Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde die Grenze gut so. Auch wenn es nicht wirklich "lebensecht" scheint, denn wir haben ja auch keine wirkliche "Lebensgrenze" (nur so zum vergleich), außerdem entwickeln wir uns ja auch stendig weiter. Deswegen finde ich es nämlich blöd, dass Pokemon nur bis zu drei Entwicklungsstufen haben und nicht mehr und dass sie mit einem hohen Level auch weniger Attacken lernen... aber im Spiel finde ich eine Grenze gut, denn ich hab es ja sowieso noch nie geschafft ein Pokemon auf 100 zu bringen, weil es mir immer zu langweilig wird, da ich es sehr mühsam finde, weil es nie genügend Trainer gibt und mit wilden ist das echt zu anstrengend :whistling:

  • Ich würde das nicht so gut finden.
    Irgenwann muss es doch aufhören und Level 100 ist auch schon viel.
    Bis Level 200 oder mehr wäre zu übertrieben.
    Schon wenn man das Pokemon bis Level 100 bringt, wird einem langweilig und man ist gestresst
    . Außerdem würde es so lange dauern.

    Und dann hat man gerade erst ein Pokemon soweit gebracht.
    Bis man sein ganzes Team auf diesem Level bringen würde, würde es ganz lange dauern.

    Also finde ich es gut, das es die Grenze gibt.

  • Ich fände es auf der einen Seite gut und auf der anderen Seite schelcht. Gut, weil dann die Pokemon stärker sind, aber die wilden Pokemon müssten dann aber auch höhere Level sein. Schlecht, weil wer trainiert ein Pokemon auf Level 999? Ein Pokemon auf Level 100 zu bringen ist doch schon so schwer. Bei der Kampfzone oder bei Wi-Fi-Battles wäre es gut, wenn die Pokemon auf Level 999 hochgestuft werden.

  • Ich finde 100 ist eine gute Marke da man sonst nie mit dem Leveln fertigen werden würde
    und die Pokemon in der umgebung irgendwann zu schwach werden könnte und ich es für übertrieben halte wilde Pokemon
    auf Level 60 anzutreffen.
    Ich fände es viel besser wenn die 100 Marke bleiben würde aber die EP die man dafür braucht höher sein sollten
    wenn überhaubt!

  • Finde ich total unnötig.
    Eine Grenze muss es immer geben, sonst verliert das Spiel an Reiz, da ein Pokemon nie seine vollendete Stärke hat.
    Und selbst wenn die Grenze auf 200 angehoben wird, wayne interessierts? Dann müssten auch die Spielverlauf Pokis etc. angepasst werden und man hätte das gleiche wie vorher, nach ein paar Monaten/Jahren kommen dann wieder ein paar Spieler und meinen "Ey jo was geht? Leven Drölftausend ist viel zu niedrig, alle meine Homies sind auf Level Drölftausend, ich will höhere Levelgrenzen".


    Zum zweiten steht jedes Level für mich für 1% der Stärke eines Pokemon. Und bei 100% ist dann eben einfach Schluss

  • Ich finde, dass es schon lange genug dauert ein Pokemon auf Level 100 zu bringen - natürlich könnte man die Pokemon insgesamt schneller Level steigen lassen, wenn es bis zur 1000 geht. Aber zu schneller Level anstieg ist auch wieder nichts. Außerdem finde ich, dass irgendwann auch mal Schluss sein muss - außerdem würden dann auch die KP ins unermessliche gehen. Ich weiß, ich weiß. Es muss ja nicht bis Level 1000 gehen sondern nur bis 500 oder gar bis 200. Aber trotzdem währe sogar sowas zu hoch...Also von meienr Seite aus ein klares nein.

  • Ich finde, man sollte alles so lassen, wie es im moment ist. Wie die meisten ja auch schon gesagt haben, wenn man Level Zweihundert hat, kann man Trainer einfach zu schnell KO hauen, ohne überhaupt irgendwas gemacht zu haben. (wie bei Mystery Dungeon. Ist man Level Vierzig und geht in einen Anfangsdungeon, kann man sie mit einer normalen Attacke plätten, obwohl sie vorher viel schwerer waren.) Irgendwann ist das Spiel auch langweilig. Wie soll man die Pokemon auch überhaupt so hoch trainiert bekommen. Dann müsste man wirklich extrem viel Zeit dafür verwenden, es sei denn, man hat zufällig eine riesen Menge an Sonderbonbons. Das währe mir zum Beispiel viel zu doof. Also mir würde da der Spielspaß vergehen...


