Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Antiaggressionstraining ist, denn es kostet viel Beherrschung nach einem unfair verlorenen Kampf den DS nicht gegen die nächstbeste Wand zu feuern(Verwirrung und so ein Mist oder Zurückschrecken :cursing: )
    Also habt den Mut und steht zu eurem Antiaggressionstraining. Es ist billiger als jede Therapie;D



    hey der war gut^^


    jedenfall nein ds darf nich schiessen^^ nur HG/SS^^ aber nur wenn man verliert^^





    naja jeder weis meine freundin sagt nix dazu^^ansonsten


    Icch: :cursing:


    Freundin: ?(


    Ich: :cursing: :cursing:


    Freundin: :patsch: :blush:




    naja ausserdem weiss es ja jeder und bin halt mit Pokemon,Yugioh aber nur die ältesten Staffeln mit Yugi,One Piece und D-Conan aufgewachsen

    28.Mai kommt 13 Kinofilm Conan raus Mit der Schwarzer Organisation!,und ich kauf es mir grad am 28


    Herbst 2010 Kommt Naruto Ultimate Ninja Storm 2 raus auf Ps3 und leider auf Xbox360


    Und frühjahr 2011 Kommt black and White edition raus



    Akai is nit tod

  • Als ich noch in der Pubertät war - noch gar nich so lang her^^ - hab ich es nicht gesagt, weil ich ja "cool" sein wollte -.-
    Inzwischen hab ich kein Problem mehr damit. Ich steh dazu und finds auch nicht sonderlich kindisch. Die Serie zwar schon, aber das Spiel erfordert manchmal schon Köpfchen und Strategie. Hab auch schon im Unterricht gespielt und im Bus... ich finde, man kann offen und selbstbewusst damit umgehen.^^ Ich find es einfach toll. :rolleyes:


    Aquil
    Rückmeldung, wenn ich dir zu Nahe trete, aber dir scheint ein bisschen Selbstvertrauen zu fehlen. Ich finde, wenn man etwas gerne macht, sollte man dazu stehen können und sich nicht darum scheren, was andere sagen. Was wäre denn das z.B. für ein Kumpel, der dir die Freundschaft kündigt, nur weil du ihm "beichtest", dass du Pokémon spielst? Denk mal drüber nach. ;)

    @Eis_Glaziola:naja.ich bin gerade in der phase der pubertät.also da wo du früher gesagt hast dass man cool sein will.ich hab es schon fertig gebracht alle meine pokemon spiele zu verkaufen.aber dann hab ich es nicht mehr ausgehalten und musste mir platin holen.danach SS.jetzt bin ich entäuscht darüber meine alten schönen spiele verkauft zu haben.naja.ich hab halt angst das totale mobbingopfer zu werden bei meiner scheißklasse(naja meine ganze schule ist iregndwie scheiße^^').aber eigetnlich finde ich auch dass es einem egal sein soll was andere sagen.wenn z.B. ijemand den ich nicht kenne mich fragt würde ich ja sagen aber nicht vor meiner klasse.die würen mich dann halt mobben.und dann habe ich eben angst deshalb mit pokemon aufzuhören weil ich gemobbt werde.deshalb sag ich das nicht.aber eigentlich ist das quatsch.schließlich spielen sogar erwachsene pokemon also warum sollte ich nicht??aber zur serie sag ich weiterhin dass sie kindisch sind.auch wenn die alten folgen (also erste staffel und so) schöne kindheits erinnerungen sind bei denen ich schon fast anfangen muss zu heulen ^.^ .damals waren alle gleich.alle haben pokemon gespielt.und heute muss ich mich damit verstecken.......

  • Ach, das ist eigentlich ziemlich egal.
    Es gibt da so ein paar Idioten in der Klasse, die über Pokémon herziehen, aber mich stört's nicht - vor allem nicht, weil's nicht gegen mich gerichtet ist. (Und manchmaL hör ich sie "Hey, ich hab jetzt ein Gengar Lv. 40" und ich denke mir im geheimen "Ha, meins ist Lv.46, hähä" xD Nein echt, die unterhalten sich wirklich über Pokémon.) Meine Freinds mochten es vorher nicht, aber nachdem ich zwei von ihnen einmal mit meiner Rubin hab spielen lassen, sind sie völlig begeistert. Mein bester Kumpel mag Pokémon auch (und Yu-Gi-Oh!, da hat man schon mal zwei Gesprächstemen). Peinlich ist mir das nicht. Alle, die ich halbwegs gut kenne, wissen, dass ich Pokémon mag - und ich hab auch nichts dagegen. Weil Pokémon a) nicht kindisch und b) nicht peinlich ist. Peinlich wäre, wenn man laut herausposaunen würde, dass man mit 18 noch die Teletubbies guckt (nicht, dass ich 18 wäre und noch die Teletubbies gucke, im Gegenteil, ich habe sie schon immer gehasst - aber ich komm vom Thema ab).


    Zitat von Richie.Sparky

    Pokemon Antiaggressionstraining ist, denn es kostet viel Beherrschung nach einem unfair verlorenen Kampf den DS nicht gegen die nächstbeste Wand zu feuern(Verwirrung und so ein Mist oder Zurückschrecken :cursing: )
    Also habt den Mut und steht zu eurem Antiaggressionstraining. Es ist billiger als jede Therapie;D


    Dito xD


    mglg, Banana :cat:

  • Aquil


    Das tut mir Leid, ich kanns auch nachvollziehen, weil ich diese Phase noch gut kenne... ich denke, das Problem in der Öffentlichkeit ist, dass Leute, die keine Ahnung haben, schnell mal behaupten können, das Spiel sei für kleine Kinder oder man sei doch bescheuert, wenn man das spiele usw.; so was regt mich echt auf, aber leider kann man es nicht ändern. -.-


    Hauptsache, wir haben weiterhin Spaß am Spielen, ob wir es nun offen zugeben oder nicht. ;)

  • Aquil


    Das tut mir Leid, ich kanns auch nachvollziehen, weil ich diese Phase noch gut kenne... ich denke, das Problem in der Öffentlichkeit ist, dass Leute, die keine Ahnung haben, schnell mal behaupten können, das Spiel sei für kleine Kinder oder man sei doch bescheuert, wenn man das spiele usw.; so was regt mich echt auf, aber leider kann man es nicht ändern. -.-


    Hauptsache, wir haben weiterhin Spaß am Spielen, ob wir es nun offen zugeben oder nicht. ;)

    danke dir Eis_Glaziola.ich glaube jetzt versteht mich endlich jemand.vielleicht werde ich mein verhalten gegenüber pkemon doch ändern und (falls mich jemand fragt ob ich es spiele)einfach sagen dass ich es spiele.ich werde mir keine gedanken mehr darüber machen was andere über mich denken weil ich mit denen eh nichts zu tun habe.
    danke für deine hilfe und ratschläge Eis_Glaziola

  • Also ich stehe devenitiv auch dazu, dass ich Pukemon fan bin!!!


    Ich wäre ja nicht ich, wenn ich das verheimlichen würde...


    immer wenn ich mir eine neue Edition im Laden gekauft hab und mit dem Zug nach hause fahre, gucke ich mir immer alles genau an,
    sodass auch jeder schön sehen kann, dass ich Pokemon mag und dazu stehe!!!
    ^^


    ob es kindisch ist, oder nicht...
    ich finde es nicht Kindisch und wenn, dann bin ich eben Kindisch...
    was solls...
    macht mir nichts aus, solange ich Spaß habe^^

  • Ich kann mich nicht outen. Hatte schon genug Probleme mit den anderen, obwohl ich nichts dafür hatte, und jetzt wo ich mich so super mit ihnen verstehe will ich ihnen keinen Grund geben, mich fertig zu machen. ABer es gibt ein paar, die es wissen. Ich habe auch noch Poster in meinem Zimmer hängen( die ich seit neustem aber immer abhänken muss, wenn eine bestimmte freundin kommt. Aber ich habe sie jetzt nie mehr zu mir eingeladen)


    Ich bin die einzige die ich kenne, die noch Fan ist. meine ABF sammelt einfach noch karten, aber nicht mehr so oft.


