Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unnötig? Was für ein unschönes Wort
    Kein Pokemon ist unnötig! Vor allem, weil jedes Pokemon sicher von irgend jemand auf dem Planeten das Lieblingspokemon ist.
    Klar sind einige Pokemon eher schwach, aber sie haben dennoch ihren Nutzen. Sei es nur, um zu trainieren bzw. sich später in stärkere Pokemon zu entwickeln. Sinn und Zweck hat also jedes Pokemon. Man muss nur danach suchen ;)

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • An sich finde ich kein Pokemon unnötig..selbst die hässlichen haben eine Daseinsberechtigung...wems gefällt der solls halt fangen ;)


    Wenn ich aber mich doch entscheiden müsste würde ich alle Legendären sagen. Legendäre nerven mich nur, vor allem weil sie overpowert sind und damit online zu zocken oft frustet...aber auch weil sich die Story IMMER nur um sie dreht...ich meine man könnte doch auch mal was anderes erzählen als: " Team xy will das Legendäre yz fangen und damit die Welt regieren...achja..ausserdem sind sie meist unästhetisch weil sie zu übertrieben designed sind ^^

  • ich finde auch, dass kein pokémon unnätig ist! klar nervt es wenn man durch's gras läuft und zum 100sten mal ein rattfratz erscheint aber ich finde das es diese pokémons trotzdem braucht (und ausserdem ist rattikarl gar nicht sooo schlecht mit seinem hyperzahn :whistling: )
    und ich wette mit euch, dass ihr wenn es rattfratz, tentacha, karpador und co. nicht mehr gibt, ihr sie sicher bald vermissen würdet :assi:

  • Ich finde die Pokemon in den Anfangsgebieten der Spiele unnötig. Also Bidiza, Zigzags, Ratfratz und Wisor. Die sind doch nur Lückenfüller und nur als VM-Sklaven zu gebrauchen. Auch ihre Weiterentwicklungen sind nicht besser.Die Nieten im Wasser sind Tentacha und Karpardor. Beide sind nervig weil bei jedem zweiten Angeln oder Schritt mit Surfer so eins kommt.

  • Ich finde kein Pokemon unnötig. Jedes Pokemon spielt irgendwo eine mehr oder weniger richtige Rolle. Auch zum Beispiel Bidiza. Man muss bedenken, das am Anfang ja immer erst etwas schwaches fürs Trainieren her muss. Dafür ist es doch perfekt! Zudem sind diese Pokemon, zusammen mit ihren Entwicklungen, super VM Sklaven. Also ich finde es ziemlich praktisch, da man öfters eine VM beibringen kann. Zu Kapador: ich sag nur Garados. Ohne Kapador würde Garados einfach nicht da sein! Und wenn doch, sicher nur als Legi. Jedenfalls wäre es doch sehr schade, wenn man mit der Angel mal eben immer Garados (ich meine später hat man es schon oft am Harken, aber am Anfang nicht) am Harken. Da ist doch die Mühe am trainieren weg! Außerdem machen sich einige Leute wie ich auch einen Spaß daraus, sowas wie Kapador auf Level. 100 zu trainieren. Das ist mit Platin jetzt ja auch noch einfacher geworden, und man freut sich über jeden bestandennen Kampf.

  • Ich finde Karpador totaaaaaaaaal unnötig.
    Das kann nur Platscher.Und platscher kann nix.
    Und außerdem Kapardpr hat wenig KP *** Attacken und insgesamt.
    Da hätte man gleich Garados nehmen können.


    P.S. Kapardor ist etwas niedlich

    Karpador wurde nach Garados erfunden! Den Entwicklern erschien nur dieses Garados als zu stark und groß für ein Basis Pokemon, daher entwickelten sie kurzerhand einen Vorgänger!


    LG


    Christoph ;)

  • :dagegen: ich finde es doof das man einfach sagt rossana ist unnötig :dagegen:


    Schließlich hat jedes pokemon einen liebhaber, und derjenige der rossana vlt mag und das liest, findet dass bestimmt sch...


    ich habe mal einen freund gefragt welches pokemon er am nützlichsten findet da hat der gasagt ROSSANA es sei ein guter partner mit klasse attaken...


    stellt euch vor jmd schreibt das euer lieblingspokemon unnütz sei? wie würdet ihr euch dann fühlen?

  • Ich finde Karpador und Barshwa unnötig, da sie beide nut Platscher können, interessant sind nur die Weiterentwicklungen Garados und Milotic aber da wäre es besser gewesen, sie hätten sie gleich genommen, aber wie sagt man: "Kein Fleiß, kein Preis" und dafür sind die beiden sicher erschaffen worden, damit man auch geduld zeigt, beim Trainieren.

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • *hust* selbst Kapador ist nicht unnötig :D Ich meine, ohne ihn gäbe es kein Garados. Und dieses Pokemon findet wohl sogut wie gar keiner unnötig, nicht war? Jetzt zu meinem Anliegen... ich finde, dass Arceus das ünnötigste Pokemon ist. Ich meine, mann kann es nicht einmal im Spiel (ohne Cheaten) bekommen ><. Erst erfinden sie so ein "übermächtiges" Pokemon, und dann darf keiner es haben oder was D: Mal ganz davon abgesehen, dass es irgentwie hässlich ist, ist schon dieser Rang "Gott aller Götter etc." bescheuert. Erst in der fünften Genaration hätten die das gar nicht machen dürfen. Ich habe auch diesen Aceus Film gesehen. Und mann, hat der ne scheiß Stimme... :O Klar, es muss jemand Arceus gesprochen haben, aber sie hätten auch eine Stimme nehmen können, die besser passt... Außedem hätte sich der Gott der Götter im Film einfach währen können... Ich meine, er ist doch so übermächtig mann (._.)

