Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grundsätzlich fange ich mir fast nur männliche Pokémon, keine Ahnung warum. Vielleicht hat sich das einfach in meinen Kopf reingedrängt.


    Außerdem sehen die männlichen Pokémon meist viel besser aus. Ein Beispiel ist Simsala: Das weibliche hat diesen kurzen Bart und das sieht einfach nur dämlich aus. Darum habe ich eigentlich auch immer ein männliches Simsala!

  • Wenn, wie zum Beispiel bei manchen Anfangspokemon, es ein Geschlecht gibt, von dem es weniger gibt, versuche ich manchmal (kommt auf die Situation an), das seltenere zu fangen. Generell ist mir das Geschlecht aber egal, ich versuche nur, ein einigermaßen ausgeglichenes Team zu haben.


    Was ich wirklich, pardon, hirnverbrannt finde, ist das, was mir mal eine Freundin von ihrer Schwester erzählt hat. Die hat nämlich ein Shiny-Raupy gesehen und hat es nicht gefangen, weil es männlich war und sie weibliche Pokemon bevorzugte... :pika:

  • Eigentlich könnte mir das Geschlecht der Pokes schnuppe sein und ich hab in der Regel auch ein gut gemischtes Team, aber bei vielen Pokemon ist es einfach so, dass ich ein Geschlecht dem anderen vorziehe. Ausschlaggebend sind auch einige Geschlechtsunterschiede. Hier mal ein paar Beispiele... Sheinux, Staralili und Bamelin müssen bei mir einfach immer männlich sein, während ich Libelldra und Vulpix lieber in weiblich hab. Ebenso bevorzuge ich die Eeveelutions Folipurba, Glaziola und Psiana in weiblich, Nachtara und Blitza sind mir aber in männlich lieber. Und in Heartgold hab ich nur weibliche Vertreter ihrer Art im Team, da hab ich ganz besonders drauf geachtet. Eigentlich ist mir das Geschlecht schon egal, ich mag sowohl männliche als auch weibliche Pokemon aber bei vielen bevorzuge ich das eine Geschlecht ^^

  • Nein, ich fange lieber jedes Pokemon, für das es sich das fangen lohnt egal welches geschlecht das jeweilige Pokemon hat^^
    Manche Pokemon haben ja auch kein geschlecht.. öhm ja
    Die einzige die ich kenne, die sowas macht ist meine schwester =)

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Ich fange natürlich beide Geschlechter, gibt ja viele Pokemon wo es seltener ist, eines eines speziellen Geschlecht zu finden, beispielsweise bei Heiteira, wenn ich mich recht erinnere... Auch wenn man die nicht fängt...


    Wenn ich aber weis das das Pokemon in mein Kampfteam kommt und ich wirklich zu faul bin um es auf IV zu züchten und daher nur auf EV trainiere, schaue ich schon das es männlich ist, es sei denn es ist für mich eher weiblich, wie Psiana...
    Ich habe in der Tat meist männliche Pokis im Team, ich habe einfach eine Vorliebe für sie :D

  • Also ich Persöhnlich entscheide bevor ich anfange zu spielen ob ich nur mänl. Pokemon fange oder auch weibl.
    Aber manchmal vergess ich was ich ursprünglich machen wollte und naja...Dann spiel ich einfach weiter. :D

    AN ALLE (meine Freunde): Bin in nächster Zeit nicht mehr so oft on... :thumbdown:


    AN ALLE (die mich nich so gut kennen): Bitte nicht mit Impergator verwecheln! :assi:

  • Ich achte nur bei Pokémon, die ich trainieren will, aufs Geschlecht. Ich gebe meinen Pokémon ja auch Namen, und mir fallen einfach mehr Mädchennamen ein^^ Außerdem passt das besser zu den meisten Eeveelutions und anderen Pokémon, die ich gern mag. Die meisten müssen dann einfach weiblich sein^^
    Aber was die für den Dex angeht, ist mit das Geschlecht wurst. Die bekommen zwar auch Namen, deshalb ist es mir lieber, wenn sie weiblich sind, aber da sie eh in der Box vergammeln, ist das ziemlich egal, ob sie Sesseli oder Otto heißen.
    Also, ich such mir das Geschlecht bei besonderen Pokémon aus sofern das geht und bevorzuge weibliche Pokémon, fange aber sonst beide.

  • Das kommt bei mir ganz auf das Pokemon an!
    Bei Pokemon die einfach Weiblich aussehen(Schlapor) fang ich nur weibchen.
    Bei normalen Pokemon wie Luxtra achte ich auf den unterschied der geschlächter(mänliches hat längere mähne)
    Bei Pokemon die sich nur durch das Geschlecht entwickeln (Kirlia--->Galagladi)
    Also ist es bei mir ganz unterschiedlich.


    Edit:@Federsang
    Ich mal sehen wie du ein mänliches Heitara fängst:D

  • Also ich fange beide Geschlechter. Keines ist im Nachteil gegen wilde Pokemon, oder? Und man kann ja auch dann in der PokePension die Pokis züchten und so. (Aber da reicht ein Ditto und eine Geschlechtsart auch) Naja ist mir ziemlich egal.

  • Mir ist das Geschlecht ziemlich egal, es gibt doch eh keinen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Pokémon. (Außer manchmal kleine Details am Aussehen) Also interessiert es mich nicht. Aber ich habe mehr männliche Pokémon, weil sie (ich glaube) öfters vorkommen. Also, ich achte nicht auf das Geschlecht

  • Da ich sehr viel Wert auf Spitznamen lege, fange und züchte ich in der Regel gezielt auf ein gewisses Geschlecht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich zur Zeit viel mehr männliche, als weibliche Pokémon besitze. Bei einigen Pokémon bin ich aber speziell auf ein gewisses Geschlecht aus, wie z. B. mein Glaziola (weiblich) und mein Nachtara (männlich).

  • Zufall mag ich mehr xD aber es würde mich stören hätte ich nur dasselbe Geschlecht in meinem Team, (in rubin lauter männchen-.-)


    obwohl manche Pokemon sollten am ehesten das Geschlecht sein wie es halt eher aussieht...Psiana hätt ich gerne immer weiblich...^^oder ein vulpix,


    O.o LG: Raichu :pika:

  • So eine überflüssige Frage ließt man nicht oft. Mir ist aßer bei gezielter Zucht egal, welches Geschlecht meine Pokemon haben.
    Mit was für Antworten wird hier gerechnet? Ja, ich warte immer noch auf ein männliches Chaneira???

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!