Was wärt ihr gerne? Trainer, Arenaleiter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Trainerlaufbahn würde etwa so aussehen:


    Trainer
    Als Trainer würde ich anfangen. Mit Karnimani als Starter. ich würde mir alle Pokemon fangen. Meine Motto heißt. "Schnapp sie dir alle". Wenn ich alle Regionen bereist und jedes Pokemon gefangen habe, werde ich zum Arenaleiter


    Arenaleiter
    Ich würde meine eigene Arena aufmachen und hätte gemischte Pokemon.



    Snibunna.
    Für Trainer, die ein schnelles Pokemon, habe ich Snibunna vorbereitet.


    Rameidon.
    Für Trainer, die ein Pokemon rufen, was eine hohe Verteidigung haben, ist Rameidon geeignet


    Deoxys.
    Deoxys würde seine Verteidigungsform annehmen und alle Angriffe abwehren


    Lohgock.
    Mit hoher Initiative macht Lohgock es seinen Gegner schwer zu schaffen


    Impergator.
    Mein Markenzeichen. Impergator ist mein stärkstes und wird alles zerschlagen


    Arceus.
    Mein Joker. Sollte Impergator mal besiegt sein, werde ich Arceus einsetzen

  • Am liebsten wäre ich auch gerne einfach nur ein Pokémon Trainer. Mit meinen Pokémon über die ganze Region reisen und mit anderen Trainern kämpfen. Nicht zu vergessen auch mal hin und wieder ein paar Pokémon zu fangen und die Arenaleiter herauszufordern. Aber an die Top Spitze zu gelangen, das ist für ich dann doch ein bisschen zu viel. Mir wäre es schon lieb, wenn ich nur ein ganz normaler Pokémon Trainer wäre.
    Zum anderen wäre aber ein Pokémon Koordinator auch nicht schlecht. Ich würde dann mit meinen Pokémon an Wettbewerben teilnehmen und einfach nur Spaß haben. Doch da weiß ich sicher, da könnte man es schaffen, Top Koordinator zu werden.
    Beides wäre mir recht. (;

  • Es ist schwer einen geeigneten "Beruf" zu finden, besonders bei der vielen Auswahl. Abgesehen davon, muss man ja auch die Komponenten der anderen Jobs mit einbeziehen und das dauert natürlich, außerdem wäre es besser sich nicht sofort zu entscheiden, sondern seinen Weg zu gehen und darauf warten was geschieht.


    Trainer | Koordinator | Züchter
    Die drei Standart-Berufe. Als Trainer bereist man alle Region, versucht seinen Pokédex zu vervollständigen und sammelt die Orden der Arenen um schließlich gegen tdie Top-Vier und den Champ zu bestehen. Eine sehr klassische Wahl, doch es steckt eine große Verantwortung dahinter. Man muss wichtige Entscheidungen treffen, welche Pokémon man ins Team nimmt, wie man kämpft und wie man auch genug Proviant hat. Wenn man sich auf eine Reise vorbereitet sollte man bereit sein auch bei Wind und Wetter in einem kleinen Zelt zu schlafen und das mit bis zu sechs Pokémon. Außerdem hat man nicht immer so viel Glück wie beispielsweise Ash und ein super Koch begleitet einen. Ebenso ist es auch bei den Koordinatoren. Diese müssen als Zusatz auch noch schöne Kleider kaufen und natürlich Sticker, man muss wunderschöne Kombinationen finden und zeigen wie wundervoll die eigenen Pokémon sind. Für mich wäre es sicherlich nichts. Bei den Züchtern ist es schon anders. Sie pflegen Pokémon und ziehen sie auf, züchten neue ihrer Art unnd sind für die kleinen Wesen verantwortlich. Eine große Bürde, aber auch ein großer SPaß, denn wenn sie älter sind muss man die Pokémon trainieren und ausbilden, doch es wird sicherlich weh tun die kleinen Tierchen ziehen zu lassen, da man sich einen Teil seines Lebens mit ihnen beschäftigt hat...


