Freundschaften

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Also ich hab 6 richtig gute Freunde, auf die man sich wirklich immer verlassen kann usw.
    Dann habe ich noch einige andere, aber das ist mir jetzt ehrlich gesagt echt zu viel zum zählen :D


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja, ich hab ein paar beste Freunde^^


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaft ist mir seeehr wichtig!! :)


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Dass man sich auf die Leute verlassen kann, man ihnen vertrauen und alles erzählen kann und auch oft Zeit füreinander hat :)


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Auf jeden Fall!! :)


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, hab ich ;)


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Zu Bruch gegangen kann man nicht sagen, aber ich habe zu manchen nicht mehr wirklich KOntakt.
    Das war, weil ein paar weggezogen sind oder in andere Schulen gegangen sind usw.

  • Also ich bin mehr der EInzelgänger. Ich habe nur 3 gute Freundinnen. Diese Freundschaften bedeuten mir sehr viel, denn, wenn ich Probleme habe oder so und nicht mit meinen Eltern darüber reden möchte kann ich immer zu ihnen kommen, meine Freundinnen sind immer für mich da. Mit meinen Freundinnen ein ganzes Leben lang befreundet zu sein kann ich mir leider nicht vorstellen, denn bisher habe ich mich mit jeder meiner Freundinnen schon einmal heftig gestritten, aber zum Glück auch wieder vertragen. Bei mir ist auch schon eine Freundschaft total in die Brüche gegangen, und das ist auch noch garnicht solange her und zwar war das im Januar. Mit dieser Freundin rede ich eigentlich kein Wort mehr, wir wollten uns zwar wieder vertragen und uns mal wieder treffen, aber leider wurde daraus nichts.


    LG Cherrim :pika:

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Uh, ich weiß es nicht. Da ich ein sehr geselliger Mensch bin, kann ich eigentlich viele als Freunde zählen.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Mhh, schwer zu sagen. Ich habe definitiv mindestens 2 beste Freundinnen, würde ich sagen. Der Rest grenzt ab und an daran, ist aber nicht so wirklich extrem.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    reundschaft ist eines der wichtigsten Dinge im Leben. Man braucht immer welche, denn sie können einem gut helfen.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ich habe es mir sogar vorgenommen, einige nie aus den ugen zu verlieren.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Eigentlich schon. Finde ich auch gar kein Ding, warum denn auch nicht?


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen
    Erst letztens. Meine Freundin hat am Rad gedreht und mir immer die Schuld in die Schuhe geschoben. Sie hat gelogen, gezickt und sowas kann ich nicht ab. Deswegen ahbe ich jketzt andere Freunde und ich finde es so sehr viel besser.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Insgesamt 8. Wobei fünf davon Idioten sind, die anderen drei sind etwas netter.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich hab nur eine beste Freundin.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften bedeuten mir nur etwas, wenn sie ehrlich gemeint sind und die Freundinnen keine Zicken sind.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Dass man über Probleme sprechen kann, Konflikte lösen, Vertrauen, etc


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mit den dummen fünfen auf keinen Fall (ich frag mich, warum ich noch mit denen befreundet bin ._.). Die anderen drei sind ganz nett, da könnte ich vielleicht mit denen ein Leben lang befreundet sein.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    In Real verstehe ich mich zwar mit den Jungs ganz gut, aber die sind für nix zu gebrauchen. Saufen und Rauchen, der Rest ist kindisch. Abgesehen davon können sie ganz nett sein. Im Internet hab ich mich mit mehreren Jungs angefreundet.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Schon sehr oft. Mit den Freunden im Kindergarten hab ich schon längst keinen Kontakt mehr, ich seh zwar meine ehemalige Freundin noch, aber sie erkennt mich nicht mehr, weil ich heute viel anders aussehe als damals. Ich hab sie auch nicht drauf angesprochen. In der Grundschule zog meine beste Freundin weg, hab aber heute immer noch genügend Kontakt zu ihr. Ich musste mir zu dieser Zeit eine neue Freundin suchen, die wurde aber jedes Jahr bescheuerter, in der vierten hab ich mich mit zwei anderen Mädchen angefreundet. Eine davon ist mir bis heute geblieben, war aber zwei Jahre lang in einem anderen Land. Ab der fünften musste ich mir ebenfalls wieder neue Freunde suchen, weil die in der vierten alle in eine andere Schule gingen. Jetzt hab ich die fünf dummen Zicken am Hals und die drei netten ;)

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    uh...*zähl*
    10 freunde, die ich immer sehe und dann noch welche die weiter weg wohnen. (2)


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    ja ich habe 4 beste freunde. davon gibt es keinen den ich mehr oder weniger mag, denn jeder hat so seine stärken und schwächen.^^


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    freundschaften sind wichtig und ohne sie wäre doch jeder mensch irgendwie nur depressiv. außerdem wäre es ohne freunde langweilig.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    das wichtigste is das vertrauen und der zusammenhalt, denn ohne diese beiden vorraussetzungen wäre es auch keine wichtige freundschaft, sondern nur manipulation des anderen.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    ja das kann ich. wir sind alle so gut befreundet, dass das alles kein problem wäre.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    japp^^. er ging bei mir mal in die 1. klasse und seitdem hatte ich ihn, bis letztes jahr november oder so, nicht mehr wiedergesehen. doch lustigerweise hat eine andere freundin von mir wieder kontakt mit ihm aufgenommen und wir haben uns alle getroffen, um ins kino zu gehen und da hat sich herausgestellt, dass er auch hier im BB angemeldet ist! :thumbsup:


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    ja das sind sie. und zwar nur wegen der schule. einige sind auf diese schule gekommen, andere gingen wiederrum hier hin und ich kam auf eine ganz andere. so haben wir alle den kontakt verloren. :(

  • Wie viele Freunde habt ihr?


    Nun ca.3 richtige und die anderen irgenwie mitte.


    Habt ihr sogar beste Freunde?


    Ja 2.Und sie sind sogar auf Bb registriert sind.Traunfugilmon und 123Ho-Oh123. :D Einer wohnt in Deutschland und wir kénnen uns seit wir ich 9 er 6 Monate alt sind. :)


    Was bedeuten eure Freundschaften überhaupt?


    Nun mit wem soll ich über meine Probleme sprechen ? Wem soll ich was erzählen ? Wer wird mir helfen und mich unterstützen ? Wen soll ich zum Geburtstag einladen ? Mit wem soll ich spielen ? Viele diese Fragen beantwortet ein Freunde.


    Was ist das wichtigste an einer Freundschaft?


    Das beantworte ich schon in der Frage davor.


    Könntet ihr euch vorstellen mit einem Freund das lebenlang befreundet zu sein?


    Ja claro!Das wäre sogar mein Traum.


    Habt ihr Freunde des anderen Geschlechtes?


    Ja.Wie gesagt.Wir kennen uns wie ich es am Anfang erwähnt habe seit dem wo er 6 monate alt ist und ich 9.


    Sind bei euch Freundschaften schon mal zu Bruch gegangen?


    Ja.Das war meine beste Freundin.Aber dann hatt ihre Nanny oder so mir für ein Theaterstück ein Kleid genäht und dann Geld verlangt.Ohne es mir davor zu sagen.Traunfugilmon hat es allen kostenlos gemacht.Und vieles sowas in der Art.Und solchen Menschen kann ich nunmal net mehr vertrauen.Sie aber denkt immer noch das ich sie "mag".Aber ich bin auch Teilweise darüber glücklich.Da ich jetzt die besten Freunde auf der Welt habe.Traunfugilmon und 123Ho-Oh123.

  • Wie viele Freunde habt ihr?


