Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich achte meist nicht darauf, gebe aber zu, amchmal in der Hinsicht ziemlich pingelig zu sein.


    Beispiele:


    1. Ich habe mal auf meiner Rubin so lange ausgemacht, bis ich als Starter ein WEIBLICHES Flemmli hatte.


    2. Ich fange mir Schwalbini, Meditie, Knospi, Eneco und Trasla grunsätzlich als WEIBLICHE Pokis, weil ihre letzten Stufen so gar nicht nach Männlein aussehen...


    3. Bei seltenen Pokémon bin ich froh, dass sie mir überhaupt begegnen und fange sie vom Fleck weg, egal, welches Geschlecht sie haben.


    4. Pokis wie Lucario, Geckarbor oder Panferno würde ich männlich ahben wollen, weil Weibchen da auch nicht so passend sind.

  • Nein.
    Was bringt es mir, wenn ich ein männliches Ibitak habe und damit nicht züchten kann?
    Eigentlich fang ich von jedem Pokemon zwei Geschlechter.
    Außerdem ist es von der Strategie her völlig egal, ob man ein männliches oder weibliches Machomei hat.
    Den Job erfüllen sie beide ;)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • mir ist es egal, welches geschlecht meine pokemon haben. zb. hab ich das glück, dass ich immer ein weibliches glumanda bekomme! seit feuerrot habe ich nur gute, weibliche glumandas und jetzt mag ich die natürlich mehr deswegen als männliche! :ugly:
    aber sonst gucke ich, welches geschlecht zu welchem pokemon passt, denn ein männliches schlapor ist nicht so mein ding...
    außerdem sieht zb. ein männliches pikachu wegen dem schweif besser aus, als ein weibliches. darauf achte ich schon.

  • Also an sich ist es mir egal welches Geschlecht meine Pokis haben, aber es gibt eben bestimmte Pokis die finde ich in Weiblich bzw. Männlich einfach besser. Zum Beispiel Piepi und Pixi. Oder wie über mir schon genannt Schlapor. Ich finde auch Milotic sollte weiblich sein. Die sehen irgendwie schon so weiblich aus xD
    Ich freue mich auch total einen weiblichen Starter zu bekommen, weil die Chance, dass dein Starter weiblich wird ist ziemlich gering.
    Schade eigentlich. :pika:

  • Mir ist es gelegentlich ganz egal, welches Geschlecht meine Pokémon haben. Aber bei Roselia, Haspiror (bzw. Schlapor) und Eneco achte ich immer drauf, dass ich ein Weibliches habe, weil die meiner Meinung nach überhaupt nicht männlich aussehen und deshalb männlich nicht dazu passt.

  • Ich achte darauf, welches Geschlecht meine Pokémon haben. Mein Ziel ist es, zwei männliche, zwei geschlechtslose und zwei weibliche Pokémon im Team zu haben. In HG bin ich übers Ziel hinausgeschossen, ich habe es geschafft, habe mir dann aber Lugia gefangen und aus der Traum, weil ein weibliches raus musste, um für Lugia platz zu machen. Ich mache dies, um gegen Anziehung gefeit zu sein. Auch probiere ich es, dass mein Starter weiblich wird, denn meistens hat man in den ersten paar Arenen Probleme mit weiblicher Anziehung (Bianka).

  • nun mir ist es so was von egal welches geschlecht meine pokis haben...in meinem team sind zwar 5 weiblich und nur 1 männlich aber das ist zufall.ich hab nen freund der achtet darauf und fängt nur männliche und lacht mich immer aus wenn er mein weibliches Ampharos auf lev 100 sieht ,doch mir ist das ziemlich egal und ich zieh ihn immer ab!!! hehehe.


    und ANziehung ist mir so was von schei*** egal weil wenn ein poki verliebt ist tausch ich es schnell aus oder benutz so ne flöte...


    das geschlecht spielt bei mir keine rolle

  • mir ist das geschlecht eigentlich so gut wie egal. ich tendiere zwar meist zu männlichen pkmn, wenn ich 2 mit identischem level und identischen attacken gefangen habe (warum auch immer) aber eigentlich ist es mir egal. im team auf meiner smaragd hab ich 3 männliche und 3 weibliche pokis :D nur als ich vor kurzem ein neues team basierend auf meiner klasse gemacht habe, habe ich auf das geschlecht geachtet (nicht dass lukas plötzlich weiblich und anika männlich ist :assi: ) aber eigentlich kommt es ja darauf an, wie gut ein pkmn ist und nicht welches geschlecht es hat.