    Arenaleiter | Top-Vier | Champ
    Als Arena-Leiter trägt man eine große Verantwortung, man muss seine Arena in Stand halten, Orden herstellen und seine Pokémon stärken. Man muss jeden Tag gegen viele Trainer kämpfen, es ist sich einer zermürbender Job und man findet nur wenig Zeit um zu entspannen, und bei wenigen Pausen kann man auch weniger kämpfen und irgendwann wird man schließlich besiegt. Sicher, man hat ein warmes Heim, ein kuscheliges Bett und leckeres Essen, aber was nützen diese Dinge einem, wenn man nicht dazu kommt sie zu genießen? Ebenso ist es bei der Top-Vier, zwar ist bei denen weniger Anmarsch, aber dennoch kommen desöfteren große Massen an Herausforderern zur Liga und man muss die gnanze Zeit in einem bestimmten Raum warten, viel Erholungszeit hat man dabei aber auch nicht. Täglich wird man von Ängsten geplagt, wie beispielsweise seinen Platz als Top-Vier-Mitglied zu verlieren oderähnliches, es ist ein zermürbender Schaffensstress. Der Champ jedoch muss die gleichen Qualen durchstehen, zwar ist er der stärkste, doch wird er besiegt, muss er abdanken und wird vielleicht verspottet, außerdem hat er, wie die Top-Vier, nicht die Möglichkeit zu reisen ohne erkannt zu werden und herausgefordert zu werden. Mir würde es nicht so gefallen.


    Professor | Assistent | Forscher
    Ja, kommen wir zu den Forschern, Professoren und Assistenten. Ich persönlich mag diese Kategorie am liebsten. Wahrscheinlich würde ich als Assistentin durchs Land ziehen, an der Pokémon-Universität studieren und schließlich eine Forscherin oder Professorin werden. Die Pokémon zu erforschen wäre sicher spannend und aufregend, obwohl man manchmal die Zeit vergessen könnte. Außerdem könnte man jungen Trainern dabei zusehen wie sie mit leuchtenden Augen ihr erstes Pokémon entgegen nehmen und die Welt bestürmen, man würde neue Entdeckungen machen, in andere Regionen reisen um anderen Professoren die Ergebnisse jahrelanger Forschung vorzutragen und man könnte sich für eine neue Entdeckung loben lassen. Doch würde harte Arbeit bevorstehen, der nicht jeder gewachsen ist und vielleicht würde man ein wenig zerstreut wirken. Es könnte auch ein wenig erschöpfend sein, nachdem man drei Tage durchgearbeitet hat und dann doch nichts geschah.


    Schwester | Officer | Ranger
    Als Schwester könnte man verletzten Pokémon helfen, doch müsste man allerlei ertragen. Schlechte Trainer, schlimme Verletzungen und Ungerechtigkeit, außerdem könnte ich es nicht ertragen diese kleinen Wesen sterben zu sehen, wenn es denn wirklich zu so etwas kommt. Als Officer bekämpft man natürlich die Verbrecher, aber man tappt auch manchmal im Dunkeln und könnte ernsthaft verletzt werden oder in stäniger Gefahr laufen. Und wenn die Gegner wirklich skruppellos sind, dann könnte noch weit aus schlimmeres geschehen. Als Ranger hingegen hat man es natürlich etwas besser. Man kümmert sich um Pokémon, bekommt einen Partner, aber wird dennoch oft angegriffen oder mit lebensgefährlichen Aufgaben betreut. Es würde sicher schwer werden überhaupt eine Mission zu schaffen ohne vollkommen ausgelagt zu sein. Alles hier sind schwierige, aber dennoch zufrieden stellende Jobs.


    Rüpel | Anführer | Commander | Rivale
    Als Rüpel hat mans leicht, solange man nicht versagt. Man bekommt ein mehr oder weniger starkes Pokémon, darf andere piesacken und vieles mehr, jedoch wird man schlecht behandelt und fürchterlich bestrafft wenn man versagt, außerdem kann man nicht auf Hilfe vertrauen, wenn man in Schwierigkeiten gerät. Als Commander wäre man da schon besser dran und man könnte andere herumkommandieren, doch wenn man als Commander versagt bekommt man sicher so einiges an Ärger vom Anführer und das ist nicht gerade prickelnd. Am besten wäre natürlich der ANführer, der aber in den meisten Fällen verschwindet oder gestoppt wird, und wenn man Idioten als Gefolge hat ist das natürlich mehr als peinlich. Wenn man ein Rivale ist muss man zwar immer gegen seinen Feind kämpfen, aber man würde schon irgendwie zurecht kommen, doch viele Niederlagen und anderes sind natürlich nicht gerade aufmunternd.



    Meine Wahl würde wohl Professoren-Bereich fallen. Mich faszinieren Pokémon und ich würde sie einfach zu gerne studieren und erforschen. Als junge Trainerin und Assistentin würde ich mich aufmachen den Pokédex zu füllen und dabei auch einige Freunde zu finden, schließlich an einer guten Universität zu studieren und dann als vollständige Forscherin die Geheimnisse jener verschiedenen Wesen zu erforschen. Ich würde vielleicht in jungen Jahren noch herumreisen, Vorträge halten und Tipps geben, dann später mich in meinem Labor zurückziehen, stille Forschung betreiben und den Kindern ihre ersten Pokémon geben. Es wäre ein entspanntes, aber auch aufregendes Leben und genau deswegen würde ich diesen Weg wählen.


