Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde sagen, das ich ein bisschen ein Pokémon Freak bin.


    Ich habe die Perl Edition, die Blattgrün Edition, Mystery Dungeon 1 + 2,


    Ranger 1, & bald auch die Smaragd Edition, Ranger 2 & Platinum.


    Ich versuche so oft es geht die Pokémonfolgen zu gucken, weil sie einfach toll sind. :love:


    Aber ich würd mich jetzt nich als Profi Gamer oder so bezeichnen, ich hab keine Ahnung von


    EV's, DV's, diesen Profi Teams usw. ^.^

  • So wie ich Freak definiere, bin ich keiner. Ich spiele nicht 10 Stunden am Tag, kenne jede Folge auswendig und sammle die Karten. Pokemon ist für mich ein Hobby, das heißt ich spiele in meiner Freizeit die Spiele und schaue mir die Serie an. Würde daher sagen, dass ich nur ein bisschen ein Freak bin. Manchmal kann ich aber wirklich nicht mit dem Spielen aufhören, meine Eltern müssen mich dann regelrecht dazu zwingen. Und an manchen Tagen, dass kommt aber nur selten vor, da habe ich überhaupt keine Lust auf Pokemon, aber sonst habe ich Pokemon ganz gerne.

  • Mal sehen, ich habe:
    -Posters von PKMN in meinem Zimmer
    -spiele schon PKMN seit R/B/G
    -Habe fast jedes PKMN spiel gespielt (wie colosseum, XD,...)
    -Habe auf mein Deskop ein PKMN Screenshoot als Hintergrund
    -Habe PKMN Lieder auf mein i-pod


    Wie ich sehe bin ich ein PKMN Feak xD
    Aber ich spiele natürlich andere Spiele wie SSBB oder Starfox,...
    Ich würde mich eher als Nintendo Freak bezeichnen, aber wie ich sehe steht PKMN ganz schön oben auf der Liste.

  • Also ich würd mich als Freak bezeichnen^^ Hab ALLE (naja bis auf Platin darauf warte ich noch sehnsüchtig) pokemon edition Auch MD1+2 Ranger natürlich auch beide...Und dann schau ich mir jedes mal die Serie an und zocke am Tag ca.4-6h Pokemon am Tag^^.Nicht zu vergesssen mein Zimmer is mit Pokemon Kuscheltieren überfüllt,hab ne Pikatchu n64 und meine zimmer sind voll zimentiert mit Pokemon Postern bis zum geht nicht mehr.

  • ich würde mich jetzt nicht unbedingt als pokemon-freak bezeichnen...
    ich meine...
    ich hab die erste staffel vom anime gesehn (die war ja noch halbwegs gut)...
    ich hab n par karten...
    und n par games...
    aber das macht mich glaub ich nich zum freak o0
    is ja nich so, als würde ich 5 stunden am tag pokemon spielen oder so...

  • Ich hab auch schon erfahrung mit Pokemon, wegen den EVs und wesen, Movesets, Dvs usw.
    Wenn man des kapiert hat, ist man schon ziemlich gut.
    Dann gibst noch wettbewerbe, ich hab alle geschafft,
    weil ich meine Pokemon die richtigen attacken beigebracht habe und die richtigen Accesoires hatte.
    Ich stufe mich deshalb als profi trainer und Koodinator ein....

  • kommt trauf an ich spiel die spiele von pokemon hab fast alle. Aber am besten kenne ich mich in der tv serie aus ich bin auch schon acht jahre lang pokemon fan. seit ich acht war bin ich pokemonfan pokemon ist Kult. Ich werde mein ganzes leben pokemonfan bleiben. :thumbup: Aber ich bezeichne nicht als freak weil ich doch noch viel über pokemon lernen muss um mich als freak zu bezeichnen. Ich bin ein pokemonfan so würde ich es bezeichnen.

    Pokemon HG FC: 4899-0370-3296 Name: Chris


    Diamant FC: 4640 2438 7653 Name: John


    Wer nen Kampf möchte soll mir ne PN schicken :thumbup: spiele fast immer bin aber 4 uhr zu hause am wochenende immer da

  • Ich hab ma auf "ein bisschen" gedrückt. Ich war früher süchtig nach Pokemon, ich konnte früher nicht aufhören Pokemonkarte zu sammeln und besonders die Serie anzugucken. Aber seit 2 Jahre bin ich wieder einigermassen Normal lol :P Jetzt würde ich nicht das ich Pokemon süchtig wäre nur, dass ich mich gut auskenne, mehr nicht

  • Naja ich bin ja auch Halbwegs ein Pokémon Freak.
    Ich hab viel darüber gelernt mit EVs,DVs und wesen und zocke auch ca.2h am tag.
    Ich Wette wenn ich Pokémon Diamant und WiFi habe zocke ich 4h am tag.
    Aber es hält sich in grenzen ich gucke die serie nicht sehr oft und besitze nur die Konsolen mit
    den Spielen ich hab auch keine Poster oder Plüschtiere.

