Lieblings-Opening

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, schönes Thema ^.^
    Ich find Openings sowieso meistens toll.
    Die, die mir bei Pokémon am besten gefallen, sind:


    Staffel 1 - Indigo Liga
    Das darf auf keinen Fall fehlen ^.^ Ich mag es immer noch sehr und es erinnert mich eben an meine Kindheit.
    Außerdem mag ich allgemein die Musik, den Text und auch die Szenenauswahl, das hat meiner Meinung nach alles sehr schön zusammengepasst. Ich find gleich den Anfang toll, wenn Mew und Mewtu da so im Weltall rumfliegen. Und die Szene, in der Pikachu so nach vorn rennt, an den entwickelten Startern vorbei und zwischen den Beinen von dem Mädchen durch und so, das hat was ^.^
    Wobei ich aber sagen muss, dass mir die Version von dem Lied besser gefällt, die am Anfang des 1. Pokémonfilms gespielt wird. Die hat irgendwie mehr Power.


    Staffel 4 - Johto Liga Champions
    Ja, ich liebe einfach diesen Anfang xD Feurigel, Karnimani und Pikachu kommen ins Bild (nagut, Endivie fehlt irgendwie...) und dann werden Ash, Misty und Rocko gezeigt. Keine Ahnung warum, aber ich mag das total. Auch diese mal nicht so fröhlichen Gesichtsausdrücke, das passt gut in diese Szene rein.
    Der Text ist ja erstmal der Gleiche wie bei der ersten Staffeln, dann ist es jedoch ein "anderes Lied".
    Die Szenenauswahl ist sehr schön, ich mag die Stelle, an der die Arenaleiter eingeblendet werden. Harmoniert einfach alles.


    Staffel 7 - Advanced Challenge
    Wieso auch immer finde ich auch hier den Anfang besonders gut xD
    Dieses Opening ist auch gut gelungen, hat viel Dynamik. Den Song mag ich sowieso.
    Hier gefällt mir die Szene mit Maike und Papinella am besten, das sieht toll aus ^.^


    Staffel 8 - Advanced Battle
    Das ist irgendwie so ein kleiner Ohrwurm...^.^
    Die Szenenauswahl gefällt mir sehr gut - die Stelle, an der die Kampfzonenleiter gezeigt werden, aber so schattenhaft, mysteriös xD
    Team Rocket hat auch in diesem Opening nicht allzu viel Glück. Rocko sowieso nicht :D
    Und ich mag die Szene mit Regirock, in der alles etwas explodiert und Ash nix weiter zu tun hat, als sich erstmal mitm Finger unter der Nase zu reiben xD So ne Explosion hinter einem ist halt nix spannendes mehr ^.^


    Eigentlich mag ich wirklich alle Openings, beim 10. gefällt mir nur das Lied einfach nicht. Dabei mag ich Rap, aber das Opening klingt irgendwie nicht so toll in meinen Ohren. Die Szenenauswahl ist aber gut.
    Achso, und "We will be heroes" ist natürlich auch toll, auch wenns hier nicht aufgelistet war ^.^

  • Das beste Intro ist und bleibt:
    Nr. 9 - Battle Frontier
    Ich habs mir zweimal angehört, schon war der Ohrwurm da. Die Musik passt zum Text und zu den Szenen, nur etwas schade, dass diese direkt aus der Staffel übernommen wurden. Vor allem kann der Text auch aufs echte Leben übertragen werden, finde ich.
    Direkt danach:
    Nr. 7 - Advanced Battle
    Es war das erste Intro, dass ich in meiner damals noch nicht sehr langen Zeit als Pokémon-Fan gehört habe und dist daher einfach ein Teil Kindheit. Auch der Text und die Musik sind klasse.


    P.S.: Das schlechteste Intro ist Nummer 10 - D/P. Wer so was Intro nennt... Na ja, ich weiss auch nicht.

  • also mein Lieblingsintro ist das der 3.Staffel..ich liebe Johto..das Lied macht mir gute Laune und jedes Mal wenn ich es höre, muss ich laut mitsingen (nein ich kann nicht singen.. :P )..Aber das Lied ist einfach richtig fetzig..ich liebe es total.. ;D
    Und dann gefällt mir noch gut das von der 11..Staffel..ich weiß auch nicht wieso..aber ich mag das total..liegt vielleicht ein bisschen daran, dass das das erste Pokemon Intro nach meiner 1-jährigen Pokemon Pause war das ich gehört habe..^^

  • ich liebe jedes Opening. Egal ob auf Deutsch, Englisch oder sogar Französisch !
    Kann mich gar nich soo wirklich entscheiden.
    Aber die von der Hoenn Region mag ich sehr und die von Sinnoh auch weil die Openings schön sind und die Lieder in meinem Gehirn hängen geblieben sind xD.
    Aber das deutsche Opening von der 12.Staffel is das schlechteste was ich kenn -.-.
    Sonst find ich alle toll :love: .

  • ganz klar: 6.STAFFEL-OPENING!!!


    Einfach unschlagbar vom Sound und den Bildern her <3 <3 <3 I love it!


    Auch der Beat im BackGround so geil!


    Unschlagbar bis heute!


    Wenn ich Pokemon Opening höre, denke ich sofort an das der 6.Staffel :love:


    Nicht so blöde und einfallslose Rap-Versionen, oder die neuen mit Frauenstimme (nix gegen euch Mädels :D )


    Aber die Openings sollte eigentlich schon ein Mann singen, obwohl ich sagen muss, dass sich Opening 12 der 12ten Staffel auch sehr gut anhört :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Ich schreib einfach mal meine Top 5 auf (:


    Platz 5:
    Opening der Staffel 6 - wobei mir hier die englische Version noch mehr zusagt als das deutsche Intro. Schon der Anfang haut richtig rein („A kid from Pallet Town with a brand new world to see ...“), dann gibt's bis zum Refrain noch eine etwas ruhigere Phase, und dann nur noch die Stimme („I wanna be a ...), bis die Musik einsetzt: „ ... hero!“ Woah, Gänsehaut. Zugegeben, die Staffel hat mir nicht wirklich gut gefallen, aber das Opening fetzt einfach.


    Platz 4:
    Opening der Staffel 5 - hauptsächlich aufgelistet, weil mir der letzte Satz und die Musik dazu mehr als gefallen. „Ich gehe meinen Weg, denn ich glaub daran - Pokémon!“ Bääm. Wenn das nicht im Ohr hängen bleibt, dann weiß ich auch nicht ;-)


    Platz 3:
    Opening der Staffel 2 - das Lied war auf meiner ersten Pokémon-CD drauf (CD zum dritten Pokémon-Film). Kannte es zwar schon von der Serie her, aber als ich die volle Version gehört hab ... Liebe auf den ersten Ton ;D Finde das Schlagzeug im Hintergrund genial, animiert irgendwie voll zum Tanzen :D Und dann noch das Solo von der E-Gitarre ... ich liebe es :D


    Platz 2:
    Opening der Staffel 3 - ein richtiges Gute-Laune-Lied, was auch die „neue“ Region Johto thematisiert ;) ( Diese Welt, in der wir leben, ist für uns noch völlig neu ...)
    Die Bilder passen perfekt, der Songtext erst recht – was will man mehr? Wirklich gut gelungen :-)


    Platz 1:
    Opening der Staffel 1 – Damit fing Pokémon an, und die ersten Zeilen spiegeln die Thematik der gesamten Serie praktisch wider. „Ich will der Allerbeste sein, wie keiner vor mir war.“ Und wie Ash dabei ganz alleine in der Arena steht und den Kopf hebt ... wie würden die Engländer dazu sagen? Epic? ;D Insgesamt kann man eigentlich sagen, dass das ganze Lied die Serie thematisiert. „Ich streife durch das ganze Land, ich suche weit und breit.“ Tja, Ash streift ja wirklich durch alle Regionen :D
    Das Lied des ersten Opening ist eigentlich das, was in meinen Augen Pokémon ausmacht: Pokémon fangen, Freundschaft und Meister werden (; Besser geht nicht ^_^

  • Also meine TOP3:


    1) 1.Staffel
    BEST EVER!! Das erste Intro ist für mich einfach Kult und (großer) Teil meiner Kindheit. Hab das damals durchgehend gesungen und bin meinen Eltern gehörig auf die Nerven gegangen^^ Für mich bringt der Song Erinnerungen zurück....Und wie da am Anfang Mew und Mewtu durchs Bild fliegen und dann taucht Ash
    auf und blickt dann so total EPIC nach oben...Nostalgie pur :thumbsup:


    2) 3.Staffel
    LUGIA!!! :D Geniales Intro - der Text ist gut und passt super zum Bild. Außerdem is die Musik klasse und ein echter Ohrwurm^^ Allerdings is die englische Version besser als die deutsche...so oder so aber immer noch um Längen besser als das Intro der zweiten Staffel...


    3) 9.Staffel
    Das mag ich eigentlich nur weil ich lange Zeit nen üblen Ohrwurm davon hatte^^ Überragend fand ich es zwar nicht, aber immer noch besser als die anderen...



    Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die andern Bärchen aß :bear:

  • Also meine Favoriten sind definitv


    1. Das Intro der ersten Staffel (Indigo Plateu) :love:


    Das ist einfach das beste Intro von allen, da muss ich immer mit singen und stell gleich den Fernseher lauter. Das Intro ist als ich 7 oder 8 war durchgehend in meinem CD-Player gelaufen und ich hab immer volle Lautstärke mitgesungen, irgendwann konnte es sogar meine Mutter auswendig und hat mitgesungen :D :D Ja das war eine tolle Zeit. Die erste Staffel ist und bleibt für mich die beste Staffel überhaupt, ohne Pokemon wäre meine Kindheit ganz schön langweilig gewesen und es würde etwas wichtiges fehlen. :pika:


    2. Pokemon Master Quest 8-) :love:


    Fast genauso gut wie das erste Intro. Der Text ist klasse und die Musik super mitreißend und die Bilder passen auch perfekt dazu.


    3. Intro 4 und 3 8-) 8)

    Super coole Intros, ich liebe die Bilder davon, vor allem beim 4. Intro als Ash von Gluraks Rücken springt.


    Und auf Platz 4, die Intros 2, 7, 8, 9(also die ganzen restlichen) 8)


    Die Intros gefallen mir auch sehr gut, wie (fast) alle Songs von Pokemon, aber sie sind nicht so der Hit.


    So das waren meine Favoriten

  • Ich finde eigentlich alle ziemlich gut. Alle Intro gehen direkt ins Ohr.
    Nur muss ganz erlich sagen, dass das zwölfer Opening das bisher Beste
    ist. Der Text ist einfach nur fett und spiegelt auch einige Grund-ideen
    von Pokemon wieder. Zudem ist die Melodie schön. Es passt einfach alles
    perfekt zusammen. Jetzt nicht falsch verstehen, dass die anderen das alles
    nicht haben. Das zehner ist auch sehr cool, es passt aber eher eine nicht so
    freshe Version, wie diese.

  • Also, ich liebe ja das Intro der zweiten Staffel. Ich kann nicht begründen, warum, aber jedes Mal, wenn ich es höre, bekomme ich dermaßen eine Gänsehaut, das' fast schon kriminell. Nicht nur das Lied, aber auch die Bilder sind einfach genial. Am meisten mag ich ja den Schluss, wo Pikachu Donnerblitz einsetzt. Dann die Weltkugel, im Hintergrund der Blitz und dann die Aufschrift „Pokémon“ *_* Es ist und bleibt für mich einfach das beste Opening der gesamten Serie. =D
    Zum anderen wird auch Ritchie (♥) gezeigt, Lapras, Shiggy, Bisasam, Relaxo, Glurak ... die einzig wahren Pokémon von Ash! :D

  • *push* Erstmal Entschuldigung, dass alle Links im Startpost kaputt sind, damals funktionierten sie noch, lol ... aber wir kennen ja alle YouTube. :> Nun denn, vielleicht finde ich ja mal die Zeit, die ganzen toten Links zu aktualiersieren, oder ein Mod nimmt sich dieser Aufgabe an.


    Aber eigentlich wollte ich selbst meine Favoriten posten, inzwischen ist ja ein neues japanisches Opening dazugekommen, aber das gefällt mir so gar nicht. Ich hab jetzt keine gewisse Reihenfolge, ich geh sie einfach, nach den Generationen, durch.
    In OS mag ich Mezase Pokemon Masaba und Ready Go!! am meisten. Warum? - Die Stimmen sind einfach wunderschön und die Bildszenen sind gut gewählt, besonders bei Ready Go!! Die Szene, wo Ash weint, ist was Einmaliges und hatte sicherlich 'nen tieferen Hintergrund - mir gefällt das total!
    Meine nächstes Lieblingsopening ist Advanced Adventure - und eigentlich ist es mein größter Favorit!! Besonders der Anfang ist einfach episch. <3 Und dann noch dazu die verschiedenen Bilder, die Hoenn vorstellen; mir gefallen meist immer nur die Szenen, wo gezeigt wird, wie Ash und seine Freunde die neue Region erforschen (0:51 - 1:01). Das nächste ist dann Battle Frontier, das erste OP der neunten Staffel. Da finde ich den Anfang auch total toll, besonders das instrumentale Intro. :* Ansonsten haben die OP-Sänger bei Pokémon immer so 'ne klare Stimme, aber hier ist sie mal rauer, das gefällt mir. Und die Szenen sind natürlich wieder perfekt. Am besten gefällt mir die Stelle, wo Pikachu in die Luft springt und dann Donnerblitz mitten im Wald einsetzt!
    Na ja, aus der DP-Reihe gefällt mir nicht allzu viel, lol. Nur die erste Version von Together hab ich ins Herz geschlossen. Ich mag die süße Stimme und das Intro am Anfang. Insgesamt hat das Opening etwas sehr Warmes an sich, auf den ersten Blick könnte es fast zu kitschig sein. Hier gibt's auch wieder jede Menge Reiseszenen, deswegen eines meiner japanischen Lieblingsopenings.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ganz klar das Intro der ersten staffel :thumbsup: .


    Das der 3. und der 5. ist auch richtig cool und die Musik ist einfach atemberaubend.


    Aber die restlichen, insbesondere das 9. und das 10. sind echt grottenschlecht.


    Ach Übrigens: Das Mädchen im ersten Intro bei dem Pikachu durchläuft ist eine "Göre" aus den alten Editionen ;D .

  • Mein Lieblinsopening ist das von der 10.Staffel.Da Dialga und Palkia vor kommen und ein Lucario.Kann es sein dass dieses Lucario das Lucario von dem Film Lucario und das Geheimniss von Mew.Da saßen Ash,Lucia und Rocko auf einen riesiegen Pokeball.Ich wusste gar nicht mal wie sie dort drauf gekommen sind.Erst war Ash auf einen Tannenbaum und Rocko hat sich amüsiert.Und da war auch Paul.In eine Teil hatte Haspiror ein Schlag von Cahmian gekommen.Und Lucia hatte so ein Kleid an.Sogar ein Teil des Arena-Kampfes mit Veit.Da bekommt Pikachu ein fette Abreibung von ein Pokemon von Veit.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Meine Lieblingsopenings sind die der Staffeln: 2,3, und 9. Ein bunter Mix, aber es ist so ^^ Das der zweiten Staffeln finde ich aus irgendeinem grund einfach cool, auch wenn es oft nur in der Kurzfassung gezeigt wird. Das dritte Opening ist halt das erste Johto Opening und ich als Johto Freak muss es ja lieben, oder? Und das Opening der 9.Staffel ist imo so ein fröhlich - Song, den ich einfach mag. Es gibt aber ausser dem neuesten eh keins, das ich gar nicht ausstehen kann.

  • Also ich habe sehr viele favoriten hier sind aber die Top 5. Darüber hinaus kann ich alle Songtexte von Pokemon (deutsch) auswendig^^ auch Pokemon Greatest EveryDay aber nur auf englisch xD


    1. Pokemon Battle Frontier (Englisch)
    2. Pokemon Advanced Battle Theme (Englisch)
    3. Pokemon Master Quest^^
    4. Pokemon Greatest EveryDay <-- da singe ich immer mit ich kanns auswendig^^ also das englische xD
    5. Pokemon Johto Liga Champions^^

  • meins ist 6 Advanced Adventure
    es ist erst so chillig und :"denn ich will ein held sein"
    ich finds einfach cool klipp und klar^^


    Mezasehttp://www.youtube.com/watch?v=fGi1ThaXhr4&feature=relatedPokémon Master
    is kult mit dem hats angefangen und ich finde
    es erinnert einen (natürlich) an den schönen anfang von pokemon

  • Meine Lieblings Intros sind:


    1. Pokemon DP Galactic Battles (Englisches Intro)
    Die Stimme des Intros :love: Der Text ist auch sehr schön "Be Brav Wer´re Friends for Live"
    Eigentlich ein sehr schöner Song, aber zu kurz


    2. Pokemon DP Battle Dimension (Deutsches Intro)
    "...Unterwegs fern von zuhaus aber das macht uns nichts aus..." Dies ist auch ein sehr schöner Song nur das Instrumental hört sich irgendwie so wie ein ganz leises Bum Bum Bum zug an. Die Stimme klingt eigntlich gut. Aber auch sehr Kurz.


    3. Der Rest
    Irgendwie ist der Rest nicht richtig der knüller.


    @

  • Staffel 5: Master Quest


    Einfach da beste Intro ever! Es drückt alles aus, was mich an Pokémon fasziniert: den Kampfgeist, die Leidenschaft für die Pokémon, der Wille immer weiter zu machen usw. Master Quest war auch meine liebste Staffel, da ich zu Johto-Zeiten alles noch am schönsten fand und mit diesem Intro wurde jede Folge würdig eröffnet! :thumbsup:


    Aber eigentlich mag ich fast alle Intros, nur von Staffel 1, 2 und 12 sind nicht sooooo der Renner und wirklich nur das von Staffel 11 ist echt kacke :blerg:.