Wie würde es euch gefallen, wenn ihr die Schurken wärt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände das richtig gut, weil es mal ein ganz anderes Ziel geben würde als immer Pokemon-Champ zu werden.
    Besser wäre natürlich wenn man sich im Laufe des Spiels seinen Weg und sein Ziel selbst aussuchen könnte und man sein Schicksal selbst bestimmen könnte so wie bei Fable^^
    Ein richtiger Schurke sein zu können und mit seinen Pokemon die Welt in Angst und Schrecken zu setzten hört sich cool an xD

  • Ja endlich mal ein Bad Girl sein! :evilgrin: Die Edition würde dann bei mir Bad-Edition heißen.
    Man müsste versuchen, ein legendäres Pokemon zu fangen, eben auf die böse Art wie bei Platin z.B., und dann durch das große Hauptquartier bis zum
    Boss kommen und es ihm überreichem. Nach der Hauptstory könnte man dann die Guten bekämpfen.
    Seine Pokemon muss man natürlich auch trainieren, weil man zum Schluss gegen den Boss kämpfen muss^^!
    lg Shika ;D

  • Coole Idee :D


    Würde ich mal cool finden, und man muss versuchen die Entwicklung des pokedexes zu stoppen :achtung:
    Man kann Pokemon aus einer Basis nehmen und trainieren. Drahtlos gegen einen Freund spielbar, kann er der gute sein, und die
    Pokes aus der Basis kann man alleine trainieren, und die Pokes beeinflussen sogar die Story, wenn sie stärker sind ^lol^
    Ich fänd es geil, aber das wird man eh nur durch Cheat oder in Fakes machen können...


    the galaking

  • Auch ich würde es auf jeden Fall befürworten, wenn mal ein Pokemon-Spiel rauskommen würde, wo mal der Spieler der Schurke ist. Das würde sicher spannend werden und auch mal den Aufbau eines Pokemon-Spiels komplett neu erfinden.


    Das Problem ist allerdings, dass die Bösewichte in Pokemon ja meistens Pokemon für ihre bösen Ziele missbrauchen und meistens leiden die Pokis ja auch fürchterlich da drunter. Es wäre also völlig gegen die eigentlich Regeln, nämlich die, dass man sein Pokemon ja gut behandeln soll und das alles. Klar würden die eigenen Pokis da nicht drunter leiden, weil sie ja in Kämpfen von uns oft gewinnen, aber eben die Legis, die ich als Bösewichte eben für meine Zwecke einsetzen will.


    Problem Nummer 2 wäre dann die frage wie das Ende aussehen sollte. Sollte die Region, in der die Geschichte spielt, von nun an dann von meiner bösen Organisation regiert werden? Ganz sicher nicht. Deshalb wäre es schon von Nöten, so ein Spiels bis ins kleinste Detail zu planen, aber Ideen hätte ich da schon.


    Wie wärs, wenn man gegen Ende des Spiels dann merkt, dass man eigentlich zu den Bösen gehört und dann sich doch noch bekennt und zu den Guten wieder umspringt. Man könnte sich auch als getarnter Bösewicht in die Organisation ein schleusen, um irgendein legendäres Pokemon zu finden, mit dem man die Bösen ind Gute verwandeln kann. Also Möglichkeiten gibts.

  • :D super idee


    doch leider gibt es da so ein paar kleine häkchen. auf die komm ich gleich noch. einfach mall rebellisch sein. und nicht brav und fein das machen, was der liebe onkel professor sagt. klingt an sich wirklich gut... aber das sollte dann ohne witz ne altersfreigabe haben- denn pokemon spielen nicht nur ältere sondern auch ganz junge kinder. und wenn zb klein klaus, der gerade erst 5jahre alt geworden ist, ein pokespiel zum geburtstag bekommen hat, in dem es darum geht die guten zu verhauen und die weltherrschaft an sich zu reißen, werden die eltern gaaanz schnell auf den trichter kommen, klein klaus das zockgerät wegnzunehmen, dann wird klein klaus gaaaanz traurig und macht böse böse sachen. man sollte das spiel dann trotzdem noch kinderfreundlich gestalten sprich- gute wendung zum schluss(zb schurke ist doch gar nicht so böse ;D), keine wirklich bösen aufträge von wegen weltherrschaft und leute verhauen.


