Weihnachtstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss echt sagen, dass ich nun die gesamte Weihnachtszeit so richtig genießen kann. Bin jetzt bei meiner Familie und kann es mir gut gehen lassen. Um die Geschenke für die Lieben wurde bereits gesorgt und auch meine Geschenke wurden gekauft. ALso kann ich nun die Zeit einfach genießen, mit all den Leckereien und vor allem viel Glühwein. :D
    Kümmere mich um die Geschenke allgemein relativ früh. Auf das blöde herumwetzen nach Geschenken mit stundenlangen Anstehen an der Kasse von diversen Kaufhausketten kann ich nämlich verzichten. :P
    Bin auch schon voll in Weihnachtsstimmung. Ich liebe diese Zeit einfach. Langsam wird es auch etwas kälter, was für mich auch irgendwie dazugehört. Nur der Schnee fehlt dieses Jahr, aber daran glaube ich mittlerweile auch net mehr.^^
    Als ich noch klein war, kam immer der Weihnachtsmann zu uns. Ich hatte als Kind immer Angst vor dem, weil unsere Weihnachtsmänner immer solche hässlichen Plastemasken aufhatten und das sah ziemlich unheimlich aus. Nagut, ab und zu war ich auch mal ein böser Junge, aber wer war das net. ;D

  • Da ich ja als Auszunutzender im Einzelhandel arbeite, ist das Weihnachtsfeeling tot. So traurig es klingt aber es ist nur eine anstrengende Zeit, weil es lustig klingt, aber FAST JEDER Mensch geht am 24.12 los zum Einkaufen Oo' Anstatt mal etwas Intelligenz zu beweisen und sich zu denken:


    "Hmmmmm wieso geh ich dieses Mal nicht 2 Tage vorher einkaufen.... da hätt ich alles auf Vorrat und die Lebensmittel sind länger als 3 Tage haltbar...."


    gehen sie doch lieber in letzter Minute los, was wirklich die Hölle darstellt. Und wenn man dann nach Hause kommt, ist man im Gedanken immer noch im Laden oder bei der nächsten Arbeitswoche - es ist einfach nur grausam. Dasselbe bei Silvester! Ich mag sehr gerne in Stimmung kommen, aber statt Stimmung hat man Angst vor den zwei Tagen.... ich vermisse es sehr (ich hab Weihnachten geliebt!!!!!) aber so ist das nun einmal (leider).

  • Gute Frage. c:
    Also in meiner Familie ist das eigentlich immer recht gleich, wie das abläuft. Wir stehen ganz normal in der Früh am 24. Dezember auf. Wir Frühstücken ganz normal, also eigentlich wie immer. xD
    Irgendwann, wann mein Bruder und ich Lust haben, fangen wir dann an den Christbaum zu schmücken. Ist immer total witzig, weil mein Bruder was weiß ich alles anstellt. xD
    Wenn wir dann fertig sind, fängt dann auch schon die Langeweile an. Wir wissen nie wirklich, was wir machen sollen und die Zeit vergeht so langsam, das ist echt schlimm. xD
    Aber meistens finden wir dann doch noch was, was wir machen könnten. c:
    Mit der Bescherung war es in den letzten Jahren so, dass mein Dad so eine kleine Glocke geläutet hat, dann durften wir ins Wohnzimmer. Und da sind dann all die Geschenke von Verwandten und Eltern. c:
    Wir suchen uns dann einfach raus, was für wen ist, und ganz aufgeregt öffnen wir die Pakete. 8D Hach, ich liebe das. C:
    Dann zeigen wir es meistens herum und fangen gleich mal an, damit irgendwas zu machen. c:
    Irgendwann ruft meine Mum dann zum Essen und bald ist der Abend dann auch schon vorbei. (:
    Christkind oder Weihnachtsmann?


    Ganz klar Christkind, war auch nie anderes. Ich kann mir das einfach mit dem Weihnachtsmann nicht vorstellen. xD

  • Ich kann es immer gar nicht glauben wie schnell das Jahr vorüber ist. In 10 Tagen ist es schon wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür.
    Bei uns läuft Weihnachten immer gleich. Wir stehen morgens früh auf und Essen gemeinsam. Wenn wir damit fertig sind, wird der Weihnachtsbaum ins Haus geholt. Der wird dann von mir und meinen Geschwistern geschmückt. Wir schmücken ihn immer mit goldenen Kugeln und Strohschmuck. Eine Lichterkette und Lametta. Meine Mutter bereitet dann schon das Festmahl vor. Wenn wir damit fertig sind, gehen wir alle getrennte Wege und packen die Geschenke ein. Danach essen wir meist noch eine kleine Mahlzeit und machen dann einen großen Spaziergang. Wenn wir dann wieder zuhaus ankommen, packen wir die Geschenke unter den Baum. Mama kocht dann das Essen und wir beschäftigen uns derweilen. Dann gibt es Essen. Und danach gibt es die große Bescherung. Bei uns ist es grundsätzlich so das die Bescherung nach dem Essen stattfindet. Und der Rest des Abends geht dafür drauf, das wir uns mit unseren neu errungenen Sachen beschäftigen.
    Also wir gehen grundsätzlich nie in die Kirche. Nicht das wir nicht an Gott glauben würden. Aber wir machen es halt einfach nicht. Auch nicht an Weihnachten.
    Ich glaube an keinen von beiden. Weder an den Weihnachtsmann noch an das Christkind. Früher habe ich an den Weihnachtsmann geglaubt, jetzt aber natürlich nicht mehr.


    Ich wünsche mir dieses Jahr gar nicht besonders viel. Nur Zelda-Skyward Sword für Wii und ein paar Manga. :D
    LG~

  • Also der Weihnachtsvormittag läuft bei mir so ab wie jeder andere Tag eigentlich auch. Ich stehe auf, frühstücke und hock mich dann in irgendeine Ecke zum Lesen etc. Dann gehen wir meist spazieren im Wald oder ähnliches. Wenn der Abend kommt muss ich meistens mit in die Kirche, obwohl meine Familie gar nicht gläubig ist. Dann kann ich es gar nicht erwarten, wieder zuhause zu sein, bei den Geschenken, die bei mir nur aus Geld und Büchern bestehen.


    ~Lugia

  • Meine Familie und ich feiern kein Feihnachten mehr. Jedenfalls nicht so, wie es die Firmen gerne hätten.


    Was ich mir wünsche, würde mir ohnehin niemand kaufen (z.B. Fernseher für 800 Euro) und was ich wirklich brauche, kann ich mir auch selber kaufen. Wir sind "gesättigt" und haben genug von dem ganzen Technik-Kram. Und will ich ein iPad mini haben, kaufe ich mir eines, warte aber nicht ab, bis es dafür endlich Weihnachten ist. Speziell Technik-Produkte soll mir auch niemand kaufen, weil ich hier selbst genug Ahnung habe und andere für mich Fehlkäufe machen könnten - schon seit einigen Jahren suche ich mir alle Produkte selbst aus.


    Ich finde, Weihnachten ist ein Konsum-Fest geworden, früher war es schöner und unbeschwerter. Wenn man schon von Weihnachtsstress liest oder hört - der Grundgedanke ist ein ganz anderer, als sich verpflichtet zu fühlen. Kleine Geschenke kann es auch über das ganze Jahr verteilt geben. Ich kaufe wohl nur Sachen für 5-10 Euro für zwei höchstens zwei Personen Geschenke. Ich wünsche mir auch nichts Besonderes, meine Wünsche belaufen sich im Rahmen von unter 10 Euro. Es liegt nicht daran, dass man sich nicht mehr leisten könnte, man will sich aber nicht bevormunden lassen und anlässlich der Weihnachtszeit etwas Teures/Besonders kaufen. Es sind halt nur kleine Aufmerksamkeiten.


    Meine Meinung: Die Kinderaugen strahlen, und Mama und Papa dürfen zahlen. Wenn der Glaube an den Weihnachtsmann aber weg ist und damit auch die "Magie" von Weihnachten, ist es nur noch ein ödes Konsumfest. Wir feiern ohne teure Geschenke, machen aber eine Familienfeier mit 10-20 Leuten und einer recht billigen Tomatensuppe (könnte auch was anderes geben, aber was Besseres bietet der Gastgeber eben nicht an). Den Tannenbaum kaufen wir auch nicht immer neu, wir haben zwei Plastik-Bäume - einen für zuhause und einen für die Familienfeier. Schmuck für den Baum ist auch schon da, der wird auch nicht nachgekauft. Lametta aber vielleicht.


    Ein kostengünstiges Weihnachtsfest mit gemeinsamem Singen und Klavierspielen genügt mir völlig. Gut, das Essen könnte besser sein (zumindest bei der Grossfeier), allerdings müssen es keine teuren Geschenke sein. Bei der Grossfeier verschenke ich auch nur Sachen, die ich gratis bekommen habe - worüber sich mein Cousin freut, da er im Handel dafür weit über 40 Euro ausgeben müsste.
    ---
    Ist Weihnachten für euch auch gestorben in der Form, wie es die Werbeindustrie gerne hätte?

  • Ich glaube in deinem Alter sollte man wissen dass sich bei Weihnachten nicht alles um Geschenke dreht mein Freund ;)


    Jedenfalls feiern wir das gottseidank auch noch, heute schon Weihnachtsbäume aufgestellt und geschmückt, am 24en gehts dann ab in die Kirche und dann halt mit Familie und Freunde zusammen essen, reden und was trinken bis in die Nacht durch, Is meistens halt ganz lustig. Ein Geschenk gibts halt viell. mal so wenn ich aufwach, da liegt halt nen Päckchen unterm Weihnachtsbaum mit paar Schokoladen außenrum, is mir eig. meistens egal mir gehts nur um das ganze schöne Klima :)

  • Also, bei mir ist Weihnachten zum Glück auch noch nicht ausgestorben xD Bin ich froh drüber, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich 14 bin und viele Geschenke bekomme xD Ich verschenke zwar auch einiges, aber das sind ja nur Kleinigkeiten, da sich die meisten meiner Verwanden entweder gar nichts oder nur irgenteine Kleinigkeit wünschen ^^


    Und Weihnachten läuft bei uns jedesmal gleich ab. Morgens wird mit den Eltern gefürhstückt, und gegen 10 Uhr fangen wir an den Baum zu schmücken. Meine Eltern, mein Bro und Ich hängen dann bis 11 Uhr daran und machen dannach noch iwas bis 15 Uhr zusammen. Danach gehen mein Bro und Ich in unsere Zimmer, zocken iwas, und ich schreib meistens noch mit nen paar Kumpels ^^ Gegen 17 Uhr kommen dann die Verwanten zu uns (die Großeltern, Tante&Onkel, usw.) und dann essen wir erstmal was schönes. Meistens gibt es so Suppe, Fleisch usw. und zum Nachtisch Kuchen oder Eis xD Zwischen 18 und 19 Uhr ist dann Bescherung und nachdem alle ihre Geschenke bekommen und ausgepackt haben, setzten sich alle iwo im Wohnzimmer hon, die Erwachsenen quatschen zusammen und die Kinder probieren ihre Geschenke aus. Wenn mein Bro und Ich z.B. ein neues Game bekommen holen wir unsere Laptops ins Wohnzimmer und zocken die mal ganz kurz an ^^ Und die anderen Kinder schauen zu oder probieren selber ihre Sachen aus ^^ Seit letztes Jahr ist es aber bei mir so, dass ich mir nur ein großes Geschenk wünsche und zusätzlich noch Geld dazu bekomme ^^ Dieses Jahr hab ich mir auch iPad Mini gewünscht, und das werd ich auch bekommen xD Und so wie ich meine Famillie kenn, krieg ich nochmal 100-200€ extra dazu xDD Dann ich erstmal Star unter den Kindern mit iPad Mini und alle wollen zugucken wenn ich es ausprobiere xDD Wird bestimmt witzig :D
    Naja, so läuft Weihnachten bei mir ab, und ich finds im Moment ganz gut so ^^


    LG Luca :D

  • Bei mir läuft der Tag eigentlich immer gleich ab. Als erstes stehen wir früh auf, holen den Weihnachtsbaum und schmücken ihn. Danach gammeln wir immer bis spät Nachmittag/Abends und dann essen wir zusammen (dieses Jahr wahrscheinlich gebratene Ente). Anschließend gibts die Bescherung, bei der natürlich der Kleinste zuerst seine Geschenke aufreißen darf (so süß wie er sich freut :p). Ich bekomme dieses Jahr ein neues Smartphone und ein bisschen Geld. Bis 22 Uhr hat dann jeder Zeit sein Geschenk ein wenig auszuprobieren, anschließend gehen wir in die Christmette. Wenn wir danach wieder zuhause sind trinken wir Punsch, unterhalten uns noch ein wenig und dann verzieht sich jeder in sein Zimmer mit den Geschenken. Und am 1. Weihnachtsfeiertag gehts dann zum Opa, bei dem wir nur essen und reden werden.


    Also ich freu mich schon auf Weihnachten. =D

  • Wir (Ich und meine Mutti) verpacken meistens den Weihnachtstag über noch die letzten Geschenke oder schauen zusammen Fernsehn/ gehen spazieren.
    Abends wird dann meist gelichtelt (Weihnachtslieder&Kerzen), danach geht es in den Weihnachtsgottesdienst, oder, als meine Großeltern noch lebten, in's Krippenspiel.
    Zuhause gibt es dann Weihnachtsessen und danach Bescherung.
    Lustigerweise gibt es bei uns an Weihnachten, solang ich denken kann schon immer Würstchen mit Kartoffelsalat.


    Naja, wenn ich Geschenke für meine Mutti suche, laufe ich meist einfach in die Stadt und lass mich überraschen, was die Geschäfte so zu bieten haben;)
    Alles andere wird selbst gebastelt.
    (Also kommt runter, Leute. Bisschen Industrie ankurbeln schadet doch nichts)



    LG Crow

  • Würstche und Kartoffelsalat gibts bei uns auch zu Weihnachten :D
    erst die nächsten zwei Tage gibts dann das speziellere Essen...was bei uns eigentlich immer Kaninchen mit Rotkraut und Kartoffeln/Klösen ist :D


    Ich feier meist mit meinem Vater - wir sind beide nicht wirklich scharft auf Weihnachtsdeko. Da gibts dann 3 Räuchermännchen, eine Weihnachtsmannfigur und am 24. wird dann der Mini-Weihnachtsbaum aufgestellt.
    Da wir keine kleinen Kinder mehr in der Familie haben, verzichten wir auf den großen Weihnachtsbaum.


    Meine Schwester, Bruder und meine Mutter kommen seit zwei Jahren bei uns zu Weihnachten vorbei. Da gibts dann also Bescherung (meistens nichts großes...), wenn alle da sind und dann wird ausgespannt.
    Dieses Jahr werde ich ein spezielles dänisches Dessert für meine Familie machen.


    Singen machen wir in unserer Familie leider nicht u_u....aber man kann nicht alles haben.



    Was die Geschenke angeht - wenn ich kann mache ich was selbst. Da es aber bei meiner Schwester und bei meinem Paps echt schwierig ist, hole ich meistens ne Kleinigkeit oder kaufe nen Gutschein (besonders für meine Sis, die ist recht eigenwillig). Wir haben aber so eine Art unausgesprochene Regel, dass die Geschenke nicht übermäßig teuer sein sollen. Meistens sprechen wir auch vorher ab, was denn gebraucht werden könnte. Ist die Überraschung zwar nicht mehr da, aber man kann besser planen :D wir sind ja alle Erwachsen....oder zumindest fast *an Bruder denk*

  • Hach ja, Weihnachten. Da kommt Freude auf!


    Ich selbst feiere Weihnachten (natürlich) mit meiner Familie. Die Geschenke besorge ich, wie dieses Jahr auch, meist um den dritten Advent rum. Nach Totensonntag wird die Wohnung dekoriert und ich hänge meinen Wunschzettel an die Terrassentür. Irgendwann ist er dann weg (-> Geschenke besorgt) und es liegt eine Kleinigkeit an seiner Stelle. Dieses Jahr waren es total schöne Ohrringe. x3
    Am frühen Heiligabend wird gemeinsam mit meinem Vater der Baum geschmückt, unser Hund zerstört zwar meist das ganze Lametta wieder, aber egal. Dann schauen wir Weihnachtsfilme (Santa Clause ♥), machen entsprechende Musik an etc. pp. Wenn es dann draußen dunkel ist (und das Wetter entsprechend), gehen wir raus in die Gegend und schauen uns an, welche Weihnachtsbäume schon erleuchtet sind. Irgendwann dann "muss mein Vater aufs Klo" (aka: Stellt die Geschenke unter den Baum) und wenn wir dann wieder da sind, gibt es Bescherung. x3 Bevor wir auspacken, kramt mein Vater seine Gitarre raus und wir spielen irgendwelche alten Weihnachtslieder (aka: Papa spielt Gitarre, ich singe und beschenke meine Mutter mit bösen Blicken, dass sie es ja nicht wagt, zu singen, das klingt nämlich grauenvoll), und dann werden Verpackungen aufgerissen, Geschenke ausprobiert und und und. Natürlich gibt es auch noch Süßigkeiten und Erdnüsse und Mandarinen. Im Hintergrund laufen alte Weihnachtslieder und dann geht es essen. Seit ein paar Jahren gibt es, genau wie zu Silvester, Raclette zu Weihnachten, und dann geht es ans Bedanken bei den Eltern, Nachbarn und höheren Mächten, die mir Geschenke haben zukommen lassen.
    Am ersten und zweiten Weihnachtstag kommen Verwandte zu Besuch (und meine Familie ist groß). Das wird dann meist sehr voll, aber auch richtig lustig, und man schenkt sich Kleinigkeiten. Wir verschenken Deko, ich kriege meist Gutscheine oder auch kleine Kerzen oder Dekoteile für mein Zimmer. Dann und wann vielleicht ein Bild - aber das ist ja total egal, was zählt ist die Geste. Unsere Nachbarn und besten Freunde bekommen natürlich auch was und auch meine Schulfreunde gehen nicht leer aus, wobei ich sagen muss, dass es schwer ist, da kreativ zu sein. (Jasmin kriegt dieses Jahr zum Beispiel Jasmintee... Haha. -.-) Trotzdem, was kleines gibt's immer.


    Ich liebe Weihnachten. ♥


    Bloody ~

  • Feiertagsbedingter Push :3


    Ich feiere Heilig Abend nicht so groß, da meine Familie da zwiegespalten ist aufgrund ausländischer Herkunft. Wir essen gemeinsam ein etwas mehr "besonderes" Abendessen an dem Tag und das wars auch schon. In der Früh zum 25. werden Geschenke ausgepackt. Da mussten wir uns so ziemlich an die deutsche Kultur anpassen, da wir eigentlich keine großen Geschenke zu Weihnachten verteilen. Nur ist das natürlich nicht schön, wenn ein Kind dann seinen Freunden erzählt, er kriege nichts vom Weihnachtsmann, lol. Dementsprechend haben meine Eltern mir und jetzt auch meinem Bruder seit dem Umzug hierher immer zu Weihnachten etwas besorgt.


    Nochmal feiern wir, auch klein, am 7. Januar dann das orthodoxe Fest. Hier gibt es natürlich keine Geschenke, wobei Mutter uns manchmal Süßigkeiten oder irgendeine Kleinigkeit doch besorgt. Normalerweise kriegt man in Russland aber eher zu Neujahr etwas geschenkt. Wir natürlich nocht, sonst wird es echt zu viel, lol. Manchmal gibt es aber was von der Verwandtshcaft an Silverster (Süßigkeiten).


    Ansonsten wünsche ich natürlich der Community ein besinnliches Fest und hoffentlich noch etwas Schnee in den nächsten Tagen. Genießt die Feiertage und habt eine schöne Zeit ^^

  • Weihnachten wäre nicht Weihnachten, wenn es nicht wegen der Geburt Christi gefeiert würde! Ich feiere wegen Geburt Christi und glaube nicht an den Weihnachtsmann. Ist ja nur Werbung von Coca Cola!
    ... mein Bruder feiert allerdings Schwernachten. Er ist schon lange kein Christ mehr (glaubt nicht daran) und feiert deshalb die Geburt eines Wissenschaftlers, der die Schwerkraft entdeckt hat... mein Bruder ist ein bisschen verrückt.


    Bei uns läuft das so ab: Vormittag läuft ganz normal ab, Nachmittags beginnen meine Mutter und ich mit dem Christbaumschmücken. Das dauert immer ein paar Stunden, wenn wir fertig sind heißt es immer abwarten. In die Kirche gehen wir leider nicht, weil nur ich christlich bin :( . Um fünf Uhr oder so müssen wir dann warten, weil meine Mutter die Geschenke runterlegt. Dann gibt es erste Bescherung! Dann fahren wir zu meiner Cousine und meinen Großeltern und feiern weiter. Da gibt es Weihnachtsessen (aber nur belegte Brötchen) und dann zweite Bescherung. Dann spiele ich mit meiner Cousine bis wir wieder nach Hause müssen.
    Fröhliche Weihnachten an alle! :sekt:

  • @Vorposter: Soweit ich weiß, gab es den Weihnachtsmann schon vor Coca Cola, aber er hat sein typisches Aussehen von denen erhalten. Ich kann mich aber auch täuschen, dennoch hatte dies ein Lehrer von mir vor kurzem erzählt. Aber da ich auch nicht (mehr) daran glaube, ist das auch nicht sooo wichtig für mich. ;)


    @ Topic:
    Wir feiern im kleinen Kreis: Eltern, Bruder"herz", Oma (väterlicherseits), Opa (mütterlicherseits) und meine Wenigkeit. Zur Kirche gehen in der Regel nur meine Mutter, meine Oma und mein Bruder, aber auch nur aus Gewohnheit. Ich selber gehe nicht mehr seit letztem Jahr. Eigentlich wollte ich schon früher nicht, aber da konnte man sich nicht gegen die älteren durchsetzen. Genaugenommen feiern wir auch nur aus dem gleichen Grund: Gewohnheit (und ein wenig Habgier, da jeder Geschenke erwartet, lässt sich wohl nicht vermeiden... xD)


    Wir haben erzgebirgischen Heiligabend: Baum, jede Menge Kerzen und Räuchermännchen, Lichterbögen und Co. Da braucht man keine Heizung mehr einschalten. xD
    Dazu kommt dann noch typische Erzgebirgsmusik, die mir in den Ohren wehtut, aber dennoch ertragen wird. Auch das Abendgericht richtet sich nach dem Erzgebirge: Bratwurst, Sauerkraut, Brot, Linsen und Hast-du-nicht-gesehen, welches alles auch jeweils eine Bedeutung hat (Glück, Gesundheit, etc.). Warum so viel Erzgebirge? Weil mein Opa da geboren wurde und es sich so bei uns eingebürgert hat. Ist aber auch nett und anders kenne ich es ehrlich gesagt gar nicht.
    An Weihnachten geht's mit den oben angegeben Leuten zu Onkel und Tante (und am 2. Tag kommen diese zu uns), mit dem jährlichen Gänseverspulen.


    Bescherung ist Heilig Abend immer nach 20 Uhr, weil muss ja Abend sein und so, aber ist okay. Tradition muss sein. Sind oft nur Kleinigkeiten, aber auch mal spezifische Wünsche, falls zuvor genannt. Ansonsten rauft sich die Familie oft zusammen, für einen größeren Gemeinsamkeitswunsch (neues Auto, Reise, oder so). Ansonsten nur jede Menge Süßkram (manchmal auch Geld). So, genug gelabert.


    Ich wünsche allen auch frohe und besinniche Feiertage und natürlich eine gute Ernte ( :assi: ). Schnee wird's bei uns sicher nicht geben (Wie denn auch, bei +15°C?), aber das hat uns noch nie die Stimmung verdorben. Meine Anzahl an weißen Weihnachten in meinen 22 Jahren: 2 (und eins davon war im Urlaub und nicht zu Hause)
    Also noch einmal: Feiert schön und haut rein! :)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Da ich schon seit Jahren keinerlei Weihnachststimmung mehr habe und mich der der ganze Kitsch überall in den Straßen und Läden voll auch die Nerven geht, ist es für mich einfach nur etwas, daß mich anzipft. :cursing:
    Die sche*ß Engerl, Elfen, Weihnachtsmänner und Schneemänner stehn bei mir ganz oben auf der Hassliste. Lametta und Engelshaar kommen bei mir net aufn Baum. Und dabei finde ich es sowiso unangenehm einen echten Baum voller Insekten im Wohnzimmer stehen zu haben. 8| Heuer haben wir zum erstem mal einen Plastik Christbaum, der recht mickrig ist und auf den Styropor Kugeln schneit. ---____--- Wems gefällt.
    Das einzige was echt ist, ist dieser ganz besonders unnötige Adventskranz. Den hat meine Mutter wiedermal angeschleppt, obwohl ich ihr seit Jahren schon sage, daß das vollkommen unnötig ist. :wtf: Steht nur rum und Kerzen anzünden ist nicht mehr ratsam, weil er schon so dürr ist.
    Ich krieg übrigends eine Nähmaschine und ein iPhone4 weil mir das 5er net gefällt. ^^Geschenke kriegen ist das einzige an Weihnachten was ich irgendwie mag. xD Aber welche zu machen auch. Ich liebe es Geschenke schön zu zu gestalten. In der Hoffnung, wenn ich welche mache, bekomme ich auch was zurück. Leider ist das nicht immer der Fall.;(
    Noch mehr hassen als Weihnachtskitsch tu ich nur noch Silvester. :patsch: Die Leute verpuffen Millionen an Euros nur für Kracher und Raketen, auf daß mans eh net sieht, weil mans vor Nebel durch die Feinstaubbelastung eh net sieht.

  • Hallo
    Ich wollte mal so fragen was ihr euch eigentlich zu Weihnachten wünscht da es ja vielen so ergeht dass sie nicht (genau) wissen was sie sich wünschen sollen.
    Mir geht es ähnlich, denn ich weiß nicht so richtig was ich mir wünschen soll! Auf jeden Fall (ist ja klar^^) werde ich mir endlich Pokemon Y wünschen!!! Das ist ja auch ein Muss für jeden gestandenen Pokemon Fan! Doch was soll noch dazu? Noch ein Spiel? Bücher? Oder doch irgendetwas ausgefallenes?
    Ich schätze mal viele von euch besitzen aber schon Pokemon x oder y oder vielleicht auch schon beide. Dadurch wird es vielleicht für manche sehr schwierig was sie sich bloß wünschen sollen.
    Also: Was wünscht ihr euch dieses Jahr zu Weihnachten?


    Vielleicht finde ich dadurch auch noch etwas was ich mir wünschen kann! xD
    Also schreibt einfach drauf los und sagt uns was ihr zu diesem Topic sagen wollt!!!


    LG ~Dede <3

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Wir feiern Weihnachten immer folgendermaßen:
    Wir fahren zu meinen Großeltern. Dort versammelt sich dann die ganze Familie. Erst essen wir Kuchen, dann packen wir Geschenke aus, dann essen wir Abendbrot.


    Ich selbst glaube nicht an den Weihnachtsmann oder das Christkind, oder sonst irgendetwas. Da meine Cousine (3) immer an Weihnachten dabei ist, muss ich trotzdem mitspielen. Dann heißt es immer, der Weihnachtsmann kommt.


    Normalerweise bekomme ich immer das, was ich mir wünsche. Aber immer noch zusätzlich Kleidung.
    Dieses Jahr kenne ich schon alle meine Geschenke, da ich bei der Bestellung anwesend war.-Eine Hantelbank und The Legend of Zelda: A Link between Worlds.