Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir hat das auch ein System, was eigentlich fast immer gleich ist:
    1. Anfangspokemon
    2. Das legendäre Pokemon, was auf der Verpackung des Pokemon Spiel abgebildet ist
    3. Mein Surfer Pokemon
    4. Auch irgendein legendäres Pokemon
    5. unterschiedlich (meist ein Drachen oder Boden Pokemon)
    6. Mein Flug Pokemon


    Das gilt zumindestens für D/P/P, aber 1. und 6. sind eigentlich immer gleich.
    Und wenn ich durch bin, dann mach ich mir meistens ein komplett neues Team und mach immer zwei nebeneinander für eine Doppelkampf-Strategie.^^

  • Wenn ich trainiere, dann kommt das Schwach nach ganz vorne, natürlich mit dem EP Teiler. Dann kommen die Stärkeren hintendran. Ich achte sowieso dass alle das gleiche Level haben. Mein Team sortiere ich ansonten nach Taktik und die Elementarklasse.
    Normalerweise ist bei mir, immer mein Starterpokemon ganz vorne. Dann folgen die anderen, nach der Reihe, wie ich sie gefangen habe.

  • Ich sortiere eigentlich nie... Ich ändere meistens nur das Erste Pokémon, weil ich es trainieren möchte, oder ich einen bestimmten Trainer damit am leichtesten besiegen kann... Nur beim Duellturm sortiere ich vorher, weil ich mich einmal geirrt hatte und dadurch verloren hatte...


    Ash and May forever

  • Ich sortiere mein Team eigentlich nicht. Wenn ich ein Pokemon trainieren möchte, kommt das Stärkste(Meistens ein Level Hunderter) nach ganz vorne und das, das trainiert werden soll, in die Mitte. Dann habe ich noch vier Plätze; Dahin kommen meist meine Lieblings-Pokemon oder meine Mitnahme-Pokemon. Das, das trainiert werden soll, gebe ich EP-Teiler und setzte es meist auf die zweite oder vierte Stelle. Auf die letzten Plätze kommen Panzaeron und Bidifas. Panzaeron kommt an die fünfte Stelle und Bidifas an die sechste Stelle. Aber nicht immer gehen an die Plätze meine Lieblings- oder Mitnahme-Pokemon, sondern die, die ich gern habe. Und in der Kampfzone sind meine eingesetzten Pokemon immer an verschiedenen Plätzen.

  • Also, für Duellzone habe ich diese Aufstellung:


    Paungha = um Attacken wie Sonnentag und Toxin und so zu wirken
    Panferno= um Gegner wegzubobmben mit Solarstrahl, Flammenwurd, Fokusstoss, Lohekanonade
    Roserade= siehe Panferno (blos andere Attacken)
    heiteira= um meine Pokemon mit Weichei zu heilen und um Tarnsteine und so zu wirken
    Knakrack= siehe Panferno (blos mit anderen Attacken)
    Zwirrfinst= Nachdem meine pokemon alle tod sind spiel ich das um die letzten Gegner mit Toxin, Konfustrahl, Erdbeben und seinen hochen Verteidigungswerten zu besiegen

  • Ich sortiere meine Pokemon schon. Zum Beispiel, wenn ich in Perl im Duellturm Doppelkämpfe mache, kommt bei mir an erster Stelle Sumpex und dann an zweiter Stelle Starpator. So kann ich mit Sumpex locker Erdbeben einsetzen, ohne dass mein zweites Pokemon Schaden nimmt.
    Wenn ich Pokemon trainieren oder weiterentwicklen will, dann kommt das Betreffende an die erste Stelle. Ein zweites bekommt dann noch den EP-Teiler, damit ich mehrere Pokemon auf einmal trainieren kann.
    Aber allgemein gilt bei mir: Zuerst die Starken, dann die Schwächeren oder VM-Sklaven.

  • Ich sortiere es taktisch!
    Wenn ich zum Beispiel in eine Wasserarena gehe nehme ich logischerweise eher ein Elektro- oder Pflanzenpokemon nach vorne, anstatt gleich mit Tornupto los zu stürmen.
    Wenn es mir ums Trainieren geht (Beispielsweise bevor ich mit Rot kämpfe) dann nehme ich das Schwächste nach vorne und die, die schon stark sind nach hinten.


    Wenn ich allerdings Wi-Fi gegen einen unbekannten Trainer kämpfe, nehme ich ein Pokemon mit besonders vielen vorteilen und/oder besonders wenigen Nachteilen nach vorne.

  • Das Pokémon, welches ich trainieren will/muss, kommt natürlich an erster Stelle. Die anderen kommen in irgendeiner Reihenfolge danach, wobei mein VM-Bidifas immer an letzter Stelle versauert :D
    Wenn ich auf einer Wasserroute bin, kommt natürlich Luxtra oder Kinoso nach vorne, und bei den Arenen kommt natürlich auch das Pokémon mit Typvorteil vor.
    In der Liga setze ich das Pokémon an erste Stelle, das das erste Pokémon des jeweiligen Top 4 Mitglieds am ehesten besiegen kann, weil die ja unterschiedliche Typen haben, pauschalisiere ich das nicht ^^

  • Kommt eingendlich an !
    Wenn ich z.b in einer Feuerarena bin tuhe ich an die erste Stelle alle Pokis die gegen Feuer keine Chance haben und danach die Pokis die normla gegen Feuer ankommen und dan die Pokis gegen die ,die Feuerpokés mit einen Schlag wegsweepen können ; ) um sicher zu gehen das man gewonnen hat!
    Aber meistens tuhe ich mein schwächstets nach Vorne und kämpfe dan am Schluss mit den Stärksten und wenn ich trainiere z.b EV-Trainig kommt mein was-trainiert-soll-Pokemon an die erste Stelle aber bei WiFi-Battles kommt mein Schwächstes nach vorne oder wenn ich Skarm spielen will kommt es an die erste Stelle um die Gegner mit Spikes o. SR zu nerven ;).

  • Mir ist das Wurst wo meine Pokis sind aufjedenfall das das an besten zu Trainieren ist ist an erster Stelle. Aber ich mach sie so ins Team wie ich sie haben möchte.Deswegen ist es egal wie mein Team aussieht.Ich sotiere das Team nicht. Aufjedenfall nicht das Stärkste an erster Stelle.

  • Ich sortiere meine pokemon nur in meinen Boxen aber im Team nur selten. Meine ganzen Pokemon die ich
    gerade habe können alle VMs und daher brauche ich meine Pokemon nicht zu sortieren. Manchmal wechsele
    ich sie nur und tausch andere Typen aber sonst nichts. :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Bei mir ist es immer so, dass ich oft das Starterpokemon an erster Stelle habe, das Pokemon, was Fliegen beherrscht an zweiter, das, was Surfer beherrscht an dritter und das, was Zerschneider beherrscht an vierter Stelle trage. Ist Zufall, denn ich lege keinen Wert darauf wie die Pokemon in meinem Team angeordnet sind^^

  • Wenn ich auf trainer treffe oder gegen Arenaleiter kämpfe kommt das Pokemon mach vorne was gegen den jefeiligen trainer oder Arenaleiter
    am effektifsten ist. Sonst sotiere ich sie so das das Pokemon nach vorne kommt das am wenigsten Erfahrungs-Punkte zum nächsten Level brauch.

  • Bei mir ist Knakrack immer an letzter Stelle, und dann nach Level geordnet. Als erstes ist immer das schwächste, meistens mir Ep-Teiler. :D Wenn der Gegner zu stark ist wechsel ich es immer. :o