Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist doch eine Phobie eingefallen, die ich besitze, von der ich nicht wusste, dass sie als Phobie zählt. Ich hab' sehr schlimme Angst vor engen Räumen. Meist auch vor geschlossenen Türen, oder ausgangslose Zimmer. So was nennt sich Klaustrophobie. Wenn ich einmal in einen engen bzw. dunklen abgeschlossenen Raum gerate, bekomm' ich sofort Panik, und mein Herz schlägt immer schneller. Einmal musste ich bei einem Freund auf das Gäste WC, dass jedoch so eng war, dass ich gar nicht hinein wollte. Sicherheitshalber schloss ich die alte Tür ab, und als ich wieder herauskommen wollte, ging die Tür nicht mehr auf. Mich packte die Angst, denn die Wände standen richtig nah aneinander. Nebenbei besitze ich noch die Angst vor Spiegel. Am Tag sind sie mein bester Freund, vor dem ich 30 Minuten sitze. Wenn ich jedoch zu lange hineinstarre, oder bei Nacht an einem vorbei laufe, geh' ich solch einem Spiegel gerne aus dem Weg. Ich schau nachts in den Spiegel hinein, und es steht dort wer, den ich gar nicht kenne. Zu guter letzt komm' ich zu meiner letzten Phobie, der Phobie ins Bett zu gehen. Dies hat zwei Gründe, der erste ist der, dass ich Angst vor dem Übergang vom Wach sein, zur Trance. Stundenlang denk' ich im Bett darüber nach, und versuche mich zu konzentrieren, wie es ist, einzuschlafen. Es funktioniert aber niemals. Der zweite Grund ist, dass ich einsam in meinem Zimmer im Bett liege, was ich nicht leiden kann. Da übernachte ich gerne auf dem Gästebett von meinem Bruder in seinem Zimmer, und dort fühl' ich mich dann wohler, als alleine in meinem Zimmer zu sein.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Was habt ihr für Phobien?
    also ich habe total die Höhenangst xD
    wenn ich schon nur einen Meter über der Erde stehe, bekomm ich schon total muffensausen wieder darunter zu gehen -.-
    bei Spinnen geht es eigetlich, ich versuche ihnen aus den Weg zu gehen, aber wenn ich es mal nicht verhindern kann, frag ich einen aus meiner Familie ob der die töten kann oder so^^ wenn das auch nicht geht, dann töte ich sie selber^^


    Was tut ihr dagegen?
    also bei der Höhenangst, da geh ich erst einmal gar nicht auf hohe Gegensände (ja hohe xD ein Meter über der Erde xD)


    Schämt ihr euch dafür?
    warum? jeder hat vor etwas Angst und man kann eigentlich nichts dafür^^


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    also mit Höhenangst kenne ich keinen mehr, aber mit Spinnen xD
    meine Tante hat ne total Spinnenphobie (ok das ist bei jedem Insekt bei der xD)
    und eine Freundinn kann auch keine Spinnen leiden^^

  • - Was habt ihr für Phobien?


    naja so ne richtige eigentlich nur die Angst lebendig begraben zu werden...ich mag Ärzte und Friseure nicht aber k.a ob das schon ne Phobie ist..xD



    - Was tut ihr dagegen?


    nichts ..Bin relativ kerngesund darum muss ich nicht sooft zum Arzt..und beim Friseur,ok das hilft wenn jemand mitkommt, ansonsten zwing ich mich einfach dazu (bin aber froh wenn das wieder vorbei ist..) und ich schreib in mein Testament das ich ne Glocke an meinem Grab will xD


    - Schämt ihr euch dafür?


    naja man wird eher belächelt wenn man son Theater um den Friseur macht..ach das passt schon,andere haben schlimmere lustigere Phobien..kann z.b garnicht verstehen wie man Angst vor Insekten haben kann..


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?


    joa bzw das mit den Ärzten und Friseuren mögen ja viele nicht aber bin mir wie gesagt nicht sicher obs schon ne Phobie oder einfach-..nur ne Antipathie ist. xD

  • Ich weiß nicht ob man es wirklich Phobie nennen kann, aber ich hasse
    Spinnen, Schlangen und Skorpionen.
    Ich weiß nicht wirklich warum, aber sie machen mir halt Angst,


    Außerdem hab ich noch Höhenangst.
    Ich mag es einfach nicht einen Steilen abgrund hinabsehen

  • Mööp~ o.o



    Was habt ihr für Phobien?
    Eine eindeutige SPINNENPHOBIE O__O
    Ich hasse diese Viecher einfach O,ô Wenn ich nur irgendwo eine Spinne seh', egal wie groß sie ist kreisch ich los Dx (Ja, auch wenn sie nur einen Milimeter groß sind o,ô) Auch egal wo sie sind, es können 10 km Entfernung sein, wenn ich eine sehe schalten sich meine Sinne aus und Kreisch einfach drauf los xD
    Und dann hab ich noch ne Insektenphobie. ,ô,
    Besonders gegen solche schwarzen, kleinen Viecher. Wie bei meiner Spinnenphobie kreische ich ebenfalls wild um mich herum!
    Und dann noch die Höhenangst!
    Ich kann einfach nirgends hoch oben sein, wo ich den Boden nicht sehe =S
    Meine Klasse & ich waren vor ca. 2 Jahren bei einem Baumkronenweg, das war die reinste Hölle für mich!!



    Was tut ihr dagegen?
    Wann man ja nicht wirklich viel dagegen tun. Vielleicht bei der Höhenangst nicht fliegen oder sonstiges^^


    Schämt ihr euch dafür?
    Für die Spinnen - & Insektenphobie nicht, für die Höhenangst schon einwenig.
    Wie schon gesagt, wir haben nen Ausflug zu einem Baumkronenweg gemacht, ich hatte da total panische Angst - und fast jeder hat mich ausgelacht v,v
    Neues Motto seit daher --> Nie mehr wieder auf nen Baumkronenweg!


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Es wird bestimmt viele Leute mit die selben Phobien geben, persönlich kenne ich nur ganz wenige.
    Und ich finde es eigentlich ganz normal, jeder Mensch hat ja seine Schwächen & Ängsten - Wieso denn nicht dann Phobien? :3

  • Hilfe, ich muss mal editieren. D:


    Ich habe eine Ecclesiophobie.


    Für alle, die nicht wissen, was das ist, es ist die Angst vor Kirchen. Hört sich echt komisch an, aber ich krieg echt Panik, wenn ich in Kirchen muss. D: Das Schlimmste war, wo wir in Dresden waren und meine Eltern unbedingt in die Frauenkirche wollten. T________T Ich saß da eine halbe Stunde drinne und dann noch diese schrecklichen Orgeltöne. e.e
    Ich kann nix dagegen tun (erstmal). Das ist aber nicht weiter schlimm, weil ich nur noch zum Abschlussgottesdienst dieses Jahr muss und ab der 7. ist es freiwillig, also werde ich nicht mehr hingehen. :3
    Ob es mir peinlich ist? Naja, ich trau mich nichtmal, es meinen Freunden aus'm RL zu sagen, also ja. ^^;
    Sonst habe ich noch eine Insekten&Spinnenphobie, besonders vor Wespen..

  • Ich hab tierische angst vor Ärtzten und Zahnärzten...
    Mich lachen natürlich meine Freunde Deswegen Aus.
    Aber das is natürlich jeder Mensch hat vor irgendwas angst das is normal.
    Und mann Braucht sich nich darüber zu schemen.
    Warum ich Angst hab kann ich auch nich sagen,vielleicht weil ich spritzen und bohrern einfach angst hab...*seuffz*


    -tichu

  • Ach ja, die gute alte Nacht (Die Nacht ist ja überhaupt sehr wichtig!)...
    Früher als ich noch ca. unter 10 war, war mir schon etwas mulmig zumute, wenn ich mich in der Dunkelheit befand. Mittlerweile liebe ich die Nacht xD. Vor allem wenn ich in der Nacht draußen bin, also unterm Mond fühl ich mich schon toll^^. Da wirkt alles so ruhig und mystisch...so zauberhaft. Ich bin nun mal auch so ein typischer Nachtmensch. Ich mag die Dunkelheit lieber^^. Wenn´s nach mir gehen würde, dann sollte sich das System so umstellen, dass man am Tag schlafen kann. Ich würd dann jeden Tag in der Nacht mit meinen Freunden in den Wald oder so gehen ♪.