    aber mir persönlich gefällt die idee gut. ob ich mir die edi kaufen würde... hm. bei entsprechender grafik, guter "reife" und nicht zu hässlichen pokis wie zb die aus w/b würde ich es mir mal überlegen oder mir die edi von nem kumpel ausleihen :D


    grüße, lucario16

  • Es wäre bestimmt lustig. Doch man sollte selber entscheiden können, ob man gut oder böse ist. So ziemlich am Anfang des Spiels würde eine wichtige Entscheidung kommen. Man müsste wählen zwischen den Guten und den Bösen. Einfach mal zur Abwechslung. Und erst nach dieser Entscheidung bekommt man sein erstes Pokémon. Wenn man gut wählt, bekommt man die normalen Starter. Wenn man böse wählt, kann man sich eins aussuchen, von denen, die die Bösen da haben. (bekannte wären: Golbat, Charmian und andere).


    Vul~

  • Das wäre bestimmt mal eine Abwechslung, von den ganzen ,,Ich werde ein PKMN-Meister!" getue.
    Ich würde mir dann so eine Edition bestimmt holen.Man fängt z.b als kleiner, unbedeutener
    Rüpel an und arbeitet sich zum Commander vor.Oder man Spielt das Spiel so durch, das
    man dan selber der Team-Boss wird.Oja, das ist dann eine wirklich coole Idee.....

  • Muhaha, mein Thema! **. Ich würde liebend gerne einem Schurkenteam beitreten, oder einer werden. Ich meine, wer hat sich denn noch nie gewünscht, die Seite zu wechseln, und für unheil und das Böse zu kämpfen? Ich glaube, das hat jeder mal. Und ich auch. Ich würde, wenn ich einen Clan beitreten würde, Team Plasma beitreten <3. Sie haben aus meiner Sicht das beste Ziel. Ich meine, Team Rocket und ihn Geld (oder habe ich da was falsch verstanden?), Team Magma und Aqua mit was weiß ich, ich glaube das weiß niemand so genau, und Team Galaktic mit ihrem "völlig neuem Universum". Da hast Team Plasma mit ihrem "Menschen und Pokemon sollen miteinander leben, ohne diese Pokemon zu versklaven" bessere Karten. Außerdem mag ich N viel lieber als Goivanni oder so (mein N (-3-)!)

  • Man könnte es ja so machen das man in ein team eintritt wo man aufsteigt indem man Trainer besiegt und sich Orden erkämpft für jeden Rang den
    man aufsteigt bekommt man zum Beispiel die Erlaubnis sich ein Pokemon zu klauen. Im Spielverlauf muss man andere aufstrebende Teams niederkämpfen
    und wenn dein Boss mit irgendeinem Legi seinen bösen Plan vollenden will, stürtzt du vor kämpfst gegen den Boss und kannst danach das Legi Fangen.


    Das fände ich toll :D

  • "Grand Theft Pokémon" würde da als Parodiename eine ganz neue Bedeutung bekommen. Man ist zu Beginn ein Namenloser in einer riesigen Region, in der eben jedes Verbrecherteam des Pokemonuniversums vorhanden ist. Zu Beginn kann man logischerweise nur ein Ratzfratz, Porenta oder einen Biber oder sowas fangen - im Laufe bekommt man dann natürlich bessere Pokebälle oder/und die besseren Pokemon verlangen eben mehr Geschick beim Fangen - oder einfach mehr Glück überhaupt gefunden zu werden. Dann kann man sich so entscheiden welchem Team man beitritt und Aufträge erledigen. In Team Rocket oder denen von XD ist es logisch dass man einfach möglichst viele Pokemon mitgehen lässt, in den Hoennteams geht es um deren Hauptziel und natürlich auch das der blauen/roten Konkurrenz zu sabotieren, in Galactic ergibt garnichts Sinn und in Plasma einfach alles befreien was man sieht. Dabei kommen sich natürlich (nicht nur Magma und Aqua) die Teams auch immer mal in die Quere. Im Laufe steigt man dann im Team logischerweise auf und hat immer mehr Rüpel die einen begleiten. Hin und wieder kommen natürlich auch die zahlreichen Rockies und zehnjährigen Knirpse mit Elektromäusen in die Quere, die eine weitere (natürlich unspielbare) Fraktion dastellen.


