Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das dümmste ereignis???


    so was blödes was ich euch jetzt erzähle habt ihr euer leben nicht gehört:


    ich hatte aus dem internet den tipp auf smaragd solang neu anzufangen(speichern/aus/an/) bis das kyogre vor dem du gespeichert hast shiny ist...


    was mach ich???


    4 stunden lang: speichern/an/aus/an/aus/an/aus...blablabla...und danach hatte ich so kein bock mehr...wollte immer schon ein schwarzes kyogre haben...da geb ich meinem bruder das ding und sagihm er soll weitermachen...er hatte kein gameboy und freut sich...


    ich komm wieder: na hast du das schwarze kyogre???


    er: nein...kam nur ein pinkes da hab ich auch ausgemacht...


    ich:??? pinkes kyogre gibt es net..


    eer: schau doch internet...


    ich:*schaut internet:shiny kyogre ist pink...


    dragoran kann wutanfall einsetzen,nicht?? das ist nix im vergleich dazu was ich gemacht hab...

  • Meins ist erst gestern und heute passiert >.<
    in Perl wollt ich meine Pokemon leveln und da ich noch nicht den letzten Orden habe, wollt ich das dann machen, ich wusste, dass ich Palkia fangen musst usw. Die 7 Arena hatt ich schon fertig als ich dann zum Kraterberg gehen will steht da diese komische Wandmalerrei die auch in Elyse ist. Ich guck so in den Lösungen, weil ich das alles schon wieder vergessen habe >.< und da steht noch vor der 7 Arena das ich gegen Team Galaktik an den Seen kämpfen soll. Ja ich denk so bestimmt kann ich das jz noch machen aber nie ist da einer an den Seen zumindestens lassen die mich nicht rein und jz wieß ich nicht mehr was ich mahcen soll >.< xDD

  • Ich mach's mal chronologisch. xD


    1. Mein erstes Spiel war die rote Edition. Der Spielstand war zwar voller Pokémon, die ich nur durch den Missingno-Cheat mit den Sonderbonbons auf Level 100 gebracht habe, doch dieses Team hat mir wirklich alles bedeutet.
    An meinem Gameboy Color war irgendwann der Netzteilanschluss kaputt, da habe ich den Gameboy Color meinem Onkel zur Reparatur gegeben, da der sich mit technischen Sachen auskennt. Danach war ich erst mal eine Weile weg und hatte irgendwie ein ungutes Gefühl, weil ich die rote Edition im Slot gelassen habe und meine Kusinen sich auch für Spiele interessieren und da von vorn beginnen könnten. Als ich dann zurück kam und mein Spiel voller Hoffnungen, dass sie nichts gemacht haben, anmachte, sah ich, dass ich nur noch ein Glumanda Level 5 besaß und doch alles gelöscht wurde. Damals war ich 7 und habe den ganzen Abend lang nur noch geheult. Ich war wirklich untröstlich.


    Mir ist noch was anderes eingefallen: Als ich meinen Spielstand noch hatte, bin ich mal durchs Kraftwerk gegangen und hab Zapdos angesprochen. Ich dachte mir: "Oh cool, Level 50, das ist stark, das muss ich mir fangen!" Dann geh ich in den Beutel rein und seh, dass ich keine Bälle dabeihabe. Denke mir: "Ach Mist. Dann halt Flucht." Irgendwann später hatte ich dann Arktos und Lavados gefangen und Zapdos wolllte ich auch noch, aber das war nicht mehr möglich... Ich hatte damals einfach Flucht gedrückt und dachte früher, dass ich es einfach später nochmal fangen kann... Hat mich schon geärgert damals.


    2. Mein zweites Spiel war die gelbe Edition. Auch da hatte ich ein super Team, alles trainiert, und war einfach megaglücklich damit. Einmal war ich bei einem Kumpel, habe Gelb gespielt, doch dann wollte ich kurz den Gameboy ausschalten. Also habe ich gesichert und ausgemacht. Als ich ihn wieder angemacht habe, habe ich nicht auf den Bildschirm geguckt, hab einfach nur A gedrückt. Da sah ich plötzlich den Screen mit Professor Eich, aber ich habe mir noch nichts dabei gedacht: "Hmm, ich muss wohl ausversehen im Hauptmenü auf Neues Spiel gekommen sein." Also nochmal den Gameboy aus und an gemacht. Doch da kam im Hauptmenü die Meldung "Der Speicherstand ist defekt!" und es gab nur noch Neues Spiel zur Auswahl. Wieder endete das in einem Meer aus Tränen.
    Ich kann mich bis heute noch erinnern, dass ich damals direkt vor einer Person gesichert habe, in diesem "Labyrinth" rechts von Fuchsania City. Seitdem sichere ich dort fast nie mehr und direkt vor einer Person habe ich bis heute- auch wenn es 9 Jahre her ist - NIE mehr gesichert. Ich bin halt schon etwas abergläubisch. :D


