Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich ein neues pokemongame kaufe kann ich nicht mehr aufhören aber nach ein paar Monaten vergeht die lust ein bischen ich spiele manchmal extrem viel und manchmal gar nicht also bei mir ist das immer unterschiedlich:vondaher würde ich mich nicht als süchtig einschätzen ^^

  • Ich würd nicht sagen das ich ein Freak bin.Ich spiel eigentlich nicht oft aber wenn ich dann spiel,spiel ich meistens ziemlich lang :blush: .
    Auserdem ist die Diamantversion die erste Version Pokemon die ich gespielt hab.
    (Ich find Pokemon trotzdem ein super Spiel :thumbup: und ich kauf mir natürlich auch die Platinversion).

  • Ich bin definitv nicht süchtig. wenn ein neues spiel kommt spiele ich zwar gerne und auch lange, hab mich aber mit dem zocken unter kontrolle und zocke auch nicht die ganze nacht oder so. und soooo gerne zocke ich auch nicht ^^

  • Also ich glaube, dass ich kein bisschen süchtig bin, außerdem spiele ich eh nur eine Stunde in der Woche überhaupt Gameboy.
    Wenn ich jetzt keinen hätte könnte ich locker damit leben.
    Wenn ich eine neue Edi hab, dann häng ich da auch nicht ewig dran.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Ich finde, ich bin nicht süchtig, da man schon stundenlang ununterbrochen spielen muss, damit man offiziell süchtig ist. Zudem spiele ich z.Zt. nicht soviel Pokémon. Wenn man süchtig ist, dann kommt man von Pokémon garnicht mehr los und man muss es IMMER spielen. Ich bin evtl. ein kleiner Freak, da ich über ein großes Wissen in Sachen Pokémon verfüge, aber richtig süchtig bin ich nicht ^^

  • Naja ich würd mich nicht darüber einschätzen. Ich beherrsch zwar die grundlagen und auch noch darüber hinaus. Aber hier jetzt auf DV's und EV's zu achten ist mir dann zu blöd. Dann hört bei mir der Spass auf. Genauso hab ich keine Geduld, irgendwelchen Shiny's zu breeden oder zu chainen. Es macht mir einfach spass und mehr net. :thumbsup: :pika:

  • ich werde oft als freak bezeichnet... und ielleicht ist das auch eine bisschen so ..also ich spiele viel dien spiele und bestelle mir alles vor ...ich würde mich nicht unbedingt als süchtig bezeichnen vielleicht ein bisschen ^^ also es gibt schon wenig tage an denen ich ncht spiele... also ich würde sagen freak ein bisschen und süchtig auch

  • Ich würde mich nicht unbedingt als Freak bezeichnen. Sicherlich ich finde dieses Spiel toll und es ist auch eines der besten Spiele, die es gibt. Aber ich spiele nicht nur Pokemon. Ich spiel auch sehr gerne Zelda oder Mario und viel andere Spiele. Nebenbei spiele ich auch nicht den ganzen Tag Pokemon, sondern tu auch noch andere Dinge, außer zocken.

  • Früher habe ich oft nächtelang durchgespielt, hauptsächlich, wenn ich ein neues Spiel hatte, aber seit ein paar Monaten habe ich das Spiel nicht mehr angerührt. :pika: Also vorher war ich sicherlich süchtig, aber jetzt nicht mehr. Ausserdem habe ich mich mehr auf das TCG spezialisiert. (Was heisst spezialisiert?? So schlecht wie ich bin hätte ich das aber anders ausdrücken müssen :assi: ) Auf jeden Falll werde ich deswegen trotzdem Freak genannt. Nur weil ich als 14-jähriges Mädchen Pokemon spiele, bin ich doch nicht gleich ein Freak!? ?(

  • Nur wenn ich gerade eine neue Edition gekauft habe kann ich kaum noch aufhören zu spielen.Das hält aber auch nicht so lange an.In letzer Zeit spiele ich vielleicht 4 Stunden pro Woche,manchmal mehr,manchmal weniger.
    Also ich würde nicht sagen,dass ich süchtig bin(vielleicht ein bisschen) ;)


    Ist bei mir auch so, ich habe kaum zeit richtig lange zu zocken, selbst wenn ich mal etwas Zeit für mich habe, dann lese ich auch mal ein Buch oder bin draußen spazieren.


