Pokémon Edition ohne legendäre Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Never ohne Legis!!
    Die gehören einfach zum Spiel. Ich benutze zwar selbst nie Legis im Kampf, aber ich fange sie trotzdem. Und ohne Legendäre Pokemon würde dem Spiel wirklich was fehlen. Ich finde Legis total interessant und auch spannend. Und ich mag es auch, wie z.B. in der Bibliothek in Fleetburg etwas über die Legendären zu lesen. Ohne Legis wär das Spiel ja teilweise total langweilig... :S
    Aber ich finde, es sollte weniger Legis in den Spielen geben. Mir sind es etwas zu viele.
    So würde ich kein Spiel ohne Legendäre Pokemon befürworten, sondern eins mit wenigeren Legendären... :rolleyes:

  • Ohne Legendäre kann ich mir ein Pokemonspiel nicht vorstellen....


    Es ist schon mehr oder weniger ein Highlight sich das Legendäre Pokemon der jeweiligen Edition zu fangen. Seien es Dialga oder Palkia, Groudon oder Kyogre, Latias oder Latios oder auch Rayquaza, es hat sich schon "eingebürgert", dass es ein neues Legendäres Pokemon mit jeder neuen Edition gibt. Ausserdem helfen Legendäre Pokemon den Leuten, die vielleicht nicht so gut in trainieren sind, das Spiel weiterzuspielen oder gar die Pokemonliga zu beenden.


    Fazit: Legendäre Pokemon sind ein muss für jedes Pokemonspiel

  • Ich fänd es eigentlich mal eine Abwechslung! Ich finde legis sowieso net so toll! Ich finde es viel spannender andere Pokémon zu trainieren die sich dann entwickeln! :D :D
    Andererseits hat es dann auch keine richtige story, denn jedes Pokémonspiel dreht sich um Legis...
    Aber die Macher würden sich schon noch was neues Ausdenken, da bin ich mir sicher. :)

  • Ich würde es nicht so toll finden, wenn es ein Spiel ohne Legendäre gibt.
    Ein Legendäres Pokemon ist ja immer das wichtigste an der Hauptstory.
    Es gehört praktisch dazu, deshalb sollte es auch nicht fehlen.
    Legendäre Pokemon sind schließlich in der Minderheit,
    wieso sollte man sie dann plötzlich im Spiel weglassen?

  • Ich bin wohl einer der wenigen, die eine solche Edition spielen würde, ja sogar wünsche. Der ganze Hype um die Legis geht mir ehrlich gesagt nur noch auf den Geist, das ist mehr was für kleine und egoschwache Kiddies, als für Ältere. Mit Sehnsucht erinnere ich mich an R/B/G zurück, welches normale Spiele waren, ohne diesen Hype. Und dennoch war eine Story da. G/S/C hatte zwar die Legis bereits in der Story eingebaut, aber da wurden sie auch noch nicht so gehypt. Jetzt aber kommt es mir nur noch vor, als wollen alle ihr Ego aufpolieren, wenn sie den Beherrscher von Raum/Zeit/was weiß ich fangen und herumkommandieren können.

  • Naja, ich fände es vielleicht mal ganz interessant.
    So wie früher, wo es einem noch freigestellt war, zB Arktos, Lavados und Zapdos, sowie Mewtu zu fangen.
    Heute wird man ja schon ausgegrenzt, wenn man keins oder nur wenige der "angesagten" Legi's besitzt.
    Und die meisten Legi's, zumindest die guten, gibt es nur durch besondere Events oder durch WiFi, was auch nicht in jedermanns Möglichkeuten steht.
    Die Story könnte ja durchaus ganz interessant sein, vielleicht könnte man ja diesmal seine Laufbahn wählen.
    Im Prinzip wären Spiele ohne Legendäre sogar besser, denn dann würde nicht jeder diese Legis, die man nur durch Events bekommen kann, ercheaten.
    Ich wäre dafür. xD

  • Also, meine Meinung ist gespalten.


    Auf einer Seite finde ich es gut, dass es Legendäre gibt, weil da halt Pokemon aus der Masse hervorstechen..


    aber...


    ich finde es auch nicht so gut, weil es da zum Beispiel bessere und sozusagen luxuriöse Pokemon gibt, die die anderen Pokemon in den Schatten stellen. Dadurch (?) finde ich die anderen Pokemon (finde ich persönlich) benachteiligt.


    PS: edit by meeeeeeeeeeeeee :love:

  • Also ohne Legis wäre eine Edi volkommen am Ar*** denn was sollten die Verbrecher denn jagen? Ein goldenes Ratfratz oder wie? Ne spaß :D
    Jedenfalls wäre es wirklich stinköde mit einer Edi ohne Legis. Jedoch wäre es nicht schlecht eine Edi zu machen wo man alle Legis fangen könnte nur das sie dann Fluchtpokemon sind. Denn das wäre mal spannend ^^

  • Es wäre schonmal etwas tolles, aber die Entwickler hätten dann keine gute Hintergrundstory, da ja jede Edition nach einem Schema funktioniert und Legenden eine große Rolle spielen. Joa, und dass dennoch eine gute Story rauskommen würde, wäre eigentlich nicht zu erwarten. Fazit: Interessant wäre die Idee auf jedenfall, aber es wird grundsätzlich an der Umsetzung scheitern. Naja, aber überraschen kann man sich ja lassen...

  • Allen: Ich kann deine Bedenken durchaus verstehen, doch glaub ich nicht, dass es an den Legis an sich liegt, nur daran, was Gamefreak daraus macht. Ich meine, warum heißen sie "legendär"? Weil ein 10-Jährger sie mal eben mit nem gewöhnlichen Pokeball fangen kann? Allein darin liegt imo das Problem, dass eine gewisse Logik fehlt und die Gott-Pokemon dann auch wirklich göttlich sind -> unfangbar. Ob sich irgendein Kind mit einem Groudon aufgeilt, ist mir wumpe.


    Obwohl Legis doch eine episch Story versprechen, hätte ich trotzdem nichts gegen ein Spiel ohne sie. Es gibt genug spiele, indem es nicht in's überirdische geht und das Spiel trotzdem gut ist.


    Daher würde ich folgende Mischung am liebsten finden: Legis ja - fangbar nein.

  • also so schlimm wäre das nun auch nicht allerdings ein paar legis sollte es schon geben aber nicht so übertrieben viele wie in D/P


    480 Selfe
    481 Vesprit
    482 Tobutz
    483 Dialga
    484 Palkia
    485 Heatran
    486 Regigigas
    487 Giratina
    488 Cresselia
    489 Phione
    490 Manaphy
    491 Darkrai
    492 Shaymin
    493 Arceus


    sind meiner meinung nach ein paar zuviel in der ersten gen. gab es nur 5 oder ?


    in der zweiten 6


    in der dritten schon 10


    und jetzt sind es sogar schon 14


    wenn das so weiter geht sind es in der 10 gen. nur noch legis


    also würde ich sagen Nintendo sollte seine Legi Produktion mal etwas runterfahren

  • Ich wäre nicht dagegen, weil dass endlich mal was Spannendes passiert, ohne irgendwelche Supertrümpfe . Aber ein paar Haken hat die Sache schon:

    • Man kann sich Legendäre aus anderen Editionen tauschen
    • Es kann manche Storys durcheinanderbringen(Rubin/Saphier und Diamant/Perl)
    • Es ist entgegen den jetzigen Legendenboom
    • Gute Gegner(Fangschwierigkeit) sind noch schwerer zu finden

    Natürlich gibt es auch Vorteile:

    • Viele hören endlich auf Legenden für stärker zu halten und damit anzugeben
    • Es wird wieder normaler ohne irgendwelche überdimensionalen Pokemon zu kämpfen
    • Man muss weniger Zeit investieren
  • Ich denke nicht, dass das so schlimm wäre...immerhin kann es ja dann eine Story-Verlauf mit "normalen" Pokemon geben oder so...wie z.B. in PMD.Muss man halt nicht de Welt vor einem alles Zerstörenden Monster retten, na und? Außerdem sind zu viele Legenden dann auch irgendwann wieder normal...so erwartet sich heute eh schon jeder, dass es ein besonderes Pokemon gibt. Ist ja vielleicht sogar ganz lustig, wenn z.B. Team Rocket eine Weltuntergangs-Maschine baut und man dann verhindern muss, das sie das letzte Teil kriegen xD Alles in allem: Ich glaube nicht, dass legendäre Pokemon notwendig sind, um dem Spiel eine Handlung zu geben...das kommt ohne auch ganz gut aus ;)
    lG Eclipse <3

  • Ein Spiel ohne legendäre Pokémon ist für mich nichts. Denn: Sie machen die Spielstory spannender. Denkt doch mal an die guten Zeiten bei R/B/G...
    Nix mit guter Story! Man sammelt ein paar Orden und ist besser als der Rivale. Punkt. Deswegen fand ich es verdammt gut, als PMD rauskam. ENDLICH mal was mit einer Story, wo nicht nichts passiert. Ich war echt glücklich, weil es da ja auch um viele Legis ging.
    Aber ich schweife vom Thema ab. Bei einem Spiel ohne Legis gäbe es ja (außer Team Rocket) kein böses Team, welches irgendwelche legendären Pokémon unter Kontrolle haben will, um sich mit deren Macht selbst allmächtig zu machen, die Landmasse zu vergrößern oder die Meere noch riesiger zu machen, als sie schon sind.

