokemontrainer und kein Pokemonkoordinator. Wettbewerbe mag ich nicht so gern, da ich lieber auf die inneren Werte meiner Pokemon achte. Ich putze sie zwar gerne raus, aber nur so nebenbei. Im Gegensatz zu Wettbewerben mag ich Kämpfe sehr gern. Orden sammeln, Champ werden, Pokemon trainieren,pflegen und mit ihnen spielen oder auch vielleicht Arenaleiterin werden. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten die nie wahr werden.

  • Pokémon Koordinator mag ich nicht so wirklich. Ist ja ganz ok, aber eben nicht mein Geschmack. :cookie:
    Da interessieren mich Pokémon Trainer, Züchter und Forscher schon wesentlich mehr. Die Forschungsarbeiten in der Welt der Pokémon beschäftigen sich ja auch nicht nur mit Schreibtischarbeit, sondern damit, rauszugehen und die Vorgänge in der Natur durch Beobachten zu studieren. Das lässt sich wunderbar mit trainieren und züchten kombinieren! :)

  • Ich fänd ja beides ganz cool...


    Ich würd's so wie Ash machen:
    Man macht bei einem Wettbewerb mit wenn man Lust hat ist aber hauptsächlich ein Trainer.


    Das stärkt ja schon das Band, dass sich zwischen Trainer und Pokémon aufbaut, und vielleicht lernt man so auch neue Fähigkeiten des Pokémon kennen^^


    Ich denke da immer Positiv

  • Ich würde dann auf jeden Fall ein Trainer sein. Anfangs gab es diese Koordinatoren noch gar nicht, und da ich sehr an dem Anfang von Pokémon hänge, kämen für mich nur Professor, Trainer oder vielleicht Krankenschwester in Frage. Mein Traum wäre es aber dann alle Pokémon zu fangen und mit meinem Team Abenteuer zu erleben, halt der stärkste Trainer zu werden und die Top4 besiegen. Vielleicht könnte man dann ja auch noch ausprobieren, ob man als Koordinator was taugt und wenn man dann zu alt ist, um noch viel zu reisen, vielleicht Professor werden, da diese ja immer schon etwas älter sind. Ausprobieren würde ich das ja alles gerne, bestimmt kann man das ja auch verbinden :P

  • Mir gefällt eigentich beides sehr gut, aber wirklich beides zu machen wäre mir zu blöd. Ich finde es merkwürdig wenn Leute beides machen wollen, ich bon da so wie Zoey. Wenn man beides macht, kann man zwar beides, ist aber bei beidem nicht so gut. Macht man jedoch nur eines, kann man sich voll darauf konzentrieren und wird sehr gut!
    Also, definitiv nur eines. Ich glaube ich würde eher Trainer werden, ich liebe zwar Wettbewerbe und mir fallen immer tolle Koriogrphien ein, aber meine Pokemon so zu trainieren, mit den ganzen Saltos und den verschiedenen Varianten der Attacken wäre mir zu umständlich, da wäre mir trainer lieber

  • Ich würde beides machen.


    Ich würde kämpfen und Orden sammeln. Ich würde beides irgendwie verbinden. Das würde sicher Spaß machen durch alle regionen zuresen Orden zu sammeln und wettbewerbe zu bestreiten. ich würd mich aber mehr aufs kämpfen konzentrieren.


    A black smile,schattenkatze

    [align=center]Gib nicht auf wenn die Sonne untergeht...



    [align=center]..denn sie wird immer wieder aufgehen

  • Ich würde denke ich beides machen, denn nur Kooordinator sein oder nur Trainer wäre auf Dauer bestimmt total langweilig.
    Mit beiden würde eine Menge Abwechselung entstehen, da beide Typen unterschiedliche Aufgaben aufweisen.
    Klar, beide müssen ihre Pokemon trainieren, aber ein Koordinator macht es eben anders als ein Trainer.
    Trainer achten auf die Kampftechnik der Pokemon, Koordinator hingegen auf die Art, wie sie kämpfen.
    Da mir beides sehr gut gefällt, wäre eine Mischung aus beidem gar nicht mal so schlecht.
    Meine Pokemon wären perfekt trainiert, wenn sie an beiden Kategorien teilnehmen können.

  • also ich würde am liebsten ein ganz normaler trainer sein, obwohl beides auch nicht schlecht wäre, aber nur koordinator alleine nicht.
    und für beides wären die verschiedenen kampfarten und technicken perfekt.
    denn ich meine auch für wettbewerbe wäre die stärke der attacken bzw der pokemon nicht schlecht und für arenakämpfe und sowas wäre so eine attacken combo total cool.
    also wäre ich denke mal beides, also so wie nando! ^^