    Bye,
    Achlys

  • Ich wär am allerliebsten Arenaleiter (Traumjob ^^)
    Wie in meinem Profil schon steht, finde ich das einfach klasse, so seinen Orden zu designen und diesen zu verteidigen.
    Ich könnte mir auch ein 'Arenaleitergame' gut vorstellen, anstatt immer diese langweiligen Hauptgames.


    Egal, so würde auf jeden Fall mein Team aussehen:
    Kramshef Lv.54 Tohaido Lv.57 Magnayen Lv.52 Noktuska Lv.55 Absol Lv.59 Darkrai Lv.62
    Der Typ ist, wer hätte es gedacht, Unlicht, und die Arena würde in Prachtpolis - City (Hoenn) stehen und sozusagen noch eine letzte Hürde vor der Liga darstellen.
    Oh, der Orden würde so ähnlich wie der Reliktorden aussehen, nur das drei Zacken in der Mitte ein Dreieck formen, und er schwarz silbern wär. Name weiß ich noch nicht ... vllt. Keilorden?
    Naja, in der Arena wäre es düster und man müsste sich einen Weg durch die modernen Anlagen suchen, (so ne Mischung zwischen Falks Arena, ich mag dieses Teil das einen hochbefördert so ^^ und zwischen
    Adams Arena, mit diesen 'Fahrstühlen') und schließlich mich, den Arenaleiter, herausfordern.

  • Ich würd eam allerliebsten ein Professor sein und alle Pokemon untersuchen besonderheiten feststellen und mehr über die welt der Pokemon erfahren. Und natürlich immer wieder neue trainer kennen lernen die ich einweisen würde in Punkt Kämpfen oder das fangen von Pokemon.

  • Ich wäre gerne eine Trainerin.
    Mit meinen Pokemon auf Reisen gehen und viele unterschiedliche Menschen treffen wäre cool!
    Ich würde auch sau gerne mit meinen 2 besten Freundinnen mich auf die Reise begeben.
    Ich möchte Viele Arenaleiter besiegen, und irgendwann mal Champ werden.
    Davon hatte ich schon immer geträumt. Aber warum kann es nicht wahr sein? :(

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich wäre gern ein Arenaleiter! Das macht nämlich bestimmt Spaß, sich seine Arena zusammenzustellen! Außerdem hat ein Arenaleiter jede Menge Freizeit. Denn auf den Pokemon - Spielen sind die ja voll oft unterwegs, wenn man sie dann suchen gehen muss. Und dazu kann man solange kein Herausforderer in die Arena kommt, schön chillen und machen, was man will. Es kommt nämlich nicht alle 5 Minuten ein Herausforderer in die Arena!


    Lg Cat_Eye

  • Ich wäre wohl ein Pokemon Züchter / Entdecker.
    Ich liebe es Regionen bis auf die kleinste Ecke zu erkunden *o* !!
    Und natürlich immer die liebsten und besten Poki's dabei haben. Vielleicht mit ihnen Schwimmen gehen oder Beeren ernten. Da gibt es echt viel. Aber am meisten würde ich rumreisen.
    Und ich liebe Wettbewerbe - Ich wäre wohl ein Koordinator auf durchreise. Und wenn mich dann alle Regionen kennen und ich auf Live ausstrahlungen in 4 Regionen gezeigt werde hab ich denk ich mal geschafft. Das wäre echt cool..


    Mein lieblingsort wäre wohl ganz klar die Sinnoh Region - Aber auch die Hoenn Region gefällt mir sehr mit denn vielen Mythen und ihrer Entstehungsgeschichte. ^-^

  • Ich würde gerne in einen Pokemon-Dojo trainieren *_*
    Und wenn ich dann stark genug bin werde ich eine Reise durch alle Regionen machen und später in der Johto Region wohnen, ich möchte alle Regionen erkunden und viele neue Erkenndnisse treffen.
    Anstonsten möchte ich Pokemons Züchten, was mehr oder weniger auch zum erkunden gehört, und an und zu kampfe und Wettbewerbe beschreiten.
    Am liebsten hätte ich ein Darkrai und ein Mampfaxo als Pokemon :)
    Kurz gefasst: Ein Leben womit man nicht unzufrieden sein kann ;)

  • Ich wäre am liebsten ein normale Trainerin, der sich auf die Reise macht die Pokémonwelt zu entdecken. Mir würde es einfach Spaß machen meine Pokémon-Freunde zu trainieren. Und am Ende besiege ich den Champ und bin die beste Pokémon-Trainerin :D ! Oder ich lebe einfach ein gechilltes Leben mit meinen Pokémon. es gibt ja so viele Möglichkeiten, die man ausporbieren könnte.


