Einmal komplett durch mit einem Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde das mit Mew machen. Ist nicht unbedingt mein Lieblingspoki, ist aber sehr stark und kann viel lernen. Mew ist außerdem mit seiner Ausdauer gut, es übersteht Kämpfe gut. Und man kann es auch nicht so leicht besiegen, da es sehr starke Attacken erlernen kann. Mit einem Item wäre es noch besser. Ich traue Mew das zu.

  • Ich schliesse mich *Aurafan* an. Ich würde auch Mew nehmen. Es kann, wenn ich mich nicht irre, fast alle Tms lernen und es hat eine gute Verteidugung. Es ist stark und ist ausserdem eines meiner Lieblingspokis. Wenn ich Mew am Anfang nehmen könnte, würde ich das Spiel auch nur mit Mew durchmachen. Aber das würde viel Training und gute Nerven bedeuten^^

  • ich würde Mewtu nehmen ;)
    Ich hab Damals schon mit Mewtu die Liga geschrottet und es hat kaum KP verloren(nur wegen blöd Sandsturm von Despotar)
    Da Mewtu von jedem Typ(außer Drache) eine Attacke erlernen kann und dazu noch sehr gute Werte hat, besiegt es eigl. alle Pokes mit nur einer Attacke :D
    Aber das Training mit Mewtu kann einem schonmal die nerven kosten.....

  • Als erstes würde ich die Wahl einschränken... Es müsste...
    - ein Drachen-Pokemon sein, da sie wenige Schwächen haben...
    - recht stark sein (viele KP)
    - gute Attacken lernen können
    - evtl. noch einen zweiten Typen haben...
    - keine zu schwache Vorstufe haben
    (-kein Legänderes Pokemon sein, wäre zu unwahrscheinlich^^)
    (-nicht aus 4./.5.Gen. sein... einfach so^^)



    Bementsprechend kommen nur noch folgende Pokemon in Frage:
    Dratini (->Dragoran), Seeper (->Seedraking), Knacklion (->Libelldra), Wablu (->Altaria),Kindwurm (->Brutalander)...


    ~flocon de neige

  • Allgemein denke ich, dass man es mit den meisten Pokemon (oder allen voll entwickelten) Pokemon schaffen könnte.
    Das Pokemon meiner Wahl wurde soeben schon aufgezählt. Ich würde Dragoran nehmen. Wenn ich schon die ganze Zeit nur ein pkmn habe, dann sollte es mir auch gefallen. :)
    Bei S/W habe ich, um Victini schnell zu erhalten (und danach neu zu starten), immer nur ein pkmn bis dorthin genommen. Das hat ganz gut funktioniert und ich wüsste nicht, warum es nicht auch weiter hätte gut gehen sollen. Das eine pkmn steigt ja recht schnell im Level und sollte so den relativ schwachen Gegnern meist überlegen sein.
    Man könnte es direkt mal probieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich würde glaub ich Lugia nehmen, da Lugia zu meinen Lieblingspokémon gehört und ich ihm auf jeden Fall zutraue, dass ich das mit Lugia schaffe, denn Attacken wie Psychokinese oder Luftstoß würden die Gegner in der Story bestimmt plätten. Da ich in meinem Team auch schon als einziges trainiertes Pokémon ein Chelterrar hatte, schafft es ein Legi bestimmt!

  • Also, ich bin nicht der Typ von Spieler, der mit einem Pokemon das Spiel durchspielt! Aber wenn ich das mal machen müsste, dann würde ich Kryppuk nehmen, da es keine Schwächen hat und richtig trainiert, kannst du damit alles besiegen. Dann währe noch das Sumpex eine Wahl, es hält viel aus und haut Ordentlich rein! Aber das sind nur möglichkeiten...die aber nicht auf mich zu treffen, da ich niemals "nur mit ein Pokemon" das Spiel durchspiel.


    Mfg.

  • Nabend :D


    Naja, normalerweise stelle ich mir immer ein vielsteitiges Team zusammen, besonders beim ersten Mal, wenn ich eine Edition spiele. Aber wenn man das Spiel dann schon länger hat kann man sowas ruhig mal versuchen^^


    Prinzipiell kann man sowas mit fast jedem Pokémon schaffen, das ist meine Meinung. Ich habe mir vor kurzem auf Youtube ein Let's Play angeguckt, wo einer nur mit einem Rattfratz (mit Ewigstein) ohne Weiterentwickeln auf Feuerrot das gesamte Spiel durchgemacht hat, ohne Cheats oder sonstwas. Das hat mich selbst "inspiriert" und ich habe ebenfalls auf Feuerrot mir so früh wie möglich ein Rettan gefangen (Warum ausgerechnet Rettan? Schaut auf mein Profilbild ;) ). Bin jetzt zwar mit den Orden durch (habs auch nicht entwickeln lassen), aber mit Level 82 ist es noch zu schwach für die Liga, und das Training zieht sich dann natürlich^^


    Naja,


    LG Rocket Kai :D

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)

  • Normal nehme ich während der Story nur Pokémon die mir gefallen, erst dannach kommt das vielseitige Trainung/Fangen/Züchten/...
    Ich habe das auch einmal gemacht, habe in meine Perl Edition alles mit einem Sheinux durchgespielt. Zwar habe ich vor der Pokéliga mir stärkere Pokémon fangen müssen, da es richtig schwer ist die Pokéliga mit nur einem Pokémon zu besiegen. Es ist richtig schwer das mit einem Pokémon zu machen, aber es macht gleichzeitig auch richtig viel spaß. Wenn ich es nochmal machen müsste, nehme ich ein Drache oder Stahl Pokémon, da die richtig viele Resistenzen haben.


    Sayonara!

  • Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich nur auf ein Pokemon festlegt, denn im Laufe des Spiels wird ja jeder Pokemontyp gefordert, gerade bei den Top 4 und dem Champ. Wenn ich aber eins nehmen müsste, dann vielleicht Giratina oder Dialga, vielleicht auch Arceus... aber wenn man die am Anfang eines Spiels auf die eigene Speicherung sendet, gehorchen die einem ja nie -,- Und es würde mich nerven, irgendwelche dummen Yorkleff's auf Level 3 in der Wildnis mit dem Giratina auf Level 84 fertig zu machen, weil dann immer die APs draufgehen..


    LG

  • Hab das mal mit einem Lohgock in Saphir gemacht, aber wenn man mit Level 45 dann die Level 30 Arena durchrennt, dann wird das zu langweilig und bricht aus Langeweile eher ab.^^ Lediglich die ganzen (physisch schwachen) Quallen und Möwen waren etwas problematisch.


    Mit ein paar bestimmten Pokemon (wie Pandir lol) wäre es aber klar unmöglich. Die Starter könnten das schon schaffen, mit Ausnahme der ganzen Pflanzen eventuell, die ja von jedem Rüpel meist ja schon Probleme bekommen.

  • Also ich würde arceus als anfangs pkm nehmen,weil es jede att. erlernen kann und weil es von den max werten das stärkste pkm ist!
    Allerdings könnte man wahrscheindlich seine fähigk. nicht am anfang nützen weil man die tafeln immer erst sehr spät bekommmt.
    Sonst sehe ich in arceus ein gutes anfangs pkm.
    LG

  • Irgendeinen Starter. :/
    Ich hab das schon zig-Male mit einem Pokémon durchgespielt und bisher war's nicht wirklich schwer, da man jedes Pokémon, egal ob Typschwäche oder nicht, mit einem Treffer loswird. In dem Fall ist esauch völlig egal, welches Pokémon man nimmt. Unter Umständen würde sogar Sonnkern das schaffen.^^

  • ich würde wenn ich es machen würde es mit Krypuck versuchen das es ja keine schwächen hat,
    aber ich finde so etwas blöd denn ich mag es lieber mit einem gut trainierten 6er team durch die Pkkemon-Welt
    zu reisen als nur mit einem.Man fühlt sich halt alleine wenn man nur mit einem reist.

  • Ich würde Palkia nehmen es ist mein lieblings Pokemon und es ist so stark und kann allerlei Attacken erlernen. Wenn ich es wirklich am Anfang nehmen könnte würde ich es mit links schaffen das Spiel zu schaffen nur mit Palkia. Ich würde Palkia dann die Attacken: Raumschlag, Surfer, Donnerblitz und Flammenwurf erlernen lassen und dann noch das Item Expertengurt tragen lasen damit Palkia´s sehr effektiven Attacken noch stärker werden und somit Palkia ein Pokemon was fast jeden Typen mit einer Attacke KO machen kann.


    Hällöle.


    Das von impoleonX habe ich in der Tat aus probiert (Arceus direkt in Rosalia City rübeer getauscht und noch bevor die erste Arena zu bezwingen ist , zu den Alph-Ruinen gegangen und da mein Palkia geholt). Nun impoleonX , ich kann dir raten das mal auf deiner HG/SS (falls du diese Edi hast) zu probieren. Mir hats bis jetzt ziemlichen Spaß gemacht , auch wenn es nur ein Pokémon war das mir (mit knapp 4 Metern Höhe) gefolgt ist. So ein riesen Teil in Johot fällt eben auf. =)
    Nun befinde ich mich mit 8 Orden , auf den Strudel-Inseln und versuche momentan Lugia zu resetten. Als VM Poké sind mir Giflor mit Blitz , Karnimani mit Surfer , Whirpool , Zerschneider und Kopfnuss und ein Taubsi das Fliegen beherrscht.
    Mein Palkia hat dazu folgende Attacken : Raumschlag , Aurassphäre , Drachenklaue und Erdbeben.


    Ich muss sagen dass ich mit diesem Poké sehr gut mit durch Johto geschlagen habe , auch aufgrund das es trotz fehlender Orden auf mich hört (Gott sei Dank).Sein Weiß-Orb das mir ebenfalls geschenkt wurde hat ihm noch zusätzliche Power gegeben. Leider gibt es solche änlichen Events nicht auf Pearl/Diamant/Platin und Schwarz/Weiss. Ein Durchspielen mit Zekrom oder Rehsiram auf Lv. 1 hätte mir sehr gut gefallen.


    Somit meine Meinung =)
    Gruß Kouji

  • Hmm, wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für ein Ditto entscheiden, dem man nach bedarf jegliche Arten von Staub der seine Statuswerte ändert geben kann. Das würde definitiv witzig werden und vor allem nicht so simpel wie mit den Legendären oder anderen überstarken Pokemon. Es wäre halt eine richtige Herausforderung, aber bestimmt lustig, vor allem, da Ditto das mit Abstand vielseitigste PKMN ist^^


    Greetz
    -Ogichi-

  • Ich würde mich für Kaumalat entscheiden, da Knakrack starke Attacken vom Typ Drache und Boden beherscht. Außerdem ist es mein Lieblingspokemon. Bis sich das Kaumallat zu Knakrack entwickelt dauert es zwar, aber das Training ist eine Herausforderung.

  • Meine Wahl würde und wird immer wirde auf Flemmli (Lohgock) fallen da es einfach mein absoluter liebling istund nebenbei unheimlicj einfach zu tranieren ist und bis auf Drachen und Waser Pokemon alle fertig machen kann. Mit seiner neuen Fähigkeit ist es sogar noch einfacher mit ihm das spiel durch zu zocken das es nach zwei Runden alle Gegner im spiel überholt.

  • Interessante Frage... Reizen würde mich sowas schon, aber ich muss es so erstmal durch Schwarz schaffen... auf Crystal würde ich sowas vllt. nochmal versuchen. Voralem, da man da ja dann noch Kanto durchspielen kann. Ich würde das wohl mit Raupy/Safcon/Smettbo versuchen... würde mich echt mal reizen und auch interessieren, wie das funktioniert! Mit Smettbo sollte das eigentlich nicht sooo schwer werden. Ich finde das auch insofern interessant, da man bei solch einer "Reise" sicher eine besondere Bindung zu seinem Pokemon, was man da benutzt, aufbaut. Man kann es ja danach auch noch auf eine andere Edition tauschen, wo es dann "nützlicher" ist... ich werde das definitiv mal machen, mal sehn, was dabei rauskommt... In S/W geht das natürlich nicht mit Raupy, aber da werde ich das wohl "erstmal" nicht versuchen... wenn, dann würde ich aber wohl ein Pokemon nehmen, dass ich aktuell noch nicht in meinem Team habe. Mit Stalobor wäre es ganz cool....