Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kommt nun drauf an. Ganz normale Pokémon benenne ich nicht. Da gibt es nur eine Ausnahme; mein erstes gefangenes Pokémon (Bidiza) nannte ich "Knusper". Ich fand das irgendwie niedlich.
    Sonst habe ich nur noch ein shiny Tangela (Inzwischen Tangoloss, mein erstes shiny überhaupt) auf "SHINY" getauft.
    Im Normalfall finde ich hört es sich viel besser an, wenn man sagt:
    "Los Knofensa" anstatt von "Los, Birni!"
    Im Anime geben sie ja auch keine Spitznamen (Zumindest in der Regel).


    ReFax09
    Ich habe nur die Galaktik-Battle und anderen Sinnoh-Staffeln gesehen (Und einige Folgen der ersten paar Staffeln) und da kamen (Soweit ich mich erinnere) nicht so viele benannte Pokémon vor^^
    Zumindest nicht so viele bei den Hauptfiguren.


    LG FS

  • Im Anime geben sie ja auch keine Spitznamen (Zumindest in der Regel).

    Es gibt sehr viele Trainer im Anime,die ihren Pokemon Spitznamen geben,zum Beispiel:
    Richie:
    Pikachu=Sparky
    Glutexo=Zippo
    Smettbo=Happy
    oder Kris:
    Impergator=Wani-Wani
    Pummeluff=Little Pink
    Traunfugil=Little Miss
    Außerdem gibt es auch einige andere Trainer die ihren Pokemon Spitznamen geben^^

  • Fast nie. Manchen meiner pokemon geb ich welche, zum beispiel nagelotz. ich nenne es meistens Sklave. Oder Ich hatte ein Raupy dass Dialga hieß. Meine Pikachus heißen alle Chuck, ka wieso*___* Naja ich mache das aus Spaß. Oft fange ich welche und nenne sie Opfer und lass sie ab dann nur noch in meiner Box gammeln, muhahahaha

  • Ich gebe meinen Pokémon mittlerweile manchmal Spitznamen, meist aber nur den Startern bzw. denen, die ich als Erstes gefangen habe, ganz einfach damit ich direkt sehe, welche Pokémon ich schon ganz lange habe.


    Früher habe ich allen Pokémon Spaßnamen gegeben, z.B. Zigzachs -> Fettes Vieh, Waumpel -> Pinke Schlange oder so, Hydropy -> Sumpfmonster, Tangela -> Frisurvieh :))


    Pokémon, bei denen ich große Probleme beim Fangen hatte, die ergattern bei mir auch einen Spitznamen, die sind für mich eben was sehr besonderes.


    Mfg
    ~Soul~

  • Ich liebe es, meinen Pokemon Spitznamen zu geben, weil ich neu gefangenen immer meine Lateinvokabeln als Spitznamen gebe. Mein Panferno heißt zum Beispiel Ignis, also Feuer, mein Impergator Feroxis, also soviel wie "wild" und mein Latias Aeolus. So habe ich immer coole Spitznamen und lerne Vokablen, hihi.... ( bisschen verrückt, ich weiß )

  • Ich gebe meinen Pokemon nie Spitznamen, ich mein, das ist doch unwichtig....Ich finde es besser von unten der Name des Pokemon's steht bzw. neben den KP's.
    Ich kann mich oft nicht daran gewöhnen, dass z.b mein Pikachu -maneyt- heißt weil ich ja eig. denke es heißt Pikachu ;)


    @Professor Ficht:
    Mhm...gute Idee. Beim Spielen, Vokabeln lernen!


    Für mich klingt nur diese Variante logisch bzw. gut! Nur wegen diesem Hintergund würde ich meinen Pokemon einen Spitznamen verpassen!


    lg, maneyt

  • Einigen Pokis gebe ich Spitznamen, aber nur wenn mir gerade ein guter name einfällt, der zum poki passt oder ich eine tolle idee für einen Namen habe xD
    Eigendlich gebe ich wenn auch nur gezüchteten pokis spitznamen, weil ich sie bis level 100 trainiere, sie garantiert sehr gut gebrauchen kann und ich sie dann auch eine ganze weile trainiert habe, außerdem habe ich da länger zeit nachzudenken, da ich ja etwas auf das richtige Wesen warten muss :huh:
    In MD gebe ich meinem Starter gezwungener maßen einen nick und dass auch sehr einfallsreich und gerne, auch gebe ich anderen pokis nicks, da sie in MD ja nur über lange zeit trainiert werden können und man echt viel zeit mit ihnen hat, allerdings hält sich das in grenzen, da ich einige dann im Spitznamen meer nicht wiederfinden würde^^(Palimpalim treffpunkt)


    LG MystikPalkia

  • Nein, ich gebe meinen Pokémon keine Spitznamen. Dies ist so, weil ich die orignellen Namen der Pokémon einfach lieber habe. Ein weiterer Grund ist, dass ich nicht sehr kreativ bei Spitznamen bin und sie dann sicherlich nicht zu dem Pokémon passen werden, weshalb ich außer bei den Mystery Dungeon - Spielen keinem Pokémon je einen Spitznamen gegeben habe. Natürlich gibt es auch gewisse Vorteile bei Spitznamen. Beispielsweise kann man sein Pokémon nach
    einem anderem Pokémon benennen, um den Gegner zu irritieren. Auch finde
    ich es sehr liebevoll von den Spielern, den Pokémon Spitznamen zu geben.

  • Früher habe ich keine Spitznamen gegeben, aber jetzt, in der 5. Generation sind die Namen grauenvoll, ich meine: Strawickl. WAS IST DAS FÜR EIN NAME? Jetzt mal ein paar Beispiele von meinem jetzigen Team in Weiß:
    Navitaub: FlyGuy, Grund: Keine Ahnung, reimt sich :P,
    Ferkokel: Spuky, Grund: keine Ahnung, passt irgenwdie :D,
    Mitodos: FreakShow, weil dieses Wabbel-Schwabbel dink einfach nur verrückt ist :D,
    Rokkaiman: FreshC, weil ich es erst CrocoDoc nennen wollte, aber FreshC klingt cooler (man verwechsle ihn nicht mit Fresh D :DD,
    das wars. Mir gefällts so besser, das mit den Lateinvokabeln klingt auch nicht schlecht. Mit englischen Wörtern wärs langweilig, ich mein, ein Pokemon "Fire" zu nennen bedarf extrem viel Kreativität. Die Kunst der Ironie <3

  • ich gib denn pokemons nie spitznamen
    ich hab denen auch noch nie welche gegeben
    was bringen es spitznamen überhaupt
    also für mich bringen spitznamen überhaupt nichs
    so kann ich meine pokemons noch schlechter unterscheiden
    also spitznamen sind für mich gar nichs

  • Ich gebe meinen Pokemon seit neustem lateinische Namen.
    Maxax: Falcatus, heißt: mit Sicheln versehen
    Trikephalo: Crudelis, heißt: Brutal, Grausam, roh
    Scherox: Praevelox, heißt: sehr schnell
    Garados: Exesor, heißt: Zerstörer
    Hab mir ein Skunkapuh gefangen und wollte es Ar***gesicht nennen, aber der Name ist zu lang :-(

  • Ich gebe meinen Pokemon keine Spiznamen, denn ich konnte mich dafür noch nie begeistern und fand das das nicht zu mir oder meinen Pokemon passt. Ich finde es klasse, wenn andere ihren Pokemon Spitznamen geben und verstehe auch wenn man das nicht macht, aber ich selbst mache das nie und das hat eigentlich keinen bestimmten Grund. ?(

  • Ich gebe meine Pokis meisten auch keine Spitznamen, außer für die Pokis, die aus dem Ei geschlüpft sind.
    Evoli: Evi
    Riolu: Rio
    Kikugi: Kirschlein
    Emolga (Weibchen): Emma
    Fluffeluff: PinkySweet
    Glumanda: Glumlie
    Fritzelbliz: MisterWolf xDDD
    Eneco: Kitty
    Charmian: Schatzi
    Koknodon: Cookie
    Schiggy: Schigglino :love:
    Traunfugil: Trauni
    Porygon2: Pory
    Chelcarain: Blättchen
    Reptain: Geckolino :love:
    Mampfaxo: Mampfie
    Sniebel: Snia
    Wablu: Wölkchen
    Zurrokex: Ivo Frogy xDDDDDDD (ist jetzt bei einem besonderen Freund ^^)
    Zorua: Blacky (hab ich von einem besonderen Freund bekommen ^^)


    LG LuciaBarryFan94

  • Also ich gebe meinen Pokemon nie Spitznamen weil ichkein Bock habe mir welche Auszudenken und weil ich ide ganzen Pokemon Namen
    mag und sie nicht umänderen will.
    Ich brauche das einfach nicht denn mir fallen eh nicht so viele ein, ich habe noch nie ein Pokemon ein spitznamen gegeben und werde auhc nie ein Pokemon
    einen geben.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich gebe meinen Pokemon nur gelegentlich Spitznamen, wenn ich Lust habe und vorallem, wenn mir einer sofort in den Kopf geschossen kommt, der zum Pokemon passt. Der Spitzname soll ja sie Funktion haben, dass ein Pokemon noch individueller wird und die Nähe zum Trainer gestärkt wird.
    Aber jedem Pokemon einen Spitznamen zu verabreichen wäre zu viel, denn wozu hätte Game Freak sich die Mühe gamacht, die logischen Namen der Pokemon zu erfinden?
    Spitznamen sind eine tolle Idee, obwohl ich, wie am Anfang schon erwähnt, nicht jedem einen gebe:)

  • Ich hab meinen Pokemon früher immer Spitznamen gegeben.
    Diese waren allerdings nicht gerade einfallsreich,ich hab einfach das genommen,was mir gerade in den Sinn kam ;D
    Mittlerweile gebe ich meinen Pokemon keine Spitznamen ein,weil mir erstens keiner einfällt und ich zweitens die Pokemon Namen so wie sie sind mag.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich geb eigentlich nur den Pokémon Spitznamen mit denen ich so richtig kämpfe. Warum? Dann kann ich sie besser von anderen unterscheiden und sie (klingt zwar verrückt) sind irgendwie besonders wertvoll für mich. Wenn ich mal länger züchte, benenne ich meine Pokémon nach den Leuten, die gerade in der Nähe sind, zum Beispiel:
    Ich: "Wer will Namenspate für mein Flemmli werden?"
    *Stille*
    Ich: "Herzlichen Glückwunsch, Tobias, du bist Namespate!"
    Mir ist egal, ob die das jetzt wollen oder nicht, das Pokémon lasse ich sowieso frei, wenn die Werte sch**** sind. Wenn es jedoch Shiny ist, mache ich das natürlich nicht. Jedenfalls hasse ich es, wenn Pokémon, die ich mir ertauscht habe, egal von Freunden oder Verwandten, Spitznamen haben. Ich weiß auch nicht, wieso, aber manche Namen finde ich eben doof. Zum Beispiel ein Evoli mit dem Namen Sprudel.

  • Ich bin der Meinung, dass Spitznamen (vor allem bei Pokemon, mit denen man kämpft) sehr wichtig sind. Sie individualisieren dein Pokemon gegenüber anderen der selben Spezies. Es ist doch irgendwie langweilig, wenn man seinen Pokemon keine Spitznamen gibt^^.


    mfg Holbo ;D

  • Spitznamen sind wichtig, genau wie du deine Freunde Spitznamen gibst. Das sorgt dafür, das der Bund zwischen dir und dein Pokémon immer nur stärker wird. Ich gebe jedes meiner Pokémon (Auch die armen TM-Sklaven) Spitznamen, da sie das einfach sehr speziell für mich macht. Ich gebe sie auch Namen, die etwas bedeuten, also einen tieferen Zweck haben. Z.B. Gebe ich ein Pflanzenpokémon den Namen 'Hana', welches japanisch für 'Blume' ist.


    Sayonara!

  • Also, ich gebe meinen Pokemon immer Spitznamen. Sie werden oder scheinen so einzigartiger. Spitznamen sind auch so was tolles und machen das Spiel nicht allzu ernst. Aber ich komme auch ohne Spitznamen aus, aber nur wenn ich keinen passenden Namen für das Pokemon finde. Denn wieso sinnlose Namen vergeben?


    Rotom (Waschmaschine) = Calgon
    Trikephalo = Zerberus
    Flampivian = Donkey Kong
    Aquana = Vapo
    Gewaldro = Sceptile
    Donphan = Dumbo


    Mfg.