Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find Spitznamen lustig ^^ da derjenige gegen den ich dann kämpfe nie genau weiß welches Pokemon ich rufe...dann können sie sich meistens nicht drauf vorbereiten....mal sind die Spitznamen Englisch oder manchmal auch jap. , manche haben Bedeutung und manche nicht ....z.B. hab ich ein Dragonir namens Makoto das bedeutet auf deutsch so viel wie Aufrichtigkeit, Wahrheit und das strahlte Dragonir in dem Moment für mich aus ^^


    Ich find das sollte man jedem "Trainer" selbst überlassen ob er/sie es macht oder nicht ....da es weder gut noch schlecht ist.


    :thumbup:

  • Ich gebe selten Spitznamen^^


    Das einzige Pokemon , dass von mir einen Spitznamen bekommen hat ist mein Chelterrar namens Leonardo^^


    Ich finde die Namen, der Pokis eigtlich so gut wie sie sind, deshalb gebe ich auch so sleten Nicknames (von etlichen Rattfratz, die Namen wie ********* oder ****** tragen einmal abgesehen^^)

  • Nein, ausser bei Bidiza und nicht kämpfenden Pokémons.Bei denen tippe ich einfach irgendetwas ein wie zb.wjekgfefjkqg.


    Ich weiss das ist ein bischen kindisch, aber jeder hat seine Macken und perfekte Menschen sind schliesslich kindisch!

  • Einige Pokémon bekommen bei mir Spitznamen, wie mein Tornupto namens Fiompu oder mein Meganie namens Chicorita. Oft benutze ich Spitznamen, um Verwechslungen zu vermeiden. Fiompu beispielsweise war mein zweites Feurigel (nachdem ich Tornupto und Ditto in die Pension gegeben hab) und am Ende hätt ich iwann nicht mehr gewusst, welches welches ist. Manche Spitznamen vergebe ich aber, weil sie besser klingen oder ich mal wieder einen Tick hab. Wie letztens mein Japan-Tick: Ich hab jedes Pokémon, das ich gefangen hab, mit seinem japanischen Namen benannt -.- Und ganz ab und zu beziehe ich mich auf die Fähigkeiten meiner Pokémon, wie mein Darkrai namens Nightmare, Tobutz namens Flow oder andere.
    Ich finde Spitznamen schön praktisch, aber alle kriegen sie nicht - aus dem einfachen Grunde, dass sich zum Beispiel ein Pikachu namens "Statik" oder so total doof anhören würde... Und bei vielen klick ich reflexartig bei dem Spitznamen-Wahlbildschirm eh immer auf nein...
    mglg, Banana :cat:

  • Bei mir haben nur die Pokes einen Spitznamen, die ich hundertpro trainiere und die zu meinem Team später gehören sollen
    Und jedes legendäre was ich fange, kriegt einen Spitznamen ^^
    Bei dem GTS Tausch muss man auch manchmal schlucken, was einem da rüber gesendet wird, aber hauptsächlich sind das dann japanische Zeichen..
    Und man kann es vorher sehen.


    Also so haben meine Pokes im Team folgende Namen (team ändert sich andauernd) ^^ : Ho-Oh - Phönix, Knarcksel - Shira, Glurak - Charizard (der englische name rockt), Plinfa - Pingu (XD), Kyogre - Kyogre bloß kleingeschrieben xD genauso wie Flemmli - Flemmli kleingeschrieben xDD, Impergator - Yoshi, Suicune - Sarei und sonst könnte ich die Liste noch ganz lang machen.
    Wobei ich ganz gerne die Namen auch einfach nur kleinschreibe, weil sie mir gefallen. Oder die englischen klingen besser.

    Besitzt diese Shinys (in HeartGold):
    2 x Mew, Ho-Oh, Meganie, Lugia, Glurak, Garados
    "Wäre das möglich, ich frag ganz höflich!"

  • Also, ich geb meinen gefangenen Pokémon nicht immer Spitznamen. Mein Starter behält seinen ursprünglichen Namen, ebenso wie alle Legendäre, die ich fange. Meinen „Kampfmaschinen“, die ich beispielsweise im Duellturm verwende, bekommen dann schon mal 'nen Spitznamen, aber sonst hält sich das Ganze echt in Grenzen ;D

  • Früher, bevor ich mein neues Spiel gestartet habe,war ich immer zu faul, meinen Pokis Spitznamen zu geben. Aber jetzt haben so ziemlich alle meine Pokemon Spitznamen. Aber besonderen wie meinem immer vorne sein Guardevoir habe ich keinen Spitznamen gegeben. Aber es macht Spaß, sich immer wieder Namen auszudenken, wie zum Beispiel mein Dragonir Kymara... :thumbup:

  • Ich gebe nur den Pokemon Spitznamen, deren normale Namen mir nicht gefallen.
    Beispiel: Gewaldro. Hört sich für mich zu sehr nach Gewalt an. Ich benenne das meistens in Reptai um, da ich den Namen cool finde.
    Eine Zeitlang hab ich alle Namen mit Groß und Kleinschreibung geschrieben, also nur den ersten Buchstaben groß, weil mich das total genervt hat dass immer alles großgeschrieben ist.

  • Ja ich habe ein Stararptor auf Lv.100 das heißt Star (den namen hatte es schon seid es ein Starelili auf Lv.3 wahr) also ich mag mein Star(aptor) sehr gehren Spitznamen finde ich sehr sehr toll da mann so ein spiziele bindug zu den Pokémon aufbaut und die Freundschaft so schnnerler steigt also ich kann spiznamen nur enfenlen dan levelt mann es auch viel viel viel lieber wenn es seinen nomalen Namen noch hatt und keine Angst mann kann sie dochauch wieder Änndern (naja nur wenn das Pokémon euch gehört und immer noch auf der gleichen Edititon ist)
    LG StaraptorFan (Vanessa)

  • ich geb nur meinem rivalen immer einen spitznamen, wie z.b. "arsch" denn in der silbernen wo man gerade in den zweiten kontinent kommt ist dort einen trainerin die dann sagt :"Es kam so ein Arsch vorbei..." Und genau wegen solchen aktionen gebe ich menen rivalen spitznamen, aber meinen pokemon eher nicht nur pokemon die ich für wettbewerbe vergewaltigen will xD

    Wenn Berge ins wasser fallen, springen Wellen vor schreck an land.


    Hehe, noch nicht mal 5 Stunden im BB und schon meine erste verwarnung :D
    Das übertrifft meine kühnsten erwartungen, ich bin richtig stolz auf mich.

  • ich habe nur meinem starter einem spitztnamen gegeben, da ich ein karnimani auch im mysterie dungeon 2 war, und das habe ich dann aqua getauf, da mir nichts besseres in den sinn kam. und jetzt heisst mein starter eben aqua, aber sonst habe ich nie spitznamen gegeben. :pika:

  • Bin mir nicht sicher ob ich hier schonmal gepostet habe..
    Generell gebe ich jedem Pokemon was in mein Team kommt (nicht in die Box) einen Spitznamen.Meistens wird dann die Englische Version des Namens genommen (KNAKRACK = Garchomp) etc.
    Wenn dann aber doch was passt ändere ich es halt so.Zum Beispiel Luxtra = Demon (Rote Augen,Dunkles Aussehen) oder Staraptor = Rapist (Raptor.. xD)
    usw.

  • Ich gebe nur wenigen einen Spitznamen.
    So zum Beispiel den Starter Plinfa = Plini ^^
    oder mein erstes Sheinux das ich fange nenn ich grundsätzlich Luxi (wegen Luxtra).
    Ich habe Giratina auch anfangs in Tina umbenannt es aber dann wieder geändert. :D (Sehr angsteinflösend Tina setzt Dunkelklaue ein :assi: )
    Das war in Diamant in HeartGold hat keines meiner Pokémon einen Spitznamen bekommen.


    LG Lucario1303 :pika:

  • Ich gebe sehr selten Spitznamen, und wenn, dann nur Pokémon aus meinem Team und dann auch nur einfach die englische Version. Die gefallen mir nämlich meist weitaus besser als die deutschen Namen :whistling: aber zuletzt Spitznamen gegeben hab ich glaub in R/S/S. Mir fällt auch meist spontan keiner ein, dann lass ich es meistens.


    Ampha

  • Ich gebe in den Editionen eigentlich fast nie Spirtznamen. Ich hab das ein paar mal bei Startern und Legis gemacht, aber


    1. hab ich dafür viel zu wenig Fantasie oder Sprachkenntnisse aus Japan etc. und


    2. finde ich die Namen so, wie sie sind eigentlich gut und leicht wiedererkennbar.


    In MD1 hab ich den Anfangscharas auch Namen gegeben, die von mir und Freunden aus dem RL^^

  • Ich geb meinen Pokémon nur Spitznamen wenn es mich mag xD Und wo es gut passt.zB mein Psiana heißt Lichtherz ich finde das passt gut.Meistens bekommen meine Pokis (wenn sie überhaupt einen bekommen xD) einen Namen aus einem Buch.zB Lichtherz und Feuerstern sind aus Warrior Cats.Es gibt noch andere Bücher von dennen ich Namen verwende..Warum ich das mache?Selber keine Anung erlich gesagt.Macht mit halt Spaß entweder Namen sich auszudenken oder sich an ein tolles buch zu erinnern,die beste Person raussuchen,und dann sein Pokémon einfach danach einen lustigen Spitznamen zu geben xD


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

  • Meinen PkMn gebe ich wenn möglich keine spitznamen, denn wenn ich sie tauschen würde, dann hätte der andere spieler ja ein PkMn mit einem Name das er nicht will!


    PkMns denen ich einen anderen namen gebe sind shinys auf der höchsten stufe(bsp. das rote Garados heisst bei mri R.Garados) Spitznamen sollte man wirklich nur PkMns geben die man behalten will, den fehler den ich in r/s/s gemacht habe, mache ich nicht nochmal :)


    Mfg

  • Ich bennene Alle meine Pokemon, die ich trainiere und die, die etwas besonderes sind, z.b. Pokemon, die mir besonders viel bedeuten weil in einem anderen Spiel das Pokemon irgendwas tolles geschafft hat oder Pokemon, die ich allgemein sehr mag (wie Absol^^)
    Ich gebe ihnen dann Spitznamen, die zu ihnen passen und verwende gern meinen lateinischen Wortschatz
    z.B.
    Panflam= Ardor=Hitze