    Ich würde aber gerne dazustehen wenn ich könnte

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Also bei mir wissen es ziemlich viele ;) Weil ca. von einem halben Jahr alle in der Schule PKMN gezockt haben xD
    Ich bin 16 und alle in meinem Alter haben PKMN gezockt, und ich finde es nicht sehr kindisch.
    Pokémon ist eine Weltmarke ziemlich viel % spielen noch immer PKMN und sind nicht gerade jung. :rolleyes:

  • Wenn ich gefragt werde, lüge ich was das betrifft bestimmt nicht. Warum auch? Es ist kein schlimmes Hobby. Wir tun nichts Illegales... ^_^
    Aber falls jemand das nicht akzeptieren kann und mich deswegen verachten will, gehört derjenige eben für mich auf die Abschussliste. Es ist ne Sauerei wegen so etwas niedergemacht zu werden, obwohl es niemandem schadet. o_O'
    Da finde ich Leute, die gerne zu viel trinken und sich dann dauernd darüber unterhalten, wie toll das doch sei, was sie alles in betrunkenem Zustand angestellt hatten, wesentlich verachtungswürdiger. ^___^'''
    Zudem besteht der Großteil meines Freundeskreis aus Leuten aus der Manga/ Anime-Szene, die wären ganz schön dämlich wenn die mich wegen meiner Pokemon-Liebe zu dissen würden. XDDD


    Außerdem haben die Leute, die behaupten, das Spiel sei dämlich, es meistens bloß noch nicht selber probiert oder sind zu blöd um es hinzubekommen. XP

  • Also ich bin jetzt nicht so der typ, der so was laut rum schreit und in meiner Klasse weiß es auch keiner aber ich hätte kein problem damit, wenn es jemand erfährt. Gut, manche meinen vielleicht es währe kindisch aber das interessiert mich eigentlich nicht. Schließlich sind auch 2 andere aus meiner Klasse Pokémonfans. Bloß irgendwie sagt man so was bei uns in der klasse allgemein nicht :(


    Icj würde echt gerne dazu stehen aber irgendwie traue ich mich nicht. Immer wenn meine freundin kommt hänge ich meine poster und bilde vorher ab, auch wennes mir immer leid tut ;(

  • Also ich nehme meinen PokeWalker überall hin mit, auch zur Schule. Ich hab noch nen Freund, der macht das auch. Zwar sagen alle ausser paar wenige in meiner Klasse, Pokemon sei kindisch, aber ich habe das Gefühl, sie finden es auch noch toll, wollen es aber nicht zugeben. Oder sie sprechen denen Möchtegern in der Klasse nach, die behaupten, nur ein blutiges Game ist ein gutes Game. Ihr könnt euch jetzt sebst eine Meinung bilden, ob ich dazu stehe, denn ich selber weiss es eigentlich nicht. :|

  • Ich habe kein Grund dazu, lol. 80% meiner Freunde sind leidenschaftliche PKMN-Zocker, und die die es eben nicht, die interessiert es halt auch herzlich wenig ob ich jetzt Fan bin oder nicht. Ich laufe nicht wild umher und schreie in die Gegend das ich ein Pokémon Fan bin, was wäre da auch für ein Sinn hinter... Das ist alles xD

  • Nun ja ich schäme mich nicht pokémon zu spielen ich stehe auch dazu... nur posaune ich es nicht raus weil es alle anderen (zumindest von aussen) blöd finden und mich alle auslachen würden/haben... mehr dazu steht auch in meinem profil... (ausserdem deknke ich das die anderen die pokis auch lustig finden es sich nur nicht zu sagen weil sie sonst auch ausgelacht werden würden...)

  • Also in meiner Klasse(ich bin in der 8.) wissen paar Leute,dass ich noch Pokemon spiele und es gibt da so eine Person,die meint,mich immernoch damit aufziehn zu müssen,aber naja...
    Meine Freunde finden das voll OK und meine beste Freundin spielt auch Pokemon^^
    Die finden es auch voll in Ordnung,dass ich Animes und Mangas toll finde und sogar einmal im Jahr zu einer ANimeconvention fahre(AnimagiC).
    Und diese gewisse Person,hat vor einem Jahr noch selber Pokemon gespielt und mit seinem Gechetetem Team das nur aus Arceus´s besteht angegeben!
    Ausserdem finde ich es viel kindischer,jemanden wegen etwas zu mobben,was man selbst noch gemocht hat,als einfach nur dazu zu stehen!

  • "Pokémon ist doch nicht kindisch!!!" Tja, so habe ich mich mal gegen den Klassenrüpel verteidigt und das Resultat war, dass ich ausgelacht wurde. In meiner Klasse weiß jeder das ich Pokémon mag. Aber das dumme daran ist, dass der Klassenrüpel selber auch Pokémon spielt und es nur kindisch findet weil er seinen DS geschrottet hat! :cursing: Aber zum Glück kenne ich noch viele andere Pokéfans und ausserdem sind solche Sachen wie auslachen usw. nur Worte bzw. Laute sind! (Solange sie einen deswegen nicht verprügeln ist ja alles okay! :thumbsup: )

  • Ich habe keine Probleme, mich zu outen.
    So zu sagen weis wahrscheinlich schon meine ganze Schule, dass ich und meine Freundin Pokemonfans sind.
    Denn einmal haben wir uns in der Pause keine Ahnung wieso einfach auf den Boden gesetzt und mit Pokemonkarten gespielt.
    Die haben uns alle so angeschaut, als ob wir was verbrochen hätten, obwohl wir ja eigentlich nur mit Karten gespielt haben.
    Doch das macht mir nichts aus, denn wenn andere das für kindisch oder peinlich finden, haben sie es wahrscheinlich noch nie ausprobiert.
    Ich stehe dazu, dass ich Pokemon mag.

  • Ich bin auch nen paar Jahre alt und bin Pokémonfan und soziemlich jeder, der mich kennt weiß das auch, ich finde es ist nicht kindisch, ich hab jung angefangen und hab mich vernarrt.^^ und spiele es einfach immernoch^^
    Es muss einem nicht peinlich man steht ja dazu ! xD

  • Also bei mir in der Klasse... sind sie nicht gerade Pokemonfans. Mir ist es aber egal, die interessieren sich ja einen Mist dafür. In meiner Klasse gibt es nur eine andere, die (noch) Pokemon spielt. Früher waren es noch mehr aber die haben jetzt nur Mist im Kopf und halten sich für obercool. Ich würde jetzt nicht gerade vor de ganzen Schule "ICH BIN SCHON 12 UND SPIELE IMMERNOCH POKEMON!" rufen, aber verheimliche es auch nicht. Für Außenstehende ist eben nicht erkennbar, wie viel Strategie in Pokemon steckt. Meanche wissen wahrscheinlich nicht mal, was Strategie bedeutet :D ...

  • Wenn mich jemand fragt ob ich Pokemon spiele sag ich natürlich ja, alles andere wäre ja gelogen. Allerdings steh ich nicht auf der Straße und schrei laut Pikachu forever. Deswegen werden auch manche Leute Freaks gennant. Also generell sag ich wenn mich jemand fragt oder man auf das Thema zu sprechen kommt, dass ich Pokemon spiele.