    Als ich dann mein zweites Spiel begonnen habe, hatte ich ein Pikachu Level 100, auf das ich sehr stolz war, und habe die Pokémon Liga gemacht. Vor Gary habe ich gesichert, doch dummerweise habe ich es irgendwie nicht mehr geschafft, ihn zu besiegen. Ich habe es so oft versucht, aber es hat nicht geklappt. Nun hatte ich keine Möglichkeit mehr, aus der Liga rauszukommen, außer ich lasse mich besiegen. Das wollte ich aber damals nicht, weil ich irgendwie extrem viel Geld hatte, und ich nicht die Hälfte davon verlieren wollte. Aber was mach ich stattdessen? Starte aus lauter Verzweiflung, weil ich aus der Liga nicht mehr rauskomme, das Spiel neu. -.- Was hätte sich mehr gelohnt? Geld verlieren und einen super Spielstand mit Pikachu Level 100 haben oder einfach von vorne anfangen und gar nichts haben? Ich war so dumm, logisches Denken war mir fremd. xD


    3. Mein drittes Spiel war die goldene Edition. Einmal lief ich bei den Strudelinseln rum und es kam ein Shiny Golbat. Ich wusste damals nicht wirklich viel über Shinys Bescheid, aber ich wusste schon, dass sie ziemlich selten sind.
    Jedenfalls wollte ich es fangen, doch als ich auf dem Steuerkreuz nach unten (oder war es links?) gedrückt habe, um ins Item-Menü zu gehen, habe ich wohl ausversehen beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt, so dass ich mit dem Pfeil auf Flucht gelandet bin. In der selben Sekunde auch gleich noch auf den A-Knopf gedrückt. Da stand dann nur noch "Du bist entkommen!" und ich habe mich danach grün und blau geärgert. Ich habe noch lange diesen Screen angestarrt, wo das Shiny Golbat drauf war, wo aber "Du bist entkommen!" stand und wo ich absolut nichts mehr machen konnte, außer A drücken, damit der Kampf endgültig zuende war. -.-


    Am Anfang des Spiels ist mir auch mal was Dummes passiert: Ich hatte gerade Togepi bekommen, das aus dem Ei geschlüpft ist, und habe mich sehr gefreut, weil ich es unbedingt entwickeln wollte. Ich trainier also wie verrückt, das Togepi war mindestens schon Level 20, und es war sehr anstrengend und zeitaufwendig, es auf dieses Level zu bringen, weil es am Anfang nicht mal Angriffsattacken konnte, ich hab wahrscheinlich seeeehr lang dafür gebraucht. Danach musste ich weg. Meine Cousine war da und fragt mich noch, als ich gerade ausmachen will: "Hast du jetzt auch gespeichert?" Und ich: "Na klar." Irgendwie war ich mir da sicher. Als ich dann aber später wieder zurück kam und den Gameboy anmachte, sah ich, dass ich wohl doch nicht gespeichert hatte. -.- Das Togepi war wieder Level 5 und die ganze Arbeit war vergebens gewesen. Seltsamerweise hat mich das aber damals nicht so furchtbar geärgert. Oo


