Einmal komplett durch mit einem Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn es ein Legi sein dürfte, dann wie bereits viele nannten ein Mew da es einfach alle TMs erlernen kann und so einfach nützlich sein würde.


    Wenn ich jedoch ein normales Pokémon nehmen müsste, dann vielleicht Panflam, Kindwurm oder Kaumalat. Panflam, weil ich bereits mit ihm die Hauptstory durchgemacht habe und gute Erfahrungen mit ihm gesammelt habe. Schwer war es auf jeden Fall nicht und dann Kindwurm und Kaumalat weil sie dem Typen Drache angehören, einfach stark sind und tolle Weiterentwicklungen haben.

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Ich denke, das würde mit zwei Pokémon viel besser funktionieren. Natürlich sind sie dann nicht beide vor der Pokémonliga ca. Level 90, aber dafür wenigstens 75 oder so, dass könnte schon reichen. Die beiden müssten selbstverständlich aufeinander abgestimmt sein, damit es keinen Typ mehr gibt, gegen den beide schwach sind. Man sollte natürlich nicht zum Beispiel Kryppuk und Driftlon nehmen, das wäre ja Schwachsinn. Mit einem Pokémon allein würde es aber, denke ich, sehr schwer werden, da zum Beispiel Cynthia's Milotic auch ein Level 90-Feuerpokémon stark schwächen könnte. Und wenn dieses dann noch gegen 5 andere Pokémon kämpfen muss, sehe ich schwarz.

  • ich würde es einem Chelterrar zutrauen !


    Für mich ist Chelterrar der stärkste Starter & ist allgemein einfach stark. ^^


    Es kann gute Attacken erlernen & ich habe mit ihm eigentlich fast das ganze


    Spiel durchgespielt, von daher weiß ich das man es mit einem Chelterrar gut


    durchschaffen kann. :)

  • Ich würde es (wenn ich müsste) mit Neblulak/Alpollo/Gengar machen, da es nur wenige Schwächen hat.


    Aber so was würde ich nie machen, da man so nicht so gut gewinnen kann wenn der Typ Scwach ist und er Attacken hat, die mein Pokemon umbringen würden. Ich würde lieber ein ausgeglichenes Team nehmen, da man so besser gewinnt. Ich würde es nie mit einem Pokemon die Story machen.

  • Ich würde so wie Ash mit Pikachu anfangen. Aber wenn es dann auf einem hohen LV ist und gute Attacken drauf hat würde ich es zu Raichu machen. Den auf der Perl ausgeliehen von meinem Cousing habe ich mahl das ausprobiert so wie Ash zu spielen also habe ein Pikachu, Starivia, Chelast, bamelin, und bald kommt Panflam dazu. Aber auf der Diamant Spiele ich wircklich nur immer so mit einem Panflam ist immer das mit dem höchsten LV die anderen sind nur für VM zu gebrauchen.

  • Ich würde mein Altaria nehmen, denn es kann sehr gute attacken lernen wie Flammenwurf wo man schnell Eis-Pokémon besiegen kann, und mit Eisstrahl und Erdbeben kann man lestige Gesteins- und Boden-Pokémon schnell loswerden, und zum schluss eine beliebige Drachen- und Flug-Attacken, dass ist ein gutes Pokémon ;D .

  • Ich würde es auch mal machen , aber in verschiedenen Generationen mit verschiedenen Pokemon.
    In der G/S/K Genaration nur mit Alpollo , in R7S/S mit Meditalis( mit Feuerschlag,Donnerschlag,Turmkick und Psychokinese schon ein starkes Attackenset,außerdem hilft gegen Drachen statt Eishieb der hohe Level),und in D/P mit Snibunna (mit Sniebel/Snibunna hab ich ab Route 116 Team Galaktik alleine mit Sniebel besiegt)

  • Ich spiel immer mit einem Startepokemon das spiel durch. In Blau= Glumanda-Glutexo-Glurak


    In Silber= Feuerrigel-Igellava-Tornupto


    In Smaragt= Geckarbor-Reptain-Gewaldro


    Mit feuerrigel denk ich is klar. Es kann schlieslich Donnerschlag erlernen. Die anderen find ich einfach supi :thumbup:

  • ich würde mit Kindwurm anfangen da brutalanda extrem starke werte hat(meines hat 100 angriff mehr als in allem anderen!)
    außerdem können drachenpokemon auch sehr starke attacken erlernen!


    oder:knacklion!sein vorteil:vibrava ist auch schon sehr stark liebelldra hat dann zwar nich ganz so gut werte ist aber in der zweiten evu sehr stark!besser als draschel^^

  • Welches? OmG. Gute Frage. Eins mit wenigen Schwächen vleit? Z.B. Seedraking oder Palkia? Seedraking wenn's kein über ist(über-> langweilig, haben aber coole Attacken :D ) Nja, sagen wir mal ein Seeper in der Perl: das wär ruck-zuck ein Seemon, mit Drachenhaut getauscht und schon hat man ein Monodefizites Pokémon das einen coolen Movepool hat^^ Außerdem sieht's ziemlich exotisch aus. Also kein übles Poké.^^

  • ich würde wohl entweder Metagross oder Sumpex nehmen weil die richtig goile Attakcen lernen und außerdem haben sie nur wenig schwwächen (Sumpex Pflanze-Metagross Feuer,Bden,...aber egal erlernt Sternenhieb ich mag diese attacke^^)
    Mit den meisten Legis kann man es wohl auch schaffen, aber das wäre langweilig, denke ich jetzt so....

  • ich würd sagen arceus :D weil es JEDE attacke lernen kann und auch bei den top gut abschneidet da es je nach getragener tafel jeder typ sein kann. außerdem kriegt es ja später die attacke urteilskraft deren typ ja auch von der getragenen tafel abhängt bei d/p top 4 gibt man arceus z.b. zuerst die tafel für typ käfer beim 2en für typ pflanze beim 3 für typ wasser und beim letzten für typ unlicht. wäre meine meinung

  • dann sag ich schonmal; viel spaß ---> Arceus erlernt urteilskraft erst auf Lv.100 .....



    thread: das ist schwer,denn jeder trainier hat ja >irgendwie< andere pokemon's....
    aber z.b. mit Lucario / Glurak wäre es leichter,denn Lucario kann ja Psyschokinese/erdbeben,und co. erlernen,
    aber Glurak wäre die bessere wahl,trotzdem würde ich bei Lucario bleiben,wegen der Top-4 ....
    auf jedenfall ist das halber unmöglich(schon alleine am anfang da pokemon zu haben xD)