Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich sortiere es je nachdem wie viel ich es mag .. Dann wäre mein Faules Relaxo sofort an erster Stelle ( in HG hat Relaxo alle glänzenden Blätter :D )


    Relaxo 1tes
    MogelBaum 2ter
    Impergator 3ter
    Mampfaxo Ei 4tes
    GiraTina 5tes
    Noob-Pokemon 6tes


    So stell ich mein Team zusammen aber ich ändere es auch manchmal ;D

  • ja und nein
    eigentlich eher nciht, das pokemon was kämpfen soll (meistens das mit dem niedrigsten level) kommt nach vorne und die anderen dahinter, beim doppelkampf setze ich eben die 2, welche kämpfen sollen nach vorne
    vor einem arenaleiter kommen die, die nciht kämpfen nach hinten, ebenso bei den top 4
    aber eigentlich sortiere ich ziemlich wenig xD

  • Nee, normalerweise haben die Pokémon in meinem endgültigen Team schon das höchste Level
    erreicht, aber wenn ich dann mit ihnen kämpfe, tue ich halt immer das Pokémon an die
    erste Stelle, das das Pokémon meines Gegners meiner Meinung am besten besiegen kann.
    Was für Pokémon meine Gegner haben, präge ich mir ein, die von D/P/P dürfte ich sogar
    auswendig können... Wenn ich allerdings das Spiel durchspiele habe ich entweder das
    Pokémon vorne, dass eben am besten (mit dem höchsten Level oder einfach den besten Attacken)
    mit dem Gegner fertig wird, oder eines, das ich trainieren will. Ansonsten sortiere ich sie nicht,
    wozu denn auch...


    LG, LuciagirlYxD

  • Das mit dem niedrigsten Level kommt an die erste Stelle, da ich sie immer gern auf dem gleichen Level habe. Daneben kommt eins mit einem ähnlichen Level für die Doppelkämpfe.


    Sonst wird da gar nix sortiert.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich sortiere sie nach Erfahrung: Die, die für ein LevelUP noch viele EP brauchen, kommen vorne hin und die, die wenig brauchen, hinten hin. Ich hab meine Pokis gerne auf dem selben Level, da kann man ihre Stärken viel besser vergleichen. in den Boxen sortiere ich nach Level, falls Levelgleichheit ist, nach KP und falls die KP gleich sind, nach Fang- bzw. Schlüpfdatum.

  • also ich sotiere mein team so, dass das stärkste pokemon hinten ist und das schwächste (schwach ist es nur im vergleich zu meinen anderen) vorne steht, damit es trainiert wird. wenn ich aber z.B. gegen arenaleiter kämpfe, dann kommt das poki nach vorne, das am besten geeigntet ist. mehr mach ich jetzt auch nicht. :D LG Lilly :pika:

    >>Kann man jemanden lieben, vor dem man Angst hat?<<, fragte ich.
    >>Du kannst Angst vor jemandem haben, den du liebst<<, antwortete Merle.
    [size=8]aus: Der Erdbeerpflücker von Monika Feth

  • Ich sortiere Meine Pkmn nicht weil ich immer ein anderes trainiere und wenn ich wechle ist es eh egal welche Pkmn an 2. Stelle steht.
    Es ist ja eig. auch egal ob man seine Pkmn sortiert oder nicht?
    Wenn ich im Wi-Fi oder mit Kumpels kämpfe dann kommt immer kommen immer lv.100 an 1. stelle aber sonst nicht

  • Also bei mir kommts immer darauf an was ich grade vor hab wenn ich mich auf nen Kampf vorbereite dann sortiere ich die Pokis im Team der Stärke nach, stärkstes oben schwächstes unten.
    Wenn ich aber trainieren oder pokis fangen will dann mach ich dass genau umgekehrt,schwächstes oben stärkstes unten.
    Und wenn ich nix besonderes zu tun hab dann meine lieblings Pokis Oben und der rest ist dann halt unten.
    Jaa.....so mach ich das halt

    Mein Freundescode in Pokémon Schwarz:
    5286-0597-2729
    Mein Name im Spiel:
    Salva
    Registriert mich wenn ihr wollt! :D

  • Ich sortiere mein Team tum Teil nach Level. ich setze mein drittstärkstes an die erste Stelle und und geht es nach wie gewohnt nach Leveln weiter.
    Ich habe das zumindest früher beim durchspielen der Editionen gemacht, da ich so richtig mit Pokemon fangen nach der Liga angefangen habe.

