Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • warum ich zocke....es macht einfach spaß und ich hab immer was zutun


    wie ich drauf gekommen bin...ich war schon früher pokemon fan hab aber nie die spiele gezockt in der 7ten hat eine freundin von mir dann angefangen digimons zu zeichnen und hat mir erzählt das sie gerade alle pokemon folgen gugt und dann hab ich in der werbing pokemon platin gesehn und es mir sofort gekauft und seit dem zock ich es^^

  • Joa, warum spiele ich Pokémon? Also ich kann ja erstmal damit anfangen, wo ich zum ersten Mal mit Pokémon 'konfrontiert' wurde. Ich glaube das war mit 4 Jahren als ich zum ersten Mal die gelbe Edition eines Freundes spielen durfte. Da durfte ich einen 'spannenden' Kampf mit einem Pikachu gegen ein wildes Taubsi bestreiten. Hört sich vielleicht langweilig an, aber für mich war es das Ereignis. Nun ja, bis zur ersten Edition dauerte es aber noch ein wenig. Mein Onkel hat mir irgendwann mal einen Emulator installiert, auf dem ich dann Pokémon Rot/Blau/Silber/Gold spielen konnte. Hey, ich war da 6 Jahre alt, also ich wusste da ja nicht, was illegal war, und da hat's eigentlich sowieso fast niemanden gestört x) Silber und Gold hab ich sowieso nicht verstanden was man machen musste, und bei den beiden erstgenannten Spielen hab ich immer nur Rocko besiegt, da ich nie gespeichert habe. Ich hab zwar immer die Funktion 'Sichern' benutzt, aber ich konnte ja nicht wissen, dass man Savegame files erstellen musste. Im Alter von 7 Jahren habe ich dann einen GameBoy geschenkt bekommen und habe mir ein paar Monate darauf die 'Silberne Edition' gekauft. Mann, das war soooo toll. Ich hab es dann die ganze Zeit gespielt und es hat einfach echt Spaß gemacht.
    Ja, das ist mein Hauptgrund (so wie bei allen, denke ich mal): Pokémon macht richtig viel Spaß! :D. Zu dieser Zeit haben es auch fast alle aus meiner Klasse und auch andere, die ich kannte, gespielt. Es gab einen regelrechten Boom :D
    Nja, ich will ja nicht meine ganze 'Pokémon-Geschichte' aufschreiben, aber ich musste das einfach mal hinschreiben, da das Spiel Pokémon, welches mich schon bestimmt 1000+ Stunden meines Lebens (aus)gekostet hat, es einfach verdient hat! :D


    LG,
    Nightwish~

  • Warum ?
    Es macht einfach Spaß Pokémon zu trainieren und damit Orden zu Gewinnen.
    Außerdem wird das Spiel selten langweilig oder zu schwer, und ich spielte es auch schon früher.



    Wie ich darauf gekommen bin ?
    Weil mein Bruder es immer gespielt hat, als ich noch ganz klein
    war. Daraufhin merkte er wie faszieniert ich davon bin und irgentwann
    schenkte er mir dann seinen alten Gameboy und ich fing an zu
    spielen. Dann kamen die nächsten Editionen raus, die ich auch bekam.
    Als der DS rauskam, hab ich den mit der Smaragt selber gekauft.
    So bin ich darauf gekommen, aber mein Bruder spielts auch noch heimlich.

  • Also,ich bin dazu gekommen pokemon zu zocken weil ich es bei meinen Freund gesehen hab als er die smargd edi zockte und ich wollte auch eine und hab mir meine erste edi Pokemon perl edi bekommen


    Warum zocke ich Pokemon:Weil es mir spass macht Tiere (b.z.w. Pokemon) zu Trainieren und weil ich Rollenspiele liebe :thumbup: :thumbup:

  • Ich spiele es weil ich die Pokemon alle einfach toll finde und es einfach immer spaß amcht und nie langweilig wird!
    Dazu gekommen bin ich durch meine ältere Cousine. Früher wenn ich uns immer gesehen haben (sie wohnt weit weg)
    haben wir immer 24 h zusammen Game Boy gespielt. Wir tauschten Spiele und hatten Spaß. Pokemon (Gelb) fand ich natürlich am tollsten und da meine cousine sich für eines meiner Spiele tierisch begeistert hatte wussten wir uns zu helfen: Spiele tauschen.
    Danach Spielte und spielte ich. Anfangs natürlich ohne Sinn weil ich noch nicht richtig wusste worum es geht. Doch mit der Zeit kapierte ich es dann und legte mir jedes andere zu.

  • Hm, poste ich halt auch mal.


    Wenn ich ganz ehrlich bin, ich zocke das Spiel nur weil ich einfach langeweile habe, ich wohn am äußerstem Ende der Dorfes wo einfach nichts los ist, da hab ich halt nicht unbedingt viel zu tun. :/
    Natürlich auch weil es Spaß macht & ich damit augewachsen bin.

  • Ich zocke Pokémon seit den ersten beiden Editionen Rot/Blau und es hat mir von Anfang an mega viel Spaß gemacht! ;D Ich weiß nicht mehr genau warum ich unbedingt mit Spielen anfangen wollt... Ich denke, weil ich zu der Zeit als es bei uns populär wurde gerade im richtigen Alter war! Und es macht wahnsinnig viel Spaß!!!


    Jetzt spiele ich schon seid über 13 Jahre und es wird einfach nicht langweilig! Ich bin sowieso ein großer Fan von Rollenspielen und muss sagen, dass Pokémon einfach eine Meisterleistung ist! :thumbup:


    Ich liebe die Landschaften im Spiel, die Städte, die Arenen, die Trainer, natürlich die POKÈMON und die gesamte Spielidee :smalleyes:


    :thumbsup: Pokémon 4ever!!! :thumbsup:

  • Ich zocke Pokemon, seid ich es mal bei meiner Freundin gesehen habe, sie hat mir die süßen Dinger gezeigt und ich war sofort verliebt in sie! :thumbup:
    Ich spiele es, weil ich es toll finde, mit solchen süßen aber auch starken Wesen auf dem DS zu zocken! Es macht einfach Spaß und wird nur selten langweilig!
    Vorallem gibt es ja Ranger, Mystery Dungeon, Editionen, usw....
    lg Shika ;D

  • Da ich Pokemon schon zocke, seit ich bestimmt erst zwei oder drei war, ist es schon ein Teil
    meines Lebens geworden. Es hört sich sicherlich seltsam an, aber ich kann mich nicht mehr
    daran erinnern, wie ich auf Pokemon gekommen bin, und weshalb ich es überhaupt mag/spiele.
    Ich glaube aber, dass mich mein Bruder sozusagen überredet hat es zu spielen, da er früher
    seltsamerweise mein Vorbild war... etwas anderes kann ich mir nicht wirklich vorstellen, außer,
    dass ich von den schönen Kreaturen faziniert war, und es einfach mochte mit ihnen zu spielen.

  • Hay


    es macht mir einfach Spaß, mich abends in irgenein Sessel zu fletzen und mit meinen kleinen Freunden auf Abenteuerreise zu gehen ^.^
    Nein im Ernst, wenn man Lw und Freizeit hat, macht es einfach Spaß dieses Game zu spielen.
    Und bei extrem langen Autofahrten (:wtf:) ist es wieder eine willkommene Lösung ;D
    Außerdem, kann man sich in manchen Situationen selbst integrieren, nech?


    Lg Kräme

  • Ähm?Schwierig.Also....
    Warum: Weil ich einmal angefangen und niewieder aufhören konnte.Ich spiele täglich mehr als fünf stunden.


    Wie bin ich dazu gekommen?: Mein Bruder spielte und guckte schon lange Pokemon.
    Als ich mal mitgeguckt hatte fand ich Pokemon so cool,das ich es jeden Tag sah.
    Immer nachts habe ich meine Bruder seinen Game Boy geklaut und mit einer Lampe Gelb oder
    Blau gespielt.Pokemon Snap, dieses Spiel wo man Pokis fotografieren musste, war eigentlich
    das erste Spiel von Pokemon da wo ich zusah.Seitdem spiele ich Pokemon.