    Lg:
    Wuffi

  • Es muss auch mal ein Limit geben! Ich bin dagegen, da es ja dann auch irgendwann Pokémon gibt, die "allmächtig" sind, da sie mit Lv. 500 von Attacken, die eigentlich gegen ihren Typ im Vorteil sind, nur 20 - 30 KP abgezogen bekommen. Und: Wie viele KP hätte so ein Pokémon dann? 1000 KP? Ich finde das Schwachsinnig.

  • Ich bin dagegen, dass man Pokémon auch über Level 100 trainieren sollte.
    Ganz ehrlich: Ich schaffe es noch nicht einmal meine Pokémon im Team auf Level 100 zu trainieren. Vorallem welchen nutzen hat es denn über Level 100 zu gehen?
    Dazu muss man sich dann auch vorstellen, dass die Grenze, bis sich ein Pokémon auf seine Endstufe entwickelt noch höher gehen würde. Ich finde es schon etwas übertrieben, dass man in Schwarz und Weiß nun die Vorentwicklung der Hydra auf Level 64 trainieren muss. Ich stelle mir es sehr schwierig vor, da ich aus Erfahrung schon genug Probleme mit Pupitar oder Dragonir hatte, um sie auf Level 55 zu bringen.
    Irgendwie kann man es auch überteiben xD Level 100 als Grenze reicht völlig aus! Wobei ich nichts dagegen hätte, dass es mal wilde POkémon auf höherem Level gäbe, das ist aber ein anderes Thema ^^


    LG
    platin09

  • Naja, mir wär's egal o.o''
    In meinem ganzen Leben hab ich nur einmal ein Pokémon über Level 100 in Action gesehen. Das war ein gecheatetes elevoltek auf einer Pokémon Perl Edi, die ich mir von einem Schulkollegen ausgeliehen hatte (der hatte auch ca. 67 Meisterbälle xD)
    Naja, ich selbst habe es noch nie geschafft, ein Pokemon bis zu level hundert zu leveln. Wenn man nicht grade 100 Sonderbonbons hat ist das auch alles andere als leicht, vorallem dann, wenn einem die Kampfpartner ausgehen xd
    Wenn der Level also über 100 ginge, dann würde mir das nix bringen. und egal wäre es mir auch.
    Wer aber trotzdem ein über 100 Poki haben will kann ja den Missingno Glitch ausprobieren, allerdings bleiben die Pokis nicht auf dem Level wenn sie Erfahrungspunkte sammeln.

  • Ich finde das eine absolut blöde Idee :thumbdown: Z.b. wenn es eine neue Pokeedi geben würde wo das leveln bis 1000(?) gehen würde könnte man das Pokemon auf perl, platin, herzgold tauschen! dadurch wäre di liga 10mal wenn nicht gar 1000mal so "leicht" und es würde ewig dauern bis man das maximum erreicht hat pokemon hätte irgendwie keinen sinn mehr finde ich :!: :!: :!: :arghs:

  • ich finde level 100 als Grenzwert ist absolut akzeptabel
    es dauert lange genug das pokemon auf dieses Level zu trainieren und wieviel höher soll es denn gehen, 500? Des wäre ja krank!
    120? Was für eine ungerade zahl! Keine Ahnung warum man das machen sollte, wenn man sooooo sehr lust hat pokemon so viel zu trainieren, dann kann man doch einfach die pc boxen plündern und von dort noch pokemon auf level 100 trainieren. Also wenn meine Teampokemon alle auf level 100 sind, dann kann ich noch versuchen den pokedex zu füllen aber normalerweise würde ich einfach das spiel lassen und eine andere edition spielen.

  • Ich finde das Lv.100 ausreicht! Bis welches Level soll es denn noch gehen? Ich freu mich immer so wenn ich mein Poki auf Lv.100 habe und dann nochmal 50 Lv. oder so? Nee,ganz sicher net! Ich finde Lv.100 ist die Grenze! Die die ja sagen,kann ich net verstehen.Außerdem ist das wenn es noch höher ist sowas von unötig!! Ich finde nicht das man die Pokémon noch höher trainieren sollte.Es ist einfach doof.Es hat nicht´s mit Faulheit zu tun! Es ist einfach bis Level 100 reicht VOLLKOMMEN!

  • ich finde schon dass es pokemon geben sollte die über 100 gehen .aber wenn ich mich nicht täusdche gab es in den alten spielen irgendeinen fehler der missing noe hieß.da bist du pokemon begegnet die level 125 waren oder noch mehr :D


    Ja das fand ich als kleiner Junge immer so toll, vorallem die Mewtus oder Bisasams über Level 100...


