Krebs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, Krebs ist echt schlimm.
    Ich kenne selber nur eine, die Krebs hatte. Meine Nachbarin hatte mal Gebärmutterkrebs, aber sie wurde erfolgreich behandelt. Kinder kann sie jetzt nicht mehr bekommen, aber sie hat ja schon eine Tochter.
    Mein Kaninchen ist an seinem Krebs gestorben ;(


    Ich kann auch nicht verstehen, wie manche Leute sich nur selbst ständig dem Krebsrisiko aussetzen. Warum rauchen so viele Menschen, obwohl sie genau wissen, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit mal Lungenkrebs oder was ähnliches bekommen? Ehrlich gesagt tun mir solche Leute auch nicht wirklich leid, wenn sie davon krank werden. Sie wussten es doch die ganze Zeit besser.


    Die, die mir wirklich leid tun, sind die mit Blutkrebs bzw. Leukämie. Die Chance geheilt zu werden, ist ziemlich niedrig und die Patienten sterben auch meistens früh.

  • Ich kenne einen besonderen Mensch der Krebs hatte und jetzt im Himmel ist. Mein Opa. Es passierte am 24.12.07. Ich war in Augsburg und feierte da Weihnachten. In Dortmund feierten meine Oma, meine Tante und mein Opa. Mein Opa hatte schmerzen am Bein. Später musste er ins Krankenhaus. Und mein Vater hat meinen Opa nur einmal im Krankenhaus besucht. Naja danach konnte irgendwann mein Opa nachhause. Er lag nur im Bett. Plötzlich musste er wieder ins Krankenhaus. Er wollte das mein Vater den Notarzt holt aber mein Vater war unvershämt und wollte nicht weil meine Tnate nicht gut Deutsch kann. Dann mussten ich und meine Mutter kommen. Der Notarzt konnte das Blut nicht abnehmen. Irgendwann am März. Operation war. Meine Tante hat meinen Uronkel( sag ich mal so) zum Bhamhof gebracht. Dann kam sie weinend nach hause. Das Krankenhaus hat angerufen das mein Opa Krebs hat. 2 Tage später. Es war Karfreitag. 15:00 Uhr. Mama kam. Sie sagte mir das meine Tante angerufen hat und mein Opa TOT ist! Ich viel sofort zu tränen. Meine Oma möchte jetzt nicht mehr das meine Tnate so oft weg ist weil sie es nicht mag allein zu sein. Oft weint sie. Stellt euch vor mein Opa ist KARFREITAG gestorben!! Mein Opa wünschte sich nur eins. Meinen Vater einmal wiedersehn. Das wünscht sich meine Oma auch so sehr. Doch mein Vater will das nicht.

  • ja mein " Stief" Opa ist an Krebs gestorben. Ich und mein Vater waren damals im Krankenhaus um ihn zubesuchen, aber der konnte er schon nicht mehr sprechen und als wir wieder zu Hause waren rief der Arzt an und sagte das er gestorben ist. Ich muste erstmal weinen und mein Vater hat mit den Tränen gekämpft ich finde so was schrecklich wenn jemand stibt wer findet des nicht.


    und ich weiß warum Krebs entsteht. Des passiert mit im Körper, die Zellen vermehren sich einfach zu schnell und zuunkontolliert im Körper und so ensteht Krebs

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Mein Großvater ist im Frühjahr letzen JAhres an Krebs gestorben...
    Ich finde diese Krankheit wirklich schrecklich, besonders da zB Leberkrebs ein Todesurteil ist.
    Außerdem meine ich irgendwann man gelesen/gehört zu haben das wir eigentlich alle den Krebs in uns haben, nur bei manchen dieser "Virus" gefährlich wird oder ausbricht.
    Besonders heftig finde ich das manche Ärzte Krebs gar nicht früh genug die Krankheit erkennen, beispielsweise könnte mein Opa jetzt noch leben, hätten die Ärzte nicht gesagt es sei ein Magengeschwür sondern einfach gleich den Krebs festgestellt.
    Nachher wunderten sie sich dann das es gar kein Magengeschwür war -.-"
    Aber manche Sachen passieren, daran kann man nichts ändern und dazu gehört leider auch die Krankheit Krebs.

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • Das Thema Krebs ist ein ernstes Thema. Ich hoffe es bleibt auch eine ernste Diskusion.


    Mein Onkel hatte Krebs. Sein Arm war so gut wie verloren,jedoch hat er sich durchgesetzt und kann mittlerweile wieder herumtollen wie damals.
    Mein Opa ist an einen Gehirntumor gestorben. Dieser hatte dafür gesorgt das Flüssigkeit in die Lungen laufen konnte.Er ist sogesehen ertrunken.
    Hätte gern länger was von ihm gehabt...er war ein herzensguter Mensch.
    Eine ehemals gute Freundin hatte ebenfalls Krebs. Sie war 11 als dieser festegestellt wurde.Sie hat ihn aber dank Chemos besiegen können.
    Auch wenn es ihr danach nichtmehr so gut ging.


    Von den Menschen mal abgekommen: Vor einem Jahr ist meine Ratte an Krebs gestorben. Ruhe in Frieden.
    [Auch Tiere haben es verdient erwähnt zu werden!]


    Krebs ist eine hässliche Sache.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Eine der schlimmsten, wenn nicht sogar die schlimmste Krankheit, die es gibt, wie ich finde. Und das Schreckliche: es gibt über 100 verschiedene Arten und weltweit erkranken jährlich mehrere Millionen Menschen an Krebs.


    Meine Oma hatte Krebs, aber sie hat ihn zum Glück besiegt.
    Und auch heute ist wieder jemand an Krebs gestoben: Der größte Hund der Welt. Er litt an Knochenkrebs und ist nur sieben Jahre alt geworden.


    Ich finde es schlimm, dass man immer mit Angst leben muss, dass ich oder jemand anderes jederzeit an Krebs erkranken kann und eventuell sterben wird.


    Auch hier stellt sich mir wieder die Frage: Warum lässt Gott so etwas zu? Warum greift er hier nicht ein?


    Mehr möchte ich zu diesem grausamen Thema auch nicht sagen, denn es fällt mir sehr schwer dazu etwas zu schreiben. Es ist vielleicht doch einfach eine Nummer zu hart.

  • Zuerst ist mein Cousin vor drei Monaten an Krebs gestorben( ;( (hab ja noch 5 Cousins übrig :thumbsup: )), dann wurde eine Woche später Lungenkrebs bei meinem Opa festgestellt. Dann starb auch noch meine Urgroßmutter zwei Wochen später an Altersschwäche(Die war so nett... ;( ) Zum Glück ist wenigstens der Lungenkrebs meines Opas wieder weg

  • Meine Oma ist an Krebs gestorben. Ich hab sie wohl zuletzt lebend gesehen, als ich 2 war. Doch ich kann mich nicht mehr an sie erinnern. Machmal, aber ziemlich selten, fahren wir zu dem Friedhof, wo sie begraben wurde. Dann sage ich hallo oder so ähnlich.
    Allgemein finde ich Krebs auch nicht so toll... *warum wohl?* (Ironie^^) Es ist total abgeschissen, dass solche Krankheiten existieren... Die armen kranken Leutchen. Mann, ich bin froh, so etwas (noch?) nicht zu haben. Und falls ich irgendeine qualvolle todbringende unheilbare Krankheit bekomme, reise ich in die Schweiz und lass mich einschläfern (In Deutschland nicht erlaubt).

  • Tja, die Krebserkrankungen sind ein weiterer Beweis, dass es keinen Gott geben kann, denn wieso bekommen es meist Leute, die ohnehin schon ein schweres Los haben, während bösartige und gemeine Individuuen am längsten leben?
    Warum bekommen manche das Geld hinten reingesteckt, während andere dafür hart arbeiten müssen und dennoch niemals diese Summe erreichen? Alles Gründe, wieso es keinen Gott gibt.


    Ich bin ja der Meinung, dass die vermehrte Rate der Krebserkrankungen durch mehrere Faktoren zustande kommen. Erstens gibts keine natürliche Auslese mehr, auch das Kranke und Schwache bekommt die Möglichkeit sich zu vermehren. Mag sich jetzt zwar grausam anhören, aber ist bei Tieren ganz normal und sorgt auch dafür, dass Erbkrankheiten keine Chance haben. Aber nöö, der Mensch musste sich ja darüber hinwegheben und nun hat er den Salat.


    Der zweite Grund ist die ganze Umweltverpestung, was meint ihr, was man alles einatmet und mitisst? Das ganze Essen ist mit Chemie aufgepumpt und es kann nicht jeder beim Bauern kaufen, zumal die auch immer mehr Probleme bekommen und einer nach dem anderem seinen Job an den Nagel hängt.

  • Ich hoffe, dass dieses Thema ernst genommen wird und nicht von kleinen Kiddies heruntergezogen wird.


    Ja, Krebs ist ein ernsthaftes Thema und ist in unserer Gesellschaft auch keine Seltenheit mehr. In meiner Familie ist noch keiner an Krebs gestorben, jedoch ist meine Oma und meine Mutter an Krebs erkrankt. Meine Oma war an Brustkrebs erkrankt und meine Mutter hatte einen Analkrebs im frühem Stadium.
    Ich hoffe, dass niemand sonst mehr an Krebs erkrankt in meiner Familie. Eine scheußliche Sache ist die Krebserkrankung. Noch schwererer ist es mit einem Krebs umzugehen.
    Eine gute Freundin von mir hat sehr unter der Erkrankung ihres Opas gelitten; es hat ihr den Boden unter den Füßen weggezogen. Ihr ging es damals sehr schlecht und konnte diese Trauer auch gut nachvollziehen.


    Doch man kann leider eine Erkrankung nicht mehr ausschließen; immer wieder wird festgestellt, dass einige Sachen krebserregend sind. Ich habe mich mit meinen Eltern letzte Woche darüber unterhalten, denn man hat festgestellt, dass beim Rucola-Salat oft Pflanzen mitgegriffen werden, die giftig sind; sprich: sie sind krebserregend.
    Man kann nicht mehr ausschließen, was giftig und was ungiftig ist. Dazu ist die Welt zu komplex. :/

  • Krebs ist echt schlimm denn ich kenne schon drei die Krebs hatten.
    Der eine war der Onkel meiner Mutter denn ich nicht kenne.
    Er liegt schon sozusagen in sterben. Er hat Lungenkrebs der schon
    zu spät zum heilen ist. ;(


    Die andere war meine Musik-Lehrerin in der ersten Klasse und die
    Schulleiterin der Grundschule. Es war noch nicht mal das zweite
    Halbjahr und sie lag mit Blutkrebs im Kankenhaus. Sie wurde erst
    entlassen mitten in denn Monat vor denn 4er Abschied (ich war in der 4).
    Zum Glück war der Krebs früh erkenbar und sie war meine Lieblingslehrerin.


    Der Vater meiner Freundin (ihre Eltern leben getrenn) ,der auch noch eine Straße nebenuns war,
    kam so zu uns zur Besuch und sagte einfach zu uns das er LungenKrebs hat.
    Die Ärtzte sagten zuerst ihn es sei in normaler Husten doch als es schlimmer wurde
    ging er noch mal zu einen Arzt und der sagte in dann dass er Lungenkrebs hat. Er hatte
    Glück gehabt dass es kein Agresiver war und der schnell geheilt wurde. :whistling:


    Tja manchmal hat man Glück und manchmal Pech und manchmal hat man Bock die
    Ärtzte zu erwürgen weil sie häufig nicht richtig untersuchen. :P


    Mir tuen alle Leid die Krebs haben und die durch Krebs Verwante verloren haben. ;(


    Ich persönlich würde die Wissentschaftler die die Killerbinen noch AIDS, Krebs und Schweinegrippe
    erfunden haben, nur um die Menscheit zur unterstützen erwürgen. :cursing::evilgrin:



    Ig Lura

  • mein opa ist an Krebs gestorben ;(
    aber ich kannte ihn eigendlich nicht anders, schon seit dem ich ihn kenne, war er immer krank
    das soll jetzt aber nicht so rüber kommen als ob ich nicht traurig bin ;(
    ich hatte halt nur sehr viel zeit mich darauf vorzubereiten bin aber immer noch total traurig und als ich das wusste wann das ca war, war ich toal still in der schule und ich hab kaum noch was gesagt ;(

  • Krebs ist eine wirklich schlimme Krankheit. Ich selbst habe viele Menschen daran sterben sehen. Bis jetzt kenne ich nur eine Bekannte die den Krebs überlebt hat. Eine Nachbarin und eine ältere Frau die ich kenne sind daran gestorben. Auch meine Deutschlehererin leidet unter dieser Krankheit und meine Oma liegt derzeit im sterben. Sie leidet fürchterlich. Ich hasse den Krebs. Allerdings sollte es ein mittel geben das die Krankheit heilen könnte aber es befindet sich noch in der Testphase. Leider kommt das Mittel für viele geliebte Menschen zu spät. ;(

  • Wie gesagt, mein Vater ist an Krebs verstorben, was mir aber sehr sehr leid tut. Der Grund ist nämlich der, Mein Vater hatte 3 Herz - Bypässe gehabt und obwohl die Ärzte gesagt haben, dass er nicht rauchen soll, hat er trotzdem geraucht, was sein größter Fehler in seinem Leben war! war schade, aber was soll´s! ;( Aber bevor er gestorben ist, habe ich zu ihm schlechten Kontakt, weil ich es so wollte und er wollte zu mir keinen Kontakt mehr haben. ;( Traurig, aber wahr!

