Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor dem Tod habe ich eigentlich gar keine Angst, nur Respekt.
    Wie man stirbt ist natürlich schlimm, aber eben nur im Verhältnis.
    Es wäre doch viel schlimmer, wenn man nicht sterben kann!
    Wenn man zum Beispiel inmitten von lodernen Flammen sitzt wegen einem Unfall oder so und man könnte nicht sterben, dann wäre man die ganze Zeit grenzenlose Schmerzen ausgesetzt. Und die Welt wäre in schon einigen Jahren überbevölkert.
    Deswegen finde ich den Tod nicht schlimm, ohne ihn wäre es viel schlimmer.

  • nein irgentwann pasierts ja sowieso deshalb lebe ich mit dem motto: mach was du willst du lebst nur 1 time xD nja ich werde meine ziele erfüllen... zuerst brauch ich mal welche xD aber nein ich habe keine angst vor dem tod

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Also ich habe etwas Angst vor dem Tod, weil es müsste ja ungefähr so leblos danach sein wie wenn man schläft, denn wenn manschläft kriegt man nichts mit es ist....(Ich weiß nicht wie ichs genau erklären soll) einfach schwarz man weiß gar nichts und man weißt nicht was andere danach über dich denken und sagen.

  • Auch hier kann ich es nochmal wiederholen, wer keine Angst vor dem Tod hat, ist entweder gläubig und glaubt, dass man dann in den Himmel kommt, oder aber ein verweichlichtes Kind, welches noch nie Gefahren oder Todesangst erlebt hat und wahrscheinlich in einer rosaroten und sterilen Welt aufwuchs. Pokemon trägt ja auch einen Teil dazu bei, zumindest bei kleineren Kiddies, die auch glauben, dass Pokemon nicht sterben könnten. War die Serie nicht eigentlich ab 8?

  • Auch hier kann ich es nochmal wiederholen, wer keine Angst vor dem Tod hat, ist entweder gläubig und glaubt, dass man dann in den Himmel kommt, oder aber ein verweichlichtes Kind, welches noch nie Gefahren oder Todesangst erlebt hat und wahrscheinlich in einer rosaroten und sterilen Welt aufwuchs. Pokemon trägt ja auch einen Teil dazu bei, zumindest bei kleineren Kiddies, die auch glauben, dass Pokemon nicht sterben könnten. War die Serie nicht eigentlich ab 8?

    Wieso sollten Pokemon nicht sterben können, wie war das noch gleich mit dem Messer? Oder war es ein Schwert? Passt besser zu Anime.


    Naja egal, ja klar habe ich Angst vor dem Tod, doch was ist der Tod eigentlich? Eine Menschenähnliche Gestallt die mit einer Sense herumrennt und alle killt? Ein Gefühl, ein Zustand? Was auch immer, warscheinlich ist die Angst weniger vor dem eigentlichen Tod, also dem tod sein, sondern mehr vor der Art zu sterben, ich stelle mir schon das "friedliche EInschlafen" sowas von grausam vor. Meist liegt man ja im Krankenhaus, weiß bereits Tage vorher, "Jetzt ist es aus, vorbei jetzt geht nix mehr". Das ist fast genau so schlimm wie ein zum Tode verurteilter. Der weiß über sein Schicksal eben schon länger bescheid und das ganze ist sicher noch etwas Qualvoller, aber im Endeffekt das selbe.(Der eine ist eben "legal" gestorben)
    Es gibt ja noch viel schlimmere Sachen, das ertrinken, das ersticken, wer da keine Angst hat...


    Hinzuzufügen wäre noch, dass ich eigentlich halb gläubig bin, ist mir eben eingetrichtert worden. Ich gehe in den Religionsunterricht... Ich glaube zwar nicht an soetwas wie ein Leben nach dem Tod, Himmel und bla, aber trotzdem und nichts desto Trotz habe ich Angst vor dem Tod, einfach Angst vor dem ungewissen.


    lg

  • Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tod, denn ich weiß das ich sterben muss damit es einen neuen Platz für einen neuen Menschen auf dieser Welt gibt.
    Aber ich habe iwie ein bisschen Angst wie ich sterben werde, und ob es schmerzhaft is oder ob ich einschlafe und dann halt nicht mehr aufwachen werde.
    Ich glaube aber es ist nicht notwendig darüber nachzudenken. Denn es kommt so wie es kommt und daran kann man nichts ändern !

  • An dem Tod zu denken ist schrecklich, denn man weiß nicht was einem erwartet nach dem Tod.
    Jeder Tag, jede Minute, jede Sekunde kann dein letzter Moment sein, und das Schlimmste dabei ist das man sich noch nicht einmal verabschieden konnte.
    Ich lebe mein Leben weiter, es ist zwar der Horror aber immernoch besser als der Tod.
    Also ich fürchte dem Tod, denn wie gesagt man weiß nicht was einem erwartet. und der Tod kann schmerzvoll sein

  • hab ein bisschen angst vorm tod eher vor dehm schmerzen (falls ich nicht an altersschwäxc sterbe) als vor dehm richtigen tod weil ich mir nicht vorstellen kann das es nach dehm leben aus ist ich glaube an einem leben nach dehm tod und deshalb hab ich keine angst vorm tod

  • Ich hab wohl Angst vor dem Tod, allerdings jetzt nicht übertrieben. Meine Angst kommt wohl daher, dass ich glaube, dass danach alles vorbei ist, du bist einfach weg. Keine Gefühle, keine Gedanken, nix mehr. Ende eben.
    Größere Angst als vor dem Tod hab ich aber davor, nicht zufrieden zu sterben, also dass ich sterbe und mein Leben bereue bzw nicht das erreicht hab, was ich wollte. Ich glaube später mal aus voller Überzeugung sagen zu können "Ich kann nun sterben, ich habe alles erreicht, was ich erreichen wollte", das ist wohl das höchste, was einem passieren kann, aus meiner Sicht. Ich hoffe ich kann das mal.

  • Es geht.Ich hab nicht wirklich angst vorm Tod,aber wenn ich kurz vor dieser Sitiuation bin,würde ich viel lieber in Ruhe fernschauen und lange weiterleben! :thumbsup: Natürlich will ich nicht sterben,aber ich möchte auf keinen Fall unsterblich sein.Es ist normal zu sterben.Zumindest freue ich mich das ich gesund und munter lebe.Wie viele andere sicher auch. :)

  • Angst vor den Tod? Nicht wirklich. Ich genieße einfach das Hier und Jetzt,warum sollte ich mich schon auf den Tod konzentrienren? Das macht kein Sinn dann kann man ja gleich zum Henker gehen^^ Also ich bin Harry Potter fan aber dieser Spruch von Albus Dumbeldore gefällt mir gut: "Der Tod ist nur ein Übergang zu neuen Abenteuer"..oder so ähnlich..ich finde der trifft meine Einstellung so ziemlich.


    Unsterblich zu sein wäre ja auch langweilig,da würd ich lieber nach 100Jahren oder so sterben^^Immer nur als Krüppel im Schaukelstuhl sitzen,nee danke,da erleb ich lieber neue Abenteuer.



    Lg anomii♥

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod, mehr vor dem Sterben und den damit verbundenen Schmerzen. Gut, friedlich einschlafen und nicht mehr aufwachen ... Davor hab ich keine Angst. Warum auch? Aber ich hab's nicht so mit Schmerzen und Verkehrsunfälle, schwere Krankheit, Mord ... Ne, das fänd ich nicht ganz so toll xD Und danach? Mhm ...


    Meine Theorien zum Tod:


    Wiedergeburt: Wäre doch einfach nur toll :) Aus westlicher Sicht. Leben ist Leiden ... Okay, stimmt. Aber ich liebe das Leben zu sehr, als dass ich wohl irgendwann ins Nirvana kommen würde. Wobei ich sicher nicht das schlechteste Karma habe ^^ Also ... ich glaube an die Wiedergeburt, weil es für mich einfach am logistischen (und am schönsten) wäre :)


    Endlosschleife: So, die Theorie hasse ich. Aber auch die erscheint mir logisch. Es heißt doch, dass man kurz vor seinem Tod sein ganzes Leben noch einmal sieht ... Von der Geburt bis zum Zeitpunkt des Todes. So. Und was passierte am Zeitpunkt des Todes? Man sieht sein Leben noch einmal von Geburt an bis zum Zeitpunkt des Todes. Und am Zeitpunkt des Todes erlebt es noch einmal. Endlos weiter.
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/21oacgl.jpg]
    Vllt versteht man es so ... Aber ich hasse die Theorie .__. Allerdings kann ich es nicht ausschließen. Und wenn es so ist, dann hasse ich den Tod dafür ...