    4. Mein viertes Spiel war die Kristall Edition. Da ist mir mal was sehr Seltsames passiert. Ich habe mit einer meiner Kusinen Geheimgabe gemacht zwischen meiner Kristall-Edition und ihrer goldenen Edition. Bei der Geheimgabe habe ich ein "?" erhalten (ja, das Item hieß wirklich so). Meine Kusine hat übrigens NICHT gecheatet, sie hat kein Schummelmodul und wusste damals nicht mal, was das ist. Nachdem ich das ? erhalten habe, war ich sehr verwundert und habe auch gespeichert, nachdem ich es im Pokémoncenter abgeholt habe. Danach habe ich mal ausgeschaltet und als ich wieder angeschaltet habe, kam ein seltsamer Screen, auf dem stand, dass die Kristall-Edition nur mit dem Gameboy Color kompatibel ist und dass ich einen Gameboy Color verwenden soll. Dabei war die Edition doch in einem drin und ich habe überhaupt nichts daran verändert. Oo Also nochmal aus und an. Da konnte ich dann weiterspielen und wollte mir das ? in meinem Beutel ansehen. Doch sobald ich mit dem Pfeil nur darauf gekommen bin, hat sich das Spiel aufgehängt. Der Bildschirm wurde nach und nach immer mehr von seltsamen, schwarzen Zeichen eingenommen und die Musik ist auch hängengeblieben. Das Problem war nun, ich konnte dieses Fragezeichen wirklich GAR nicht mehr loswerden. Sobald ich mit dem Pfeil darauf kam, auch beim Ablegen oder Verkaufen, hängte sich das Spiel immer ganz gruselig auf. So konnte ich auch auf keine Items mehr zugreifen, die sich unter dem ? im Beutel befanden. Schließlich musste ich meinen guten Spielstand löschen, so konnte ich nichts mehr damit anfangen. :(


    5. Mein fünftes Spiel war die Rubin Edition. Ich habe fleißig gespielt, liebte das Spiel, und war gerade in der Siegesstraße. Es war schon spät nachts (vielleicht so wie jetzt gerade?) und ich war allein im Zimmer und es war ganz still. Ich war gerade in einem Kampf in der Siegesstraße und plötzlich zeigte der Gameboy Advance ein rotes Lämpchen an. Ich denk mir nur: "Scheiße, hoffentlich hält der Advance durch, dass ich danach noch speichern kann, es ist ewig her, dass ich das letzte Mal irgendwo gespeichert hab!" Also beende ich schnell den Kampf, gehe auf Sichern, hoffe noch, dass der Advance nicht ausgeht... Und genau da, wo steht "SICHERN, BITTE DAS GERÄT NICHT AUSSCHALTEN!!!" geht der Advance natürlich doch aus. Ich schalte also voller Angst wieder an, und was steht im Hauptmenü? "Der Spielstand ist defekt." Ich: "O______________________o MEINE GELIEBTE RUBIN?!?!?!?!?!" Danach drück ich den A-Knopf. Nächste Meldung: "Der alte Spielstand wird wieder geladen. Bitte warten..." Ich: "O___o -____- Das hat mir damals echt so einen riesigen Schock verpasst, in dieser Atmosphäre, die damals in dem Zimmer war, war es irgendwie umso komischer, und ich hatte danach noch extrem lange Herzklopfen.


    Bei meinen anderen Editionen ist dann zum Glück immer alles glatt gelaufen, ich spiele sie auch wesentlich aufmerksamer und "weiser" durch als früher. ^^


    Hui, jetzt habe ich mal wieder viel zu viel erzählt, aber ich bin nun mal immer so ausführlich. :rolleyes:

  • Da ich mich nicht an meinen alten Edis so derb erinnere nur an den Pokémons erzähle ich was , was mir auf SS passiert is :3
    Ich kämpfte ca. 13 oder 14 ma gg Grouden ca 5 ma gestorben das Grouden dann rest versucht zu fangen aber dann werfe ich verzwifelt Hyperbälle.
    Zack DS aus & an werfe ebend 1 Hyperball hm... raus gekommen.
    So schön & gut... hab auf den weg zu Gouden ein Pokéball gefunden.
    Werfe den auf Grouden...
    Zack es war drin x'D


    Das war das lustigste in dieser Woche ô.o

  • Omg. Ich hab damals zum ersten Mal Pokemon Rot gezoggt.
    Jedenfalls hab ich mich tierisch gefreut und nicht dran gedacht auszuschalten. Ich mach immer weiter. Starter erhalten -> erster Orden -> Pokemon fangen... irgendwann hat ich dann alle Orden, stand kurz vor der Liga und wollt mir Zapdos fangen. Ich bin also im Kraftwerk und es kommen immer wilde Pikachus. Damals hab ich Pikachu über alles geliebt und hab mir jedes gefangen, dass ich sah. Da ich das erste Mal spielte, hab ich nicht vor Zapdos abgespeichert, sondern hab gleich gegen es gekämpft. Ich hab glaub ich stundenlag versucht es zu fangen, bis es dann irgendwann geklappt hat. Und was war dann.? Zapdos konnte nicht gelagert werden, weil die Box voll war ;(
    Ich war (sehr) wütend darüber, hab den Gameboy ausgeschaltet und glaub ich ein Jahr lang nimmer gespielt. xD


    LG Voltilamm227 (:

  • 1. Ich hab mal für ein Relicanth einen Meisterball weggeworfen. Ich bin total ausgerastet als direkt danach noch eines erschien.