    Naja back to Topic:


    Fände es ziemlich blöd, falls so etwas den Pokemonmachern in den Sinn käme. Ich bin absolut damit zufrieden mit der Grenze 100.
    Wozu soll das den bitte schön führen..?? Bald gib es 1000 Lv. Pokemon und nochmal 1000 neue Pokemon dazu :brainslug: .
    Irgendwann sollte auch mal ein Schlußstrich gezogen werden...

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • Ne sollte sie lieber nicht. Dann würde das trainieren auch nicht mehr so viel Spaß weil es ja auf Dauer ja langweilig wird. Und es gibt ja immer mehr Pokis und was wäre wenne über Level 1000 gehen würde (das ist zwar übertrieben aber eun gutes Beispiel). Und die 100 Grenze ist super. Wenns höher gehen würde wärw es irgendwie sch****. Wer will dann überhaupt noch trainieren wenn man so lange brauch um die Grenze zu erreichen? Ne ich aufjedenfall nicht. Und bestimmt gibt es bald auch über 1000 Pokis (es gibt bis JETZT SCHON mit der 5. Generation zusammen gezählt über 600 Pokis.).Nur in den alten Spielen gab es ja einen Spielfehler wo Pokis über Level 100 erschienen sind wie manche schon gesagt haben.


    l.g.
    relaxa

  • Na ja, ich finde das unnötig, da es selbst schon ziemlich schwierig ist, sein Team auf Lv. 100 zu trainieren, wenn jetzt noch jeder seine Pokis auf Level tausend machen würde, würde das ja Jahre dauern.
    Also, das ist eigentlich ziemlich gut so, wie es ist. Würde sich ja auch blöd anhören, wenn irgendein Pokemon auf Level 534 eine Attacke lernt...
    Fazit: Sollte man so lassen. :D

  • Ich fände es schon gut wenn man ein Poki über lvl. Hundert brimngen könnte entweder würde ich sagen lvl.150 da es dann doch deutlich schwerer wird dass maximum zu erreichen oder wenn ein Poke lvl100 hat könnte man noch kleine zusätzlich extras wie z.B. -wenn du soundsoviel EP gesammelt hast kannst du die Kraft einer Attacke um 1 erhöhen- oder dergleichen Außerdem müssten die Gegner deutlich stärker sein mit nem siebziger alleine kannst du die ganze Pokelig ohne Items meistern.
    Pikamon

    Im bisachat heiß ich Black Master und in Bisaworld falls da jemand ist bin ich DARKDARKRAI, ich kenne alle Pokemon und suche nach Freunden.
    Wer mich ärgert den: Stecken I under the gulli and he never come back to the tageslicht!!!! :evil:
    Ich mag kekse :cookie:
    Wer nen Sprite will (ich suche aufträge):Pikamons spannende Spritergegend<-- Klicken und Auftrag geben ^.^

  • Alsooo....^^
    Ich bin dagegen. Es würde wirklich zulange dauern, ein Pokemon zu trainieren, naja und irgendwann machte es wirklich keinen Spaß mehr. Das Positive wäre halt nur, dass das Spiel (also die Story) etwas länger wäre. Wenn man die Pokemon bis Level zweihundert trainieren müssten, könnten in der Top 4 ja keine Level 50 sein. Die müssten da dann minsestens Level 100 sein.
    Ich war auch schon manchmal entäuscht, wenn ein Pokemon Level hundert erreicht hatte, weil ich es dann nicht mehr weitertrainieren konnte. Indem Fall wäre es dann eigentlich gut.
    Nur irgendwo muss die Grenze sein und ich denke Level hundert ist wirklich gut, nicht allzu leicht zu erreichen, aber auch nicht zu schwer.



    LG :pika:

  • 100 reicht völlig bis level 1000!?! ich will niemanden beleidigen aber wer sowas schreibt hat sich wohl keine gedanken gemacht. die meisten die sich das spiel kaufen trainieren ihr pokemon bis lvl 70 maximal und legens für immer in die ecke weil man ja auch spannenderes spielen kann. und allein für ein poki auf lvl 100 braucht man ewig für 200 vlt. 5x so lang schlieslich weis ja jeder wie zäh es ist von 90-100 zu trainieren und bis ihr 1 pokemon auf lvl1000 ist ist vlt schon die nächste genaeration pokemon am start