  • Mir tun die Leute die Krebs haben echt total leid. Das kann ja nicht nur alte Leute treffen, wie es immer angenommen wurde, sondern jede Altersklasse. Ich finde sowas total schrecklich. Allerdings muss ich sagen, dass die Leute die an Krebs gestorben sind, weil sie zu viel geraucht haben, sind doch selber schuld. Was rauchen sie denn auch ? Diese komischen Zigaretten sind in jeglicher Art gefährlich und total schädlich für den Körper, sodass sich auch Krebs bilden kann !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Krebs ist schon eine sehr schlimme Krankheit, und wahrscheinlich die meist gefürchtete Erkrankung auf der Erde, neben vielen anderem Leiden. Meine Großeltern sind an diesem Tumor gestorben, deshalb hatte ich sie nie kennengelernt. Wie Max Cullen schon sagte, sind manche Menschen einfach selber Schuld. Durch Zigaretten und andere Unsinn zerstören sie ihren Körper, dennoch wissen sie, dass sie dadurch sterben können. Ich bin ja wirklich kein Sadist, aber die Leute die sich solch Schaden zufügen, spielen mit ihrem Leben, und haben sozusagen Pech. Angst vor Krebs hab' ich nicht wirklich, es sei denn, es ist ein wirklicher schlimmer, bei dem ich weiß, dass ich sterben muss. Die Mediziner tun ihr bestes, um ein Heilmittel gegen diesen Tumor zu finden und ich hoffe auch, dass es schnellstmöglich ein Gegenmittel gibt.


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ein Freund von meiner Tante starb am 10.10.2009 an Blutkrebs .
    Ich habe als erste gemerkt, dass er tot war (seine Familie wusste es ja ):
    Ich ging nach Hause, schau in den Briefkasten und sehe ein trauriges Blatt .
    Auf ihm stand :
    Heiner Eckl * starb am 10.10.2009 -
    Bla bla bla....
    Mir stockte es den Atem .
    Oben legte ich mich auf die Couch und schaut "Falco. Verdammt wir leben noch " .
    Als Mum dann nach Hause kam, zeigte ich es ihr und weinte .
    Ich habe es jetzt verkraftet .
    Lg Misty99 :pika:
    *Name schützlicherweise geändert . A.v.Misty99 :pika:

  • Also ich kann ein Lied davon singen denn ich hatte Krebs(Leukämie um genau zu sein). War insgesammt über 5 Jahre in Behandlung und ich kann euch versichern das es verdammt scheisse ist monatelang im Krankenhaus zu liegen und immer nur für ein paar Tage nach hause gelasser zu werden. Außerdem kannte ich einen der in meiner Schule war und auch Krebs hatte. Er hat ihn zwar bezwungen hatte danach aber einen schlimmen Rückfall und ist daran gestorben. Die Krankheit ist wirklich kein zuckerschlecken, ist aber in 90% der Fälle heilbar(wenn man sie nicht zu spät bemerkt).

  • Also Krebs ist ein echt schlimmes Thema bei mir in der Verwandtschaft ist auch jemand an Alterskrebs gestorben aber ich war da noch ein kleiner Junge und hab das nicht richtig mitbekommen. Und bei mir in der Klasse war ein mädchen das hatte mit 5 Jahren Leukämie und die war Jahrelang in behandlung und wir haben dann in der Klasse über krebs gesprochen und auf einmal hat einer in der kleinen Pause einen witz über Krebs gemacht und den haben wir alle gefragt ob er eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat und seitdem wurde der von uns immer ignoriert. Des fand ich echt sch******ße von dem weil krebs ein wirklich ernstes Thema ist über das man keine Witze macht und ich find das echt traurig wenn man hört das kleine Kinder die ihr ganzes Leben noch vor sich haben an Krebs sterben hoffentlich findet man mal ein Mittel dagegen weil diese Krankheit ist echt schlimm. Wenn man bei so Sendungen hört wie kleine Kinder an Krebs sterben kommen einem selbst als Junge fast die Tränen.