  • Warum?
    Weil es Spaß macht & nie Langweilig wird :)


    Wie es dazu gekommen ist?
    Also zuerst habe ich mir immer die Serie angeschaut, auf die ich durch Freunde aufmerksam wurde.
    Irgendwann haben sich meine beiden älteren Brüder damals zusammen die Gelbe Edition gekauft & via Pokemon Stadium (N64) immer am Fernseher gezockt.
    Ich saß damals immer dabei & habe gespannt verfolgt wie die beiden ihre Pokemon aufzogen & mit ihnen Kämpften.
    Habe mir dann letztendlich die rote edition gekauft :love: .
    Leider habe ich nach ein paar Jahren aufgehört Pokemon zu spielen, da ich in der Schule deswegen gemobbt wurde :thumbdown: .
    Glücklicherweise ist es mir heute egal was die Leute denken ^.^ .

  • warum?- auf langen autofahrten-und mit 'lang' meine ich über 6 stunden <.<(die ich seehr sehr oft mitmachen muss) ist es ein guter zeitvertreib. auch wenn ich mal wieder in der nacht aufwache und nicht schlafen kann xD früher hab ich es immer bei ner freundin gezockt, bis ich mir dann selber nen gbsp gekauft hab. und dann gings auch los...zockfieber ;D -prognose-unheilbar. aber es macht riesenspaß ab und zu zu zocken ;D


    wie ich dazu gekommen bin?- naja durch eine freundin. und die serie war damals auch ganz okay.... bis auf die schlechte synchronisation...aber darum gehts ja hier nicht ;)


    grüße, lucario16

  • Naja ich habe mal im Internet auf Youtube einen Typen gesehen der über Pokemon geredet hat und der hat dann auch noch so ein Kampf gezeigt und dann habe ich mir Pokemon Platin geholt und fand es richtig cool.Irgendwann bin ich nicht weiter gekommen und habe aufgehört jetzt habe ich Pokemon Heartgold.Natürlich ist es auch irgendwo Zeitvertreib aber ich Spiele es halt gerne.Merkt man bei mir auch wenn man mein Spiel anmacht und das Menü anguckt ich habe insgesamt 3 Tage meines Lebens in Pokemon Heartgold investiert und es war super das ich das gemacht habe. :thumbsup:

  • Weil ich begeistert von den kleinen Taschenmonstern bin. Es ist irgendwie, als würde man in eine andere Welt abtauchen. Einfach mal selbst etwas Spannendes erleben.
    Ich liebe es sie zu trainieren und zu sehen, wie sie stärker werden und neue Attacken. Ich freue mich immer, wenn sie sich entwickeln und drehe dann auch immer den Ton auf volle Lautstärke.
    Außerdem macht es langweilige Fahrten im Zug, Auto, etc. viel angenehmer.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich spiele Pokemon, hmm weil ich damals als 4 oder 5Jähriger nen Gameboy+Blaue Edition geschenkt bekahm und ich seit dem Zeitpunkt jedes Jahr die neue Edition gekauft habe- Es wird halt "normal" :D
    Aber ich find es auch immer wieder witzig das Spiel zu spielen. Frag mich nicht warum ;)
    Habe die zwar meistens schon nach 2Tagen durch wenn sie neu rauskommen aber es ist immer Spaßig :D

  • Warum:
    Hmm, wenn man mit 7 Jahren anfängt die gelbe Edition zu spielen, denke ich dass man einfach nicht mehr davon los kommt. Ich
    spiele es weil es Spaß macht, die Pokemon zu fangen & zu trainieren, die Story zu spielen und verschiedene Regionen zu erkunden.



    Wie ich dazu gekommen bin:
    Ich war ca. 7 Jahren alt und hab ihm Geschäft die gelbe Edition gesehen, und wollte es dann unbedingt haben.
    Habe dann solange gebettelt bis ich es bekommen habe :3
    Ich weiß allerdings nicht ob ich zu dieser Zeit schon Pokemon im Fernsehen gesehen habe, bzw. schon kannte.

  • Ich war 4 & damals schon total von Konsolen & GameBoys etc. begeistert. Einmal hab ich meinem Cousin dann den GameBoy weggenommen & dort war Pokémon rot drin. Ohne zu wissen was es wäre, hab ich gedrückt & Speilstand gelöscht.


    Er war total sauer, & hat nicht mehr gespielt. Ich hab gedacht das wäre meine Chance & weiter wild Knöpfe gedrückt, bis ich älter wurde & mal verstand, was das überhaupt wäre :D


    Als ich 8 war, hat mein Cousin mir dann noch ein Pokémon-Spiel gekauft, & so fing das Ganze an ^__^