Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich persönlich habe keine angst vor dem tot wenn ich auf natürliche weiße sterbe allerdings wenn man mich ermordet,verbrennt,ertränkt


    dann habe ich ein bisschen angst allerdings glaube ich das man danach in irgendeiner form weiterlebt

  • Ja, eigentlich habe ich schon Angst. Doch man sollte nicht an die
    Zukunft denken, denn sie kommt früh genug. Trozdem denke ich immer
    wieder darüber nach. Was kommt nach dem Leben? Schmerzt der Tod? Solche
    Fragen werden wir wohl erst dann wissen, wenn auch wir die Welt
    verlassen. Wir werden wohl einfach weiter leben müssen und abwarten und
    versuchen, jede Sekunde auf dieser Erde zu geniessen.
    Ich wünsche euch die schönsten Tage eures Lebens :thumbup:
    Lg P.

  • Nein, eigentlich nicht.
    Ich bin mir 100&%ig sicher, dass es ein Leben nach dem Tod gibt (ob es nun eines im christlichen Himmel oder eine einfache Wiedergeburt ist...). Dass der Körper ein rein biologisches Objekt ist, denke ich nicht. Wir alle haben eine Seele und wir werden uns als "Ich" wiedererleben.
    In meiner Vorstellung trifft man alle verlorenen Freunde und Verwandten wieder - und ja, ich bin ein gläubiger (wenn auch nicht streng - Kirchenbesuche evtl. einmal wegen Schule zu Weihnachten =D) Christ. Und laut christlichem Glauben kommt etwas danach - ganz sicher ;)


    Ein schmerzvoller Tot sollte es natürlich nicht sein... Ich wünsche mir im hohen Alter einzuschlafen und nie mehr aufzuwachen - ersticken, ertrinken oder erschossen werden auch nicht so dolle...^^

    PokeBoard
    - dein neues Pokémonforum in den Startlöchern. Nimm an einem spannenden
    Pokémon-RPG durch Johto teil oder werde Leiter deiner eigenen Arena
    (WiFi-Kämpfe)!
    Noch viele Mitglieder gesucht!

  • Nein , ich glaube ertsmal an garnichts ...
    Aber es ist klar , dass man irgendwann mal stirbt , ich muss sagen ich lebe auch recht risikoreihc , wenn ich sehe ein Auto kommt und ich denke ich komme rüber lauf ich einfach zu und ein paar mal hätte mich schon eins verwischt , mir ist das egal wenn ich sterben würde , denn ich denke wenn es passiert passiert es ...#
    Viele denken , weil ich Metal höre wär ich Satanist und würde deswegen keine Angst davor haben o.O alles nur Quatsch , das sind halt sone öberflächlichen

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Ich weiß nicht, ob man das als Angst bezeichnen kann. Ich kanns ja nicht vermeiden, sterben müssen wir alle irgendwann mal. Solange ich nicht qualvoll ersticke, ertrinke, verbrenne oder sonst irgendeinen grausamen Tod erleiden muss, habe ich keine Angst davor. Am besten einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen. Da hat man keine Schmerzen und man merkts nichtmal wirklich. An ein Leben nach dem Tod glaube ich übrigens auch nicht.

    Zitat

    mir ist das egal wenn ich sterben würde , denn ich denke wenn es passiert passiert es

    So ist es bei mir eigentlich auch. Auf meine Gesundheit achte ich wirklich nur selten. Das heißt allerdings nicht [das denken allerdings viele], dass ich nicht gerne lebe und dass ich am liebsten sterben würde. Völliger Schwachsinn, natürlich lebe ich gerne und möchte nicht sterben. Aber da ich es ohnehin nicht vermeiden kann, habe ich nicht wirklich Angst davor..