  • hmh... vielleicht ein bisschen^^


    Immerhin bin ich krank genug, das ich mir wegen der Perl doch noch einen DS gekauft hab, obwohl ich garkeinen wollte ^-^


    Ich hab die Spiele:


    Rot,Stadium(1 und 2), Snap, Silber, Rubin,Smaragt, Colloseum, XD,Blattgrün, Channel und Perl... Battle Revolution hätte ich auch gern, aber der WII ist bisschen teuer um ihn nur wegen einen Spiel zu kaufen^^

  • Also ich sage mal, dass ich ein totaler Pokemonfreak bin^^
    Ob es die anderen auch so sehen, weiß ich nicht :rolleyes:
    Also, wenn ich schon die ganzen Folgen anschaue und Vids von Pokemon mache, stufe ich mich einfach mal als Freak ein^^
    Außerdem sprich ich mit meiner Freundin in der Schule, wenn es uns langweilig ist, nur über Pokemon xDD

  • Ich finde ich bin ein Pokemon Freak. Paar Leute dich ich kenne finden es auch so.
    Ich hab auch viel Erfahrung von Pokemon und hab auch bis jetzt alle Folgen angeschaut die im deutschen Fernseher kam, spiele auch gerne die Spiele.

  • ich bin überhaupt kein pokemonfreak!


    • ich HASSE strategie,da die ev dv......18000 duellturm gp......alles nur die strategie freaks :cursing:
    • kkann keine teams bauer und keie pokemon von lvl.16-55 trainierenn(großes prob mit dragonir/pupitar endwickeln)
    • ich habe nur 2 events mew und darkrai


    4.kann ich bitte kindwurm haben ;( habe diamand

  • Na ja, ein bisschen Freak steckt doch in jedem von uns xD


    Also ich würde mich schon ein wenig als Freak bezeichnen. Es ist nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren, als sowieso der große Hype war, aber Pokémon bestimmt immernoch einen Großteil meines Alltags mit. Auch wenn man sich in meinem Zimmer umsieht, findet man allerlei Pokémon-Kram, der einem vielleicht nicht sofort ins Auge sticht, aber wenn man sich genauer umsieht, findet man so einiges *g*
    Zudem hab ich von jeder Generation mindestens eine Edition (+ MD2 & am Freitag Ranger 2 :P ) und werde mir auch weiterhin die neusten zulegen ^^


    Insgesamt bin ich wohl von meinen Interessen her (im Vergleich zu Gleichaltrigen) sowieso ein wenig "freakig" von daher passt Pokémon auch gut ins Bild xD

  • ich selbst würde mich eher als nintendo freack bezeichnen aber man wird ja von seinen eltern gebremst die einem keine wii erlauben ;(


    aber ich spiele wirklich gerne pokemon auch wenn ich meine edis manchmal ein zwei wochen inruhe lasse und was anderes zocke aber ich weiß mehr über pokemon als jeder andere den ich persönlich kenne deswegen würden mich andere wohl als freak bezeichnen

  • Ich hätte gerne von euch gewusst, wie oft ihr Pokemon spielt
    Spielt Ihr jeden Tag oder nur am Wochende?
    Seit ihr süchtig nach dem Spiel oder nicht?


    Ich persönlich spiele Pokemon fast jeden Tag, meistens 1-2 Stunden. Am Wochenende spiele ich meistens 2-3 Stunden.
    Ich gebe zu ich spiele sehr oft^^.


    lg :pika:
    __SaKi

  • Ich spiele eigentlich jeden tag...
    Wenn das spiel neu ist, dann fast hintereinander weg und dann nur noch zum tauschen oder so 5 min...
    dazu kommt aber noch das ich mindestens ähm..1,2,3,4,5,6,7 oder mehr spiele hab...
    für den Color 2-3, für GBA 1 (3) und für den Camecube, ds....


    aber eigentlich....heher nicht.

  • Ich weis es nicht genau. Wie ich meine Diamant bekommen habe wollte ich nicht mehr aufhören ich spielte den ganzen Tag. Der nächste und übernächste Tag weiter. Dann wie ich bei der Liga war, kam ich nicht mehr weiter und spielte 1-2 Monate nicht mehr. Jetzt habe ich sie aber schon längst besiegt. (Klaro 8) )


    Zur Zeit spiel ich 1-2 Stunden oder mehr am Tag Smaragt. Ich suche Latias und muss Knacklion auf 41 schaffen für Schaufler und Schaufler brauche ich für die Golems. Die ich mir (Regice) rüberwandern lasse alle Meisterball haltend. 8)


    Praktisch wenn man klonen kann! :thumbsup: