Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu


    Ich bin vorhin über ein Video bei Youtube gestolpert, wo ich erst dachte es handle sich um das Opening von Btooom. War dann aber etwas verwirrt, da die Charaktere in diesem Video mit denen aus Btoom überhaupt nicht übereinstimmen. Ist mir dann aufgefallen weil ich Btooom bei Amazon schon in meiner Wunschliste habe und so auf Bildern und Cover die Charaktere gesehen habe. Plane den Anime demnächst zu kaufen, da mich die Handlung sehr! interessiert.


    Mittlerweile habe ich das richtige Opening von Btooom gefunden und gesehen und weiß, das der Song den ich aus dem anderen Video kenn der eigentliche Opening Song von Btooom ist (gefällt mir übrigens sehr )
    Jetzt bin ich aber neugierig und würde gern wissen um was für ein Anime es sich in dem Video handelt wo ich den Song das erste mal gehört habe.


    Ich bin mal so frei und poste das Video dazu. Hoffe das geht in Ordnung :)



    https://www.youtube.com/watch?v=Ig9U4I9X2g0

    https://www.youtube.com/watch?v=Ig9U4I9X2g0



    Habe jetzt schon nach allen Wörten die im Titel des Videos stehen gesucht, mir wird zwar einiges angezeigt, aber nichts damit hat mit nem Anime zu tun. Ich glaub ich bin zu blöd dazu
    Ist das überhaupt ein Anime und falls ja wie heißt er ?


    Ich hoffe das passt mit dem Video und hab es mal in nen Spoiler gepackt. Ich hab hier in diesem Forum noch nie die Spoiler Funktion genutzt und auch noch nie ein Video eingefügt :blush:


    Edit. Wie ich sehe hat das mit dem Spoiler schon mal nicht geklappt ...*schäm* Das Video funzt aber

  • Hi, hab schon längere Zeit immer weniger aktiv Animes gesehen (erst wegen Abistress und in letzter Zeit wegen...ähh....Zocken und Faulheit!) und daher ein paar Animeseasons übersprungen. Meine "plan to watch" Liste ist eigentlich sowieso schon lang genug, aber ich hab mittlerweile keinen Überblick was in den letzten Seasons (Gutes) dabei war und würde das zumindest ein bisschen nachholen wollen. Mein letzter aktueller Anime war Erased (glaub ich) und seitdem habe ich hin und wieder nur "ältere" Animes gesehen. Deswegen würde ich mich über ein paar Empfehlungen von Animes, die seit Anfang 2016 rausgekommen sind, freuen! Ein wirkliches Lieblingsgenre hab ich eigentlich nicht und bin soweit offen für fast alles. Ausgenommen sind Ecchi und Haremanimes (als Nebengenre habe ich, falls es zumindest gut verpackt ist, nichts dagegen, aber bitte kein Hauptfokus darauf :grin: ) und außerdem Yaois und Yuris (Shōnen Ai und Shoujo Ai sind vollkommen in Ordnung, nur eben solche Animes wie Junjou Romantica nicht :eeeek: ) und auf Hentais würde ich auch gerne verzichten ;P Ansonsten kann ich vielleicht noch hinzufügen, dass ich gute und spannende Storys liebe, am besten noch mit gutem Plot Twist, aber auch lockeren Genres wie Comedy bin ich nicht abgeneigt. Wie gesagt, ich bin für fast alles offen und ob mir ein Anime gefällt oder nicht hängt in meinem Fall nur ganz selten vom Genre ab

  • Der größte Hype aus 2016 war sicherlich Re:Zero. Den sollte man imo gesehen haben, auch wenn er zum Ende etwas abflachte und auf den Hype auch einiges an Hate folgte.
    Mob Psycho 100 kriegt auch noch eine klare Empfehlung von mir. Super Action von Studio Bones und dem gleichen Autor wie One Punch Man. Boku no Hero Academia geht in die gleiche Richtung und ist auch zu empfehlen (die zweite Staffel läuft in dieser Season).
    Ansonsten gibt es noch einiges, was mir persönlich nicht so gefallen hat (oder ich nicht gesehen habe), aber vermutlich trotzdem zu empfehlen ist wie Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu oder 3-gatsu no Lion.
    Das wars meiner Meinung nach mit den wirklichen Top Titeln, es gibt noch einige andere die man empfehlen könnte, aber ich wollte nur die imo besten/bekanntesten nennen, weil ich weiß dass zu viele Empfehlungen einen gerne überwältigen.


    Fortsetzungen lasse ich einfach mal außen vor (Ansonsten wäre da auf jeden Fall die 3te Staffel von Haikyuu zu empfehlen).


    Das hier könnte auch einen Blick wert sein: Anime of the Year 2016 - Siegerehrung


    Edit: Als Film ist unbedingt Kimi no Na wa zu empfehlen. Der hat haufenweise Rekorde gebrochen und ist auf MyAnimeList sofort auf Platz 1 eingestiegen.
    Finde den persönlich ein kleines bisschen overhyped, aber gut ist der Film auf jeden Fall^^

  • @Haruhi, da ja bisher nur der @Jimboom was schrieb, wollte ich auch mal ein paar Worte da lassen.
    Es ist ja immer besser sich aus mehreren Kommentaren eine eigene Meinung zu bilden.
    Aber b9itte, lese dir zu den Animes die ich erwähne selber eine Kurzbeschreibung durch, bin schlecht bei sowas.


    Als Film ist unbedingt Kimi no Na wa zu empfehlen. Der hat haufenweise Rekorde gebrochen und ist auf MyAnimeList sofort auf Platz 1 eingestiegen.
    Finde den persönlich ein kleines bisschen overhyped, aber gut ist der Film auf jeden Fall^^


    Hier muss ich gleich mal eingrätschen.
    Kimi no na wa ist definitiv ein sehenswerte Film und sicher nicht overhypt. Von der Qualität her und auch vom Telling sowie allem drum und dran setze ich ihn definitiv gleich mit Größen wie Prinzessin Mononoke.
    Er ist vielleicht nicht der beste Film überhaupt, aber definitiv ein ganz Großer, welcher dem Hype auch mehr als gerecht wird.
    Solltest du zB 5 cm per Second oder The Garden of Words kennen und diese mögen, dann ist Kimi no na wa definitiv die richtige Wahl für dich.
    Und mit knapp 2h würde man auch nicht viel Lebenszeit verschwenden wenn einem der Film nicht so zusagt.


    Was man in der Riege Filme noch erwähnen könnte und wohl auch schauen sollte (ich habe ihn noch nicht gesehen, werde ich aber definitiv), wäre da Koe no Katachi, welcher auch durchweg positiv bewertet wird und mit Platz 6 AUF mal ein sehr gutes Ranking erreicht.

    Der größte Hype aus 2016 war sicherlich Re:Zero. Den sollte man imo gesehen haben, auch wenn er zum Ende etwas abflachte und auf den Hype auch einiges an Hate folgte.


    Hier geht es weiter, definitiv ein sehenswerter Anime, welcher aber nicht nur am Ende viele schwächen aufweist, sondern auch mittendrin schon.
    Kann man sehen, würde ich aber auf der Prio nicht so hoch einstufen


    _______________________________________________________________________________________


    So und nun schreibe ich dir mal ein paar Dinge, welche ich gesehen habe und auch empfehlen kann. Für iwas muss meine Excel Tabelle mit Animes die ich in jeder Season gesehen habe ja gut sein.


    Winter 15/16

    Hier möchte ich mit einem Anime anfangen, welchen ich jeden ohne Vorbehalte empfehlen kann. Die rede ist von Mobilesuit Gundam: Iron-blooded Orphans, dieser Anime hat mich zu jener Zeit echt gehypt und begeistert wie wenige andere. Ja es ist ein Mecha, ich selber mag keine Mechas, was dieser Anime aber herrausragend überspielt da er eine teilweise extrem emotionale und überragende Story wiedergibt die dazu von herrlichen Animationen und einem genialen Sound begleitet wird.
    Und der Clou ist, durch die schon erschienene 2. Staffel hat man hier gute 50 Folgen Unterhaltung pur.


    Da ich die Vorschläge nicht ins bodenlose bringen will, erwähne ich aus der Winterseason nurnoch 1 weiteren Anime, nämlich Hai to Gensou no Grimgar. Grimgar ist ein wunderschönener Fantasyanime, welcher viel viel mehr Augenmerk auf seine Charaktere legt als auf das Geschehen selber. Manch einem mag er dadurch lahm vorkommen, ich selber bin von seinem gewöhnungsbdürftigen Artwork, seiner Atmosphäre und seiner ganzen Darstellung echt begeistert und ja, wenn auch wenig hat er definitiv Action mit bei ;)



    Spring 16


    Hier erwähnte Jimi ja schon RE, darum gehe ich nicht weiter drauf ein. Ansonsten fand ich Spring 16 selber relativ unscheinbar und eher mäßig von der Qualität her, doch einen Titel gab es noch, welcher auch schon erwähnt wurde und zwar ist dies Boku no Hero Academia Season 1, was wirklich toll war. Zwar ein standard Shounen wie jeder andere, dabei aber mit so epischen Momenten die es einfach sehenswert machen. Und auch hier läuft mittlerweile die 2. Season.