    2. Bei einem Pokemon der Top 4 war einmal die kp-Leiste leer und es war nicht besiegt. dann hab ich noch mal angegriffen und war immer noch nicht k.o. und es war somit unbesiegbar. Dasselbe hab ich dann mit einem meiner Pokemon in der Duellzone geschafft.


    3. Ich habe mir mal eine defekte Rubin geholt bei der man nicht Speichern kann. Wenn man die Konsole ausmachte wurde sofort der Spielstand gelöscht. Ich glotzte erstmal blöd und dann hab ich mir noch eine Rubin geholt.

  • Also bei mir war es was mit Lugia auf SS. ICh will mir Lugia fangen, ganz klar. Ich schick Ampharos rein. Dann hab ich Donnerschlag eingesetzt, fast die Hälfte der KP weg. Also nochmal das ganze, was kommt volltreffer. ich hatte vorher gespeichert. Das gleiche noch zwei mal. dannach. oha was sehe und höre ich? SHINY LUGIA, ich wills natürlich sofort fangen mit ner andren Taktik. Also erst donnerwelle und dann donnschock. Donnerschock hat nicht viel abgezogen aber lugia kann gegen ampharos fast nichts tun also fast perfekt geschwächt es hat genausoviel abgezogen als dass es vielleicht noch einen KP hätte. was kommt? RICHTIG: volltreffer:( sau der müll. danach hab ichs mir dann gefangen mit der selben taktik und genau da kam dann kein volltreffer. Es hatte noch einen kp im zweiten hyperball blieb es drinnen. schon sau ärgerlich..

  • Mein schlimmstes Erlebnis hatte ich gestern erst!!!
    Also mein Freund und ich einigen uns auf einen Tausch, Mewtu (mein zweites auf Lv.70 natürlich nich mein shiny Lv.100)gegen Platin Orb und einige Pkmn die man nur in Platin bekommt (hab nämlich keine ;(). also geb ich ihm mein Diamant Giratina er rüstet es mit Platin Orb aus es verwandelt sich in die Urform usw.. Dann gibt er es mir zurück auf die Diamant und was is das Orb is weg. Einfach verschwunden :!: :!:

  • also ich diamant glaub icih neu angefangen hatte u ein männliches pikachu gafengen hab hab ich mich gefreut u weiter gesucht dann kam ein weibl(hab nich aufs geschelcht geachtet) u da es ein knick in der schwanzspitze hatte dachte ich es wärn shiny u habs gefanegn u da es ja noch mehr weibchens gab hab ich üba 20 pikachus gefangen weil ich dachte das wäre ne glücksträhne bis mir aufgefallen war das alle pikachus weibl es haben -___- das gleiche is nem kumpel mit den 2farbigen schallelos passiert^^ naja..dummheit schütz vor strafe nich ;D

  • Mein dümmstes Erlebnis war , dass ich ein Shiny Dragonir in der Safari Zone gesehen habe.


    Ich dachte mir : wow super ! ich wollte es ja nicht erschrecken oder so also warf ich den Safariball , was ist passiert --> kein strom mehr auf dem Ds


    Ich war so beschäftigt es einzufangen das ich nicht auf den strom reagiert habe ^^

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • ich hatte mal ein richtig Blödes erlebnis als ich mal die "Blaue Edi" von einem freund mal kurz im Bus zockte.
    ja SCH****ß Team aber das ist es nicht.


    ich habe ihm Surfer gehohlt und mit der Superangel ein Dratini fangen wollen.


    ja erstes mal: kein Dratini geflohen
    2.:Kein Dratini geflohen
    3. Kein Dratini geflohen
    4.: genervt wieder keines geflohen


    5.: schon selbst gesagt wird wieder kein Dratini, was kam ein Dratini *Freu*


    ich natürlich die Safaribälle nur benutzt.
    1. nix
    2. (A,B Runter) Nix
    3. wieder
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    10. oder 15. versuch es blieb entlich drin.


    einfach nur blöd habe ich gedacht!

  • also meine storys sind auch witzig ^^
    nja meine erste edi war blau. ich tag und nacht neben gesüchtelt.
    war da so 6 oder 7 kann mich nicht mehr genau erinnern.
    eines tages find ich halt wieder das spiel.
    was seh ich, alle pokemon gefangen. oO
    aber ich kann mich noch gaaaanz genau erinnern dass ich erst einmal alle pokes hatte und zwar in Perl.
    nja, fragte alle durch, wer hat gespielt, keiner.
    nja dann schalt ich mal wieder aus. wollte das meinem freund zeigen und. ich hatte nur noch die auswahl:"neues spiel starten" oder so.
    war sooo peinlich.


    dann kristall.
    tag und nacht nur noch pokemon gezoggt.
    nja also rotes garados. männlich.
    als ich das das erstemal gesehen hab, fang ich zu schreien an.

    Zitat

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, spielfehler


    sofort spiel aus. und jedesmal als ich das garados gesehen hab, wieder aus.
    nja dann hab ich das inet entdeckt.
    ahh das is normal dass das rot is.
    ahhhh.
    nja dann bin ich erst weiter gekommen ^^*


    dann Perl.
    hab alle pokes bis auf eins. Darkrai
    tauschen mit freunden, blablabla.
    dann wollt ich halt tweaken, weil ich cheate ja nicht.
    ich fahr ins schwarze schön und gut.
    fahre. kleb währendessen es so weit nach oben geht ein klebeband auf meine tasten und komm in ner viertel stunde wieder.
    dann shit.
    600 irgendwas schritte zuviel gemacht.
    dann rechne ich schnell und fahr die strecke zurück.
    dann hab ich mich irgendwie komplett verirrt und kam nicht mehr weg.
    fliegen ging nicht, gar nichts mehr ging.
    aber dann hab ich noch ein einziges Fluchtseil übrig,
    mit dem hab ich mich dann doch noch befreien können


    dann hab ich ein darkrai getauscht bekommen.

  • Shiny Mewtu Wenn du das Giratina auf HG,SS oder Platin tauscht trägt es den Orb wieder^^


    Also mein schlimmstes Erlebnis: Im Kahlberg gab es ja als man das erste Mal reinging nur Doppelkämpfe mit Avenaro, ja und genau da begegnet mir ein shiny Magcargo :rolleyes: . Und Ich Idiot weiß natürlich nicht, dass man auch erst das eine besiegen und dann das andere fangen kann...bin geflüchtet. Man war ich wütend als mich mein freund belehrt hat^^

  • Also mir persönlich sind keine mega blöden Sachen passiert.....Gut, ich habe meinen Meisterball auf der Rubin für Latios benuzt....Vllt nicht sooo super intelligent, aber okay...Ansonsten....Auf meiner Goldenen hab ich selbigen für Suicune verbraten. Ich muss nochmal alle Editionen spielen, vllt fällt mir rückblickend doch was doofes ein xDD


    Aber - da muss ich mal gemein sein und lästern - eine aus meiner Stufe hat mir erzählt, wie sie ihren Meisterball auf der Goldenen Edition für ein Teddiursa (!!) auf Level 10 oder so rausgeschmissen hat.....DAS ist wirklich ziemlich blöd.

    Editionen: Blau, Gold, Rubin, Smaragd, Blattgrün, Perl und Soulsilver


    Soulsilver-Fortschritt: Auf dem Weg, Amphi zu heilen :pika:
    Pokemon im Training: Meganie (Lv.33), Tauboga (Lv.28 ), Togetic (Lv.28 ) Milotic (Lv.13)

  • Mir ist auch etwas ganz gemeines passiert.
    Ich war auf der Suche nach dem Schwarm-Pokemon Tanhel. Bin einfach so rumgelaufen und plötzlich tauchte mein erstes und bisher einziges Shiny auf. Das Tanhel war grau und sah voll toll aus. Ich hab mich gar nicht getraut es mit meinen 100lv Pokemon anzugreifen und so hab ich immer nur Pokebälle geworfen. Und was macht dieses Tanhel. Es beherrscht natürlich nur Bodycheck und hat sich damit selbst kaputt gemacht, bevor ich es fangen konnte.....hatte meinen Meisterball schon verspielt....
    Das war echt hart.....