  • Vor Ärzten nicht, aber wo ich mal im Krankenhaus war, hatte ich voll Angst und jetzt hab ich irgendwie Angst, operiert zu werden -.- (kA, warum ûu)
    Zahnärzte...Oh mein Gott, ich hasse es...
    Normale Kontrolle ist ja okay, aber sonst, schrecklich Dx
    Und bei Spritzen stell ich mich auch total dumm an -.- (Beim Zahnarzt)

  • Also vor normalen Ärzten hab ich keine wirkliche Angst... ich war nur einmal wirklich aufgebracht, als meine Nase fast eine Stunde durchgehend stark geblutet hat und ich, nachdem es ein Arzt sagte, ins Krankenhaus musste. Ich dachte damals, ich müsste an der Nase operiert werden. ûu Ich hatte voll denn Schiss, aber zum Glück wars dann doch nichts ernstes. *puhh* ^^'
    Sonst hab ich vor Zahnärzten total Angst, weil ich immer denke, es wird irgendwas schlimmes gemacht, uhh. Ich hasse es einfach, wenn einem dieser Schlauch in denn Mund reinkommt. Da könnte ich kotzen. >_< Manchmal hab ich voll die Angst, dass der nimma raus kommt. oO'
    Meistens ist es nachher aber doch nicht so schlimm, wie ich vorher dachte.
    Aber... ich hab Angst, wenn ich beim Arzt ne Spritze bekommen. So ein kleiner Pickser aber so schlimm für mich. Ich stell mich da immer voll an. xD''
    Sonst fürchte ich mich nicht besonders und ich mache mich auch nicht über jemanden lustig, wenn er denn Angst vor Ärzten hat. Hab ich ja selber und überhaupt, jeder hat vor irgendetwas Angst. ^^


    lg, Schnuckel ~

  • ANgts kann man das bei mir nich bezeichen sondern eher eine kleine Abneigung gegen meine kieferorthopädin.
    Die tut mir immer so weh .. ;( morgen muss ich wieder hin :threeeyes: .MAnchmal heul ich sogar aber nich richtig nur feuchte Augen .
    muss deswegen immer zum normalen artzt weil diese t****** mit dem teil mir imma ein stück meines zahnfleich mitrausreisst :cookie: .
    Aber alle 6 Wochen kann man das ja ertragn.

  • Ich habe vor Ärzten keine Angst. Sie wollen uns doch nur gesund machen, wieso sollte man da Angst vor ihnen haben? Ich finde auch, dass Spritzen und so nicht weh machen, also ist die Angst vor Ärzten völlig unbegründet und sinnlos. Aber das ist jetzt nicht böse gemeint, ich bin auch nicht besser mit meiner Angst vor Spinnen^^

  • Nun ja, Ärzte sind ja überhaupt sehr wichtig... (ausnahmsweise stimmt das sogar xD)
    Ja, was würden wir nur ohne sie tun? Seien es nun kleinere Wehwehchen, wie Zahnschmerzen, oder überlebenswichtige Eingriffe. Ärzte helfen den Menschen und man muss absolut keine Angst vor ihnen haben. Zahnbehandlungen mögen nicht sonderlich angenehm sein, aber sind ertragbar. Alles was schlimmer ist wird sowieso unter Betäubung durchgeführt. Also es besteht eigentlich kein richriger Grund, um Angst vor Ärzten zu haben.

  • So großartig Angst vor Ärzten hab ich eigentlich nicht. Als kleines Kind im Alter von 4 bis 7 hatte ich fürchterliche Angst vor Spritzen und hab deshalb manchmal schon ein bissel schiss gehabt, wenn es hieß "Dominic komm wir müssen heut zum Onkel Doktor, du brauchst ne Spritze". Ansonsten hatte ich noch nie Angst vor Ärzten. Heute geh ich zwar nicht gerne zum Arzt, hat aber immer was damit zu tun, dass mich mein Arzt, sobald er sich was nicht 50 prozentig erklären kann, ins Krankenhaus schickt, obwohl ich dann doch oft gar nichts schlimmes hatte.

  • Angst vor Ärzten? Naja, als ich kleiner war hatte ich immer total schiss zum Arzt zu gehen, meine Mutter musste mich förmlich hinschubsen^^. Am allermeisten Angst hatte ich vor Spritzen. Ich hatte immer Angst, dass die Nadel weh tut oder so xD. Vor dem Zahnarzt hatte ich auch richtig Bammel, gab mal ein Tag, an dem ich mich geweigert habe hinzugen, naja^^. Heute habe ich überhaupt keine Angst mehr vor Ärzten. Ist ja auch nichts schlimmes. Ich ekel mich zwar immer noch tierisch vor Spritzen jeglicher Art und mir wird häufig nach ner Impfung schlecht, aber Angst und Unwohlsein ist ja was anderes^^. Also, früher ja, heute nein :P.


    @unten:
    Drum lass ich mir meine Zähne ohne Spritzen ziehen (wenn mal einer gezogen wird) ;D

  • Vor Ärzten allgemein hab ich keine Angst, aber vor Spritzen. Ich kann das überhaupt nicht ab, wenn
    mir jemand in die Haut sticht, weswegen ich Impfungen auch überhaupt nicht abkann.
    Blut abnehmen geht gar nicht. Das musste ich zum Glück noch nie über mich ergehen lassen, aber wenn ich
    es mir nur vorstelle wird mir ganz komisch.
    Aber eigentlich mag ich Ärzte, sie helfen einem schließlich, und sie sind mir meistens auch ganz sympathisch.
    Zahnärzte.. nunja, sie sind nicht meine besten Freunde, aber ich kann damit leben.


    ~Luna

  • Ich hab keine Angst vor Ärzte sie wollen ja einen nur helfen.
    Vielleicht hab ich keine Angst weil mir noch nie etwas schlimmes passiert ist beim Arzt.
    Blut abnehmen oder Spriten geben lassen mag ich jetzt nicht so aber wer mag das schon.
    scließlich tut das ja auch weh wenn die nadel im arm gestochen wird.
    bei mir wird das dann immer so heiß und manchmal auch dick.
    aber das muss sein und der arzt kann da auch nix für.

  • Vor dem Arzt selber habe ich keine Angst, höchstens vor den Eingriffen. Ärzte sind auch nur Menschen, die einem helfen wollen wieder gesund zu werden. Vor Spritzen habe ich auch Angst. In den Sommerferien bekam ich zwei Weisheitszähne rausoperiert unter örtlichen Betäubung. Vor der Spritze bekam ich eine Art Paste in den Mund geschmiert, damit ich die Spritze nicht spüre. Ich hab sie dann auch nicht gespürt. Während der Operation habe ich ja noch alles mitbekommen da es ja keine Vollnarkose war und so schlimm war es auch wieder nicht. Das schlmmste war jetzt für mich nicht, dass der Arzt dort in meinen Mund rumwerkt, sondern eher die Geräusche, die die Werkzeuge machen. Vor der Operation hatte ich schon Angst , wer hätte das nicht bei seiner ersten OP in seinem Leben? Aber auch vor weiteren Operationen werde ich sicherlich bisschen Angst haben, da bei immer Operationen immer das Risiko besteht, dass etwas schiefgeht.
    Mit dem Zahnarzt hatte ich noch nie Probleme. Bei mir wurde noch nie gebohrt, noch nie ein Zahn gezogen ( außer die Weisheitszähne) und alles war bis her in Ordnung.

  • Ich habe überhaupt keine Angst vor Ärzten.
    Meine Mutter ist Kinderärztin, wäre ja schlimm wenn ich vor ihr Angst hätte
    Als sie mir einmal eine Infusion legen wollte hat sie, weil sie aufgeregt war,
    mindestens dreimal danebengestochen, doch ein Angst habe ich deswegen nicht.
    Vor dem Zahnarzt habe ich auch keine Angst, zum Glück habe ich relativ gute Zähne
    und bei mir musste noch nie gebohrt weden.
    Übrigens denke ich kaum, dass man Angst vor dem Arzt hat, sondern eher vor den Schmerzen.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Ich habe solange keine Angst vor den Ärzten, denn sie sind auch nur Menschen. Doch wenn sie mir in meinem Bauch rumfummeln oder etwas rausschneiden, würde ich Angst haben. Ich hoffe aber stark, dass sie dies dann unter Vollnarkose machen. Einmal mussten mir 4 (oder waren es 8? Macht aber keinen Unnterschied) Zähne rausgezogen werden. (2 Backenzähne auf der rechten und 2 auf der linken Seite, genau gegenüber, oder eben 4 unten und 4 oben) Der Grund war, denke ich das sonst die nachfolgenden schief kommen würden. Ich hatte kaum Angst, aber nachdem mir der Zahnarzt die Spritze gegeben hatte damit ich nichts spüren kann und er den ersten rausgezogen hat, hat es "knirsch" gemacht. Ich glaub wegen der Wurzel, die ja fest ist. War schon irgendwie komisch. Als der letzte Zahn gewirkt hat, hat entweder das Betäubungsmittel nachgelassen, oder das Mittel ist garnicht erst richtg bis dort hin gekommen. Der letzte zug hat etwas weh getan.
    Naja um wieder richtig auf das Thema zu kommen: Ich habe Angst vor Chirurgen, aber eher vor ihrer Arbeit.