  • Ihr hört jetzt:
    Meine dusselige Vorstellung vom Tod:
    Wenn man tragischerweise gestorben ist muss man aus einer Loßtrommel ein Loß ziehen, wo draufsteht als was man wieder geboren wird.
    Wenn man jetzt ein Loß zieht wo Ameise draufsteht, dann wird man eine Ameise und gelangt wieder auf die Erde.
    Natürlich kann man auch als Marsmensch wieder kommen allerdings kann man sich nie an sein altes Leben erinnern.
    Dann ist man eine Ameise bis man stirbt und zieht wieder ein Loß.


    Fazit: Ich habe keine Angst vorm Tod, weil ich an eine Wiedergeburt glaube.

  • ich habe keine Angst vor dem Tod,ich habe Angst davor,was danach kommt...


    Ich weiß das hört sich so was von philosphisch an,aber irgendwie habe ich echt Shciss davor,was danach kommt...
    Klar,ich bin Christ und glaube daran,dass ich in den Himmel komme...Doch immer ist dieser verflixxte Zweifel da...
    Ich habe saumäßig Angst davor,dass meine Seele ins nichts verschwindet,nie wieder kommt...
    Das ich einfach...weg bin
    Könnt ihr euch dass vorstellen?
    Ich nicht...
    Wahrscheinlich ist es dann so,als wenn man schläft,vllt kommen zwischen durch ein paar Träume,aber die Seele,ist sozusagen getrennt vom Gehirn...
    Was mir aber am Mesiten Sorgen berietet ist das Alter...
    Warten auf den Tod...
    Mir gefällt sowas nicht-.-
    Wenn ich schon sterben muss,dann möchte ich als ein Held sterben,irgendwo soll von mir eine Statue errichtet werden,auf der mein Name steht,und das was ich geleistet habe,mir gefällt der Gedanke nämlich nicht,aus der Zeit so zu sagen ausradiert worden zu sein...
    Nun ja,es ist einfach eine traurige Sache dieser Tod
    Aber der Tod bedeutet gleichzeitig das Leben
    Ein Anderer wird meinen Platz irgendwann einnehmen,wenn ich "weg" bin...
    Das war meine Meinung zum Tod...

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod, warum sollte ich auch? Jedes Lebewesen wird so oder so irgendwann sterben, ob es will oder nicht..
    Ich sehe den Tod eher als "Befreiung". Wenn man im Leben z.B. eine Lähmung in den Beinen hat und deshalb an den Rollstuhl gefesselt ist, dann hat der Tod schon seine guten Seiten, wenn man lieber tot sein will, anstatt weiter in diesem Rollstuhl zu sitzen. ^^
    Aber natürlich ist es auch nicht gerade schön, wenn man im sterben liegt, obwohl man eig. weiterleben will. -.-


    Na ja, wie ich sterben werde und mit welchem Alter, das bereitet mir schon eher Sorgen.
    Natürlich möchte ich noch lange leben, aber ich möchte nicht als eine alte Frau sterben, sondern viel lieber in meinem jetzigen Körper. ^^" Da dies aber unmöglich ist, wenn man alt ist, kann ich das wohl vergessen.. -.-
    Es ist ja im Grunde alles möglich, aber ich bevorzuge es, einfach friedlich einzuschlafen. Es kann ja aber auch passieren, dass ich von einer Klippe stürze, von einem Zug überfahren werde, mir selber die Pulsadern aufschneide oder an einem Schlaganfall sterbe. Diese Möglichkeiten schließe ich nicht aus, denn man weiß ja nie.. ôo


    ~ Bloody ♥

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Nach dem Tod ...
    Ich habe keine Angst vor dem Tot selber und dem was danach kommt ... Aber ich habe sehr viel Angst davor, qualvoll abzutreten und meine letzten Sekunden in Schmerzen zu verbringen. Und ich habe Angst davor, das ich sterbe und mit einer geliebten Person zerstritten bin und mich nie entschuldigen kann.
    Ich bin nicht gläubig, gar nicht. Allerdings bin ich der Meinung, das die Seele nach dem Tot weitelebt. Ich bin sogesagt gespannt auf das, was nach dam Leben kommt, obwohl ich dem auch erfürchtig gegenüberstehe. Vielleicht ist es aber wirklich das große Nix? Aber das will in mein Gehirn partout nicht rein, also bleibt wie immer nur die Hoffnung und die Ungewissheit ~.~

  • Naja, ich habe manchmal Angst davor. Aber ich habe letztens was Interessantes gemerkt:
    Kennt ihr das "Elisabeth" Musical? Der Tod wird dort als Person dargestellt, als Mann. Wenn man sowas sieht, dann wird die Angst irgendwie kleiner, so als würde man denken: "Hey, ich weiß, wie der Tod aussieht, ich muss keine Angst mehr haben!" Als würde man sich nur vor dem Unbekannten fürchten.
    Ich denke manchmal, ob man irgendwann weiterlebt oder ein anderes Bewusstsein erlangt. Ermordet zu werden finde ich schlimm, lieber einschlafen und nicht mehr aufwachen.


    In meiner FS habe ich so einen Spruch bei einem Kapitel:
    "Der Tod ist nur eine weitere Etappe im Leben."
    So denke ich.


    LG, Soul

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Lal
    Ich hab 0 Angst vor´m Tod.
    Is mir auch egal auf welche Weise.
    Zitat eiens Orks: " Wollen die Gegner denn nicht dass wir sie vor ihrem tod noch mit dem Schwert kitzeln und sie damit ihren Mut beweisen können?"


    Damit meine ich nicht dass ich mich mit einem Ork vergleichen würde ^^
    Aber ich finde mir ist das egal.
    Entweder sterb ich an altersschwäche oder so und sterb ruhig.
    Oder ich werde nieder getreten und mir wird das Genick gebrochen, dann kann ich vor meinem Tod wenigstens noch bweisen dass ich Mut hab wenn de Lage aussichtslos ist.


    Übrigens denke ich dass der mensch nur das Vorstadium "Die Larve" ist die sich nach dem erdlichem Tod weiterentwickelt und vollkommen wird.
    Man ist dann irgend wo anders (NICHT IM HIMMEL/HÖLLE!!!) Und hat viel Zeit zum philosophieren, verstehen/begreifen und endgültig zu leben.


    Ich hab gfar keine Angst vorm Tod, aber ich würde niemals Selbstmord oder so begehen.


    Völliger schwachsinn den ich in nem Buch gelesen hab:


    " In den ersten Lebenswochen, höchstes Monaten, tummelt sich unsere Raupe und frisst Pflanzen.
    Sie wird vielleicht dreißigtausend mal größer als an dem Tag an dem sie geboren wurde. Gut entwickeltes kleines Tier.
    Es hat Augen, Geschmacksknospen und Fühler, die es benutzt, um zu riechen. Gewaltige Kiefer.
    Gebraucht die Brustbeine, um die Nahrung festzuhalten. Im inneren hat es Eingeweide und alle möglichen ntzlichen Organe.


    Dann beginnt die Raupe eines Tages Seide zu spinnen. Dieses Ding, das sein Leben verbracht hat Feinden auszuweichen spinnt Seide
    und wickelt sich wie eine Mumie darin ein, bis es nicht mehr atmen kann.
    Es begeht Selbstmord.


    Die Raupe verfault und wird zu einer Flüssigkeit.
    Von dieser Raupe bleibt nichts übrig!


    Und dann schlüpft aus dem Kokon ein Schmetterling "


    So ähnlich seh ich das Leben auch.
    Wir sind die Raupen, sterben und werden zum richtigen Tier.


    lg remus

  • Nein, ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich kann vor nichts Angst haben, dass ich nicht kenne. Und wer hat gesagt, dass danach was kommt und wenn was kommt, vielleicht ist es was Gutes?
    Ich passe auf, dass mir nichts passiert, ich mache seit 5 Jahren Kampfsport(ich bin dort bei weitem nicht die einzige Frau^^) und ich laufe nachts um 2 nicht einsam in verlassenen Parks rum. Aber Angst zu haben scheint mir unsinnig. Das zieht doch nur sowas an, dass was passiert. Ich pass einfach gut auf, und geniesse mein Leben, solange ich es habe. ^.^


    mfg Ampha

  • Hmmm...schwierige Frage...
    Also direkt Angst hab ich jetzt nicht, aber jedesmal wenn ich über den Tod nachdenke, bekomme ich schon ein flaues Gefühl im Magen.
    Das schlimme am Tod ist doch eigentlich nur das man nicht weiß was danach passiert. Ich glaube nählich nicht an Gott, also auch nicht an den Himmel.
    Nach dem Tod ist warscheinlich garnichts, so wie vor der Geburt. Das kann man sie als Mensch allerdings nicht vorstellen, dieses "nichts".
    Vielleicht passiert ja auch etwas Gutes, wer weiß...
    Vielleicht wird man wiedergeboren oder so. Aber wenn man keine Errinerungen an sein früheres Leben hat, ist man doch eigentlich eine ganz neue Person und dann ist es doch so als ob man nicht mehr da wäre...oder?


    Und ich habe auch nicht direkt Angst vor meinem Tod, sondern auch vor dem meiner Familie.
    Wenn sie erstmal tot sind kann man sie nie wieder zurück holen.


    Fazit:
    Der Tod ist warscheinlich das größte geheimnis überhaubt.
    Man kann nie herausfinden was danach passiert, denn wenn man tot ist ist es ja eigentlich schon zuspät....



    LG :pika:

  • Angst vorm Tod? Nein, ich bin Atheistin und bin sehr überzeugt davon, das nach dem Tod absolut nichts mehr ist, vorm Nichtexistieren braucht man keine Angst haben, man bekommt davon schließlich nichts mit.
    Vorm Sterben allerdings schon, es ist so ungewiss wie es passiert ...wenn man Pech hat kann es sehr lang und qualvoll sein...

  • Ne ich hab keine Angst vor dem Tod ich hab allgemein vor nix angst. ne spaß


    mal im ernst ich habe schon en bissel angst vor dem tod wie viele andere auch aber natürlich nicht übertrieben. Ich glaube das man nach dem tod wiedergeboren wird als reinkanation und deshalb glaube ich das das leben nach dem tod nicht aufhört.

  • Um ehrlich zu sein :
    Ich habe schon Angst vor dem Tod. Aber nicht um meinen Tod, sondern vor dem meiner Freunde & Familie. Ich wüsste nciht was ich dann noch machen sollte. Soll ich heulen oder soll ich stark bleiben und einfach keine Emotionen zeigen, bzw. denken :" Im Himmel wird es ihnen bestimmt besser gehen." ?
    Ich wüsste es einfach nicht. Vor meinen eigenen hätte ich auch Angst, aber nicht so viel wie bei meinen F&F . Wenn ich als alte oma sterbe, ein schönes Leben gehabt habe , dann hätte ich keine Angst mehr. Aber vor Mord.. Ohja. Da soll mir mal einer sagen das er keine Angst hätte wenn man ihn eine Pistole vor den Kopf hält Dx
    Vielleicht gibt es ja ein Leben nach dem Tod..

  • Ich mag gaaaaaaaarnicht den Tod, ich will ihn niemals haben,
    ich habe schon Angst, aber was kann man daran ändern? Hat nicht jeder Angst?
    Und wie es den Anderen ergehen würde (Famiele, etc.)- Die Armen-
    *zitter* in 70 Jahren sterb ich. *wahnsinnig werd* WWAAAHH
    Ich will auf die "sanftse" Art sterben.


    Edit.:// Ich habe Angst vor dem Tod

  • Ich habe keine angst alt zu sterben aber ich habe angst ermordet zu werden oder anders qualvoll zu sterben,
    ich frage mich immer wieder hey mich gibt es nur 1-mal auf der welt, und dann ist man weg?
    Ich stelle es mir wor genau in der sek wo man stirbt kommt man wieder als schreiendes Baby auf die Welt man hat alles aus dem letzten leben vergessen, denn was soll danach passieren ein leben nach dem Tod? das würde doch über füllt sein. Hmm... naja man wird es nie herausfinden ^^