Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bis jetzt 7 Shinies gesehen.
    Mein allererstes Shiny (abgesehen vom roten Garados) dass ich gesehen hab war auf meiner Gold, ein goldenes Raupy.
    Hatte zu dem Zeitpunkt nur 100er dabei und kaum Pokebälle. Total vermasselt...
    Dann auf meiner alten SM, ein Shiny Duflor. Glück gehabt und gefangen, ist jetzt ein Blubella auf meiner Diamant.
    Shiny Shuppet auf meiner SM gefangen.
    S-Waumpel, aufm Honigbaum in meiner Diamant gefangen.
    Shiny Fiffyen auf meiner SM. Ist mir durch die Lappen gegangen weil ich erst gesehen hab, dass es Shiny ist, als ich schon die Attacke eingesetzt hab. ;(
    Shiny Pinsir in der Safarizone auf der Blattgrün von meinem Bruder. Ist sofort geflüchtet nach dem Köder...
    Shiny Zubat in den Meteorfällen gefangen.


    Besitzen tu ich natürlich noch mehr, aber die sind ertauscht.

  • mir ist in platin n der erhohlungs zone ein shiny riados erschienen und zum glück konnte ich es fangen und danach abspeichern denn kurz darauf war der akku alle und der ds ging aus. das war ca. eine minute später und jetzt steht da "offenbar erhalten mit lvl.23" obwohlö ich es gefangen habe , und zwar one zu cheaten! wie kann das sein ? liegt das vielleicht daran das der ds kurz danach abstürzte und die daten veränderte?


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090820/wnwwfbkg.gif]

  • Ziemlich genau 2
    1x auf Saphir, Kyogre, das mich immer besiegt hat und dann plötzlich als shiny da war. Logischerweise hab ich Meisterball genommen :D (naja, hat meine Cousine geschafft das zu sehen^^)
    1x S-Habitak beim trainieren von Togepi auf Blattgrün --> gefangen


    Und meinj 1. Shiny überhaupt war ein Nincada auf Saphir. Hatte grad Schwalbini trainiert --> Leider wusste ich da noch nix von Shinys und hab es versehentlich besiegt xD

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Hmm kommt drauf an.. Von Anfang an? Zählt das goldene Karpador auch? ;)
    Ne jetzt mal im Ernst.. Ich glaub es waren insgesamt 3. Auf den alten Edis (Rot/Silber) waren es ein Zubat und ein Chaneira! *^-^* Vor ein paar Tagen auf der Platin ein Machollo.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    2 Das Zubat und das Machollo. 8o



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Japp das Chaneira... Hatte es aus Versehen besiegt... Wusste da noch nicht mal das das was richtig tolles war... >.<

    FC Pokemon X: 5198 - 3838 - 1861
    Safari: Typ Geist -> Irrbis, Shuppet, Drifzepeli

    Suche Drachen Safaris und Vivillon swaps [habe das Marine pattern - brauche besonders Meadow, Sun, Sandstorm, River, Jungle, Archipelago]

    Einmal editiert, zuletzt von Belisar ()

  • also ich habe bis jetzt 3 shinys durch zufall gefangen.




    Kristall: als ich mal wegen langeweile durch die siegesstraße gegangen bin,kam mir auf einmal ein goldenes zubat entgegen. ich dachte mir"das hat ja eine coole farbe" und habs mir gefangen.damals wusste ich noch nichs von shinys.cih habe es lange.lange trainiert und dann letztes jahr auf dem web zum pokemon day nach bremen,hat es sich endlich zu einem iksbat entwcikelt.heute ist es ein shiny iksbat auf irgendwas mit lvl 50.



    Saphir: ich habe mal wieder ein neues spiel gestartet. ich war kurz vor dem blütenburger wald und bin grad durch die große wiese beim haus des seemanns gelaufen. auf einmal kam mir ein shiny waumpel entgegen.da wusste ich,das es shinys gibt.hab dann einfach mal einen pokeball drauf geworfen und*schwups* drin war es. es hat sich dann schnell zu einem pudox entwickelt und heute ist das pudox lvl 51 und auf meiner feuerrot.



    Diamant: ich hab grad die siegesstraße durch gemacht.dann bin ich einem 47iger stahlos begegnet.das stahlos hat 3 pokemon's von mir geplättet,bis ich es mit dem 15.hyperball gefangen hbae. dann nächstes pokemon.. es war wieder ein stahlos.hab dann genauer hingeguckt und dann is mir aufgefallen, das es shiny is.hab das dann sofort meinen bruder gezeigt und er war dann voll sauer(er hat bis heute kein einziges shiny gefangen^^). hab das teil dann soofrt mit dem meisterball gefangen.heute ist es immer noch auf meiner diamant,aber auf lvl 62.

  • Ich habe noch NIE ein Shiny gesehen, überhaupt nie :(
    Ich habe aus jeder Spielgeneratiopn ein Spiel und habe noch nie ein SHiny gesehen :(
    Zumindest nicht aus glück (Pokéradar..)


    Keine Ahnung warum.. ich finde es schade..


    Aber man kann da ja nichts machen :D


    Den Rest der erklärung kann ich mir wohl sparen xD

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Ein einziges. Und zwar ein einzigartiges Zubat, nämlich ein grüner. Also ein shiny Zubat :) Später wurde es zu Goldbat, und zum schluss zu Iksbat. Das war in so einer Höhle, dessen Name ich vergessen habe. Ich kann mir die Namen der Höhlen immer so schlecht merken. Die Höhle war Smaragd ?( Oder wars doch in Diamant??? *Kopf gegen Wand hau*


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Das Zubat.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt? Nein. Kann aber auch sein, dass ich noch welche gesehen hatte und ich nicht wusste, dass es ein Shiny war :P

  • In all den Jahren in denen ich die Pokemon spiele bin ich bis jetzt nur einem einzigen begegnet! Und zwar einem S-Hoppspross und zwar in Feuerrot^^
    Auf irgendeinem Iland gibt es so eine Frau die Pokemon sehen will und einem dafür ein Item gibt! Ich hab das mal aus Langeweile 1-2 Stunden lang gemacht...um zu ihr zu kommen muss man eine kleine Wasser passage überqueren und da ist es dann auf Level 14 aufgetacht, natürlich beim 1 Versuch mit einem Hyperball gefangen :D

  • ich hab bis jetzt 2 gesehn
    auf meiner saphir edi ein s-panzaeron
    und auf meiner smaragd edi ein s-fiffyen


    hab beide gefangen ( ist bei saphir ganz schön knapp gewesn... :whistling: ) hab abba auf saphir die datei gelöscht und damit auch das panzaeron ;(
    das fiffyen hab ich zu magnayen weiter entwickeln und auf platin rüberwandern lassen 8-)

  • Also ich hab noch nie bei einem meiner pokemon spiele ein shiny gesehen. Aber meiner Freundin habe ich Pokemon Feuerrot ausgeliehen und was passiert?
    In innerhalb von 2 Wochen hat sie schon 2 Shinys gesehen :huh: . Und ich spiel schon viel länger Pokemon als sie und hab noch nie eins gsehen :cursing:>.<
    Aber ich glaub bei meiner freundin war das nur Glück. (Heißt das etwa das ich kein Glück hab? ;( )



    :pika::pika::pika:

  • Ich habe bisher 2 Shiny's durch Zufall getroffen. Das 1. war ein Zigzachs auf meiner Rubin, dass ich gleich am Anfang des Spieles gesehen habe. Zum Glück hatte ich schon Pokebälle (Direkt am Anfang war's dann nicht^^). Die Nummer 2. war ein Bidifas, dass mir beim Training von meinem Chaneira (auf Route 209 ?) durch den Weg gelaufen war. Dieses Pokemon habe ich mir ebenfalls geschnappt.


    Die chance ein Shiny durch Zufall zu treffen ist 1:8192. Man muss richtig viel "Luck" habe, um eins so zu kriegen -.-*


    LG Takato

  • hay ;)

    Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?



    ich habe 6 shiny pokemon durch glück gesehn ;)
    mein erstes war ein bidiza das habe ich gleich am anfang gesehn und mir geschnappt ( da als lucia / Lucius einem 5 PokeBäller gibt )
    dann kamm auf route 203 ein shinux und später ein kleinstein ... glaube am kraterberg also vor dem wasser 8|



    Wieviele davon habt ihr gefangen?




    alle 6 habe ich gefangen ;)




    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Nein ist mir noch nicht vorgekommen ;)

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    2 Stück, einmal ein Shiny-Garados auf meiner Perl (ich war am See im Kraterberg, um mir Barschwa zu fangen) und das zweite Pokemon war auf meiner Platin ein Shiny-Rihorn, als ich die Siegesstraße durchqueren wollte.


    Wie viele davon habt ihr gefangen?
    Glücklicherweise alle zwei, mein Shiny-Garados wollte sich anfangs nicht fangen lassen, ich lies es mit meinem Iksbat 2 Mal Kreuzschere einsetzen, es half nichts, erst nach dem Einsatz des Netzballes (komsich dabei war's Mittel Lv. 40) lies es sich fangen.
    Das Shiny-Rihorn lies sich problemlos mit einem Flottball fangen.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habt's total vermasselt?
    Glücklicherweise noch nicht, und ich passe immer besonders auf, dass ich nicht ausversehen auf Flucht drücke. Die einzige Angst besteht darin, wenn man dass Pokemon fangen will, dass dann ein Volltreffer kommt, ist mir aber noch nicht passiert.

  • Hehe, 2 :D


    Einmal bei meiner alten Kristall ein Taubsi, damals wusst ich nicht warum das glänzt habs trotzdem gefangen^^ und ein Ponita in Diamant, hab ein Kadabra gesucht, danach sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen^^ Kumpel von mir beschwert sich heute noch "Du suchst nach einem Kadabra und findest ein Shiny Ponita mann, so ein Glück muss man haben, mann mann mann"^^


    Den Rest hab ich gepokeradard :ugly:

  • also... ich hatte bisher noch nicht ganz so viel glueck... ich habe(soweit ich mich errinnern kann) bisher 3 shineys getroffen


    1. ein sGirafarig vor sehr vielen jahren auf der goldenen edi glaub ich:s, wusste aber nicht was ein shiney ist und habe es besiegt.


    2. ein shiney sonnfel vor ca. 2 jahren. das habe ich gefangen( da wusste ich es ja auch besser :D )


    3. shiney evoli ist aus dem ei in diamant geschluepft, was man von der netten dame erhaelt... jetzt ist es aquana und hilft mir brav im duellturm :rolleyes:



    vermasselt: girafarig wegen unwissenheit ;(

  • ich hatte ein mal ein shiny stahlos gefunden in der höhle von der Eiseninsel
    ich wollte direkt ein pokeball werfen (flottball)
    leider war damals mein DS bildschirm sehr verschmiert ,ich rutschte mit dem touchpen aus und drückte auf kampf und surfer
    natürlich war das ja noch sehr effektiv , da stab es und ich sah nie wieder eins.

  • Also ich hab schon 3 Shinys zufällig getroffen und auch alle gefangen :D
    Das erste war ein Rattfratz auf Silber und dann ein Myrapla auf Feuerrot (ist jetzt ein Blubella). Bei meinem letzten, das ich bis jetzt gefangen hab, war ich echt überrscht. Es war nämlich wieder ein Rattfratz auf der Silbernen, wo mein voriger Spielstand gelöscht wurde.

  • Ich bin 4 Shiny per Zufall begegnet
    1. Wablu in Saphir, habs gefangen ^^ (jetzt ein Altaria auf Platin)
    2. Tangela in BG, auch gefangen (jetzt Tangoloss auf Platin)
    3. Gastrodon in Diamant, auch gefangen (jetzt auf Platin)
    4. Knilz...leider nicht gefagen :ugly:
    Ich bin gerade in diesem Blütenburgwald aufeinmal kommt ein Knilz ich achte nicht auf den Bildschirm und konnte so auch nicht sehen ob es leuchtet...danach als ich auf Flucht gerückt habe, hab ich gecheckt das es ne andere Farbe hatte :ugly: