Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab gelesen, dass die Nichtraucherschüler hier die Raucherschüler bemitleiden, wenn die in ner Pause zum Rauchen losflitzen? *Lach* Nirgendwo wird so viel gelacht, gequatscht und Blödsinn getrieben wie in der 5Minutenpause in der Raucherecke, nirgendwo sonst bilden sich so schnell so viele stufenübergreifende Bekannt- und Freundschaften. Seid sicher, ihr müsst die nicht bemitleiden, viele Schüler fangen sogar erst an zu rauchen um da mal hingehen zu können.


    Da du dich offenbar auf meinen Post beziehst, meld ich mich mal zu Wort. ^_^
    Eigentlich habe ich ja nie behauptet, die Raucher zu bemitleiden, ich beneide sie nur nicht, das ist ein feiner, aber doch vorhandener Unterschied. ;3
    (Ich habe keine Zeit Leute zu bemitleiden, die sich aus welchen Gründen auch immer eine schwer loszuwerdende Sucht anfangen, wenn sie nicht zumindest nette Bekannte von mir sind.) Zudem scheinst du einen von meinem Geschmack sehr verschiedenen dein eigen nennen zu dürfen, denn eigentlich hatte ich in meiner "Nichtraucherstube" oben im Klassenzimmer meistens ganz schön viel Spaß, solange ich halt noch Schul-"Freunde" hatte und noch nicht so weit war, mit keinem dort mehr Kontakt haben zu wollen. Freundschaften zu schließen ist halt auch nicht jedermanns Ding. Bei mir in der Schule durften die Leute sich aber, soweit ich beobachten konnte, auch dann zu dem Rauchertreffplatz hinstellen, wenn sie Nichtraucher waren.


    Und mal so ganz btw. bin ich eigentlich keine Schülerin mehr, tut zwar nichts zur Sache, aber ich wollts nur erwähnt haben. :3


    Ich finde es sowieso witzig, dass alle Nichtraucher immer wieder betonen müssen, dass sie keine Zigaretten brauchen und es immer so hinstellen als müssten Raucher irgendwas kompensieren dadurch das sie rauchen. Wieso wollen Nichtraucher Raucher immer bekehren?


    Hey hey, Momentchen büdde. O.O
    Es wär mir ehrlich gesagt lieber, wenn du deine Posts nicht so verallgemeinernd formulieren würdest. Zumindest sollte es dann auch wirklich so sein, dass alle Nichtraucher Besagtes tun.

  • Hab ich irgendwo behauptet Raucher wären was besseres?
    Kein Stück, das ist eine Behauptung deinerseits, die so nirgendwo in meinem Beitrag zu finden ist.

    Genau da:

    Zitat

    Hab gelesen, dass die Nichtraucherschüler hier die Raucherschüler bemitleiden, wenn die in ner Pause zum Rauchen losflitzen? *Lach* Nirgendwo wird so viel gelacht, gequatscht und Blödsinn getrieben wie in der 5Minutenpause in der Raucherecke, nirgendwo sonst bilden sich so schnell so viele stufenübergreifende Bekannt- und Freundschaften.

    Aus dieser ziemlich gewagten (weil nicht allgemein wahren) Behauptung folger ich, dass es welche gibt, die sich für was Besseres halten und genau so schreibst du ehrlich gesagt teilweise auch. :P


    Zitat

    Und zu dem "die Lunge aus dem Leib husten":
    Rofl, damit sowas passiert muss man schon Kette rauchen. Natürlich ist eine Erkältung mit Husten bei einem Raucher immer hefitger als bei einem Nichtraucher, aber ich kann dir versichern, ich rauche seit annähernd 10 Jahren und habe mir noch nie die Lunge aus dem Leib gehustet, wenn ich nich grade mit Grippe im Bett lag.
    Wieso denken Nichtraucher immer wir Raucher würden schon bei einfachem Treppensteigen kolabieren?

    Lern halt mal, Ironie von Ernst zu unterscheiden... Ich weiß, dass es glückliche Menschen gibt, auf die das nicht solche Auswirkungen hat, aber nun ja, ich weiß, was mit mir allergieverseuchtem und jetzt schon hustenden Mensch passieren würde, wenn ich jetzt auch noch mit Rauchen anfangen würde, lol. Ansonsten würd ich ja meinen, dass jemand, der wirklich in jeder Pause eine rauchen muss und nachmittags bis abends noch den Rest der Packung, ein Drogenproblem hat, egal ob er hustet oder nicht.


    Zitat

    Einfach mal kein Mitläufer sein.
    Da kann ich nur wieder meine Erfahrung nennen, bei uns waren die Leute, die solche Sprüche geklopft haben in zwei recht einfache Kategorien zu unterteilen: a) Wirklich totale Langweiler, und das meine ich nicht, weil sie nicht geraucht haben, so ne Unterteilung ist albern, ich bin selbst mit nem Nichtraucher zusammen und mit dem kann man sehr wohl Spaß haben.
    Oder b) Die, die man dann auf Feten plötzlich selber beim Rauchen erwischt hat und die dann am nächsten Tag wieder ganz brav auf lieb Kind machten und wieder über die Raucher herzogen ( meine persönlichen Lieblinge ).

    Lol, du bist gut. Du sagst in einem Atemzug, solche Unterteilungen seien albern, aber machst dann selbst eine, die an Albernheit nur schwer zu übertreffen ist. Glückwunsch! :thumbsup:
    Die b-Leute stell ich mir aber auch ziemlich dämlich vor, da muss ich dir Recht geben - nur hab ich solche eigenartigen Opportunisten noch nie kennengelernt. ;) Vergessen hast du halt nur die "Schublade c" für mich und andere Leute, die zu groß für eine Schublade sind. :P


    Zitat

    Und ich fühle mich ohne Qualm nicht unwohl. Ich fange nicht an zu zittern und zu schwitzen wenn ich nicht rauchen kann, ich kann auch mal ein ganzes WE nicht rauchen, was vor allem vor kommt wenn ich bei meinem Freund bin. Nikotinentzug ist nicht das Gleiche wie Alkoholentzug bei nem Süchtigen. Das ist tatsächlich zu 90% Kopfsache. Der körperliche Entzug bei Nikotin ist ein Witz, das Schwierige ist alte Gewohnheiten zu durchbrechen bzw. umzudenken.

    Sämtlicher Drogenentzug kann nur im Kopf anfangen. Ohne den Willen wird auch ein Alkoholiker, Fixer oder sonstwas nicht clean und da ist die Frage dann halt nur, ob man für kurze Zeit bewusst leiden will oder für lange Zeit eher unbewusst. ;D (Wobei ich noch hinzufügen sollte, dass ich den Alkohol keinesfalls mit den illegalen Drogen vergleichen will und auch nicht kann... Ich trinke hin und wieder gerne und hab keine Erfahrung mit anderem Zeug, aber ich weiß, dass ich Jahre ohne Bier oder sonstwas aushalten würde, wenn ich einen guten Grund dazu hätte. ;D)


    Zitat

    Ich finde es sowieso witzig, dass alle Nichtraucher immer wieder betonen müssen, dass sie keine Zigaretten brauchen und es immer so hinstellen als müssten Raucher irgendwas kompensieren dadurch das sie rauchen.

    Formschöner Reim, aber inhaltlich (und auch grammatisch - wieso erst "dass" mit Komma, dann "das" ohne Komma für gleiche Bedeutung? lal)...durchwachsen. ;D Du hast das Ganze oben so dargestellt als seien Nichtraucher Idioten und würden nur Märchen erzählen, seien langweiliger als italienischer Fußball, wenn nicht gar sozial abgeschlagen etc. pp. Kommt mir genau so vor, als müssten diese Mängel kompensiert werden. ;)

    Zitat

    Wieso wollen Nichtraucher Raucher immer bekehren? Ich stell mich doch auch nicht vor die fette Olle vor mir bei McDonalds und fordere sie auf den BigMäc und den großen Milchshake jetzt nicht auch noch in sich rein zuschütten, obwohl extreme Fettleibigkeit statistisch sehr viel schneller zu schlimmen Krankheiten führt.
    Ich lass sie fett sein, dann lasst mich doch auch rauchen.

    Dann lass den Nichtrauchern doch auch ihre Lebensfreude an einer weniger schwarzen Lunge! Ansonsten wurde der Teil über mir bereits gut analysiert. ;D Mir zum Beispiel ist das scheißegal, was ihr euch alles reinhaut, solang ich damit nichts zu tun hab geschweige denn es über mein Gesicht verteilt kriege... Leute haben die Freiheit, selbst zu entscheiden, was sie mit sich selbst anstellen.

  • Zitat von Fatum

    Dann lass den Nichtrauchern doch auch ihre Lebensfreude an einer weniger schwarzen Lunge! Ansonsten wurde der Teil über mir bereits gut analysiert. Mir zum Beispiel ist das scheißegal, was ihr euch alles reinhaut, solang ich damit nichts zu tun hab geschweige denn es über mein Gesicht verteilt kriege... Leute haben die Freiheit, selbst zu entscheiden, was sie mit sich selbst anstellen.


    Und trotzdem kabbelt ihr euch hier darum, wer jetzt wen ausgrenzt ;)


    Tatsache ich einfach: es gibt keinen Grund, warum Nichtraucher sich über Raucher beschweren können. Und jedwede vom Staat kommende "Anti-Raucher-Kampagne" ist eine Heuchelei, die ihresgleichen sucht, denn man stelle sich mal vor, wie drastisch die Steuereinnahmen der Damen und Herren Politker in den Keller rauschen würden, gäbe es da nicht die Tabaksteuer - und die Kasse ist so schon gähnend leer.

  • Dieser Post wird jetzt so ewig lang, also Entschuldigung schonmal im vorraus ;)

    Das folgerst du aber leider nicht richtig :) Und stellst hier nebenbei auch eine ziemlich gewagte Behauptung auf.
    Ich halte mich nicht für was besseres, weil ich rauche. Wieso denn auch? Es gibt andere Dinge auf die ich stolz bin, aber das sind persönliche Leistungen und die Fähigkeit an einer Zigarette zu ziehen verbuche ich nicht als besonderes Talent oder Fähigkeit.
    Hingegen stellen sich Nichtraucher sehr gerne als was besseres hin als Raucher. Du wirst wohl noch nicht in eine Situation gekommen sein, wo dich eine Tuse im Freien (!!!) darüber informiert hat, dass sie es als unzumutbar empfindet, dass Leute wie ich (ich meine: Hallo? Leute wie ich??)anständige Leute zwingen würden meine verpestete Luft zu atmen. Und das war jetzt ein wörtliches Zitat.
    Noch Fragen dazu?
    Und was bitte ist die "Anti-Raucher-Kampange"? Wörtlich eine Kampagne gegen Raucher. Auch da hat man sich nicht mal die Mühe gemacht das Ganze "Anti-Zigaretten" oder "Anti-Tabak" zu nennen. Wohl ein Grund, wieso diese Kampagne bei vielen schlecht ankommt.
    Dann die "Anti-Raucher-Gesetze". Rein vom Wortlaut werde ich da an die Judengesetze aus dem 3.Reich erinnert.
    Also, wer wird eher verurteilt?

    Aber oben kritisierst du, dass ich gewagte, weil nicht allg. wahre Behauptungen mache? ;)


    Zitat



    Einfach mal kein Mitläufer sein.
    Da kann ich nur wieder meine Erfahrung nennen, bei uns waren die Leute, die solche Sprüche geklopft haben in zwei recht einfache Kategorien zu unterteilen: a) Wirklich totale Langweiler, und das meine ich nicht, weil sie nicht geraucht haben, so ne Unterteilung ist albern, ich bin selbst mit nem Nichtraucher zusammen und mit dem kann man sehr wohl Spaß haben.
    Oder b) Die, die man dann auf Feten plötzlich selber beim Rauchen erwischt hat und die dann am nächsten Tag wieder ganz brav auf lieb Kind machten und wieder über die Raucher herzogen ( meine persönlichen Lieblinge ).
    Lol, du bist gut. Du sagst in einem Atemzug, solche Unterteilungen seien albern, aber machst dann selbst eine, die an Albernheit nur schwer zu übertreffen ist. Glückwunsch! :thumbsup:

    Gut gekontert ;) Da gebe ich dir recht.


    Allerdings beziehe ich mich auf den direkten Satz mit den Mitläufern,
    und alle Nichtraucher, die in meiner Gegenwart solche Aussagen
    getroffen haben wahren in diese Kategorie aufzuteilen. Und ich wollte nur ausdrücken, dass sie nicht das Nichtrauchen zu Langweilern macht, weil ich vermeiden wollte den Eindruck zu erwecken, dass ich alle Nichtraucher für die totalen Flaschen halte. Ist mir zwar nicht gelungen, aber ich denke der Versuch sollte mir wenigstens angerechnet werden.
    Von der Kategorie b) habe ich in meinem Leben genug kennen gelernt.



    Sämtlicher Drogenentzug kann nur im Kopf anfangen. Ohne den Willen wird auch ein Alkoholiker, Fixer oder sonstwas nicht clean und da ist die Frage dann halt nur, ob man für kurze Zeit bewusst leiden will oder für lange Zeit eher unbewusst. ;D (Wobei ich noch hinzufügen sollte, dass ich den Alkohol keinesfalls mit den illegalen Drogen vergleichen will und auch nicht kann... Ich trinke hin und wieder gerne und hab keine Erfahrung mit anderem Zeug, aber ich weiß, dass ich Jahre ohne Bier oder sonstwas aushalten würde, wenn ich einen guten Grund dazu hätte. ;D)

    Das ein Drogenentzug nur mit Wille Erfolg hat ist mir bewusst -,- Auch hier habe ich nur versucht deutlich zu machen, dass Zigaretten bei weitem nicht das Ende der Menschheit bedeuten, und das es weit schlimmere Drogen gibt als Nikotin.
    Alkohol kann ich dagegen sehr wohl mit den illegalen Drogen vergleichen, auch wenn ich selber gerne mal ein Bier trinke. Denn Alkohol verändert die Menschen, eine Zigarette dagegen tut das nicht.


    Zitat



    Ich finde es sowieso witzig, dass alle Nichtraucher immer wieder betonen müssen, dass sie keine Zigaretten brauchen und es immer so hinstellen als müssten Raucher irgendwas kompensieren dadurch das sie rauchen.
    Formschöner Reim, aber inhaltlich (und auch grammatisch - wieso erst "dass" mit Komma, dann "das" ohne Komma für gleiche Bedeutung? lal)...durchwachsen. ;D Du hast das Ganze oben so dargestellt als seien Nichtraucher Idioten und würden nur Märchen erzählen, seien langweiliger als italienischer Fußball, wenn nicht gar sozial abgeschlagen etc. pp. Kommt mir genau so vor, als müssten diese Mängel kompensiert werden. ;)

    Erstmal zur Grammatik: Ich bitte vielmals um Entschuldigung dafür das ich ein Komma vergessen habe und in Folge dessen das darauf folgende "das" nur mir einem s geschrieben habe, demnächst werde ich alle meine Texte durch einen Rechtschreibprüfer jagen bevor ich sie poste.


    Nein, hier sage ich nochmal, dass ich nie gesagt habe, dass alle Nichtraucher Idioten sind usw. Wenn ich wirklich so denken würde, dann müsste ich mir wie gesagt ernsthaft Gedanken über meine Beziehung machen.

    Zitat



    Wieso wollen Nichtraucher Raucher immer bekehren? Ich stell mich doch auch nicht vor die fette Olle vor mir bei McDonalds und fordere sie auf den BigMäc und den großen Milchshake jetzt nicht auch noch in sich rein zuschütten, obwohl extreme Fettleibigkeit statistisch sehr viel schneller zu schlimmen Krankheiten führt.
    Ich lass sie fett sein, dann lasst mich doch auch rauchen.
    Dann lass den Nichtrauchern doch auch ihre Lebensfreude an einer weniger schwarzen Lunge! Ansonsten wurde der Teil über mir bereits gut analysiert. ;D Mir zum Beispiel ist das scheißegal, was ihr euch alles reinhaut, solang ich damit nichts zu tun hab geschweige denn es über mein Gesicht verteilt kriege... Leute haben die Freiheit, selbst zu entscheiden, was sie mit sich selbst anstellen.

    Jo, genau deßwegen gibt es ja auch besagt Kampagnen.
    Und sry, mein Glaube in die Toleranz von Nichtrauchern ist seid einiger Zeit leicht erschüttert, vor allem seid sie sich so gerne zusammen rotten und wie die Zeugen Jehovas Bekehrungsarbeit leisten, gegen uns arme Verlorene.


    Und trotzdem kabbelt ihr euch hier darum, wer jetzt wen ausgrenzt ;)

    Hey, es macht einfach Spaß ;) Siehe mein Profil

  • @vorposter :
    oh du kleiner süßer mit deinem drachen avatar =), bin nicht schwull...


    @an die anderen vorposter :
    äh, ist mir zu kompliziert hab ungefähr in der mitte aufgehört zu lesen.


    @ewigspielern :
    es gibt menschen bei denen sich der nikotinkonsun nicht so schlimm auswirkt wie beim durchschnitt!, also du bist nicht grad der "durchschnittsrauchertyp"^^
    die mehrzahl meiner freunde sind raucher und noch jung^^, und die husten sich auch mal des öfteren mal die organe ausm körper raus, nicht alle! nur ein paar, obwohl sie eigentlich alle ungefähr gleich viel rauchen.
    hab noch ein anderes beispiel : meine uroma hatte schon immer geraucht,nikotin geschnuppft und schwarztee getrunken und trozdem wurde sie 103 jahre alt! kein scherz! meine tante dagegen hatte.... mit 36 jahren lungenkrebs...
    ich hatte zum glück noch nie geschmack für kippen, und was mann nicht kennt vermisst mann auch nicht xd
    aber trozdem rauche ich shisha (wasserpfeife) aber nur immer so wöchentlich einmal,paar mal dran schmecken ist nicht schlimmer als eine kippe^^ außerdem hab ich auhc keinerlei sucht entwickelt, es macht lust aber nicht süchtig, hab 0 probleme damit aufzuhören hab auch ma 3 monate lang verzichtet und mir ist nichts passiert, außerdem tu ich das nur weil ich dann so zusammen mit freunden gemütlich sitzen kann usw. alleine würde ich es nie machen, das wäre einfach zu arm.
    aber eins muss ich noch sagen! wenn ich mir manchmal son gestressten menschen sehe der zitternd sich eine kippe in den mund steck und hofft "stressfreier" zu werden ist einfach nur traurig und mann muss noch bedenken dass menschen die rauchen gelbe hände,schlechte zähne und nicht so gut wie ein nichtraucher schmecken können UND man dafür sogar noch ein vermögen hinblättert!, trozdem darf man raucher nicht diskriminieren, in letzer zeit wirds immer schlimmer, das sind doch auch nur menschen und erwachsene raucher mit "hör auf zu rauchen das ist ungesund und schlecht usw" kann sich jeder mensch sparen.
    als hätten sie es nicht gewusst.

  • Ich bin 100% überzeugter nichtraucher und ich gaube das wird sich in den nächsten jahren auch nicht ändern. Ich meine wer will schon gerne früh an lungenkrebs und so sterben? Ich muss ja schon husten, wenn einer in 10 metern entfernung raucht oder nur nach rauch riecht, wie sollte ich da selbst rauchen? ?(


    Ich bin jetzt auch kein großer raucher feind aber von meinen freunden raucht auch keiner und das ist mir auch leiber so.