  • Eine Edi ohne Legis?Neeeeeeee! :pika: Niemals!Das geht einfach nicht!Das Spiel würde dadurch doch stinklangeweilig werden! :thumbdown: Ich kann mich mit dieser Idee einfach nicht anfreunden....Dann wäre es doch so das alle Pokemon nichts besonderes wären!Ich meine manche Legis sind doch wirklich schwer zu fangen.(Cresselia,Heatran usw.)Normale Pokemon sind viel zu einfach zu fangen :wasp:,ich meine klar manche sind auch selten und schwer zu finden,nur sind sie dann meistens leicht zu fangen.Nicht so Legis.Legendäre Pokemon sind einfach eine Herausforderung!Man findet sie schwer und viele sind auch noch viel schwieriger zu fangen.Also ich kann mir ein Pokemonspiel ohne Legendäre Pokemon nicht vorstellen! :thumbdown:

  • Also, mir würde eine Pokemon-Edition ohne legendäre Pokemon gar nicht gut gefallen. Einerseits, weil die Story dann etwas langweiliger wäre und andererseits, weil das legendäre-"Haupt"-Pokemon (also bspw. Kyogre, Groudon, Palkia, Dialga etc.) für mich immer sehr wichtig war, um die Pokemon-Liga zu schaffen. Ohne Palkia hätte ich mit Chelterrar alleine niemals die Top Vier besiegen können.

  • Ne, das wäre total doof^^
    Ich finde, Legis gehören einfach dazu und können nicht einfach aus dem Spiel genommen werden. Außerdem spielen sie ja auch oft eine bedeutende Rolle (lol, die Bösen wollen es für ihre Zwecke benutzen, man hält sie [aus guter Überzeugung?!] auf und fängt das Vieh aber dann? Unlogisch... xD).
    Zudem sind sie ein wenig stärker als normale Pokis und somit gut zum Geldverdienen geeignet ;)

  • Ich finde, manche Legis sollten sogar schwerer zu bekommen sein :P
    Sie sollten was besonderes sein. Nichts , woran jeder leicht ran kommt. Eventuell sollten sie auch nicht so Überpowert sein, damit sie nicht als 00ber zählen und man sie auch auf Turnieren etc ... einsetzen darf.

  • Hai,


    also ich würde es gar nicht gut finden, denn die Legendären Pokémon (wie z.B Selfe, Vesprit, Tobutz, Giratina,..) spielen in fast jedem Spiel die größte Rolle. Gäbe es jetzt zum Beispiel in Diamant/Perl das Pycho-Trio (Selfe, Vesprit & Tobutz) nicht, wäre es auch langweilig - abgesehen von Palkia, Heatran, Cresselia,... Dsa interessiert mich in den Pokémon Spielen auch am meisten. Ich schaue nie auf Lösungsseiten, was für legendären Pokémon man im regulären (!!) Spielverlauf begegnen kann. Das macht das Spiel um Einiges spannender. Und wozu sollte man den Meisterball benützen? Das wäre dann auch schade um den Meisterball, denn man möchte ja nicht unbedingt ein Bidiza in einem/mit einem Meisterball fangen :assi: .Wie gesagt ohne den Legendären Pokémon hätte (fast) kein Pokémon- Fan Lust, zu spielen. Außerdem erscheint es sinnlos ein Spiel mit ohne Legis zu begegnen, da es die Spannung relativ senkt. Deswegen würde ich Pokémon Editionen/Spiele ohne Legendäre Pokémon "schrecklich" finden.
    MfG Silverkind

  • Aso ein Spiel ohne Legendäre Pokemon wäre ein sehr Großer fehler von Nintendo.Weil es auch auf die Verpackung gehört.Was sollen sie dann dann auf die Packung tun?Wieder ein Pikachu?Oder auch die Story,die Bösewichte versuchen doch immer,mithilfe der Legendären Pokemon über die Welt zu herrschen.Sonst würde man ja eine komplett neue Story machen müsen,was jedoch sicher wenig erfolg bringen würde.Legenäre Pokemon gehören zum Spiel,ohne die wäre das Spiel nicht so toll.Das ist halt so.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.