Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jemand der es nicht zugeben kann ist dumm und kein wirklicher Fan


    Ich habe, auch mit 22, um das kindisch- und Altersthema mal aufzugreifen, keinerlei Probleme das zuzugeben
    Weder vor Freunden/Bekannten, noch vor meiner Freundin(die selber ja eh zockt), noch vor Arbeitskollegen oder meinen Schwiegereltern

  • Auch wenn es viele meiner Freunde nervt: Ich bin geoutet (als Pokemonfreak) und stehe dazu. Ich rede viel darüber, obwohl niemand etwas davon versteht. Und warum sollte ich mich nicht als Pokemonfan outen? Warum sollte ich mich hinter etwas verstecken? Pokemon ist mittlerweile ein Teil meines Lebens geworden und dann ist es schwierig, sich hinter etwas anderen zu verstecken oder über etwas anderes zu reden.

  • ich bin fan und ich steh dazu! in meiner klasse versuchen z.zt. voll viele (v.a. die jungs) mir pokémon auszureden, aber es haut einfach net hin ;D naja, ich bin halt n echter fan und wenn ich was mag/von i-was fan bin, dann steh ich dazu und keiner kann was dran ändern, auch wenn sies versuchen... und pokémon finde ich durchaus kindisch, aber ich bin halt i-wo noch ein kindischer kindskopf :D

  • Ich sag es eigentlich auch keinem weiter. In meiner Klasse wird man nur unnötig verspottet und ausgelacht. Obwohl ich nur die Spiele spiele und keine Anime-Serien oder so gucke. Jedoch bin ich mir sicher, dass manche in meiner Klasse ebenso Pokemon spielen und das nur nicht sagen.
    Ich werde es sicher nicht sagen. Warum soll ich verspottet werden, wenn es sich auch vermeiden lässt?

  • Wie viele hier schon erwähnt haben ist es auch in meiner Gegend eher Out sowas zu Spielen oder fast schon Peinlich, allerdings Interessieren mich die Meinungen anderer dazu nicht. Ausser Positive Natürlich, wenn mich wer fragt gebe ich es zu es macht mir nichts aus. Sollen die es halt lustig finden : D
    im gegensatz finde ich es auch Lustig das die sich die birne vollsaufen lassen oder drogen nehmen usw.


    Lg Eli

    Dear Bieber's fan's and haters - please go to sleep and never wake up.Without you I would never know, that JB even exist.And now I'm forced to watch flame wars in every single music video on YT.Thank you, and good night.

  • Bei mir weiß es nur meine Familie ( das is ja klar )
    und meine BF ...wir beide sind schon seit dem kindergarten pokemon fans ..
    aber es weiß eben keiner.
    ich finde pokemon überhaupt nicht kindisch
    aber ich sag auch niemandem was weil sich alle darüber lustig machen ...und darauf hab ich keine lust .
    ich spiele pokemon weil es MIR spaß macht und das ist glaub ich das wichtigste !!

  • JA julis nur wir zwei ^^
    bei mir weiß es auch nur die family
    wenn überhaupt ^^
    es is iwie schon peinlich ^.^
    obwohl ich es LIEBE diese spiele zu spielen ^^
    aber es is blöd dass es andre leute peinlich finden und man es somit
    geheim halten muss : /
    aber man gewöhnt sich daran ^^
    aber meine BF @unten weiß es halt auch noch
    und mit ihr hab ich halt VIEL spaß ^^

  • ja, bei mir ist es auch so, bei mir weiß es auch nur meine familie.
    früher also in der grundschule wussten alle meine freunde dass ich pokemon mag, da es ja normal war, viele meiner freunde waren übrigens auch pokemonfans und naja sie wurden älter und sie mochten es nicht mehr... aber bei mir war es nicht so, mittlerweile hab ich gar keinen freund im rl der auch pokemon mag, und es jemanden sagen werde ich auch nicht.
    ich würde bestimmt ausgelacht werden, aber sowas wie ausgestossen jetzt auch nicht, meione freunde würden es verstehen, sonst wären es ja keine freunde, aber dennoch werd ich es ihnen nicht sagen, ist einfach nur ein kleines hobby das sie nicht wissen müssen^^
    so gehts auch bestimmt vielen hier, aber es wär schon geil wenn man wenigstens einen freund hätte der auch auf pokemon steht =)
    aber son übertriebener pokefreak ist jetzt auch nicht gut und hats eigentlich auch verdient ausgelacht zu werden.
    ich lach den admin von bisafans aus xD nicht jetzt wegen .. ich glaub sogar 30?

  • Ich schäme mich nicht dafür aber manche aus meiner Klasse sagen es sei kindisch.
    4 aus meiner Klasse spielen auch Pokemon einer von denen cheattet nur der ist total ausgeschlossen.
    Aber im Urlaub hole ich immer extra neben den anderen meine Pokewalker raus. Mit viel Glück kommt ein anderer Pokemverrückter zu mir um mit mir zu tauschen.

  • Ich habs keinem erzählt, da ich schon miterlebt habe, wie andere deswegen gemobbt wurden. Ich find auch, dass es kein Spiel für Kleinkinder ist, da die ganzen Sachen mit EVs und DVs kompliziert sind. Selbst ich verstehs noch nicht :D .


    Ingame-Name: Andi
    Freundescode: 0147-0013-4284
    Safari-Typ: Elektro
    Pokemon in Safari: Zebritz Zebritz Flunschlik Flunschlik und Pachirisu Pachirisu

  • Aus meiner Klasse weiß es eigentlich nur ein paar... zwei Freundinnen oder so... dazu dann noch meine Familie, ne andere Freundin und andere Verwandte. Es ist schon etwas peinlich, wenn jeder aus meiner Klasse wüsste, dass ich ein Pokemonfan bin. Ich stehe eingentlich auch dazu und wenn mich jemand fragt, sage ich die Wahrheit.
    Als ich noch in der 4. Klasse war, hab ich früher immer mit ner Freundin Pokemon in den Pausen gespielt und ich habe nem Freund von mir immer die blaue Edition geliehen, wenn ich nich weiterkam.
    All das geht nicht mehr, weil für die meisten Pokemon zu kindisch geworden ist... deswegen ist es vielen, wie mir auch, peinlich, es vor der ganzen Klasse zuzugeben.


    MFG:
    Kowai

  • Ich gebe es offen zu, meine freunde wussten es, aber dann habe ich ihnen weisgemacht, dass ich aufgehört habe.
    In Wirklichkeit mache ich weiter, und das mit viel Begeisterung, meine Freunde haben auch Pokemon gespielt aber schon längst aufgehört, also keine richtigen Pokemonfans, aber ich mache weiter, und zwar so lange wie möglich.

  • Ich bin 22 Jahre alt und gebe es offen zu. Sogar meine Arbeitskollegen wissen es.
    Sollte mich jemand fragen, welches Rollenspiel ich am besten finde, heißt es bei mir Pokemon, denn keine Spieleserie hat es geschafft, dass ich selbst nach 12 Jahren noch dran hänge und zocke.
    Es mag zwar sehr kindisch aufgemacht sein, aber im Kern ist es ein echtes RPG mit sehr viel Tiefgang und Takik.


    Suche sogar einen Aufkleber fürs Auto, wo drauf steht: "Ich spiele Pokemon und finde es geil!"



    Driaon

  • also ich stehe dazu
    viele meiner freunde sagen zwar als das das total kindisch ist hacken aber net auf mir rum......zum glück...
    das einzige was mich richtig auf die palme bringen kann ist wenn jamand,besonders ein junge,sagt das pokemon
    nichts für mädchen wäre.....dann raste ich noch aus.................

  • Also ich schreie jetzt nicht raus: "Ja, ich bin Pokemon Fan!". Aber wen zum Beispiel jemand aus der Schule mich fragt ob ich Pokemon mag bin ich ehrlich und sage ja. Viele Personen die ich kenne wissen das ich Pokemon super finde. Wen man Pokemon Fan ist muss man sich doch nicht schämen! Pokemon ist nicht kindisch!

  • also ich bin schon seit anfang mit dabei, pokemon war mein aller erstes gameboy spiel, jedoch oute ich mich so gut wie garnicht als pokemon fan. als kind habe ich das getan aber heutzutage redet in meinem alter eigentlich keiner drüber was auch kein wunder ist XD


    jedoch wenn mich jemand fragt stehe ich dazu das ich gerne spiele da habe ich auch kein problem damit, und meine erfahrungen haben gezeigt das viel mehr erwachsene pokemon spielen als ich dachte XD

  • Nja, is jetz nich so, als würde ich Ash cosplayen lal,
    aber ich bin schon ehrlich, wenns darum geht, was ich
    mag. Halt auch bei Pokemon, is auch bei uns in der Klasse
    nich so, dass Pokemon als lächerlich gilt, weil wir z.B. auf
    irgendwelchen Klassenfahrten gerne im bus die alten
    edis wieder durchzocken ^^

  • Ich halte es eher geheim, meine Freunde wissen es zwar, aber ich möchte nicht unbedingt, daß es welcher aus meiner Schule wissen oder so. Selbst, wenn ich im McDoof mir Event´s runterlade, pass ich immer auf, daß keiner schaut...
    Ich hab einmal meinen GBA mit in der Schule gahabt, und da wir eh "Ihr-könnt-machen-was-ihr-wollt"-Stunde hatten, hab ich mit einem gezockt...naja, das fande der, in den ich damals verliebt war, halt nicht so...doll xD