Lieblingsbeeren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsbeeren sind die Tsitrubeere, denn sie füllt die KP eines Pokémon um dreißig Punkte auf und das ist in einem Kampf wirklich nützlich. Meine Zweitliebste Beere ist die Wunfrubeere, denn sie hat den höchsten(?) Wert für Trockenheit und steigert die Schönheit um ein gewaltiges Maß, was äußerst nützlich sein kann, um Barschwa zu entwickeln.

  • Also eine wirkliche Lieblingsbeere hab' ich nicht, da jede Beere situationsabhängig ihren Nutzen erfüllt und man deshalb keine über die andere stufen sollte.
    Allerdings gibt es eine Beere, die mir schon seit Beginn der 4. Generation ein Dorn im Auge ist.


    Latchi-Beere : Schwächt gegnerische sehr effektive Attacken des Typen Normal.


    Okay, um sich das mal auf der Zunge zergehen lassen zu können. Es gibt also Pokemon, die anfällig für Attacken des Typen normal sind und folglich von dieser Beere profitieren würden? Nah, ich glaub mal lieber, dass da ein Programmierer zu faul war, den Tooltip korrekt zu schreiben und "Schwächt die Stärke von Explosion und Finale um 50%." gegen oben genannten Satz per Copy&Paste ersetzt hat.
    Womit wir beim eigentlichen Grund, dass ich diese Beere so hasse wären : Für den normalen Spieler ist es nicht ersichtlich, was diese Beere für einen Nutzen hat.


    Für mich zwar keine direkt überflüssige Beere aber dennoch eine Beere, die mich tierisch aufregt.


    #e: An alle, die meinen das Regenerationsverhalten der Tsitrubeere kennen zu wollen : Die Tsitrubeere füllt weder 30 KP (nunja, in gegebenen Anlässen schon) noch 30% der maximalen KP auf, sondern genau 25% seit der 4. Generation. In den vorigen Generationen stimmt natürlich die These mit den 30 KP, weshalb ich diese Behauptung mal nicht so scharf kritisiere.

  • Meine Lieblingsbeere ist die Enigmabeere, da sie auf den ersten Blick komisch und geheimnisvoll, rätselhaft wirkt..
    Ich mag sie im Kampf, da sie bei dem Treffen eines schwachen Punktes heilt, was ich echt hilfreich finde..
    Außerdem mag ich die Beschreibung der 3. Generation, dort steht, dass sie die Sterne beherrschen soll, was Stärke ausdrückt :)

  • meine lieblings beere ist die morbbeere also die die alles statusprobleme heilt da muss man sich nicht immer eine bestimmte holen denn die marobbeer (oder wie auch immer die heißt xD) heilt ja alles das find ich soo praktisch an der beere


    aber auch zum kp kriegen ist sehr gut die tsitrubeere geignet sie bribgt ja auch nicht grad wenig kp nicht so wie die sinnlebeere die auch nicht schlecht ist abe halt nur 10 kp bringt anders als die tsitrubeere


    aber sonst find ich wohl die maronbeere gut also am besten sie ist sehr hilfreich


    LG Palimpalim ;)

  • Ich habe zwei Lieblingsbeeren,es sind die Tsitrusbeere,da sie bei meinen starken Pokémon wirklich gut KP auffüllt und ich sie bei Linkkämpfen gut verwenden kann,worüber sich meine Freunde immer aufregen,da sie vergessen ihren pokis Beeren zu geben.
    Die zweite ist die Jonagobeere,da man Äther und co. nicht ewig hat und die Jonagobeere nichts kostet und man sie jederzeit anbauen kann.Ich brauche oft Items zum AP auffüllen,da ich nicht immer sofort ins PKMCenter laufen will und die Jonagobeere ist einfach das hilfreichste dieser AP Items.

  • Beeren??? Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Normalerweise verpflanz ich die Beeren immer und vergessen sie für immer. Nur die Prunusbeeren lasse ich über, falls mir Statusheiler ausgehen. Deshalb dürfte die Prunusbeere wohl meine Lieblingsbeeren sein. Aber auch Tsitrubeeren lasse ich über, falls ich mal lv10 - Pokemon trainieren will, und wenn denen die Kp ausgehen, setze ich Tsitrubeere ein. Aber sonst setze ich die Beeren nie ein. ich vergrabe sie, oder sie vergammeln in meinem Beutel

  • Prunusbeere und Maronbeere ... ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn meine Pokemon einschlafen :/
    Und Statusproblene nerven mich generell (wie oft ich schon meine Pokis verloren habe nur weil sie geschlafen haben und ich Hyperheiler vergessen hatte :/)
    ;P


    Symvolara (Lv. 52) Viridium (Lv. 46) Reshiram (Lv. 51) Mantirps (Lv. 53) Maxax (Lv. 52) Swaroness (Lv. 49)

  • Also meine Lieblingsbeere ist die Sinelbeere, dah ich ( Noch zumindest ) kein EV Training mache,und weil ich sie einfach schön finde.Außerdem brauche ich nur selten Statusprobleme heilende Beeren.Außerdem ist die Sinelbeere in der Kampfmetro oder so ziemlich praktisch, da sie einiges an KP auffüllt, und sie erscheint nach jedem Kampf ja wieder. :thumbsup:

  • Meine Lieblingsbeere ist die Prunusbeere! Ich habe sie immer bei Infrarot-Kämpfen dabei, da meine Gegner oft das Glück haben - und ich den kürzeren ziehe - dass meine Pokés von Statusveränderungen heimgesucht werden und ich diese dank der Beere sofort wieder loswerden kann. Hat mir schon oftmals den Hals gerettet und mich davor bewahrt, mein Pokémon schnell im Kampf zu verlieren.
    Daher mein absoluter Liebling unter den ganzen Beeren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • als ich am anfang erst spielte also spiel anfang da mochte ich die sinnel beere am meisten den mein erstes spiel war platin in der sinno region.
    die beere füllte meiner pokemon immer auf aber da sie stärker geworden sind ist nicht so nutz aber trodzem ist es meine lieblings beere.wegen den arinnerungen.

  • Meine Lieblingsbeere ist die Tsitrusbeere! Sie füllt im Kampf KP wieder auf und das finde ich eigentlich am nützlichsten. Denn wenn man dann in einem Kampf ist und die KP schon im gelben Bereich liegen, isst das Pokemon die Tsitrusbeere und dann bekommt man wieder KP dazu.


    Lg Cat_Eye

  • meine lieblingsbeere ist die tsitrusbeere,weil es im kampf die beere ist,die am meisten kp heilt,und sonst nur beeren ohne zug zu verbrauchen eingesetz werden können.hypertränke zum beispiel
    muss man unter items auswählen,dann kann man aber nicht mehr angreifen.

  • Hey.


    Meine Lieblingsbeere ist die Pirsifbeere - Sie heilt die Vergiftung und sieht Zuckersüß aus. c:
    Aber von den Brauchbarsten Beeren würde ich auf die Jonagobeere tippen, da Äther, Elixier, etc. ziemlich selten sind.
    Habe mir da auf der Saphir ca. 50 stk. gezüchtet ^-^


    #Cloud Honweisel

  • Die Jonagobeere [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/jonagobeere.png
    Weil sie 10 Ap regeneriert. Da man Elixir, Äther etc. nicht kaufen kann ist dies eine gute Alternative.
    Ich baue sie seit kurzen an, habe nun bereits 63 auf der Saphir Edition und 84 in der Soulsilver.


    #ClassicCloud Wadribie

  • Ich persönlich finde die jonagobeere denn die ist finde ich so nützlich weil man kriegt im spiel ja kaum noch äther und sowas beim ende und sowas wie die jonagobeere ist dann extrem gut apropos finde ich das die leicht zu züchten ist und das die welche meiner lieblings farben enthält ist auch nicht ohne aber sonst sag ich nur von mir aus jonagobeere die beste beere für mich

  • Da ich eigentlich recht wenig mit Beeren zutun habe und da sie seit B und W keine Aufmerksamkeit bekommen habe bin ich für die Beeren die schnell wachsen und am meisten abwerfen wie Himmi, Nanab, Sanana,...
    Ja DV Beeren sind halt nützlich, aber gehören halt eben nicht zu meinen Lieblingsbeeren.
    Vom Aussehen her favorisiere ich: Tronzibeere.

  • In Generation 4 habe ich immer die Himmihbeere in Massen angebaut, weil ich ihr Aussehen sehr mag, sie schnell wachsen und viele Früchte tragen. Vom Nutzen her sind die aber natürlich nicht die besten Beeren
    Darum baue ich in der DreamWorld eigentlich nur von den DV-Beeren richtig viele an, die kann man ja immer gebrauchen ;)

  • Die Grarzbeere.


    Einfach nur wegen diesem ultra-bescheuerten Namen. Ich mein, Leute, sagt das mal:


    GRARZbeere.


    Klingt richtig dumm, oder? ^^


    Spaß beiseite. Ich bin generell ein Fan aller Beeren, die Statusveränderungen heilen.
    Sprich die guten alten Gen. 2-Beeren, wie die GGNGIFTBEERE. ;)
    Weil ich generell das Glück habe, dass ich von Statusveränderungen befallen werde.