    - Mhm, wirklich gute Freunde die mir helfen wenn ich sie brauche und denen ich halbwegs vertrauen kann? - Zwei




    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    Mhm... 2



    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    Ne Menge, ohne Freunde wär man schlieeslich ständig allein und das kann einen Menschen auffressen.





    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Aufjedenfall Vertrauen, wenn du deinem Freund/Freundin etwas erzählst muss sie es geheimhalten können, auserdem ist das "helfen" ganz wichtig z.B. das man wenn jemand dich anstresst nicht zuschaut sondern sich neben dich stellt.



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Mit 2-3 schon.





    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Klar, eine von meinen beiden BF´s =)





    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Jop, schon öfter aber meistens haben wir uns vertragen oder aber nie wieder miteinander geredet ohne großes Drama.


    Gruß,
    Grana

  • Hm... Freundschaft ist ein gutes Thema.


    Wie viele Freunde habt ihr?


    Eigentlich sehr viele, aber manche von denen sind halt Freunde, aber anders. Ich verbringe nicht jede Pause mit denen oder treffe mich oft mit ihnen. Sie sind halt nur Freunde. Wenn ich die aufliste, die mir einfach ganz besonders viel bedeuten, dann werden es schon weniger. Bisher hatte ich aber Glück mit meinen Freunden und ich bin mir sehr sicher, dass alle wahre Freunde sind.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    9 von meinen Freunden bedeuten mir am meisten (Familienmitglieder, wie Kusinen, nicht mitgezählt), aber von denen dann meine BFs sind dann nur noch 3 Personen. Bei den 3en weiß ich dass sie immer für mich da sind und ich würde alles für sie tun, so wie sie es auch für mich tun würden. Ohne die 3 wäre ich aufgeschmissen und sie wissen immer wie sie mich zum lachen bringen können oder mich trösten wenn es mir schlecht geht. Ich kann ihnen blind vertrauen. Aber meine ABF ist dann doch schon weiter oben.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    Sie ist das wichtigste in meinem Leben. Freunde sind wichtig, man braucht Leute denen man vertrauen kann und die für einen da sind. Freundschaft ist mir sehr wichtig, ohne Freunde geht bei mir gar nichts.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Mir ist am wichtigsten das ich meinen Freunden vertrauen kann und sie mir nicht in den Rücken fallen. Freunde denen man nicht vertraut sind keine richtigen Freunde, so sehe ich das zumindest. Natürlich sollte man auch Spaß mit ihnen haben können. xD



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Ja, natürlich. Mit den 9 oben genannten sicher, aber was mit den anderen ist, weiß ich nicht, ich glaube wir werden uns irgendwann aus den Augen verlieren. Mit 4 ganz bestimmten Freunden will ich auf alle Fälle ewig befreundet sein, weil sie mir sehr wichtig sind. Die anderen zwar auch, aber die 4 sind mir einfach am wichtigsten, weil ich die auch am besten kenne.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Klar, im Kindergarten zum Beispiel hatte ich nur ein Mädchen als Freundin, die anderen waren Jungs. xD Jetzt in der Schule muss ich sie nicht unbedingt Freunde nennen, aber ich find ein paar nett und sie sind halt gute Kumpel. xD


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    Hm... Ja. Also streiten tu ich mich fast nie mit meinen Freunden und wenn dann sind wir am nächsten Tag wieder Freunde. Aber es gab mal ein Mädchen mit der ich dann nicht mehr befreundet war. Na ja, sie hat meine anderen Freunde auch geärgert und hat auch mich i-wann genervt. Nachdem sie dann eine gewürgt hat oder einer in den Bauch getreten hat wollte ich nichts mehr mit ihr zu tun haben. -.-

  • @Misty09: ja, ich find auch, dass ist ein wirklich gutes Thema, da man aus Freundschaften viel lernen kann (geht mir zumindest so...)


