Wer ist wichtiger? Joy oder Rocky?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joy ist ein kleines bischen wichtiger also Rocky, da Joy die Pokémon mit viel liebe behandelt und die Pokémon
    von deren schmerzen befreit was ja wohl öfter passiert als ain Diebstahl. Rocky ist in der Hinsicht wichtig das
    sie halt die Pokémon-Diebe und jegliche art von gaunern festnimmt(oder es versucht^^).
    Joy ist daher wichtiger weil ich mal denke das kaum viele andere so gut Pokémon behandeln können,
    und wenn es einen Raub geben sollte oder einem ein Pokémon gestohlen worden ist, wird die Person
    wohl mehrere Pokémon bei sich haben oder andere sehen dies und greifen ein, denn man steht ja wohl
    nicht einfach dumm rumm wenn man bestohlen wurde. Deswegen können die Poké-Trainer und andere
    die Pokémon haben auch auf sich selbst aufpassen.

  • Meiner Meinung nach ist Rocky sowieso die unnötigste Erfindung der ganzen Serie, weil sie nicht mal TR - die schlechtesten Bösewichte der Welt - ins Gefängnis bringen kann, sondern sich immer von Kindern helfen lassen muss. Joy ist um Welten besser und wichtiger, auch wenn ihre Aufgabe meistens darin besteht zu sagen: "Es muss sich nur ein bisschen ausruhen." :cursing: Ich bekomme einen Krampf, wenn Pokemon nie ernsthaft verletzt sind, sondern sich immer nur ein "bisschen ausruhen" müssen. Trotzdem, Joy sorgt dafür, dass Pokemon entsprechend versorgt sind und man sich in ihrem Pokemoncenter ausruhen und informieren kann. Außerdem ist sie auch noch als Jurymiglied bei Wettbewerben tätig und hat so noch einen sinnvollen Nebenjob, während Rocky einfach nur in all ihrer Unnützigkeit Fukanos trainiert. 8| Joy ist wichtiger, sympathischer, sinnvoller und besser für die Serie geeignet.

  • Ich find Joy wichtiger. Sie verarztet die kranken Pokis, bzw. heilt sie. Wenn es sie nicht gebe, dann würden sehr viele Pokemon aussterben. Das wär nicht so gut xD [Dann gäb es mehr Fossilien x.x scherz^^]
    Officer Rocky schafft es eig. nichtmal team Rocket festzunehmen... Ich meine, sie sind dopch schon so blöd wie Stroh, wieso schafft sie es dann nicht?? oO
    Außerdem mach Joy mehr als Rocky...

  • Große Überraschung: Ich finde Joy sehr viel wichtiger als die olle Rocky ^^
    Ohne Joy könnten die Pokémon nicht rechtzeitige versorgt werden, was natürlich eine kleine Katastrophe wäre^^.
    Rocky hingegen bekommt nicht mal Team Rocket besonders gut auf die Reihe und wenn mal was passiert, dann könnten das auch halbwegs fähige Trainer erledigen. Ich sehe Rocky nur als eine Art Aushängeschild. Nur eine Figur, die das Gesetzt respäsentieren soll, selber aber nicht viel zu bieten hat.
    Da bringt Joy mit ihren Pokémonkenntnissen wesentlich mehr.

  • Was würden Ash und co. ohne Joy machen ?? Wenn es sie nicht gäbe dann....Wäre schon so manches Pokemon tot...(z.B. Pikachu,Krepscor usw....)Joy ist wichtiger als Rocky,für Rocko sind beide wichtig :assi: Aber man kann nicht sagen das Rocky unwichtig ist.Denn sie hat Ash und co. schon an viele Orte gebracht oder ihnen geholfen.


    Joy : Wichtigkeit bei 70%


    Rocky : Wichtigkeit bei 50%


    So schätze ich das ein,beide sind für die Serie wichtig,nur eine ist wichtiger als die andere...

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich bin ,wie die meisten hier, der Meinung das Schwester Joy wirklich wichtiger ist.
    Warum? Hm.Überlegen wir mal.Wenn ein Pokemon geschwächt ist,bringt man es zu Schwester Joy,sonst gäbe es keine Pokemon Kämpfe.Das hängt auch ein bisschen mit den bösen Teams zusammen,z.B. Team Rocket.Die woll'n ja mit Pokemon die Weltherschaft an sich reißen! Aber wie wollen die bitte mit geschwächten Pokemon das bewerkstelligen???
    Deswegen ist Schwester Joy viel wichtiger als Officer Rocky ^___^ (OMG ... Stellt euch ein Pokemon-Spiel OHNE Schwester Joy vor X_____x)


    Najop.Aber Officer Rocky ist auch nicht ganz soooo unwichtig ._______. Immerhin ist es wirklich wichtig für Ordnung zu sorgen.(Und nicht nur mit einem Staubwedel :P) Aber Officer Rocky kommt nur manchmal im Anime vor,und nie im Spiel - Also,was lernen wir daraus,Kinder? Schwester Joy ist wichtig :thumbup:


    LG Ditto

  • Ich finde Joy auch wichtiger denn sie kümmert sich um alle Pokemon und heilt sie wieder weil die meisten es nicht selber schaffen. Gegen Böse Schurken finde ich können die meisten Trainer sich mit ihren Pokemon selbst verteidigen.

  • Hey^^
    Na ganz klar Schwester Joy, sie ist viel wichtiger als Officer Rocky. Ich mein, sie kommt fast in jeder Folge vor und sie hat einen echt wichtigen Job, da sie wirklich jedes Pokemon verarztet und es heilt. Hat sie eigentlich jemals versagt? Nicht das ich mich erinnern könnte. Natürlich macht Chaneira auch immer nen richtig guten Job. Ohne die beiden würde doch kein Pokemon nach einem Kampf geheilt werden. Außerdem finde ich Joy viel sympathischer als Rocky. :whistling:
    Was bringt Officer Rocky schon...? Hat sie schon ein einziges Mal irgendwelche Diebe schnappen können? Noch nicht einmal Team Rocket. Da ist sie zwar manchmal da mit ihrem Fukano, aber am Ende besiegen sowieso Ash und Co. die Bösewichte. Rocky ist also vollkommen unnötig. Eigentlich ist sie nur dazu da, dass Rocko immer wieder mit seinen Anmach-Szenen ankommt. Naja, er fährt eh auf beide ab... - und ich fahre mehr auf Schwester Joy als auf Officer Rocky ab ... ähm, zumindest was die Wichtigkeitsfrage hier angeht. :rolleyes:

  • Ich würde sagen, 60% Joy, 40% Rocky. Joy kümmert sich um die Pokémon der Trainer und kann denen auch im Notfall das Leben retten; Rocky kümmert sich zwar um Verbrecher, aber in der friedlichen Pokémonwelt gibt es davon sowieso wenige, und Ash & Freunde können das ja auch übernehmen ;P Ich finde aber, beide sollten weiterhin ihren Job machen. Dann hat man bekämpfte Verbrecher und geheilte Pokémon, perfekt. Und sie könnten Rocky auch mal wieder eine Rolle in den Spielen geben, so wie in Gelb. Das hat sie verdient.

  • Ich finde Schwester Joy schon etwaswichtiger als Ofisser Rocky,weil ohne Schwester Joy würden Pokemon in not situationen womöglich es nicht mehr durchhalten,obwohl wenn man Rocky trifft,kann diue einen schnell zu Schwestrer Joy bringen.
    Und eig macht Schwester Joy schon die wichtigere Arbeit.

  • Naja, ich finde, dass Joy wesentlich wichtiger ist, Joy ist ja dafür da Pokemonleben zu retten, während Rocky eine eher passive Rolle spielt. Während Joy eine erwähnenswerte Protagonistin ist, ist Rocky eher ein stilistisches Mittel, meistens um die Hauptcharaktere herumzukutschieren. Daher ist Joy ganz klar wichtiger.

  • Ich würde sagen Schwester Joy, weil den Part der Polizei ja sowieso immer unsere "Helden" übernehmen.
    Bei Galaktisch böse-Team Galaktk hat Rocky nur gesagt, sie will Team Galaktig einkerkern, aber Ash, Lucia, Rocko und Reggie haben dann ohne sie gekämpft.
    Aber ohne Joy würden ja million von Pokémon sterben!

  • Natürlich sind beide wichtig keiner kann wirklich auf den anderen verzichten.


    Aber trotzdem sehe Ich Schwester Joy als etwas wichtiger an da sie sich ja um alle Pokemon kümmert und Sie behandelt.


    Rocky hingegen Jagd nur die Verbrecher, wobei Sie ja anscheind in der Serie noch nicht so viele Eingebuchtet hat, denn um die großen Fische müssen sich ja immer Leute von den Top4 oder Pokemon Ranger kümmern.


    LG
    BigSoldier

  • Beim näheren überlegen, komm ich immer wieder zu dem Schluss, dass Schwester Joy am wichtigsten ist, obwohl ich das eigendlich nicht richtig finde.
    Ohne, die ausführende Gewalt, also die Polizei, der auch Officer Rocky angehört, könnte es sein, dass Übergriffe zur Tagesordnung werden. Die Pokemonwelt wäre nichtmehr sicher, vor so Oranisationen wie Team Rocket/Magma/Aqua und die Pokecentren könnten ihre Arbeit nicht vollkommen ohne Angst verrichten. Vielleicht werden dadurch sogar die Pokemoncentren geschlossen.
    Zugegeben, ist jetzt ein Horrorszenario, aber könnte ja sein :whistling: .
    Trotzdem denke ich, dass Schwester Joy wichtiger ist, da sie ja die Pokemon heilt und alles in der Waage hält :D .

  • Wer ist wichtiger, Joy oder Rocky?
    -> Ich finde, dass Schwester Joy die größere Rolle hat. Immerhin ist sie für die Gesundheit von Menschen und Pokémon zuständig. Wäre Schwester Joy nicht, könnte Pokémon sogar sterben...O_O Ich finde, dass Officer Rocky nicht die größere Rolle im Gegenteil zu Joy hat, aber trotzdem ist auch sie wichtig. Jedoch findet man schon, dass Schwester Joy wichtiger als Rocky ist, wahrscheinlich haben auch deshalb 114 User für Schwester Joy, und nur 7 User für Officer Rocky gestimmt. Nja...!^^


    Love, Emily <3

  • Also ich denke auch, dass Joy wichtiger als Rocky ist.
    Vielleicht so in einem Verhältnis von 60% 40% - 70% 30%
    Jedenfalls kümmert sich Rocky um die Verbrechen welche nicht so häufig auftreten.
    Es gibt eigentlich groß keine Kriminellen. Wenn dann sind es meist Diebe. Jedoch größere Sachen wie Morde Vergewaltigungen e.t.c. pp. gibt es schon alleine wegen des Alters der Zuschauer nicht. Das wäre einfach zu grausam. (Zumal ich die reale Welt als ebenso grausam empfinde. Man schalte mal ARD ein und gucke die Tagesschau.)
    Und Joy kümmert sich um die kranken und verletzten Pokemon welche in der Pokemon Welt schon sehr häufig auftreten.
    Zumal Joy wirklich mehr zu tun hat (Wettbewerbe , die viele Pokemon e.t.c.).
    Jedoch kann man eigentlich auf keinen der beiden Verzichten.
    Ohne Joy würden viele kranke und verletzte Pokemon nicht durch kommen.
    Ohne Rocky würde die Welt in einem Chaos enden da alle Verbrecher nun ungestraft handeln könnten und es keine Moral mehr auf der Welt gäbe.

  • auf jedenfall joy.sie kümmer sich um die pokemon und ohne sie würden die pokemon sterben O_o und das wäre ja nich so toll.sie tuht alles was in ihra macht steht um pokemon zu helfen und ohne pokecenter hätten die trener ja kein dach übern kopf^^joy kommt auch fielö öfter vor als Rocky.Rocky hat sogut wie noch nie etwas geschaft ok ein mal mit der folge mit den webarak aber sonst ist Team rocket,Team aqua/magmar und Team galaktik immer enkommen.also is Joy auf jedenfall wichjtiger!!!

  • Nach längerem Überlegen bin auf den Schluss gekommen, dass beide sehr wichtig sind. Beide haben eine besondere Aufgabe in der Pokémon - Welt, wie hier in der realen Welt.


    Officer Rocky
    Liegt ein Verbrechen in der Luft, oder braucht jemand Hilfe bei etwas Bestimmten, dann ist Rocky sofort zur Stelle. Sie schlichtet den Streit, und löst Verbrechen auf. Taucht Team Rocket auf, und möchte Pokémon stehlen, kommt Rocky. Wie in der echten Welt benötigen wir Polizisten, und da mancher denkt, dass Schwester Joy wichtiger wäre, müsste eine reale Krankenschwester wohl auch wichtiger sein, als ein Polizist. Zwar rettet das Krankenhaus [Pokécenter] Leben, dafür ist die Polizei dafür da, dass Mörder nicht frei herumlaufen, und weiter Menschen tötet[dass Team Rocket nicht weiter Pokémon stiehlt].


    Schwester Joy
    Ist ein Pokémon in Not, und benötigt Hilfe. Oder wurde es verletzt, dann kommt Joy, und rettet Pokémon. Kranke oder verletzte Wesen werden von ihr und ihrem Chaneira geheilt, und wieder top - fit gemacht. Somit ist sie genauso wichtig, wie Officer Rocky. Die Pokémon braucht Joy, wiederum auch Rocky.


    ~ Prof. Ulm