Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit 6 Jahren geb ich den Viechern keine Spitznamen, aber als ich bei meiner leafgreen neu angefangen hab, hatte ich einfach lust(ka wieso) JEDEM pokemon nicks zu geben ^^
    dann sind es auch meistens sehr dämliche lustige :assi:
    z. B. heißt mein Raupy Smettbo "Linky"


    Yink

  • Bei mir kommt es auf die Edition an, auf meiner Diamant habe ich bisher einem Poki nen Spitznamen gegeben. Allerdings finden sich in meinen Boxen viele Pokemon, denen meine Freundin Spitznamen gegeben hat, und dann so kreative wie zb VOLTI für ein Voltenso :dos: . Momentan fange ich auf meiner Saphir neu an und gab meinen sagenhaften vier Pokemon bisher allen Spitznamen:


    • Geckabor: Chamorph
    • Fiffien: Emblem


    Die anderen weiß ich grad nicht... sie waren aber ähnlich peinlich :blush:


    So bin ich nunmal... kreativ oder :P Ich hab grade beschlossen, euch kostproben von den neueren Spitznamen meiner Pokis zu geben (alle nicht mein OT, meistens von meiner Freundin)


    • Schwalboss: Swallow
    • Omot: Lamyna
    • Wiesor: Sulky
    • Staralili: Odysseus
    • Despotar: Chi`Jojo
    • Zirpeise: Chip (die anderen beiden heißen Juice und Pommes)


    Und noch weitere schöne :P . Meine Lieblingsnamen sind aber definitiv Chi`Jojo und Sulky!


    Vielleicht ist euch aufgefallen, das mein Avatar ebenfalls von mir als Chi`Jojo bezeichnet wird. Er heißt aber eigentlich Jojo und gehört meiner Freundin, die auf Wunsch eben dem Larvitar (selber gechaint von ihr) den Spitznamen gab (leicht verfeinert) und seitdem nenne ich Jojo eben Chi`Jojo :love:

  • Also am Anfang hab ich die Pokis meistens total sinnlos und nach Lust und Laune benannt.
    Dann habe ich die Pokémon in meinem Team nach meinen Lieblingessen benannt und später hab ich überhaupt keine Spitzis mehr gegeben. Jetzt, seit D/P, geb ich meinen Teampokis sinnvolle Namen, meist lateinische, aus Büchern und Filmen oder anderen Spielen.

  • Naja, ich nenne meine Pokemon nicht um, aus dem einfachen Grund das die meisten recht albern klingen. Ich bleibe einfach bei den wirklichen Namen und mache mir nicht die Mühe meine Pokemon umzubenennen. Manche nennen ihre Pokemon ziemlich dähmlich, warum haben die armen Pokemon das verdient(z.B. Apfel zu heißen), ok sind nur Hologramme, aber ich denke mir aus den "Hologrammen" einfach echte Lebewesen, so macht es für mich keinen Sinn ihnen Spitznamen zu geben...

  • naja... mit den Nicks bei meinen Pokemon ist das so 'ne Sache. Meist sehe ich mir das Pokemon an, überlege, wofür es gedacht ist oder welche Attacken es beherrscht etc. Und dann entscheide ich mich für Spitznamen.


    Die besten, die ich je vergebe hatte, waren die:


    ThorVire bei meinem Elevoltek (im Team) und
    UCan'tCMe für mein Gengar (auch im Team). (für die, die mit den Abkürzungen nichts anfangen können: You can't see me = Du kannst mich nicht sehen. fand ich imo passend xD)

  • Ich geb meinen Pokemon nur Spitznamen, wenn ich das Game bereits das zweite mal durchspiele. Zur Zeit mach ich das auf meiner Smaragd und auf meiner Kristall. Auf meiner silbernen Edi hab ich ein Impergator namens Croco :thumbsup:
    Hier mal eine Liste meiner Pokemon auf Smaragd:
    - Kessy( Jungglut)
    - Molly( Azumarill)
    - Kitty( Eneco)
    - Sammy( Wingull)
    - Nancy( Ninjask)
    - Henry( Frizelblitz)

  • Ich benenne meine Pokemons immer^^
    Aber sind meistens dann immer Japanischenamen und solche die zu ihnen passen.


    Z.B:
    Plinfa = Mizu (Mizu = Wasser)
    Flemmli=Katon (Katon=Feuer)
    Frosdedje=Yuki (Yuki=Schnee)


    ^.^

  • Ich würde ihnen ja gerne Namen geben abber ich komm nur auf: Shadow, Silver... und dann is bei mir schluss! Könnte jemand ein paar gute Spitznamen für meine Pokémon vorschlagen? Meine Pokis sind: Guardevoir, Milotic und Vulnona. es wäre gut wenn die Namen mit "S" anfangen würden, muss abber nicht sein!


    lg :pika:

  • @ sweetDrew: Ich gebe meinen Pokies erst dann ihre Namen,
    WENN sie sich nicht mehr entwickeln.
    Und es gibt ja auch Spitznamen, die nicht von dem Aussehen des
    Pokies abhängen.
    Mein Zapdos heisst Cyrille und mein Folipurba heisst Kyoko.
    Ich gebe immer Spitznamen, weil es meine Lieblinge zu
    etwas besonderem macht.

  • Ich gebe meinen Pokemon Spitznamen, aber auch nicht allen.
    In allen meinen Editionen.
    Mein Staraptor heißt zum Beispiel Starlight, mein Panferno "Pan". Manche haben etwas außergewöhnliche Namen und andere wiederum so simple wie z.B. mein Porenta: Porente :P
    Plusle und Minin heißen Pro und Contra
    Manchen gebe ich auch menschliche Namen. Wie ich grad lustig bin. :rolleyes: :D

  • Nur selten
    Kleinstein ist Stein
    Schwalbini ist Vogel
    Hoppsposs ist Hippie
    Flegmon ist Faulpelz
    Karpador ist Fisch 1
    Garados ist Fisch 2
    Plaudagei ist Schlaubi
    Tanza ist Kork
    Onix ist Wurm


    und und und... Naja mir kommen eigentlich auch keine guten Spiznamen in Sinn^^
    MFG
    Spiderman

  • Ich gebe nur "Tausch Pokemon" Spitznamen.Wenn ich mit meinem Freund Pokemon tauschen und das so abmachen das er mir zum beispiel ein Schlurpb gibt und ich gebe ich ein Bidifas heißt das Bidifas Rudolph oder so.
    Aber sonst gebe ich keinen Pokemon Spitznamen. 8-)

  • Ich hab meinen Pokemon früher eigentlich nie Spitznamen gegeben...nur besonderen (z.B. den Anfangspokis), aber bei den letzten zwei, drei Edis hab ich mir angewöhnt, jedem Pokemon einen zu geben...auch wenns dann irgendwann vollkommen unsinnig werden xDD So heißt z.B. Flegmon Dumpfbacke oder Golking Pfishe (ich hab echt keine Ahnung, wie ich auf solche Namen komm :wacko: )

  • Also früher hab ich meinen Pokemon eigentlich immer Spitznamen gegebeb. Aber jetzt geb ich keinen mehr einen Spitznamen. Ich verändere den Namen eines Pokemon nur, wenn mir der deutsche Name nicht gefällt. Dann bekommen sie von mir ihren englischen Namen (die englischen Namen der meisten Pokemon hören sich sowieso besser an^^).
    Aber eigene Spitznamen erfinde ich nie, denn mir fallen heutzutage einfach keine mehr ein :assi: .

  • Ich gebe in der Regel meinen Pokémon keinen Spitznamen, außer wenn ich mal auf der Suche nach einem bestimmten Pokémon bin, und dann kommt zum Beispiel immer ein nerviges Enton, dann fange ich es eben ein, und nenne es Bubi oder so ; ) Meinem Starter habe ich auch einen Spitznamen gegeben nämlich Impi (Es war ein Plinfa) häte ich bei Plinfa irgendwie Plinfi genommen, wäre es ja am Ende blöd wenn ich ein Impoleon habe, das Plinfi heißt ; ) Also wie gesagt in der Regel gebe ich keinem Pokémon einen besonderen Spitznamen, außer ihr wisst schon... Jetzt fällt mir wieder was ein ; ) Ich habe meinem Heatran einen Spitznamen gegeben, nämlich Hetri, denn ich wollte es fangen, so weit so gut, dann hatte ich noch ein paar Hyperbäklle uhnd Heatran war dank Roserades Grasflöte am schlafen. Ich war so aufgeregt, dass ich ausversehen meinen Meisterball geworfen hatte oO. Ihc habe mich so aufgeregt - daher habe ich ihm eien Spitznamen gegeben. Und einen habe ich noch: Ich habe mein Knospi Rösti/Rosti genannt, warum weis ich nicht, aber Rösti/Rosti hört sich ja mal niedlich an ^^ Das wars erstmal von hier ^^
    MfG Silverkind