    Bevor Game Freak weiter teilweise Spinoff Games für Fünfjährige wie Pikachus Irgendwaspark Wii rausbringt, könnten die auch mal an die in zwischen etwas älteren Fans denken, die Pokemon seit R/B kennen. Gut, muss jetzt natürlich keine Schießerein geben oder so, aber so Bandenkriege ... ...kämpfe mit Pokemon halte ich schon für lustig. Die paar Fiffyen vs. Fiffyen in R/S waren etwas sehr armselig. Wenn sich die Entwickler im Rahmen halten, dann können die Spiele genauso wie die normalen Spiele auch zugänglich sein.

  • Deshalb ist Pokemon Colosseum mein absolutes Lieblingsspiel :D
    Da ist man quasi ein Böser, bzw ein ehemaliger und klaut anderen Leuten ihre Pokemon.
    Letzlich kämpft man da auch wieder gegen die Bösen, aber es war ein Fortschritt, wie ich finde. So wie Kagari-Chan es beschrieben hat wärs eig ganz cool :whistling:

  • Interessante Idee, aber ich bleibe lieber die Brave.
    Das Problem liegt ja daran, dass man den Kindern dann zeigen würde, dass es gut ist ein Bösewicht zu sein und das kann Nintendo nicht verantworten. Da würden dann die Eltern auf die Barrikaden gehen und sobald ein Kind Mist baut, wäre Pokemon schuld. Das wäre alles andere als Positiv für die Game Reihe.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Gute Idee ich hatte mal so ne ähnliche,meine war zwar nicht so ausführlich weil ich erst 4 war aber ich hab mir gedacht dass man villeicht man giovanni von team rocket spielen könnte um die hintergründe zu vertsehen .B. wie is der sack arenaleiter geworden?...


    im nachhinein ist deine idee besser eigenes team benennen poki von boss bekommen.naja eine solche hoffnung hatte diese organisation in platin in mir erweckt(dieser polizist den man manchmal trifft weis nich wie dem seine organisation ghies)jedenfalls wäres da schön gewesen wenn man dieser organiusation betritt und dann auch mal nebenquests usw machen könnte.wie halt schon gesagt,z..fange dem oder dem sein pokemon(sry scheis gramatik)allerdings müssten die von ner guten story zusammen geschnürt werden.z.B.ums einfach zu halten:fängst als team galaktic(nee is doof )sagen wir team plasma rüpel an kämpfst dich durch erledigen von quests(in einer wi-fi rangliste)hoch,dann wirst du nicht automatisch bnach der story boss,z.B.(man schreib ich das oft(klammern auch...))nach 10 erfüllten nebenquestswirste aufgenommen:Rüpel,nach 50 quests:Leibwächter(oder so(aah schon wieder ne klammer))nach100questsbvorstand,nach 250 quests:Rechte hand,und um noch ne klammer zu vermeiden:oder so,und nach 500+abgeschlossene hauptstory Boss.Weitergehend könnte man natürlich auch über wifi verschiedene clans (also teams( :pfeil: ))gründen,wo dann immer der gründer boss is,du auch krieg oder ums kindgerechter auszudrücken streit oder bündnisse mit anderen clans machen kannst.naja soweit meine idee :ahahaha:


  • xD klein klaus schmeist dann mit kuscheltieren und brüllt donnerblitz?komm so verstörend wäre das nich,ausserdem gibts sowas das heist FSK und da kann man auch zahlen ungleich 0 hinmalen...


    wegen den häßlichen pokemon mit generation 1und2 wäre das doch cool?