  • Oder als ich Blattgrün gespielt habe und vor Arktos gespeichert habe. Als ich es gefangen habe, habe ich meine restlichen Orden gemacht und bin zur Siegesstraße gekommen. Da taucht ein Sandamer auf, welches ich fangen wollte. Aus welchem Grund auch immer hat mein Nintendo nicht reagiert, als ich ein Hyperball werfen wollte und hat stattdessen meinen Meisterball geworfen. ich war natürlich so schlau und hab gedacht: hab ja gespeichert....ich mach also aus und wieder an.....und steh vor Arktos.
    Ich hatte wohl doch nicht gespeichert....

  • Also:
    Ich spielte gersde die Blattgrün und war auf den weg zu Lavados. Plötzlich tauchte ein Shiny Ponita auf. Ich freute mich riesig und wählte mein Turtok raus. Ich schrie: Ja Turtok Turbodreher. Ich war ETWAS verrückt. Als es durch mein Bisaflor schlief versuchte ich es zu fangen. Plötzlich merkte ich, dass ich keine Bälle mehr hatte!!!!!! Na super

  • Mein schlimmstes Erlebnis war wohl eine Art Bug auf meiner Silber-Edition. Ich wollte endlich Lugia fangen und bin hin, aber es hat sich einfach IMMER aus dem Ball befreit. Der Meisterball war schon an Ho-oh verschwendet (inzwischen halte ich es für eine Todsünde, das Ding zu benutzen). Also hab ich frustriert den Meisterball von meiner Kristall Edition rübergetauscht und damit Lugia gefangen.


    Hab es dann im PC ansehen wollen und: häh? da waren plötzlich 10 Lugias und andere Pokémon mit voll krassen Leveln wie 137 oder so. Ich hab dann ein Pokémon rausgeholt, das hieß Lahmus und wurde im Kampf plötzlich zu Gengar, hatte aber weiterhin Lahmus Attacken und wurde nach dem Kampf aufs Level 100 zurückbefördert..
    Mir war das suspekt und ich ließ alle Pokémon frei..aber ich hab ihnen vorher die Items abgenommen, da sie echt coole Sachen getragen haben.
    Hätte ich das lieber mal gelassen, denn plötzlich stürzt mein GBC ab und der Spielstand ist futsch. Und auf der Silber hatte ich ewig viel schon erreicht und auch ein Shiny gefangen *argh*


    Ich hab inzwischen auch Colloseum gekauft und alle meine GBA-Editionen einmal mit ihm verbunden. Die Zeit ist nicht mehr stehengeblieben.
    Alles von vorne *seufz* Ich benutz nie wieder Meisterbälle.


    Ach übrigens, da viele hier schon gesagt haben, sie haben nicht gespeichert..ich leide am Speicherwahn. Ich speichere nach JEDEM gefangenen Pokémon, egal ob Shiny, normal oder legendär und in regelmäßigen Abständen. Mein Speicherwahn geht so weit, dass ich mal in der Schule mein Speichermenü aufklappen wollte, damit die Daten der Mathearbeit nicht verloren gehen ^^


    Also merkt euch..immer schön speichern.
    Und das Spiel nicht euren kleinen Geschwistern geben ^^



    Edit:
    Auch blöd war, war aber nicht meine Schuld. Bei meiner Saphir Edition ist die Zeit stehen geblieben. Da ich zu der Zeit Wettbewerbe gemacht habe, ging mir das gegen den Strich. Also beim Nintendo Support angerufen. Antwort: Spiel mit Pokémon Colloseum oder Pokémon Channel verbinden behebt das Problem. Ich: Hab aber keins dieser Spiele. Dann hieß es, ich soll es mit einem Stichwort einsenden und auch einen Pokémon-Platz freilassen, mit dem Update gibts ein Geschenk.
    Hab mich schon gefreut ^^ Als mein Spiel zurück kam, kam aber raus, dass Nintendo mein Spiel wohl nicht retten konnte. Es wurde ausgetauscht und mein Spielstand konnte natürlich nicht übertragen werden.
    Der einzige Trost war, dass ich in der neuen Saphir Edition ein Shiny Makuhita gefangen habe, aber es war echt bitter und ich war stinksauer, dass mein schöner Spielstand weg war. Hab von vorne anfangen müssen. Hab trotzdem genau das selbe Team wie beim ersten Spiel zusammengestellt.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hikari17 ()