    Wie viele Freunde habt ihr?
    Hmm... ich bin jetzt zu faul zu zählen, aber es sind viele, davon sind einige echt super, andere mittel, aber es soll auch welche geben, die nur nerven... -.-"


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Soo, jetzt muss ich ja zählen... ;) Also, ich hab 4 oder 5 ABFs, alle aus verschiedenen Bereichen, wie Schule, Grundschule, oder Nachbarschaft :) (ich habe wirklich Glück, so viele Menschen um mich zu haben, denen ich wirklich zweifellos vertrauen kann, was sie mir schon oft bewiesen haben. I LUV U :love: )
    Einer meiner ABFs ist eh im BB: Ja Diamant40, du bist gemeint ;)
    Dann gibt es noch... ca. 7 mittlere Freundschaften und ca. 2-3 wirklich miserable. Beispiel: Ruft doch eine der blöden Tussis am Nachmittag an und fragt, wo ich denn mittags war. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich essen und shoppen war, da fragt sie mich, warum ich ihr das nicht erzählt habe! Sag mal, meint die, ich gehör ihr ganz allein, oder was??? Aus solchen Freundschaften kann man wirklich viiiiel lernen... -.-"


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften sind für mich, neben Familie, der wichtigste Inhalt meines Lebens. Was würde ich ohne meine FriendZz machen?
    Sie muntern mich auf, immer wenn es mir schlecht geht, sind sowieso immer für mich da, und ich kann ihnen, wie schon gesagt, bedingungslos vertrauen. Und dafür liebe ich sie wirklich. :)


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Also, es ist wichtig, dass man immer ehrlich ist und immer seine Meinung sagt (aber nicht zu unfreundlich...), dass man sich vertrauen kann, und immer auf dem anderen zählen kann. Aber das wichtigste ist, man sollte auf der gleichen Stufe mit ihnen stehen, also sie nicht ausnutzen!!!


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    "Könntet"? Ich kann es mir absolut vorstellen!!! Wenn ich meine Freunde verlieren würde, wär ich nämlich echt aufgeschmissen.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Jep. Diamant40, hab ich ja schon gesagt ;)


    Sind bei euch schon mal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, ein paar, einer war aber ein Extremfall: eingebildet, zickig, dumm. ich hab ihr meine Meinung gesagt, weil sie immer gelogen hat/lügt und eine falsche Schlange ist. Sie hat mich vor allen schlecht gemacht, aber dann hatte ich doch die besseren Freunde... Tja, und seitdem hat sie sich kein bisschen verändert... :thumbdown:


    Sou, das wars von mir. ^^
    GggggglG, may :pika:

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ganze 3 1/2 Freunde XD (der eine ist irgendwie komisch....)
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Jo einer ist richtig digge mit mir :P
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    ich finde, freundschaft ist etwas sehr wichtiges, aber ich bin nicht grad der ideale freund :(
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    das wichtigste ist, dass man sich immer aufeinander verlassen kann, und die anderen auch verteidigt und unterstützt
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    also.... net mit allen, aber ansonsten eigentlich schon ^^
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    ja, eine
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    nö :P

  • Wie viele Freunde habt ihr? Glücklicher weise keine die ich persönlich kenne beine Freundschaften beziehen sich gottsei dank nur über internet


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde Nein ich stecke die alle in einen Hut


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt Freundschafft ist genau so unwichtg wie fast alles im Leben wozu Freunde haben damit man nicht alleine ist ? damit man Glücklich ist ? nene da schaff ich mir doch leiber nen Hund an


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft Meiner meinung nach gibt es nicht wichtiges an freundschaften ausser das es einem nach einer zeit nur noch aufn nerv geht besonder wenn ich daran denke mit frauen befreundet zusein


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein Um himmels willen nein das wäre doch viel zu eintönig alle paar wochen n paar neue Freaks ranholen


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts WTF im inet unterscheidet man nicht zwischen mänlich und weiblich nur über User und suchti


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen Früher habe ich alle meine rl freunschafte nunja nenen wir es mal zerstört da ich einfach keinen bock mir hatte jeden tag das gleiche gelaber von irgntwelche idoten zu hören die genau gegenüber wohnen oder so


    wie man sieht ist das mal wieder meine ganz persönliche meinung die sich wie soll es auch anders sein sich von allen anderen user abhebt... aber bin ich so Glücklich und zufireden ? ja das bin ich sehr sogar

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich habe nicht viele freunde nur so um die 20 und 2 beste freunde.Es geht mir nie darum wer die meisten freunde hat es geht mir darum das ich den vertrauen
    kann das sie mich nicht belügen das sie keine Geheimnisse verraten.Mein einer bester freund ist ein junge wir unternehmen viel zusammen er ist für mich wie
    ein Bruder Ok einmal haben wir uns gestritten aber das gehört dazu.Er hat noch nie ein Geheimnis von mir erzählt würde er auch nicht machen auch nicht wenn
    wir streit hätten.Und meine andere beste freund sie isst ein Mädchen wir haben uns noch nie gestritten und sie hat mal ein Geheimnis von mir erzählt aber nur
    weil ich auch eins von ihren Geheimnisen erzählt habe ;( ;( ;( .Bei einer Freundschaft geht es mir darum das ich ihnen vertrauen kann das sie für mich sind das sie mir helfen wen ich in der Not stecke das ist ware Freundschaft :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Hm,Freunde,naja,da würde ich sagen,ich bin mit der ganzen Paraklasse bis auf einen befreundet,da ich mich in meiner Klasse nicht so zurecht finde.^^ Dort hab ich ungefähr 3-4 Freunde und der Rest,ja der Rest,der hasst mich ^^ Ich sie aber auch,von demher ist es mir egal^^



    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich habe hier viele tolle Freunde gefunden,die sagen,wenn was ist,kann ich sie immer anschreiben oder anrufen^^ Ja,sowas stelle ich mir unter Freunden vor^^ Die Gelegenheit möchte ich nutzen,meinen besten Freunden aus dem BB mal wirklich DANKE zu sagen^^ Livvy(Ladies First),Vatonage(Alter vor Schönheit :D) und natürlich Koichiro^^ Im RL würde ich sagen,hab ich 2 beste Freunde,die mir immer helfen würden,ich würde ihnen genauso immer helfen^^Komischerweise sind beide Mädchen...Jungs gibt es leider nur ganz wenige,die auch mal ein Geheimnis behalten oder mit einem reden.Aber Reintheoretisch könnte ich mich immer an eine Person wenden aus der Para,egal welche,von denen weiß ich,dass sie sowas nicht erzählen würden^^



    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften sind so ziemlich das wichtigste für jeden Mensch^^ Ohne Freunde kann man i-wann einfach nicht mehr.Einzelgänger sind eh nie glücklich,weil sie keinen haben ...


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Hm,da würde ich doch eindeutig sagen:Vertrauen.Ohne Vertrauen ist eine Freundschaft keine Freundschaft,sondern eher in Richtung Kumpel gehend^^Ich würde nie das Vertrauen meiner Freunde ausnutzen und Geheimnisse anderen erzählen^^


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Hm,schwer zu sagen,aber ich sage mal natürlich Ja^^ Freundschaften halten für ewig,wenn man nichts Falsch macht^^ So sehe ich das,also KLAR^^


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Wer meine Beiträge liest(also EXTREME ENIGMA und BLACK RABBIT sicher nicht xD),wird wohl schon gemertk haben,dass ich auch angesprochen habe,dass meine 2 besten Freunde Freundinnen sind und echt ganz tolle Persönlichkeiten haben^^


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Öhm,klar,bei wem nicht?? Erst letztens wieder^^ Aber das war wohl mehr ein Glücksfall(bitte PN schreiben,wer Fragen dazu hat^^).
    Aber es sind auch schon Freundschaften zu Bruch gegangen,da hieß es scheiße -.-


    Naja,so ist es halt :P

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Viele, Bisasam, Schiggy, Chelast....


    Leute, mit denen ich gut klarkomme, bezeichne ich grundsätzlich nicht als Freunde.
    Das was ihr unter Freunden versteht, brauche ich nicht.



    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    nein danke.



    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Wenn man echte Freunde hat, ist es toll.



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das man zueinandersteht, egal was passiert. Das ist mir aber noch nie passiert. Alle sog. "Freunde" waren weg, als es eng wurde.



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    ...


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Die meisten mit denen ich gut klar komme, sind vom anderen Geschlechts, also Jungs.



    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Wenn man das so nennen will, ja.

  • Hai =)


    Wie viele Freunde habt ihr?
    Uh... Viele. Alle Mädchen der Klasse außer 2, ein paar aus der Parallelklasse, einige von anderen Schen wie Chor oder Schwimmen.

    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?

    Ja, ich habe 2 beste Freunde. Zum einen meine ehemalige Nachbarin Patricia. Wir haben alles zusammen gemacht. Jetzt sehen wir uns leider nur noch selten, aber schreiben und telefonieren noch. Meine beste Freundin aus der Klasse, deren Namen ich nicht hier nennen darf...

    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?

    Sehr viel. Wir sind immer für uns da, wir sind wie eine riesige Familie. Ohne Freunde wäre das Leben doch doof. Man müsste alles alleine machen und hätte niemanden, mit dem man reden kann.

    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?

    Vertrauen. Ein Freund, der kein Geheimnis behalten kann, ist kein echter Freund.

    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?

    Ja. Meine Eltern sind auch noch oft mit Freunden aus Grundschulalter zusammen, wieso nicht?

    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?

    Ein paar. Mein Großgroßcousin, zwei aus der Klasse. Eigentlich komm ich mti Jungs eh ganz gut klar, aber so viele Freunde habe ich unter ihnen nicht wirklich.

    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?

    Zwei. Beide Male haben wir uns heftig gestritten - einmal konnten wir uns nicht mehr versöhnen, bei der anderen Freundin wollte das nicht so gut klappen - wir sind soo verschieden, das konnte auch nicht funktionieren... Trotzdem natürlich schade.


    mglg, Banana :cat:

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Personen, bei denen ich mich wirklich bereits traue, das zu schreiben, gibt es fünf. :3
    Die restlichen sind teilweise "Fast-Freunde", andere eher so etwas wie gute Bekanntschaften, ich hab einfach zu wenig Kontakt zu ihnen. Teils weil ich zu faul/ unsicher bin um Kontakt aufrecht zu erhalten, teils weil... keine Ahnung, es ergibt sich irgendwie.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Drei, wobei sich eine klare Hierarchie erstellen lässt. ^_^


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Früher haben sie mir nichts bedeutet, sie waren höchstens eine Zeitüberbrückung für zwischendurch, an der ich nicht gefeilt habe um mehr daraus zu machen. Erst durch eine gewisse Person hat es angefangen mir wichtiger zu werden. Es ist schwer zu beschreiben warum... obwohl, ich denke, es liegt daran, dass diese Person sich von selbst oft bei mir gemeldet und dafür gesorgt hat, dass wir ein immer festeres Seelenband weben. (Das hört sich schon wieder so furchtbar kitschig an... dabei mein ichs ernst. ._.) Dadurch hatte ich dann letztendlich den Mut, mich auch selbst zu melden. Ich werte mich selbst nämlich grundsätzlich immer ab und nehme automatisch an, ich sei für den anderen lästig und sollte ihn nicht stören...