  • Ich mag das Rauchen nicht. Warum wohl? 1. ist das total die Geldverschwendung und 2. machen sich die Raucher nur damit ihr Leben kaputt und manche sterben sogar an Lungenkrebs.
    Aus meiner Familie sind ziemlich viele Raucher, obwohl meine Brüder früher immer gesagt haben "Das werde ich doch eh nie machen!!" Mann, ich frag mich echt, warum die jetzt rauchen. <.< Ich glaub einer meiner Brüder hat das gemacht, weil seine Freundin auch raucht.
    Naja, gegen Raucher habe ich trotzdem nix, sie sollen mich bloß damit möglichst in Ruhe lassen, weil es mich echt stört, diesen abartigen Rauch einzuatmen. ûu"


    Fazit: Ich halte Rauchen für unnötig und hab nie und nimmer vor, selbst damit anzufangen, auch wenn meine Freunde es mal machen werden. Aber gegen Raucher habe ich allgemein nix. x:

  • Also ich bin jetzt nicht strickt gegen Raucher und das rauchen selbst. Ich werde es wahrscheinlich nie tuen weil
    oich einfach finde das es ganu schön Gesundheitsschädlich ist und will das Risiko nicht auf mich nehmen
    irgentwann mit Lungenkrebs zu sterben. Der grüßte Teil meiner Familie raucht. Ich weis auch das es schädlich
    ist passiv mit zu rauchen. Naja ich denke das tuten heut zu tage die meisten passiv mitrauchen. Auch auf den
    Straßen wird geraucht und der Rauch kommt ja auch zu Menschen. Natürlich ist das nicht so gefährlich wenn
    es drausen ist. Viele sagen ja das sie nicht rauchen werden. Das habe einige aus meiner Familie auch
    bemeint und racuhen jetzt trotzdem. Ich will nicht rauchen und hoffe das meine Entscheidnug lange anhält.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Rauchen ist meiner Meinung nach die sinnfbefreiteste Beschäftigung dieses Planeten. Man verschwendet täglich ein bisschen Zeit und gibt Geld aus. Man hat nichts davon, wirklich gar nichts -und trotzdem tut man es.
    Eckart von Hirsachhausen sagte mal: "Wenn man einen Raucher fragt, warum er denn raucht, kommt immer häufiger diese Antwort: Weil's mir schmeckt! Liebe Raucher... Hat die erste Zigarette "geschmeckt" ?"
    Ich teile mal die Meinung: Es gibt keine logische Begründung für's Rauchen, aber de facto einiges an Gegenargumenten. All das stört mich aber nicht; -Ich verstehe nicht, warum ein Raucher raucht, geschweige denn, warum man soviel Geld dafür ausgibt, aber ich tue ja auch ähnlich Sinnvolles. Meine Exfreunde sind fast alles Raucher und offen gestanden finde ich es irgendwie erotisch. Ich glaube, es liegt am bitteren Geschmack. Naja, soweit dazu.
    Was andere mit ihrer Lunge machen ist mir egal, was sie überhaupt machen ist mir egal, solange ich nicht geschädigt werde. Raucht ruhig und scheißt mal auf die Anti-Raucherkampagne... Sollte die je Erfolg haben, geht allen Ländern, die die Tabaksteuer haben ein gigantischer Teil an Geldern verloren.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Zitat von Yakomi:


    " Meine Exfreunde sind fast alles Raucher und offen gestanden finde ich es irgendwie erotisch. Ich glaube, es liegt am bitteren Geschmack. Naja, soweit dazu."