  • Ich sortiere mein Team nach dem Level.Das Pokemon mit den niedrigsten level kommt als 1.Stelle das es stärker wird.Das Pokemon mit denn höhsten kommt an letzter Stelle.Wenn alle Pokemon auf level 100 sind(hab ich 2mal geschaft :D) lass ich sie in der Box und mache mir ein neues Team^^

  • Ich sortiere mein Team nach Lv.
    Das schwächste als erstes und das stärkste als letztes.
    So kann ich gut trainieren, und wenn eines gut trainiert ist kommt es halt wieder weiter hinter.
    Außer in der Pokémonliga und bei den Arenaleitern, bei dene kommt es halt auf den Typ an.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Es kommt drauf an. Wenn ich in Arenakampf gehe, dann tu ich das Pokemon nach vorne, was ein Vorteil hat darin. Genauso wie bei den Top 4 oder Trainern, wo ich erkenne, was für Pokemon die einsetzen (Beispiel Wanderer oder Schwimmer und so)


    Ansonsten kommt das Pokemon mit den niedrigsten Level nach vorne, zum trainieren. Und an letzter Stelle dann das mit dem höchste Lvl. Wenn zwei Pokemon gleiches Lvl habe, dann schau ich, welches näher am Lvl ab dran ist, Erfahrungspunkte mäßig und das kommt dann nach vorne.


    Aber mittlerweile lichtet sich das ein wenig, da meine Pokemon fast alle auf dem selben Lvl sind und ich außer Top 4 etc eh keine Trainer mehr habe, gegen die ich antreten kann XD *lach*

  • ich sortiere sie meistens so dass die pokemon die am schwächsten sind an erster stelle sind und die stärksten an letzter stelle damit ich die stärksten noch zum schluss hab und die schwächsten ertmal die pokemon die vorher kommen erledigen :thumbsup:
    lg king seedraking

  • bei mir ist stark vorne, schwach hinten, aber da gebe ich den schwächsten meine ep-teiler-hab ein paar im lotto gewonnen =D
    auch im pc sortiere ich die pokis und zwar nach typ, eine box heisst gestein, die andere feuer,...

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Wenn ich gegen jemandem kämpfen will der nur Elektro Pokémon hat, dann stelle ich mein Team so auf, dass ich auf ihn effektiv bin. Der effektivste Typ auf Elektro in meinem Team kommt ganz vorne und dann der zweit-Effektivste und so weiter.. So habe ich immer eine gute Strategie.. ^^ Bisher hatte ich auch keine Probleme mit dieser Sortierung.

  • Naja, in Heartgold hab ich bisher keine richtige Reihenfolge, aber am ehesten sortiere ich mein Team jetzt so:


    1. Tauboss
    Ganz einfach, weil es Kehrtwende kann und ich es somit recht schnell austauschen kann.


    2. Lanturn
    Durch den Doppeltyp kann es vielen Attacken standhalten und außerdem auch viel Schaden anrichten =)


    3. Psiana
    Da es sehr schnell ist und unterschiedliche Attacken kann, kann auch Psiana sehr viel Schaden machen. Und notfalls, zum Beispiel gegen ein Unlichtpokemon, nehme ich einfach Hyperstrahl ^-^


    4. Tornupto
    Jaa, hier endets eigentlich mit der Reihenfolge oO Nya, durch Eruption und der hohen Initiative kann es einen guten Start hinlegen...


    5. Ampharos
    Durch Donnerwelle kann es Gegner paralysieren und dann reinhauen =D


    6. Wiesenior
    Jaa, sozusagen meine letzte Rettung. Durch eine relativ hohe Initiative und Egotrip ist es halt ganz gut ^^


    In Doppelkämpfen bevorzuge ich jedoch ganz klar die Kombi Lanturn&Psiana, einfach, weil ich dadurch mit den meisten Typen besser fertig werde ^^

  • In den meisten Fällen nein, da es mir irgendwie nicht liegt, Dinge immer wieder nach einem genauen Muster anzuordnen o.o
    Allerdings gibt es da zwei Ausnahmen.
    Erstens: Das Pokémon, das ich am meisten mag kommt oftmals an erster Stelle (naja, macht halt mehr Spass so ^^)
    Zweitens: Das Pokémon, das die Attacke Fliegen hat ist, wenn es gerade im Team ist, in der Mitte rechts, bzw. an 4. Stelle. Der Grund ist genauso simpel wie dämlich, denn Fliegen ist so ziemlich die am meisten von mir verwendete VM, und ich bin es mir gewöhnt, mit dem Steuerdings, pardon, dem Steuerkreuz einmal runter und einmal nach rechts zu "drücken". Für was anderes bin ich in den meisten Fällen zu faul |D