    Ansonsten ... Hakuna Matata, wenn wir tot sind, sind wir tot ;) Lebend kriegt er uns nicht :D

    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

  • Ich habe nicht wirklich Angst zu sterben,ich habe Angst jemand anderen zu verlieren,meinen Opa,er liegt im Krankenhaus und hat Krebs ,sein Zustand ist leider sehr schlecht.Die Ärtze sagten das er nicht mehr lange leben wird,und davor habe ich viel mehr Angst als das ich sterbe...Aber ich stell das Leben nach dem Leben gut vor,im Himmel bei Gott,ohne Probleme,ohne Sorgen...

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Leute ich bin schon einmal FAST abgekratzt ein Geister Fahrer kamm mir entgegen also meinem Vater zum Glück ist er ihm ausgewichen ich hab mich nicht verletzt zum Glück :thumbsup: Aber vor dem Tod hab ich keine Angst nur was danach ist ob man in einem schwarzem Unversum weiter lebt oder ob es ein Paradies geben wird oder eine Pokemon Welt :assi: Nein Spaß bei Seite. Aber ich glaube man kommt in ein Paradies nach dem anstrengendem Leben. :)

  • Vor dem Tod direkt hab ich keine Angst, ich hab eher Angst vorm Sterben. Wie fühlt sich Sterben an? Wie ist das, wenn man weiß, dass es gleich zu Ende geht und dass man nie wieder zurück kommt? Vor allem vor Mord und Totschlag, Verbrennung, Ertrinken hab ich Angst. Vorm Ertrinken am meisten.
    Muss ja unangenehm sein...
    Also wie gesagt: vorm Tod nicht, vorm Sterben schon^^

  • Ich habe Angst vor dem Tod. Der Tod ist der Anfang vom Vergessen werden. Und das finde ich unheimlich. Mir macht es Angst nicht einmal ein Zwinkern zu sein. Ich glaube auch nicht an eine Wiedergeburt. Ich seh das ganz rational. Wir sterben und unser Nervensystem und damit unser Ich beginnt sich zu zersetzen.
    Einen schmerzloser Tod wäre natürlich wünschenswert. ^^"

  • ich muus ehrlicherweise gestehen, ich habe seit dem Begräbnis von meinem Vater schon ein bisschen Angst vor dem Tod bekommen. ich rufe auch alltäglich meine Mutter an und frage Sie ob es ihr gut geht. aber sonst habe ich nichts mehr zu sagen.

  • Ich hätte wahrscheinlich unheimlich Angst, vor den Schmerzen, wenn ich zb weiß, dass ich gleich verbrenne, aber vor dem Tod habe ich eigentlich keine Angst. Ich bin sogar ein bisschen neugierig, was danach kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann einfach alles weg ist, weil das ganze Leben dann umsonst gewesen wäre. Es würde ja schon reichen, auf seine Freunde die noch Leben sozusagen als "Geist" aufzupassen, oder einfach sehen, wie es den anderen auf der Erde geht. Wer gläubig ist, brauch keine Angst vor dem Tod zu haben. Ich bin zwar, wie viele andere auch, nicht sehr streng gläubig und zweifle auch häufig an, dass es Gott gibt, doch selbst wenn es ihn nicht gibt, muss es, für mich zumindest, etwas anderes geben, da es für zu viele Dinge einfach keine wirkliche Erklärung gibt, zb was beim Tod oder der Geburt mit einem geschieht. Ich hab viel mehr Angst, vor dem, was kurz davor passiert und vor der panischen Angst, wenn zB jemand mit ner Pistole neben dir steht und dich gleich abschießt und du weißt genau, gleich hast du fürchterliche Schmerzen und bist in ein paar Minuten tot. Andererseits, wenn man dann "die Kugel schon im Kopf hat" , denke ich, ist es nicht mehr so schlimm, da man auch weis, dass die Schmerzen gleich vorbei sind.

  • Ich fände es schlimmer, wenn z.B. meine Mutter oder so sterben würde als wenn ich sterben würde. Nach dem Tod kommt bestimmt irgendwas schönes. Ich würde lieber nicht sterben aber wenn ich zum Beispiel Krebs hätte und die ganze Zeit leiden würde, würde ich schon gerne sterben. Naja es ist unvermeidlich aber man sollte am besten garnicht drüber nachdenken^^ Was kommen muss kommt auch wenn es schöneres gibt aber Angst habe ich nicht wirklich. Allerdings möchte ich natürlich sterben und nicht ertrinken oder sowas.