    Wie geil du bist ^^
    Das kommt auf alle Fälle in die Kategorie "Beste Nichtrauchersprüche" ;D
    Der Witz ist, ähnlich ist es bei mir, wenn mein Freund Bier trinkt. Witzigerweise steh ich total drauf wie er dann riecht und schmeckt. Ein bisschen seltsam, aber hey, ihn freuts ^^

  • also ich gehöre auch zu den Rauchern und habe mich damit auch abgefunden weil ich um erlich zu sein garnicht aufhören will wozu auch solange es mir gut geht ist es mir egal genauso wie andere über das rauchen denken

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich rauche nicht und werde auch niemals damit angangen. Was bringt mir das schon? Es hat nicht wirklich eine Auswirkund und ist eher nur eine Art Beschäftigung oder Ablenkung für die meistern, die 4 Euro pro Schachtel kostet. Und niemand kann mit Beweisen sagen, dass es nicht gesundheitsschädlich wäre.


    Das sind zwar die üblichen Nichtraucher-Argumente, aber so ist es eben auch^^

  • ich bin nichtraucherin...habe aber mal vor langer zeit geraucht. da war ich so alt, wie die meisten von euch jetzt sind, 11, 12, 13. ist schon ewige zeiten her, da hat die schachtel kippen noch 5 DM gekostet und es waren noch 21 stück drinne :assi: wenn ich bedenke was man jetzt so blechen muss :wtf: gut das ich nicht mehr rauche, wäre mir einfach zu teuer und vorallem setzt man seine gesundheit noch aufs spiel. die ist mir wichtiger als ne schachtel kippen oder meiner sucht nachzugehen. aber es ist gut, dass es raucher gibt und vorallem die tabaksteuer....finanziert ein teil unseres gesundheitssystem mit....also raucht fleißig weiter. ;) nee nee...kleiner scherz am rande....hört auf zu rauchen, eure lunge wirds euch eines tages noch danken.

  • Ich bin, wie viele andere hier, überzeugte Nichtraucherin. ^-^
    Ich hab zwar viele Freunde die rauchen und auch mein Bro (hab aber momentan keinen Kontakt mit ihm -.-) und Dad raucht, aber ich bin mir völlig sicher, dass ich damit nie anfangen werde! (^-^)v
    Ich hab zwar schon öfters ein oder zwei Kippen hintereinander geraucht, aber wirklich angesprochen hat es mich eh nicht. ^^ Es ist einfach nur eklig und deswegen will ich nie wieder selbst rauchen, noch nicht mal einen Zug! n_n


    ~ Bloody ♥

  • Ich kann den Schrott gar nicht riehen. Wenn jamand zu uns kommt
    und rauchen will, bekommt er erst einmal ein Donnerwetter von mir.
    Mein Opa wurde wegen seiner Rauch-Sucht sogar schon über 30 MAL
    an den verschiedensten Stellen operiert: Herz, rechter Arm, Füße. Sein
    linker Fuss wurde ihm abgenomen und was meint ihr? Raucht er noch?
    Aber natürlich! Nur versteckt er sich dann immer wie ein Baby :patsch: .
    Tja ich werde nicht ein einziges Mal eine Zigarette in den Mund nehmen.
    Das steht definitiv schon fest :!::!:

  • Ich habe letztes Jahr aufgehört zu rauchen. Einige meiner Freunde welche Raucher sind
    haben mir ne Zigarette angeboten, das kam dann öfters vor bis ich irgendwann
    mal selbst angefangen habe zu rauchen. Nach einigen Monaten habe ich mich dann selbst
    überwunden und damit aufzuhört. Ich bin froh das ich nicht so lange geraucht habe.
    Die Raucherei frisst einem wortwörtlich das Geld aus der Hosentasche. :wacko:

  • ich rauche nicht(bin sowieso erst 11) und möchte auch nicht damit anfangen. Wenn ich an jemanden vorbei gehe der raucht probiere ich so wenig wie möglich von diesem Gestank einzuatmen. Sowieso werden die ,die rauchen nur krank dafür. Unserer Klasse hat eine Lehrerin mal eine Raucherlunge gezeigt. Diese lunge war ganz schwarz und ich möchte auf keinem Fall so eine lunge und ihr wahrscheinlich auch nicht.