    Bei einem neuen Spiel möchte ich natürlich immer gleich weiterkommen.
    Aber für sowas wie ev -Training habe ich keine Zeit, ich habs schon versucht, aber diese Zettelwirtschaft dabei und dieses ständige suchen nach den richtigen Pokemon ect, das ist mir zu aufwendig und dann macht mir das Spielen kaum noch Spaß :/

  • Also ich würde mich als süchtigen pokemon einschätzen (freak klingt etwas hart)
    Wenn ein neues pokemon Spiel erscheint kaufe ich es immer sofort und spiele
    es danach sofort. Bei einem neuen Spiel beginnt immer erst die richtige Sucht:
    das abschalten ist das schlimme. Aber wenn ich ein Spiel schon mal durchgespielt
    habe spiele ich nicht mehr so oft. Habe keine Zeit den ganzen Tag zu spielen (Schule).
    Das Pokemonkartenspiel spiele ich aber auch sehr gerne. Manchmal guck ich die Karten
    aber einfach nur an weil mir manche sehr gefallen und ich sie als Kunst empfinde.
    Ich kauf mir aber auch manchmal das pokemon magazin.
    Also als kleinen pokemonfreak oder etwas süchtig würd ich mich schon bezeichen,
    ich mag pokemon einfach. :D

  • Ja, ich bin eher ein Freak. Ich kenne jedes Pokémon mit Name, Typ und Attacken(die wichtigsten Attacken jedenfalls). Daher gibt es in meiner Klasse auch ein paar, die mich Freak nennen, aber wenn ich mal ein Pokémonplüschi mitnehme, sagen alle Mädchen: ,,Oh, wie süß.'' Und ich sag dann: ,,Ich dachte ihr hasst Pokémon, dann braucht ihr auch die Plüschtiere nicht''


    Bei MD2 zum Beispiel hab ich eine Nacht bis 4 Uhr morgens durchgezockt, obwohl am nächsten Tag Schule war, und war wacher, als wenn ich um 10 ins Bett gehe^^

  • also ich würde mich schon als Freak bezeichnen ich zocke zwar nicht professionel aber ich spiel jeden tag mind. eine stunde ich trainiere versuche alle geheimnsse zu lüften und auch die seltensten pokemon zu bekommen ich spiel pokemon schon seit minem 6 ten lebensjahr es war eines meiner ersten spiel und ich denke ich werde solange pokemon spielen wie ich kann egal was andere sagen.^^

  • Also ich bin schon seit der ersten Staffel bei Pokémon mit dabei und wenn ich eine Edition spiele dann spiele ich sie auch ganz durch (Bei Blau und Silber hab ich sogar meinen Pokedex komplett vervollständigt ^^) Aber ich würde mich nicht als süchtig bezeichnen. Eher ist Poémon mein großes Hobby von dem ich mich trotz meines Alters nicht abbringen lasse :pika:

  • Ja, etwas schon. Ich meine, ich spiele Pokemon in der Schulzeit 5 Stunden durch, und Abends bevor ich ins Bett geh auch. Meine mama muss mein Spiel schon verstecken, sonst werde ich noch komplett süchtig. Von der Serie verpass ich auch fast nie eine Folge. Ich hab sogar geheult, als wir weggefahren sind und der 11 Kinofilm am selben tag lief. Mal sehen wie es aussieht, wen ich endlich mein Ds bekomm und ich dann Platin zocke x3
    :D


    LG ^^

  • ich bin ein Pokemon suchty 8o !^^ als ich meite Diamand gegrit hab habe ich von 3 uhr nachmittags bis um 7uhr morgens gezockt^^ aber es war ein Schultag! ich bin mitten im untericht eingepennt!^^' das war peinlich^^ nich nur das ich eingepent bin sonder weil ich auch mitten im unterricht geschnacht hab! ich hab sau erger bekommen^^'

  • nein definitiv nicht vor allem weil ich schon seit 10 tagen keine zeit mehr gefunden habe bei meiner platinum edition weiterzuspielen traurig oder? naja wenn ein neues game rauskommt dann spiele ich es natürlich am anfang ziemlich lang und oft aber das lässt dann auch mit der zeit nach xD

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Naja ich würde sagen ich WAR früher mal süchtig wo die ganzen spiele (Gelb,Rot u.Blau) rauskamen habe ich alle gespielt und sogar spät in der nacht.
    aber jetzte wo ich schon fast alle kenne und auch nicht mehr so am Fernsehn klebe denke ich nicht dass ich süchtig bin
    ich spiele es zwar noch öfters aber nicht mehr die nächte durch


    lG
    MaLuFa

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera