Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ich weiss nicht ob man das so ne richtige Phobie nennen kann, aber ich krieg totale Zustände wenn ich Stechmücken sehe und noch schlimmer wenn ich sie höre. Das Stechen und der Juckreiz sind da noch das geringste Problem, aber ich kann einfach nicht ruhig sitzen geschweige denn schlafen wenn ich weiss das eine Stechmücke in meinem Zimmer ist. Ich hab da schon einige schlaflose Nächte verbracht. Manchmal bild ich mir dieses "Summen" was die Viecher von sich geben richtig ein und kann deswegen schon nicht schlafen. Das ist echt schlimm, vorallem im Sommer wenn Stechmücken-Saison ist, im Winter zum Glück nicht.


    - Was tut ihr dagegen?
    Ich hab mir für mein Fenster ein Fliegengitter gekauft, das hat diesen Sommer auch ganz gut geholfen, ich hatte nur 2 oder 3 mal eine Stechmücke im Zimmer


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein, eigentlich nicht, nur nehmen die meisten das nie so richtig ernst, da ja wohl jeder Stechmücken nicht leiden kann


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Jein, ich kenne Viele (bzw jeden den ich kenne), der Stechmücken auch hasst, aber keiner macht sich da so verrückt wie ich glaube ich :D


    Fazit:
    Die meisten hier scheinen ja eher Arachnophobien zu haben, ich persönlich hab aber eigentlich überhaupt nichts gegen Spinnen, obwohl ich weiblich bin ^^ Spinnen sind zwar jetzt nicht meine Lieblingstiere und ich mag sie auch nicht unbedingt im Zimmer haben, aber Angst oder Ekel empfinde ich für Spinnen nicht. Stechmücken dagegen sind für mich der absolute Horror, wenn ich an der Wand schon eine sitzen seh, krieg ich Zustände, auch wenn sich meistens dann herausstellt das es nur ne Obstfliege oder en anderer dunkler Punkt war, allein die Vorstellung *schüttel*


    greetz

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Wie viele anderen: SPINNEN! Ich finde sie nicht eklig, kann sie aber nicht ab.
    Vor allem was mehr als 2 Beine hat und ne unangenehme Form hat lauf ich schreiend davon!
    Und (vielleicht unverständlich):Große Hunde (die bellen)
    Mit dem besten Freund des Mannes ist das so:
    Großer Hund- ich bin mir unsicher
    Großer Hund der bellt: Ich muss mich i-wo verstecken wo mich niemand beißen kann.
    Ich glaubt das liegt an einem Ereignis als ich 7 war:
    Ich spiel mit meinem Paps Fußball und da kommen ganz viele Hunde angerannt und haben rumgebellt!!!
    Ich wurde in die Ecke gedrängt und hab gezittert, wenn mein Daddy sie nicht weg geschickt hätte hätte ich jetzt eine Hand weniger warning.png


    - Was tut ihr dagegen?
    Gar nix! sowas kann ich nicht unterdrücken! Vorallem nicht durch diese kuriosen Heilungsmethoden *zitter*


    Schämt ihr euch dafür?
    Spinnen: nein! hat ja fast jeder
    Hunde: Ja, aber es liegt wohl an diesem Ereignis und die Phobie werd ich nie wieder rausbekommen! ;)


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Spinnen: Muss ich nit beantowrten oder? Natürlich kenn ich welche
    Hunde: Eig. nicht :S

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • also So RICHTIGE Phobien hab ich nich
    Das Schlimmste is die angst vor mücken, solange ich sie nicht höre is es mir egal ob sie da sind, obwohl ich allergisch bin, doch sobald ich die biester HÖRE, kann ich nich schlafen bevor ich sie entfernt hab (ich klatsch sie nch tot oder so, entweder einsaugen oder rausscheuchen)
    Dann hasse ich Ohrenkneifer, weil mein kaninchenstall im sommer voll davon is und die überall rumkrabbeln, einmal hatte ich sogar einen im hausschuh (ich hatte keine socken an) diese nester von ohrenkneifern find ich irgendwie abstoßend, weil es einfach so irre viele sind.
    und etwas höhenangst hab ich, aber meistens spring ich über meinen schatten

  • Was habt ihr für Phobien?
    Weiß jetzt nicht direkt, ob man das Phobie nennen kann, aber ich habe panische Angst vor Schwänen. Ich finde diese Vögel einfach nur extrem gruselig, besonders die Schwarzen. Die schauen dich immer so böse an, kommen auf dich zu, breiten die Flügel aus und man sieht, wie riesig die sind.