  • Mir ist das Geschlecht am aller-egalsten. Wenn ich mir nen Poki fangen will, dann geh ich durchs Gras schau nur Level und aussehen an, und fang es dann. Ich wüsste gar nicht, was meine Teampokes für geschlecht haben ;):cookie:

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Also so was dum*es hab ich ja noch nie gehört!
    nur pokemon mit dem gleichen geschlecht fangen!
    angenommen dir würde iregendein x-beliebiges eigentlich sehr seltenes shony pokemon über den weg laufen und es ist weiblich und du spielst mit nem männlichen character würdest du dann auf flucht gehen?
    also ich nicht!

  • Auch wenn es in D/P/P jetzt sichtliche Unterschiede bei den Geschlechtern gibt ist es mir immernoch sehr egal welches Geschlecht meine Pokémon haben. Gibt ja auch keinen Grund, warum man da jetzt spezialisieren müsste.
    Aber dennoch finde ich es manchmal besser, wenn ein bestimmtes Pokémon das passende Geschlecht hat. Zum Beispiel hätte ich natürlich lieber ein männliches als ein weibliches Maschok, der Grund ist denke ich klar.~ Aber neben diesen Wünschen mache ich mir nur selten Gedanken um das Geschlecht, da dass ja eher bei fast allen Dingen nebensächlich ist (außer beim Züchten, versteht sich).


    MFG:
    Kowai

  • Also mir ist es völlig egal welches Geschlecht mein Pokémon hat, ich kann mich noch erinnern vor ca. 10 Jahren da hat man sich noch gesagt fang nur die Männlichen denn die sind stärker ^^
    Naja heute ist es natürlich ganz anders. Das einzige was mich manchmal stört, ist die Attacke Anziehung, da ist man wirklich froh wenn man ein weibliches Pokémon hat. 8-)

  • Es ist eigentlich völlig egal welches Geschlecht ein Pokémon hat, denn wenn man ein Lugia oder ein Ditto sieht dann kann man schlecht entscheiden dennn sie haben kein Geschlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :pika:

  • Ich achte schon auf das Geschlecht. Ich entscheide vorher immer nach welches Geschlecht das Pokemon am meisten aussieht. Z.B alle Evees sind bei mir :gendergirl:
    Pikachu, Glurak, Garados :genderboy:
    Wenn ich mir irgendwann mal ein Woingenau fangen sollte wird es auch ganz klar ein :genderboy: sein. Wer will schon ein Woingenau mit Lippenstift? - Also ich nicht :)

  • Ich fange mir die meisten Pokemon die ich für Kämpfe benutze in der männlichen Form.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ein weiblichen Maschock oder ein weiblichen Georock
    oder ein Weibliches Impergartor geben soll.
    Diese Pokemon sehen bei mir ganz klar männlich aus.
    Ein paar Pokemon aber fange ich nur in der weiblichen Forn, zum Beispiel
    Palimpalim, Lapras oder Snibunna.
    Ich sage mal trotzdem hab ich zu 95% männliche Pokemon.

  • Also ich fange pokeon von beiden geschlecht
    ich sehe nur mehr männliche


    logisch, guckt dir mal die männlich- und weiblichkeitsrate im bisafans pokedex an.


    Ich fange natürlich beide Geschlechter, von so etwas würd ich mich nie abhalten lassen ein klasse Pokemon zu fangen.
    Außer wenn ich gezielt züchten will. Dann achte ich natürlich darauf.

  • Meistens und am liebsten fange ich weibliche Pokémon, aber ich trainiere und
    fange auch die männlichen. Die weiblichen sind halt besser zum Züchten, denn
    wenn man ein Pokémon züchten will, braucht man es (oder die Weiter- bzw. Vorentswicklung)
    in weiblicher Form. Aber in Pokémon MD 2 schaue ich, dass ich nur weibliche Pokémon
    in mein Team hole. Vllt liegt das daran, dass ich meinen Pokémon gerne Namen gebe
    und mehr weibliche Namen mag....


    LG, LuciagirlYxD

  • Mir ist es egal welches Geschlecht. Es geht mir nicht ums Geschlecht oder Aussehen (naja, ausser in Wettbewerben), wichtig ist mir die Stärke.
    Beispiele sind z.B. mein weibliches Tornupto oder mein weibliches Garados. Allerdings was das züchten betrifft schau ich auf das Geschlecht (aber das ist ja auch nur logisch xD)
    Ich muss aber noch sagen, so wie einige hier schreiben, könnte man meinen, nur männlich Pokémon seien stark. Dieser Meinung schliesse ich mich zu 100% nicht an, nur damit das noch gesagt ist! (Schliesslich ist das nun wirklich egal!)


    LG