  • Super gute Idee! :yeah:


    Man könnt es ja so ein wenig wie die Rangerspielegestalten zbs. mit Aufträgen vom Vorgesetzten wie "hol mir dieses Pokemon" oder "Das Pokemon von den Trainer da gefällt mir, klau es"


    Und dann kriegt man als Velohnung andere Pokemon, die stärker sind natürlich muss man dann aber auch in der Freizeit sein Team trainieren können sonst würde ja der ganze Spielspaß unter gehen. Vieleicht dann ja auch noch einen Rivalen der versucht unsere fiesen Pläne zudurchkreuzen. Am schluß müsste dann aber alles gut ausgehen wie " Mir ist jetzt klar das das böse böse ist und ich ,öcht lieber fürs gute kämpfen" und stoppt im letzten Moment noch seinen eigenden Plan. Oder eben der Plan geht in erfüllung und man wird der Herscher der Welt...


    Alles aber nur wilde Fantasie, lasst es lieber bei der "normaler Kerl vom Dorf wird Champ"- Story ;)

  • Das wäre eine tolle idee!
    Das hab ich mir auch schon gedacht und GENAU SO vorgestell!
    irgendwo ist mal gestanden, dass man in schwarz und weiß böse auch sein kann. stimmt das eigentlich? denn dann wäre das mit dem eigenen team super!!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Ich finde die Idee wirklich klasse ich hatte so eine Idee
    auch mal im Kopf wie währe es in einem Team zu sein ?.
    Ich würde auf jedenfall Team Plasma beitreten. Die hohen
    Ränge sagen eigentlich ja nichts falsches ^^. Es gibt Trainer den
    Ihre Pokemon egal sind ( Wie im wahren leben unsere Tiere ). Wie es
    ihnen geht, oder schaden zugefügt wird ^^. Solche Menschen hasse ich
    auch wie die pest, die den Tieren weh tun das geht überhaupt nicht :thumbdown:
    Aber den Trainern einfach Ihre Pokemon zu stehlen ist Falsch ^^ so wies die
    Rüpel machen ;). Wie gesagt Ich mag N! sehr gerne, er ist nicht schlecht =).
    Nur enttäucht :D was ihm keiner verübeln kann ;).

  • Die Idee ist echt gut. Ich mag die bösen Teams sowieso sehr gerne. :D
    Ich würde es auch gut finden, wenn der Verlauf der Story nicht schon "vorprogrammiert" wurde & man sich selber aussuchen könnte, was man machen möchte. Ein einfaches Entscheiden zwischen Gut & Böse würde mir natürlich auch reichen. ;3

    So sehr ich das Gute auch liebe, ... das Böse scheint einfach geiler zu sein! >:3
    Du kannst deinem Team einen Namen geben, du kannst entscheiden, was der fiese Plan dieses Teams ist, du bist in i.einer Art mit dem Boss verwandt (vllt. der Vater?), du fängst als einfacher Rüpel an, erledigst i.welche Aufgaben, arbeitest dich bis zur Spitze hinauf & später... hintergehst du den Boss! Wenn das möglich wär, ich würde so übelst darüber lachen! 8D

    Jedenfalls wäre ich schon mal dafür, dass es so was geben soll! ;P


    <3

  • ich fände es besser es hängt mir langsam aus dem hals raus immer die guten zusein :dann könte mann von der polizei flüchten wenn dir ein pokémon passt klau es einfach und mann müsste sich an keine regeln zu halten wäre wunderbar :love: :love: dan köntest du dich vom rüpel zum boss hocharbeiten

  • des wäre voll cool aber am besten wäre ( finde ich ) wenn man sich so immer entscheiden könnte kämpfe ich nun gegen die guten oder die bösen oder abwechselt so als eisamer wolf wäre bestimmt voll cool auserdem find ich es doof immer der gute zu sein