    Was tut ihr dagegen?
    Nix, ich muss ja Gott sei Dank nur selten Schwäne sehen. Und wenn ja, mit möglichst großen Abstand an denen vorbeischleichen.


    Schämt ihr euch dafür?
    Es geht, es wissen eben kaum. Meine Familie findet es lustig, aber unser Hund teilt mit mir diese Auffassung. Seit der fast einmal von einem Schwan gebissen wurde, hat der auch Angst vor denen.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Nö, nicht direkt. Aber jeder hat Angst vor irgendwelchen Dingen, auch wenn es knuffige Katzenbabies oder Spinnen sind, somit bin ich nicht allein.

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Spinnen und Spritzen sind meine Feinde, bei den Spritzen legt es sich aber und bei den Spinnen hat das nach meiner Laune zu tun xD



    - Was tut ihr dagegen?
    Bei den Spinnen hat es mit der Größe zu tun. Wenn sie mir zu groß sind, mach ich vor Schreck große Augen und mache einen großen Bogen um sie. Was kleiner ist, wird getötet.
    Gegenüber Spritzen kann ich einfach nichts machen. Meine Angst hat ziemlich nachgelassen, nachdem ich gegen Tetanus geimpft wurde. Nur bei Blut abnehmen würde ich mich am liebsten drücken, das erinnert mich an meine Vergangenheit (so viel Blut abgenommen 8| ).


    - Schämt ihr euch dafür?
    Für die Spinnen schon, es sind immerhin auch Lebewesen, aber wegen meiner Phobie hol ich mir ein Buch und zeschlag sie. Ist einer in der Badewanne und ich will mich duschen, wird sie vorher weggespült. Bei den Spritzen schäme ich mich aber nicht wirklich, ich weis, ich bin nicht die einzigste und es ist ja nicht so, als wäre sie den ganzen Tag im Arm.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Einer meiner Freundinnin hat ebenfalls Angst vor Spritzen, meine Schwester hat noch mehr Angst vor Spinnen als ich xD



    :pika:

  • Was habt ihr für Phobien?
    Erstmal hab ich ne riesiege Clownsphobie..Wenn ich das Wort Clown schon sehe, fang ich an zu zittern, aber die echten clowne sind am schlimmsten!! Wenn die auf mich zu kommen, fang ich an zu schreien und klammer mich an die nächstbeste Person dran und lasse sie erst wieder los, wenn der Clown weg ist :)


    Dann hab ich noch Angst vor Waschmaschinen..Ich weiss, klingt komisch, aber ich krieg die Totale Panik wenn ich eine sehe :x


    Und ich habe Angst vor großen räumen..Vorallem wenn ich da alleine bin.Es kostet mich schon einige Überwindung zB in die Aula unserer Schule oder in die Sporthalle zu gehn. Sobald ich einen großen Raum betrete, fang ich an zu zittern und, was gottseidank selten vorkommt, lutsche an meinem Daumen rum und leg mich auf den Boden. x_x"
    Was tut ihr dagegen?
    Nichts, was sollte man auch tun?


    Schämt ihr euch dafür?
    Also bei allen Dreien : Auf jeden Fall!! Wer hat schon Angst vor Waschmaschinen..


    Kennt ihr andere Leute mit der Phobie?
    Ja, meine beste Freundin hat auch 'ne Clownsphobie.
    FAZIT:
    Traue niemals einem Clown! xD

  • Was habt ihr für Phobien?
    -
    Ich hab eine Spinnen-Phobie,schon seit ich 6 bin.
    Ich wollte mal ein Blatt Papier aus meiner Ablage holen,da ist eine Spinne auf meinen ARm gekrabbelt.
    Ich bin schreiend davon gelaufen,seitdem hab ich Horror-ANgst vor Spinnen und Papier-Ablagen...


    -Ich hab Platzangst!
    Aufzüge,enge Gassen,ich bekomm einfach sau Angst.
    Oder ein anderes Beispiel:
    Christkindelsmarkt!
    Da ist immer so eng und voll,ich hab einfach nur Angst.


    -Ich hab so ANgst vor Schwänen!
    EInmal hat mich einer gebissen,das tat verdammt weh,
    seitdem hab ich panische ANgst vor den Tieren.


    Was tut ihr dagegen?
    -Jeder Spinne aus dem Weg gehen,
    wenn ich eine seh auch wenn sie nur 1 Milimeter ist...
    SCHREIEN


    -Eigentlich nix...
    ich fahre keinen AUfzug und wenn doch,
    nur mit meiner Familie und mit meinen Freunden!


    -Den Viechern aus dem Weg gehen!
    Im Botanischen Garten,lieber den längerenb Weg,als den kürzeren...mit Schwänen.


    Schämt ihr euch dafür?
    -Ja...
    manchmal schon!
    z.B. in der Schule wenn ich eine Spinne seh und lautaufschrei...während dem Unterricht.
    Das ist nicht so toll...


    -Nein!
    Niemand sagt was dagegen ausser meiner Family...
    und da ist mir das egal^-^


    -Nya...es ist mir peinlich!
    Das mich die Leute anstarren,wenn ich ausenrum gehe...


    Kennt ihr andere Leute mit diesen Phobien?
    -Ja meine kleiner Nachbarin (8 Jahre)....
    sonst niemanden,aber sie schreit einfach nur,ist keine richtige Phobie


    -NE!
    Wirklich niemanden


    -Ne auch niemanden

  • also ich hab glaub ich keine phobie... und wenn hab ich noch nicht entdeckt welche^^ :pika:... eine gute freundin von mir hat aber panische angst vor spinnen... des is bei der echt schlimm. eine fun-phobie von mir= sport^^

  • Was habt ihr für Phobien?
    Ich habe eine Puppen Phobie.Schon wenn ich eine Puppe sehe ich bekomm ich da echt Angst!Deswegen mach ich immer einen Bogen darum.


    Was tut ihr dagegen?
    Ich mache wie in der ersten Frage gennant einen riesen Bogen darum.


    Schämt ihr euch dafür?
    Nur ein bisschen.


    Kennt ihr andere Leute mit der Phobie?


    Nein.

  • Was habt ihr für Phobien?
    Naja, keine richtigen Phobien, aber Ängste. Ich hasse z.B. Insekten (wohlgemerkt, Insekten, keine Spinnen) über alles, ich find die so widerlich, dass ich schreien könnte! Ich beherrsche mich aber immer, und so lange ich das Vieh nicht anfassen muss, kann ich es bei einem Abstand von 1m aushalten^^ Das seltsame: Früher fand ich sie bei weitem nicht so schlimm wie jetzt.
    Ansonsten habe ich noch Höhenangst.


    Was tut ihr dagegen?
    Gegen die Insekten: Nichts. So oft muss ich mir ja keine eklichen Käfer angucken. Wenn ich hin und wieder so ein Vieh sehe, beobachte ich es eben mit angewiderter Faszination aus der Ferne^^
    Höhenangst: die Radikalmethode. Ich proviziere meine Höhenangst ständig, z.B fahre ich gerne Achterbahn und gehe in Klettergärten, einmal bin ich auch schon "Freier Fall" gefahren^^ Ich empfinde dabei trotzdem Höhenangst, aber ich stelle mich meinen Ängsten lieber, als dass ich sie vermeide. So schlimm ist Höhenangst auch wieder nicht^^


    Schämt ihr euch dafür?
    Nö, wieso auch?


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Höhenangst haben viele und die meisten ekeln sich auch vor Insekten. Na und?

  • Was habt ihr für Phobien?
    Ich mag keine engen Räume, Aufzüge etc.
    Außerdem sind Wespen so ein Thema bei mir, bei denen "versteiner" ich bis sie weg sind.


    Was tut ihr dagegen?
    Konfrontationstherapie. Da ich starke Knieprobleme habe und nicht viele Treppen laufen darf muss ich halt den Aufzug nehmen.
    Wespen werden gnadenlos ausgerottet wenn ich mich doch bewegen muss.


    Schämt ihr euch dafür?
    Nö. Jedr hat so seine Ängste und da ich nicht laut loskreische etc gibt es keinen Grund mich zu schämen.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Spontan nicht, kann aber daran liegen dass ich da nie groß düber rede.

  • -was habt ih für phobien- Ich habe in der Dunkelheit angst.


    -was tut ihr dagegen- wenns in irgendeinem Raum ist such ich mir einen Lichtschalter, ist es draußen renn ich weg.


    -Schämt ihr euch dafür- ein bißchen.


    -kennt ihr noch andere mit der selben Phobie- Nö


  • also ich hab Phobien gegenüber spritzen und zähne ziehen


    ich fang wenn ich eins von beiden seh wen sie für mich ist an zu heulen


    ich schäme mich nicht


    und meine halbe klasse denkt auch so ;(   ;(

    hab ranger2 durch


    md2:alle pokemon


    diamant:4sterne :D :D


    ich cheatte nicht bin dagegen und wer meiner meinung ist soll das in die sigi tun

  • - Was habt ihr für Phobien?
    ich habe angst vor spinnen
    und vor dreckigen fingernägel keinen ahnung warum das ist immer voll komisch


    - Was tut ihr dagegen?
    die spinne zerquetsche ich
    bei den fingernägeln versuche ich nicht darauf zu achten


    - Schämt ihr euch dafür?
    ja es ist seltsam als 14 jähriger junge angst vor dreckigen fingernägel zu habe


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    fast alle mädchen die ich kenne haben angst vor spinnen
    aber ich kenne keine/n mit der angst vor fingernägel :D

  • - Was habt ihr für Phobien?
    ich hasse menschenmengen.. immer wenn ich irgendwo bin wo überall menschen sind (zb. flohmarkt) werd ich etwas panisch und unruhig, mein herz klopft schneller und irgendwie bekomm ich angst.. ich hasse das wenn ich von allen seiten angerempelt werde, am liebsten würd ich laut schreien damit die aufhören -.- außerdem bekomm ich immer so ein komisches gefühl wenn ich im fahrstuhl bin, ich krieg dan ziemlich angst , nur platzangst hab ich (glaub ich zuminest) nicht da ich in eingeschlossenen räumen, autos, etc. immer ruhig bleibe


    - Was tut ihr dagegen?
    1. menschenmengen aus dem weg gehen und versuchen ruhig zu bleiben
    2. nie fahrstühle benutzen, da benutz ich lieber eine treppe


    - Schämt ihr euch dafür?
    etwas. das ist etwas peinlich wenn ich mit freunden auf einen fest/kramermarkt/flohmarkt gehe und dann plözlich angst kriege da es einfach zu viele menschen sind.. und das mit den fahrstühlen find ich nicht peinlich, ich benutze ja nie fahrstühle und deswegen muss es ja auch keiner wissen.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    nein, nicht wirklich

  • - Was habt ihr für Phobien?


    1. Auf jedenfall Spinnen *igitt, eklich* wenn ich die sehe bin ich in wenigen sekunden aus dem raum draußen. Das schlimmste war als ich in der Schule hockte ist ne Spinne auf meinen Kopf gelaufen und danach auf meine Finger, ich hab die erst nicht richtig gesehen und dann voll geschrien und sie weggeschleuderet (das schlimmste ist das mir das schon zweimal passiert ist).


    2. Schlangen :S sobald ich schon ein Bild einer Schlange sehe kriege ich tagelang albträume.


    3. Höhenangst, sobald ich 2-8 m über dem Boden bin will ich sofort runter und kriege Panische angst, es reicht im Sportunterricht schon der Schwebebalken. Aber wenn ich in einer Gondel hocke oder weit oben auf einem Turm (über 30 meter oder so) bin, kriege ich keine Höhenangst da bin ich total entspannt.


    -Was tut ihr dagegen?


    Spinnen und Schlangen aus dem Weg gehen.


    -Schämt ihr euch dafür?


    Ne, da das Normalt ist (finde ich jedenfalls).


    -Kennt ihr andere Leute mit derselben Phobie


    Ich kenne sehr viele Leute mit derselben Phobie.

  • Was habt ihr für Phobien?
    Ich habe Höhenangst, ab einer gewisse Höhe (ich glaube so ab 5 m), habe ich Panik. Ich fange an zu zittern, herzklopfen, schweissauspruch usw.
    Und noch dazu, wenn da ein gitter/mauer/glasscheibe ist, der mir bis zum Schulter reicht, dann habe ich keine Angst. Ich verspühre diese Angst nur, wenn ich mir vortelle das ich runterfalle.


    Was tut ihr dagegen?
    Ich glaube man muss seinen Angst stellen, und versuche meine Angst zu überwinden was aber ziemlich schwer ist, ansonsten versuche ich es zu vermeiden.


