Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kommt selten vor, dass ich meinen Pokemon Spitznamen gebe.
    Unter anderem habe ich ein Plaudagai Philippa genannt, weil mich der Ruf an den Namen erinnert,
    oder ein Welsar McKing. Ich kämpfe mit denen nie, weshalb es mich nicht stört.
    Auch meine Starter bekommen einen Spitznamen. Meistens eine Abkürzung des richtigen Namens.
    Das kann man schneller aussprechen, vor allem beim schimpfen^^


    Sonst mag ich Spitznamen eigentlich nicht.
    Von der GTS habe ich ein Manaphy bekommen mit einem schlechten SN.
    Es ist eine Beleidigung, die ich lieber nicht nennen möchte.
    So etwas finde ich einfach nur blöd.

  • Ich gebe allen, nicht legendären, Pokemon, die ich im wifi use, einen Spitznamen, den ich für cool halte. Metagross heißt Nuklear und so. Es gibt ihnen meine Marke und sie unterscheiden sich äußerlich.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Also ich gebe meinen pokis nie nie spitznamen,ich fined das ihre persönlich dadurch beschmutzt wird, =/
    weil einige ja echt voll harte Spitznamen vergeben ,was ich nicht so dolle finde^^
    Ok ich selber mach das nicht ,bin ja kein schlechter mensch :D
    Aber wie gesagt, ich selber vergebe keine^^

  • Also, ich gebe auch nur Pokemon Spitznamen, die ich im Team habe. Und da auch nicht gerade allen, sondern nur ein paar. (Zumindest wenn mir etwas irgendwie gescheites einfällt XD)


    In meinem ersten Team zum Beispiel heißt mein Turnoptu heißt Flame, mein Raichu Sparkle und mein Psiana heißt Spy. (Ich muss zugeben, nicht gerade einfallsreiche Namen XD) Naja und wenn ich es irgendwann mal schaffe, mein Kramshef an meine Mitbewohnerin zurück zu tauschen, nennt sie es für mich Corvin. XD Despotar und Dragoran kriegen keine Spitznamen XD
    Im Zweitteam hat auch nur Heitera einen Spitznamen (Hana-chan) ansonsten da auch keiner. Ich nenne meine Pokemon, wies mir gerade einfällt.


    Die einzige Edition, wo ich wirklich allen meinen Pokemon Spitznamen gegeben hab, war meine japanische Platinum XD Sonst wäre ich mit denen Total durcheinander gekommen und meistens haben die a die deutschen Namen bekommen, auch wenn sie nicht immer reingepasst haben.

  • die mods können das gleich wieder löschen aber keiner sagt was gegen meine lieblinge und Zylo ist jetzt auch nicht schlecht aber bessere gibs
    so mods tut eure arbeit aber ich habe wohl das recht meine Meinung niederzu schreiben

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Oh ja, ich gebe so manchem meiner Pokémon einen Spietznamen. Vorallem meinen Teampokémon, da sie so einfach individueller sind. Dadurch das ich ihnen Namen gebe, werden sie zu meinen Pokémon. Das macht sie.... wie soll ich sagen, irgendwie lebendig. Das mag blöd klingen, aber es ist einfach so. Allen Pokémon die ich gern habe gebe ich Namen, bis auf Legis. Da wäre z.B. mein Hundemon Dago, oder mein Pichu Veikko (das ich nicht weiter entwickeln lasse). Ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll.

  • Ich gebe nur meinen Teampokémon Spitznamen.
    Irgendwie finde ich es besser, wenn meine Lieblinge mit einem "Los, Pyro" aus ihrem Ball erscheinen, als mit "Los, TORNUPTO".
    Irgedwie verbindet dieser Spitzname einen mit dem jeweiligen Pokémon, da es nicht mehr eines unter tausend ist, sonder (fast) einzigartig.
    Schließlich baut man zu den kleinen Daten doch eine gewisse Beziehung auf, und durch den Spitznamen wird diese verstärkt.
    Haltet mich ruhig für verrückt, aber genau aus diesem Grund gebe ich meinen Pokémon Spitznamen.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Ich gebe zur Zeit eigentlich nur meinen Giratina Spitznamen. Ich liebe das Vieh halt :thumbsup: . Früher habe ich auch vielen anderen Pokemon Spitznamen gegeben, habe jedoch wieder damit aufgehört. Es liegt aber auch ein bisschen noch mit daran das ich Giratina Spitznamen geben muss, um sie zu Unterscheiden. Habe eine ganze Box mit ihnen voll. :thumbsup:

  • So, hab wieder was neues:
    Mein Endivie (jetzt Lorblatt, neues Spiel auf SS) habe ich Samiel getauft.


    Grund:
    In der romantischen Oper "Der Freischütz" (auf Handlung gehe ich jetzt nicht ein, war nur mal n Thema in Musik) gehört der Teufel zu den Hauptcharakteren, sein Name ist Samiel.


    Der Bestandteil dieses Namens, "Sam(en)" passt meiner Meinung nach gut zu einem Pflanzenpokémon, noch dazu soll es kämpfen können wie ein Teufel... Von daher empfinde ich diesen Namen als sehr passend für mein Lorblatt. :)

  • Also, ich gebe schon manchen Pokis von mir Spitznamen. Am besten welche, die Cool klingen, und da kommt mir lateinisch nunmal am passensten. Lateinisch klingt saucool xDDD ein Paar Beispiele:


    Lucario: Cato bzw. weibliche Caty. Beides von meinem eigegen Nick Dimicatio abgeleitet, was glaub ich, Kampf oder so heissen soll
    Libelldra: Arensentia. Heißt Sandwüste ^^
    Lohgock: Blaze. Ausnahmsweise nix lateinisches. Blaze einfach, weils ein cooles Feuerpoki is xDDD
    Guardevoir: Alexa. Kein Schimmer, wie ich drauf kam o.O

  • Ich habe Mein Magbrand einmal BÄM :thumbup: gennannt weil ich den spezialangriff so weit nach oben schrauben konnte bis es auf level 100 so stark war ,dass ich ein Amroso lv100 :!: mit Flammenwurf gedisst hab 8-) , One Hit :D

    Battlefront2 Aktueller Name:[REX]Cold´n_Ice[M]



    PS : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Hab für nein gestimmt, allerdings nenne ich nein Panferno immer Infernape(engl. Name find ich einfach besser) also nur eins also.
    Ich persönlich finde sonst spitznamen eigentlich nicht so toll. Lasse meine Pokis immer wie sie sind. Hab allerdings nix gegen Spitznamen also net angesprochen fühlen wer sowas macht.
    lg

    :D Ich nenne mein Panflam immer Chimchar, weil ich den Namen auf Englisch besser find xD Lol


    Ich gebe nur manchen Pokemon Spitznamen^^ Aber nicht allen, so kreativ wäre ich gar nicht xD Was ich aber ziemlich schrecklich finde, ist, wenn Leute ihren Pokemon Menschennamen geben, also z.B. "Susi" oder "Klaus" oder "Florian", das ist echt tödlich x_____x"
    Ich gebe meinen immer japanische Namen (die irgendeine komische Bedeutung haben xD) oder Namen, die sie schon in jedem Pokemon Spiel immer bekommen haben. Glurak hieß und heißt z.B. immer bei mir "Fire" und Tauboss "Flügel". Schlicht, aber Gewöhnungssache.

  • Ich gebe meinen Pokemon manchmal Spitznamen. Meistens sowas wie Pfurz wennes ein Raupy ist, oder Shadow wenn es ein Darkrai ist.


    Warum?: Weil es lustig ist! WEnn ich gerade demotiviert bin heißt es vieleicht: "gfhjfju" oder so


    Legendären gebe ich nie Spitznamen (das wäre majestäts beleidigung^^)


    Ein Freund hat sein Groudon mal Putzi gennant^^ 8o8o


    Ich hatte mal ne Masche, alle meine Team POkemon Englisch zu bennenen, so habe ich auf HG jetzt Garchomp, Infernape und Gyrados :D:D

  • Ich gebe meinen Pokémon manchmal Namen, aber nur manchmal.
    Ich finde die echten Namen einfach besser, aber wenn ich ein
    Pokémon habe, dass ich eh nie einsetzen werde, gebe ich es schon hin
    und wieder mal einen Namen. Ich hab ein Evoli mal Kyo genannt und ein Glurak mal
    Spyro xp
    Ich bin meistens zu faul, um mir ein Namen einfallen zu lassen ^^


    ~nya~

  • Die meisten meiner Pokemon haben Spitznamen. Manchmal kommts dann auch vor das ich sage "Mein Nivizzy..." anstelle von "Mein Glaziola...". Manchmal bin ich dann etwas peinlich berührt. ._."
    Hier mal so ne Standartliste von Namen die sich immer wieder hielten.
    Bakufun (Tornupto), Sharia (Nachtara), Ascaron (Brutalanda), Ryuchi (Dragoran), Thanatos (Stollos), Cerberus (Hundemon), Zyra (Folipurba), Lex (Blitza), Fafnir (Drache aus der Nibelungenlegende), Nivizzy (Glaziola), Leviathan (Seedraking), Uriel (Tauboss), Shazarah (Vipitis), Timeless (Dialga) über Tidus (Bisaflor) und Terrann (Despotar) zu Ardere (Groudon). Achja, und nen Loser hab ich auch: Togekiss.
    Im allgemeinen haben alle Pkmn, die ich habe Spitznamen, die schreib ich jetzt nur nicht runter. ^^
    Dafür behält eine PkmnRasse diesen Namen in jedem Spiel. So hab ich mind. 3 Ascarons, und 2 Sharias. Und das ist auch mein zweites Zyra, das erste hab ich verschenkt.

  • Ich gebe meinen Pokémon Spitznamen wenn ich grad Lust dazu hab. Einmal hab ich ein Pantimos einfach "Pantinchen" genannt. Bei meinen Teampokis denk ich mehr über die Spitznamen nach: Psiana "Psychocat", Dialga "Chronos" :family:, Arktos "Mr.Elegant, Togekiss "Whitepearl", Impoleon "Imperator"(in Platin) "Napoleon" (in Perl), Nasgnet "Ultranase"^.^,... Mein Bruder, der meistens Legis im Team hat, benennt diese nach griechischen Göttern zB. Groudon: Hephaistos :D. Es gab auch mal nen Vorfall, bei dem ich in Hearthgold mein frisch gefangenes Zapdos "Snape" genannt hab weil ich Harry Potter guckte:ugly:.

  • Ich gebe meinen Pokis nie Spitznamen, da ich im Namen aussuchen zu wählerisch bin, als dass ich mich netscheiden könnte. Also lass ich es von vorne rein lieber ganz. Diese Wählerrischkeit hat sich entwickelt, während ich Namen für die Leute in meinen FF'S suchte und auch auf Bedeutungen und Co achtete. Nun, mittlwerweile ist es wie ein Fluch. Ich bekomme es einfcah nicht mehr los xD Das ist schlimm =O
    Oh, einmal habe ich zwei Bojelins gefangen und habe dennen auch Spitznamen gegeben, die echt bescheuert waren xD Aber dies war nur eine Ausnahme, die wohl so bald nicht mehr vorkommen wird ^.^


    LG MistyFan