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Hmm. Man sollte einander vertrauen und respektieren können, aber der Spaß sollte auch nicht zu kurz kommen. Es ist vielleicht nicht einmal so wichtig viel gemeinsam zu haben, es ist eher entscheidend, was man draus macht, denke ich mal.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Durchaus, warum eigentlich nicht? Meine jetzigen Freunde haben sich als sehr zuverlässig erwiesen. <3


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Jap, einen, den ich wirklich "Freund" nennen kann, die anderen sind wohl doch bloß gute Bekanntschaften.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Nein, ich fang nicht an zu zählen, dazu hab ich keine Lust. XD
    Das waren aber immer bloß Schul-"Freunde", also niemand, der mir wirklich abgehen würde. Ich kann mir vorstellen, dass ich manchmal selbst daran schuld war, aber es ist mir unglaublich egal.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Im Internet kommen da schon einige zusammen doch im RL siehts etwas zero aus. Der Grund ist, dass ich aus meiner Klasse oder der Schule fast keinen leiden kann und ich wegen meiner Art als Verrückte angesehen werden. Im Internet ist es total anders, aber ok, das war nicht die Frage. oO


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Im Laufe der Zeit sind mir viele Personen einfach nur ans Herz gewachsen und ich möchte diese auch keinesfalls her geben. Schade ist nur, dass bei manchen die Entfernung so groß ist, dass man sich nur per Chat austauschen kann. Und diese Leute akseptieren meinen Charakter und haben auch die selben Hobbys, anders als die Vollpfosten aus meiner Umgebung.


    Was bedeutetn euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften sind für mich etwas sehr sehr wichtiges.


    Was ist das wichtigste an einer Freundschaft?
    Wenn man mit dem anderen durch dick und dünn gehen und jemandem vertrauen kann. Ausserdem sollte man den Charakter und all seine Eigenschaften akseptieren, so wie er ist.


    Könnt ihr euch vorstellen, mit eurem jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ich hoffe, dass ich mit den meisten so lange wie es geht befreundet sein werde. Im Moment könnte ich überhaupt nicht ohne sie.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Natürlich! XD


    Sind bei euch schon mal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, sowas gabs bei mir schon oft, durch den dummen Grund, sie kämen mit mir einfach nicht klar, oder ich sei einfach zu uncool für die jenigen. D:

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ehm..9..da bin ich auch froh drum. Ich mag das nicht so wenn morgens vor'm Unterricht 20 Leute zu mir kommen und mich abknutschen/umarmen.

    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?

    Ja ich habe eine beste Freundin. Sie war mal eine Nachbarin von mir. Wir haben im gleichen Haus direkt gegenüber gewohnt. Das war vielleicht praktisch! Aber jetzt wohnt sie in einer anderen Stadt und wir sehen uns nur noch in den Pausen und wenn wir uns eben verabreden. Der Rest sind Freunde. Ich finde das mit diesem ABFFL,BFF etc. lächerlich und sinnlos.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften bedeuten mir viel, wen wundert's? Hätte ich meine Freunde nicht, wäre mir ziemlich langweilig nach der Schule und auch im Unterricht :D.

    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?

    Das wichtigste ist, dass man circa auf der gleichen Wellenlänge ist und man keinen falschen Eindruck von dem Freund/der Freundin hat.

    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?

    Ja, aber nicht mit allen. Mit meiner besten Freundin zum Beispiel. Die will mit mir mal eine WG gründen :D .

    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?

    Ja so ein paar Leutchen aus meiner Klasse, die mich beim nach Hause laufen verfolgen^^.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja schon ein paar. Wegen Gründen, die mir an den Kopf geworfen wurden. Das waren reinste Lügen. Das typische Schema halt. Und jetzt kommen sie angekrochen und wollen Nachhilfe :D .

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Wieviele Freunde habt ihr?
    Es kommt drauf an, was gefragt ist. Im echten Leben habe ich viele, wobei ich jene in einzelne Grüppchen (Freund, guter Freund, ...) unterteilen könnte. Ich bin aber keine Person die sich die ganze Schule zum Freund macht, ich habe auch Feinde. Es gibt auch viele die mich nicht ausstehen können. Naja, egal. Ich habe viele Freunde, aber nicht zuviele!