    Schämt ihr euch dafür?
    Nicht unbedingt, aber dieser Angst hindert mich folgenden Tätigkeiten:
    -Ich konnte 4 mal nicht auf den Eiffel Turm gehen ._.
    -Flugzeuge, Achterbahn, usw da muss ich ständig mein Mut zusammennehmen
    -Auf den 5 m Brett zu springen (ins wasser)
    -Ich mag ski fahren, (ich gehe auch bald mit meiner Klasse auf den MontBlanc) aber wären bloss die skiliften nicht so hoch >_<
    Ich weiss noch letztes jahr, war ich einmal auf einer skilift, ALLEINE, die Fahrt hat ungefähr 15-30 min gedauert, ich sag euch, ich hatte solche Panik das ich jedes mal gebetet habe und meine Auge zugemacht habe. Aber ich habe mir entschieden die Fahrt mit geöffneter Augen zu geniessen um die schöne Natur sehen (selbst wenn ich 30-100 Meter über den Boden lag), das war für mich eine Mutprobe und bin stolz das ich das geschafft habe.


    Kennt ihr andere Leute mit derselben Phobie?
    Naja, Höhenangst ist einer der häufigste Phobien...


    offtopic
    Man, @ die Angst haben vor Spinnen kriegt ihr auch eine Gänshaut wenn ihr ein Ariadios/Webarak seht, mein Freund ekelt sich ständig wenn ich es einsetze xD (er hat auch angst auf spinnen)
    Was von der Tierwelt/Pflanzenwelt ist, habe ich keine Angst ^^

  • Was Tiere angeht, so hab ich keine Phobie vor denen, einfach weil es hier in Deutschland völlig unbegründet ist. Ich meine kein Tier ist hier derart giftig, dass man dran sterben kann, daher verstehe ich das Gekreische wenn mal eine Spinne kommt nicht. In der Schule war es bei uns damals eine beliebte Mutprobe eine größere Spinne anzufassen und diese auch über die Hand krabbeln zu lassen. Hatte ich kein Problem damit, eben weil hierzulande nichts passieren kann. In Australien oder Afrika, da hätte ich schon Schiss, weil es da auch Spinnen gibt, die dich mit einem Stich töten oder schwer krankmachen können. Selbiges trifft für Mücken und sowas zu.
    Die einzigen Tiere, die ich hasse, sind Zecken, eben weil die schlimme Krankheiten mitsich bringen können. Aber ich kreische nicht, wenn ich eine sehe, sondern sage igitt und mach die tot.


    Als Kind hatte ich eine Zahnarztphobie, aufgrund schlimmer Erlebnisse. Die hat sich inzwischen gelegt, auch weil ich einen Arzt gefunden hatte, der Verständnis dafür hatte.
    Menschenansammlungen, also richtig viele, mag ich auch nicht sonderlich, ich weiss nicht ob es eine Phobie ist, wenn ich da von solchen Massen eingekeilt werde, steigert es meine Aggressivität, weshalb ich es tunlichst vermeide inmitten vieler Menschen zu sein, sondern versuche immer am Rand zu laufen.

  • Also eine Tierphobie habe ich nicht,ich hab nix gegen Spinnen oder Schlangen etc.


    Aber ich habe extreme Höhenangst
    und mag auch keine Aufzüge oder Menschenmengen (Ich finde,es gibt einfach zuviele Menschen).


    Wovor ich aber am meisten Angst habe,sind Spritzen.
    Ohne geheule vor Angst (und dafür schäme ich mich nicht)geht nicht mal Blutabnehmen,
    da ich einfach höllische Schmerzen bei Spritzen verspüre (Ja,das ist wirklich so).
    Ich bekomme so eine Angst vor den Dingern und wenn ich nur zusehen muss,wie jemand eine gesetzt bekommt...Oh Gott
      ;(

    Diese Signatur zerstört sich in 5 Sekunden selbst!


    "Wir leben alle unter dem selben Himmel,aber wir haben nicht alle den selben Horizont" (Konrad Adenauer)


    Ich ♥ Mein Giratina (Ur-Form) :thumbsup:

  • also ich habe höhenangst aber das ist mir eigentlich egal ^^
    ich geh einfach auf hohe türme usw. das ist mir egal ob ich höhenangst habe oder nicht naja so kann man sie ja auch überwinden :)
    und ich habe KEINE angst vor fahrstühlen spinnen und schlangen ich find die sachen toll und am besten ist ein gläsender fahrstuhl :D