    Sommer 16

    Dann ging es weiter mit dem Sommer, hier wartet ein Geheimtipp, welchen ich einfach loswerden muss. Die Rede ist von Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin, diesen Anime kannten vorher wohl wenige und ist mit dem Fantasy-/Militärgenre in einem tollen Setting eingebettet und bietet einen der coolsten männlichen Protagonisten (ich hype selten die männlichen Vertreter) eine tolle, bei weitem nicht abgeschlossene Story.


    Und da es mir nun langsam zu viel wird liste ichg einmal nurnoch auf Herbst 16:

    • Days (Fußball + SoL, nicht für jeden etwas)
    • Fune wo Amu (SoL mit dem Ziel das beste Wörterbuch zu erstellen, zwischendrin ein unschöner Zeitsprung, da kann man aber drüber hinweg sehen)
    • Drifters (keine gute Story, einfach nur Action mit guten Animationen :D)


    Winter 16/17

    • Gabriels Dropout
    • Kuzu no Honkai
  • Hi, hab schon längere Zeit immer weniger aktiv Animes gesehen (erst wegen Abistress und in letzter Zeit wegen...ähh....Zocken und Faulheit!) und daher ein paar Animeseasons übersprungen. Meine "plan to watch" Liste ist eigentlich sowieso schon lang genug, aber ich hab mittlerweile keinen Überblick was in den letzten Seasons (Gutes) dabei war und würde das zumindest ein bisschen nachholen wollen. Mein letzter aktueller Anime war Erased (glaub ich) und seitdem habe ich hin und wieder nur "ältere" Animes gesehen. Deswegen würde ich mich über ein paar Empfehlungen von Animes, die seit Anfang 2016 rausgekommen sind, freuen! Ein wirkliches Lieblingsgenre hab ich eigentlich nicht und bin soweit offen für fast alles. Ausgenommen sind Ecchi und Haremanimes (als Nebengenre habe ich, falls es zumindest gut verpackt ist, nichts dagegen, aber bitte kein Hauptfokus darauf :grin: ) und außerdem Yaois und Yuris (Shōnen Ai und Shoujo Ai sind vollkommen in Ordnung, nur eben solche Animes wie Junjou Romantica nicht :eeeek: ) und auf Hentais würde ich auch gerne verzichten ;P Ansonsten kann ich vielleicht noch hinzufügen, dass ich gute und spannende Storys liebe, am besten noch mit gutem Plot Twist, aber auch lockeren Genres wie Comedy bin ich nicht abgeneigt. Wie gesagt, ich bin für fast alles offen und ob mir ein Anime gefällt oder nicht hängt in meinem Fall nur ganz selten vom Genre ab


    Winter 2015/16
    Hai to Gensou no Grimgar, gute Fantasy. Hab ich grad begonnen. Also ich mag es bisher und der Stil ist toll
    GATE, 2nd season


    Filme: Doukyusei (wunderschönes Shounen Ai, wenn du von Junjou Romantica wie ich verstört bist XD)
    Digimon Tri movies


    Spring 2016
    Bungou Stray Dogs, seltsamer Humor, der nicht mein Ding ist, aber auf jeden Fall sehenswert!
    Koutetsujou no Kabaneri, muss man nicht unbedingt schauen, hat aber ein interessantes Steampunksetting und toller Zeichenstil.


    Summer 2016
    D.Gray-man Hallow, falls du am Vorgänger Interesse hattest.
    Orange, eine wirklich schöne Liebesgeschichte und superschön gezeichnet. ^^ Wenn du Dinge wie Ao Haru Ride oder so magst, dann vll. auch das.
    Tales of Zestiria The X, Fantasy, wenn du die Tales-Reihe magst


    Filme: Kimi no na wa! Das muss man gesehen haben. :heart:


    Fall 2016
    Yuri On Ice, ein must-see :P Sport und Shonen-Ai, ein sehr schöner Anime. x3
    Natsume Yuujinchou Go, wenn du dir vorigen Staffel kennst und magst. ^^ Wenn nicht, solltest du ihnen eine Chance geben. :D
    3-Gatsu-Lion, will ich auch noch schauen. Soll sehr schön sein.


    Filme: In This Corner of the World, soll echt wert sein


    Winter 2016/17
    Blue Exorcist season 2, wenn du season 1 magst
    Youjo Senki, ich kann gar nichts damit anfangen, aber vll. du?
    Chain Chronicle: ist es auf jeden Fall wert, wenn auch etwas gerusht.
    Tales of Zestiria The X, season 2, siehe oben


    Spring 2017
    Attack on Titan, season 2, also wenn du Season 1 magst...
    Granblue Fantasy: total süße Fantasystory ^^
    The King's Avatar: ein chinesischer, ziemlich guter Anime über eSports mit tollen Actionszenen
    Natsume Yuujinchou Roku, siehe oben

  • Hey Leute ich brauche nochmal eure Hilfe bei der Suche nach einem Anime
    Hier die Sachen die ich noch weiß


    - geheime Organisation
    - ein Junge und ein Mädchen, die sich als Schüler tarnen, beide glaube ich schwarzhaarig. Die Schuluniformen waren glaub ich schwarz
    - Mädchen mit kurze rosa Haaren und zwei kürze Zöpfe ist Sprengstoffexpertin. Tarnung ist Popstar


    Hoffentlich kann mir einer von euch helfen

  • https://myanimelist.net/anime/26443/Triage_X


    der hier vllt?

  • winterlicher Atmosphäre und viel Schnee

    Bonuspunkte wenn's kein Slice of Life/Romancedrama ist.

    ;______________;


    Wenn der Schnee/Winter wirklich allgegenwärtig und präsent sein soll fallen mir da außerhalb dieser Genres neben pseudohilfreichen Sachen wie einer der Narutofilme (lol) eigentlich keine (guten) Serien ein. Weil ich also vermutlich an diesen Bedingungen scheitern werde, scheitere ich am besten richtig hart und schlage dir die most romance slife of life Geschichten vor, die du je gesehen hast :v Nach deiner MAL-Liste hast du weder Nagi no Asukara noch 5 centimeters per second gesehen. Beide triefen vor sol romance (IM SORRY) aber sehen sensationell aus, viele Szenen aus Nagi no Asukara hab ich heute noch im Kopf weil die einfach so wunderschön waren xd Ich lass dir einmal das zweite Opening von Nagi no Asukara - weils so toll ist - und den Trailer von 5 centimeters per second da. Wenn ich was finde, was deinen Kriterien mehr entspricht geb ich aber noch Bescheid :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo ihr Lieben!


    Für eine wissenschaftliche Arbeit bin ich auf der Suche nach einem Manga, der das gleiche Thema behandelt, wie ein klassischer europäischer oder amerikanischer Comic. Das Genre ist in diesem Fall egal, ich bräuchte die beiden Werke, um die Unterschiede zwischen den beiden Macharten aufzuzeigen. Fällt euch da zufällig was ein?


    Liebste Grüße, Wolkenhase

  • Boku no Hero vs Avangers^^?

    Möglich wäre es auch, Blood Blockade Battlefront (bzw. Kekkai Sensen, wenn man den Original-Titel nimmt) für die ganze Sache zu nehmen, wenn man es mit amerikanischen Superhelden-Comics vergleichen will. Das liegt vor allem selbst daran, dass der Mangaka Yasuhiro Nightow selbst ein Fan von westlichen Superhelden-Comics ist, aber trotzdem bei seiner Ausarbeitung trotzdem wirklich bei Manga-Konventionen bleibt. Einziger Nachteil wäre, dass Kekkai Sensen nicht im Netz zu finden ist und auch nicht in Deutschland lizensiert ist, sprich, man müsste dort die englischen Bände importieren.
    Wenn die Manga-Bände sich an den Anime halten, wäre Tiger & Bunny ebenfalls eine Option (der Anime war dort ja zuerst da, also wäre der Manga eine Adaption des Anime und nicht umgekehrt), da ich allerdings den Manga noch nicht gelesen habe kann ich an der Stelle nur für den Anime bürgen.
    Boku no Hero Academia ist natürlich ebenfalls eine Option, wollte an der Stelle lediglich Alternativen präsentieren die unter Umständen näher dran liegen.