    Mfg der Igel Igelavar

  • Ich geh jetzt mal von der Schwarzen Edi aus :3


    Zuallererst wäre ich normaler Trainer und mein Starter wäre/ist Ottaro. Ich würde aus Rayono kommen (ich liebe diese Stadt) und i-wann Nachfolger von Kamilla werden, aber keine Elektro-Pkmn mehr in der Arena einsetzen, sondern eine Wasserpkmn-Arena aufbauen. Gott, wie ich Wasserpokis vergöttere.


    Mein Team bestünde aus: Admurai, Schillok und Galapaflos/Karippas (weis nicht genau, ob schon weiterentwickelt) :3

  • Am liebsten wäre ich 2 Dinge, nähmlich Trainer ider Arenaleiter.
    Trainer, weil man machen kann, was man will und einfach frei sein kann und immer wie besser werden.
    Arenaleiter, weil es sicher cool wäre, soeine wichtige Persöhnlichleit zu sein und sich seine eigene Arena zusammenzustellen, es wäre bestimmt auch ein bisschen langweilig, nur Pokis einesTyps zu Trainieren und sicher auch weil man immer warten muss, bis einer kommt und bis dahin inder Arena sitzt.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich wär am liebsten auch Pokémontrainer.
    In der Welt mit Freunden herumreisen.
    Meine liebsten Pokis trainieren.
    Jede Region erforschen.
    Die Orden gewinnen, an der jeweiligen Liga teilnehmen und zum Schluss den Champ herausfordern :P
    Geil wäre natürlich noch den Legis begegnen und vllt. welche fangen. :)

  • Am liebsten wäre ich, wie sehr viele andere auch, Pokemon Trainer. Alleine, nur mit seinen Pokemon, ziellos durch die Gegend Reisen war schon immer mein Traum finde ich einfach Cool. Man muss weder auf eine Arena, noch auf eine Pokemon Liga aufpassen, Und aufpassen kann ich schon Garnicht. Und das aufpassen wäre mir schon alleine zu viel. Man ist gezwungen, seine Pokemon auf einem guten Level zu halten, sonst ist man schnell weg vom Fenster. Und wäre man Arenaleiter, wäre es genau so. Als Trainer kann man Spaß haben, und nebenbei Trainieren, und das finde ich schön. Ich würde mit einer großen Verantwortung irgendwann Explodieren. Und als Trainer hätte ich mein kleines Team, wo ich irgendwann, nach einer laangen zeit, endlich mal in eine Arena marschieren würde c:.
    Lg♥

  • Also ich wäre total gerne eine Pokémon - Züchterin :'3
    Ich stelle mir das richtig schön vor , kleine Knospis, Plinfas , Evolis , Kussilas & so zu pflegen & zu züchten <3
    Oder eine Normale Pokémon Trainerin .
    Einfach mit dem Pokémon Team durch die verschiedenen Städte & Regionen zu reisen & die Arenaleiter & die Pokémon Liga Herausfordern<3
    Total der Traum *_*

  • Ich wäre wirklich gern ein Koordinator.
    Das ist ja im Grunde wie Trainer sein - durch die gesamte Region reisen, mehr oder weniger spannende Abenteuer erleben und einfach Erfahrungen mit Mensch und Pokémon machen.
    Dazu muss man - wie manche denken im Überfluss - noch die Pokémon gut aussehen lassen und koordinieren. Was die Kondition betrifft, da müsst man eigentlich das Futter auch selbst zubereiten.
    Koordinator ist quasi eine Mischung aus Trainer und Züchter, plus den Koordinatorenteil. Like.

  • Ich würde gerne der Boss von Team Rocket sein, weil man dann jeden Rüpel herumkomandieren kann ich ich dann auch mal einen Plan entwickeln würde, der auch klappt. Meine Pokemon wären: Iksbat, Scherox, Dragoran, Brutalanda, Metagross und Garados sein. Ich würde ganz viele Rüpel einstellen und 3 Comander haben. Ich bin ja ehher so ein Typ der das Böse mag :whistling: