Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, ein bisschen peinlich ist es mir schon. Und ich erzähle es auch nicht jedem. Aber falls ich mir die weise oder schwarze Verion hole, dann werde ich z.B. auch unterwegs spielen. Ich glaube ich bin trotz allem sogar ein bisschen stolz darauf Pokemon immernoch zu mögen^^ Und ich freue mich immer wenn ich sehe, dass ich net die einzige bin.

  • Die Leute in meinem Umfeld wissen, dass ich Pokemon-Fan bin... wieso sollte ich das auch nicht zugeben?
    Bis jetzt hat mich deswegen noch nie jemand gehänselt, ich hab auch meine schwester und meinen freund schon zum pokemonspielen gebracht :)
    früher war es mir mal Peinlich aber je älter ich werde, desto mehr bin ich überzeugt das menschen die mich nicht akzeptieren wie ich bin, mich einfach mal können xD

  • Wenn mich jemand fragt ob ich Pokemon- oder Anime-Fan bin, so antworte ich mit ja, aber es selbst sagen tue ich nicht direkt öffentlich, aber viele aus meiner Umgebung wissen es. Also wenn man jemand wegen so ein Hobby verachtet, so ist es kein Mensch, mit dem man was zu tun haben sollte, aber solche Menschen muss es auch geben, weil die Welt sonst zu langweilig ist.

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • Wie schon in dem Alter-Thread geschrieben [die Themen sind ja irgendwo recht gleich ^^] hab ich kein Problem damit, in der Öffentlichkeit zu spielen ;) Mir machts Spaß, ist ja nicht das Problem der Anderen.
    Ich lauf jetzt auch nicht rum und posaune es raus, à la "Hi, schön dich kennenzulernen" "Ich spiel Pokemon!!!11einself" aber wenn mich jemand fragt, leugne ich es auch nicht. Warum auch, was bringts mir :)

  • Fast alle in meinem Bekanntenkreis wissen, dass ich Pokémon mag. Ich werde deswegen von vielen auch manchmal dumm angemacht oder sie sagen mir, dass das voll kindisch wär, aber im Grunde ist es denen völlig egal. Nur eine Sache stört mich ziemlich, nämlich wenn mein Bruder sich deswegen über mich lustig macht... & über seinen besten Kumpel macht er sich natürlich nicht lustig, obwohl der auch PKMN zockt... Na ja, so ist er eben... -.-'
    Ansonsten zeige ich es in der Öffentlichkeit, wenn ich mal i.was von PKMN sehe oder mich mit jemandem darüber unterhalte. Draußen zocke ich es aber nicht, ich zocke draußen allgemein gar oder halt nur zu besonderen Anlässen & so. Wenn mich aber jemand mal fragt, dann sage ich dem schon, das ich's mag, bekomme manchmal auch 'nen dummen Spruch zu hören, aber der-/diejenige bekommt dann auch einen dummen Spruch von mir zurück & am Ende artet das meistens nur in einem Lachflash aus. XD
    Was andere darüber denken kümmert mich daher herzlich wenig, schließlich haben die auch i.welche Hobbies, die andere Leute als kindisch oder was weiß ich empfinden. ^^


    <3

  • Bei mir in der Abteilung weiß jeder, dass ich Anime/Manga Fan bin und ich habe auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich Pokemon spiele. Ich spiele auch in der Öffentlichkeit (Bus, etc.). Es ist immer interessant, wenn die Kinder darauf reagieren und einem dann beim Spielen zuschauen. Mein Mann hat sogar mal mit einem Knirps im Bus Pokemon getauscht und ihm versucht das Spiel zu erklären. Der Kleine war nämlich erst 4 und hatte keine Ahnung, was er eigentlich tut. Ist auch schwer für einen Jungen, der nicht mal lesen kann.


    Ich bin auch schon im Zug gefahren und hatte ein Pokemon-Plüschi auf dem Schoß. Offensichtlicher geht es auch gar nicht
    Also nein, ich halte es nicht geheim. Warum auch? Wenn es jemand nicht passt, muss er ja nicht mit mir reden.


    Nur mein Vater meint, dass Pokemon kindisch wäre . Nur jemand, der sich jeden Zeichentrick im Fernsehen ansieht und den ich schon mal bei Teletubbies anschauen erwischt habe, den nehme ich nicht wirklich ernst in solchen Angelegenheiten.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Also ich renn jetzt nicht rum und brüll: Hallo, ich spiel Pokemon! Aber ich spreche die Leute meistens an, wenn ich sehe sie zocken Pokemon. Allerdings finde ich recht wenige, die auch das TCG spielen... ist aber klar, dass man die Lust verliert, wenn man nie auf Tuniere geht. Schade ist auch, das ich niemanden der auch cp zockt privat kenne. Jedenfalls gebe ich es zu.

  • Als ich in die 5. Klasse kam, hatte ich noch einen Pokémon Schulranzen und alle neuner und zehner haben über mich gelacht und mich verspottet, aber ich stehe immer noch dazu, auch wenn ich deren Erachtens nach "zu alt" für Pokémon bin, gibt es keinen Grund die Taschenmonster nicht zu mögen. Die, die Leute hänseln haben nämlich meist selbst persönliche Probleme, und es ist absolut kein Grund zu sagen, dass man Pokémon nicht mag, nur damit SOLCHE Typen nicht über einen lachen. Ich werde mich niemals von denen beeinflussen lassen :thumbdown: , wie gesagt, es gibt keinen Grund.

  • ich sage niemandem direkt, dass ich pokemon spiele.
    sollte wer fragen, dann steh ich dazu. ich schau die serie nicht, aber die spiele sind echt toll *__*
    und ich mag pokedolls <3
    ich habe einige meiner freunde überredet sich schwarz bzw weiß zu holen. tja. noch ein paar fans mehr
    :D

  • Ich finde Pokemon ganz und gar nicht kindisch. Ich kenne einige Kinder aus meiner Klasse, denen es peinlich ist, in der öffentlichkeit über Pokemon zu reden, was ich nicht verstehen kann, weil ich NICHTS wüsste, was daran kindisch sein sollte! Ich finde Pokemon einfach coll und es ist mir eigentlich auch sehr egal, was andere davon denken. Die meisten wissen sowieso nicht genau was Pokemon ist und reden einfach darauf los. Pokemon ist ja eigentlich auch nur eine Serie und ein DS Spiel genau wie z.B. Super Mario. :)


    Wenn es ihnen nicht peinlich ist über Mario zu reden, warum ist es ihnen dann peinlich über Pokemon zu reden. Im endefeckt ist das doch so ziemlich das selbe wie andere DS oder PC games oder etwa nicht ????

  • Oke, bei mir ist das kein großes Problem.
    Schließlich bin ich erst 10. ^^
    Aber einige meiner Freunde wissen das und denen ist das wurst. xD
    Meine Family weiß das natürlich auch und mein Bro ist selbst Pokémonfan. <3
    Also kann ich auch mit ihm tauschen und kämpfen usw.
    Ich denke auch wenn ich größer bin,
    wird es mir nicht peinlich sein (wenn ich dann noch spiele, was ich hoffe) in der Öffentlichkeit Pokémon zu spielen.


    Lg.~

  • hmm... vor gewissen Leuten ja, vor anderen nein.
    Meine Familie mault gerne rum, ob ich den nicht langsam zu gross für Pokémon werde, das wäre doch nur für kleine Kinder. Ich gebe dann meistens zur Antwort: "Behauptet nicht etwas, von dem ihr keine Ahnung habt und solange ich Spass habe, kann es euch ja egal sein oder soll ich anfangen mein Taschengeld zu versaufen?" Dann geben sie meistens Ruhe. Aber ist doch wahr, ich gebe lieber mein Geld für Pokémongames als für Alkohol oder Zigaretten, dafür ist mir mein Geld zu schade, vor allem hab ich auch nicht unbegrenzt davon zur Verfügung.
    Bei Freunden ist es dann etwas anderes. Früher an meiner alten Schule, wussten viele, dass ich ein Fan bin und sprachen mich gelegentlich darauf an, auch Schüler, die ich gar nicht kannte oO Jedenfalls wies ich sie immer mit einem "Ja und?" zurück. Als ich dann auf das Gymnasium kam, wusste niemand von meinem 'ewigen' Hobby. Meinen neuen Freunden teilte ich das auf eine ganz nette Weise mit XD Eine Freundin hat von ihrem Bruder eine Chelast-Figur bekommen und fand das total süss von ihm. Dann sagte sie so: "Ich weiss, dass das ein Pokémon ist, doch keine Ahnung wie es heisst." Ich antwortete natülich "Das ist ein Chelast" "Aha und von wo weisst du das?" ja da habe ich mich bei meinen engeren Freunden geoutet, doch es kümmerte sie nicht wirklich, was ich zu Hause so treibe.
    In der Klasse habe ich mich aber nicht geoutet, zwischendurch sprechen aber tatsächlich einige Jungs, jetzt z.B. über die neuen Edition und ich würde am liebsten mitreden, aber ich kann mich einfach nicht dazu abringen... Ja so generell in der Öffentlichkeit posaune ich das nicht so heraus. Peinlich ist dafür das falsche Wort, aber mich nerven einfach gewisse Kommentare und ich bin es Leid diese zu hören.

  • Ja das ist so eine Sache für uns ältere Pokemonspieler...


    ...in meinem engeren Freundeskreis wissen die schon, dass ich Pokemon spiele, aber sie nehmens gelassen, da ich das ja schon mache seit ich sie kenne. Doch ich will garnicht daran denken, wenn meine restlichen Klassenkameraden ds wüssten, die sind nämlich ziemlich speziell, falls es um so was geht. Daher rede ich nicht gerne über Pokemon in der direkten Öffentlichkeit. Es ist mir einfach zu...ja man muss schon peinlich sagen. Dafür sollte ich mich eigentlich schämen, aber dafür lasse ich hier meinen Pokemonkenntnissen lieber freien Lauf xD


    Mfg nimrod.

  • Also ich finde das einzige was Pokemon so kindisch macht ist die übertrieben niedliche Grafik. Auch wenn ich mir selber immer einzureden versuche dass ich aus dem Pokemonalter raus bin, zock ichs dann doch immer weiter. Aber selbst mein engster freundeskreis weiß nich dass ich Pokemon spiele also von daher... PS: Ein Pokemonspiel zu VERKAUFEN war einer der größten Fehler meines Lebens.

  • also über pausen hof rennen und schreien ICH BIN POKEMON FAN !!! tu ich nicht aber meinen freunden und meiner klasse hab ichs schon gesagt .wieso den eigentlich nicht ich find pokemon NICHT kindisch im gegen teil es ist sogar ganz schön anspruchsvoll. Ich würde sagen die die sagen pokemon ist kindisch, ohne es gespielt zu haben sind kindisch.

  • Was ich albern und kindisch finde ist sich zu verstellen. Sehe zwar ein, dass man in der Schule eventuell Probleme kriegt, wenn man das nicht tut, aber an anderen Orten ist das ja wieder was anderes. Aber ich selbst bin ja aus der Schulzeit auch raus. Damit bin ich aber auch in dem Alter, in welchem es einen angeblich peinlich sein sollte, wie einige zumindest meinen.


    Ich verstecke keine meiner Vorlieben, bin da sehr offen und spreche es auch aus, wenn ich etwas mag. In dem Fall ist es sicherlich mein geringstes Problem, dass ich Pokémon mag, gibt da ganz andere Sachen, für die man mich sicherlich eher verprügeln würde. Allerdings spreche ich mit vollkommen Fremden von der Straße ja auch nicht über meine Hobbys. Habe allerdings auch kein Problem damit in einen Laden zu gehen und mir Pokémon zu kaufen. War am Erscheinungsdatum von Schwarz/Weiß sogar der Erste an der Kasse bei Saturn, mit beiden Spielen, für mich und für meinen Freund. Und zehn Minuten später doch noch mal wieder zu kommen und dann wiederum Dead Space zu kaufen und meinen Ausweis zeigen zu müssen, hat mir genauso wenig ausgemacht.
    Meine Freunde wissen es jedenfalls auch und, wie es sich für Freude gehört, akzeptieren sie es und lachen mich nicht dafür aus, egal ob sie nun zu der Gruppe gehören, die es auch spielen oder zu denen, die es nicht tun, beide Fälle gibt es da nämlich.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188