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja, ich habe eine beste Freundin. Sie heißt Jula (hier Hermine ). Wenn es irgend etwas Wichtiges gibt, erfährt sie es zu erst. Ich verstehe mich einfach am besten mit ihr. Wir sind uns ähnlich, aber unterscheiden uns doch sehr. Die Harmonie stimmt einfach. Wir unterstützen und helfen einander. Wir ... machen einfach alles zusammen. Wir leihen uns Geld, ... wir sorgen dafür das es dem jeweils anderen möglichst gut geht. Jula, danke...


    Was bedeuten euch Freundschaften?
    Sie sind 'lebenswichtig'. Ich wüsste nicht was ich ohne meine Freunde machen sollte. Man sieht ja immer wieder, das sich Jugendliche umbringen, weil sie gemobbt werden. Und wenn man dann keine Freunde hat, die einen unterstützen und sagen "Mach dir nichts draus, die sind sowieso nur eifersüchtig!", würde ich wohl genauso reagieren. Ohne jemanden den man vertrauen kann, alles erzählen kann - nein, das geht nicht!


    Was ist das wichtigste in einer Freundschaft?
    Das es nicht darum geht wer die coolsten und teuersten Klamotten anhat, sondern das der eine den anderen so akzeptiert wie er ist. Streit gehört dazu. In einer Freundschaft darf es nicht zum Thema kommen "Wenn du nicht dünner wirst, kündige ich die Freundschaft!", sondern jeder muss jeden so mögen wie er ist, egal ob er übergewichtig oder magersüchtig ist.


    Könnt ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben befrfeundet zu sein?
    Ich hoffe mal das es so sein wird. Das sich die Wege vielleicht nach dem Abitur trennen ist möglich, doch man kann immer im Kontakt bleiben, zum Beispiel: im Internet, per Handy oder per Post. Egal wie, ich hoffe das ich mit meinen Freunden in irgendeiner Weise zusammen bleibe.


    Habt ihr Freunde anderes Geschlechts?
    Nein, so richtige Freunde kann ich die Jungs aus meiner Klasse nicht nennen. Sind zwar alle Kumpels, aber keine Freunde. Sie sind zwar oft witzig, aber meistens auch richtig fies. Ich kann mit ihnen nicht reden, wie ich es mit meinen Freundinnen kann. Naja, Jungen sind ja auch was ganz Anderes.


    Sind euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, leider. In der Grundschule war ich und Marie T. Q. unzertrennlich. Doch sie war leider viel schlechter in der Schule als ich, weshalb sie die dritte Klasse wiederholen musste. Zwar wohnten wir im gleichen Dorf, doch ihre neuen Klassenschülerinnen haben sie sehr verändert. Sie wand sich immer mehr von mir ab, bis wir dann irgendwann gar nicht mehr spielten. Aber mittlerweile ist der Kontakt wieder so, dass wenn wir uns sehen uns wenigstens grüßen.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Wirkliche Freunde, vielleicht drei oder so. Aber Kollegen, das geht bis über zwanzig^^


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Wie schon gesagt, drei^^


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Kollegen. Gut, mal abchillen. Aber über etwas reden, das einem Sorgen bereitet und so. Das kann man nur mit wahren Freunden. Und wie ѕσяα schon gesagt hat, ohne Freundschaften gehts einfach nicht. Ich hoffe, ihr verseht das.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen. Das klingt jetzt ein wenig... romantisch, ist es aber nicht. Ich meine nicht Vertrauen in einer Ehe. Mit diesem Vertrauen meine ich, Geheimnisse und so weitergeben ohne in Gefahr zu laufen, dass morgend schon die ganze Erde weiss, dass mal geweint hast oder so.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mit einem einzigen, ja.^^


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Das geht dann in die Gruppe Kolleginnen^^ Eine Freundin habe ich nicht (hoffe, ihr wisst was ich meine^^)


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Nein. Ich hoffe, das wird auch nie passieren. Auch wenn eine meiner Feundschaften schon mal fast zu Bruch ging.