  • *hust* selbst Kapador ist nicht unnötig :D Ich meine, ohne ihn gäbe es kein Garados. Und dieses Pokemon findet wohl sogut wie gar keiner unnötig, nicht war? Jetzt zu meinem Anliegen... ich finde, dass Arceus das ünnötigste Pokemon ist. Ich meine, mann kann es nicht einmal im Spiel (ohne Cheaten) bekommen ><. Erst erfinden sie so ein "übermächtiges" Pokemon, und dann darf keiner es haben oder was D: Mal ganz davon abgesehen, dass es irgentwie hässlich ist, ist schon dieser Rang "Gott aller Götter etc." bescheuert. Erst in der fünften Genaration hätten die das gar nicht machen dürfen. Ich habe auch diesen Aceus Film gesehen. Und mann, hat der ne scheiß Stimme... :O Klar, es muss jemand Arceus gesprochen haben, aber sie hätten auch eine Stimme nehmen können, die besser passt... Außedem hätte sich der Gott der Götter im Film einfach währen können... Ich meine, er ist doch so übermächtig mann (._.)


    Schon mal was von Wifi gehört? ;) Wer hätte den besser zu Arceus gepasst? Otto Waalkes? Nein, sicher nicht.


    Back to topic: Aus meiner Sich gibt es keine unnötigen Pokemon, höchstens Lückenfüller in einer Generation. Jedes Pokemon hat ein paar Fans, das eine mehr, das andere weniger. Natürlich gibt es hier auch Unterschiede, aber wozu gibt es dann z.B. ein Dummisel, wenn es völlig unnötig sein soll? Alles hat einen Zweck und daher sollten man solch eine Kritik am eigenen Lieblingspokemon nicht zu Herzen nehmen. Viele Anfänger denken sich auch, warum man ein Relicanth in die Hoenn - Region gepackt hat. Ich erläutere mal nicht weiter, da es den meisten bewusst ist.


    Mfg nimrod.

  • Wie viele bereits gesagt haben, finde auch kein Pokemon unnötig.
    Mir ist nur aufgefallen dass in der 5. Generation in den Spielen, also Schwarze und Weisse Edition viel zu viele Pflanzen-Pokemon vorkommen.
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube von 2-7 Orden sind im Gras (fast) nur Pflanzen/Gift/Normal Pokemon zu finden.
    Das kam mir zumindest so vor.

  • Also ich hab bisher noch kein unnötiges Pokémon gefunden. ich habe auf jedem meiner Spielstände die Pokémon-Liga mit vielen verschiedenen Teams geschafft & alle Pokémon auf Level 100 trainiert. Dabei hab ich erkannt, dass jedes Pokémon sehr brauchbar ist. man muss es nru richtig einsetzen, sowie die Attacken, & Items ;)

  • Safcon und Kokuna sind die unnötigsten Pokemon, weil die nicht einmal angreifen können. Außerdem sind sie Käfer, die sowieso keiner brauch. Des Weiteren rauben sie einem am Anfang des Spiels den letzten Nerv, weil es unendlich lange dauert sie auf Grund von Härtner zu besiegen

  • "Unnötig" ist definitiv kein Pokémon. Alle haben ihre Daseinsberechtigung, unabhängig ihres Aussehens, ihrer Stärke oder was auch immer. Ohne Rattfratz, Wiesor und Co. wäre die Anfangsphase des Spiels nicht so "gemütlich", Karpador hat durchaus einen Sinn, es beweist quasi, dass sich selbst aus dem schwächsten Pokémon ein erstaunlich mächtiges Pokémon entwickeln kann, ähnlich verhält es sich bei Barschwa. Und so ist es bei jeden Pokémon.

    Wobei, bei einem Pokémon hab' ich mir wirklich gedacht: "Das ist ja nun wirklich unnötig". Es handelt sich dabei um ein Pokémon aus Einall. Und es iiist...
    .. [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/556.png (Maracamba)
    Mal ehrlich, das wirkt im Pokédex irgendwie einfach nur als Lückenfüller und hat ansonsten ja auch nichts Besonderes oder was auch immer, wenn ihr mich fragt..

    .. überlegt man dann allerdings, erkennt man, dass es ohne Maracamba quasi kein Kaktus-Pokémon im Wüstenresort von Einall geben würde, was ja schon merkwürdig wäre. Plopp, jetzt hat auch Maracamba einen Sinn :O

    (C) Kannpfuchen. Du darfst keines der in diesem Beitrag stehenden Wörter oder Satzbauteile weder in identischer noch in veränderter Form verwenden.

  • Ich finde das keine Pokemon unnötig ist! Es gibt nur manche die sind nervig, weil sie den anschein machen nichts zu bringen aber trotzdem andauernd auftauchen (Karpardor ist ein gutes Beispiel!) Aber meist haben die Pokemon dann gute Entwicklungen! Und wenn sie unnötig wären hätte man sie wohl nicht erfunden denke ich!

  • Nun, theoretisch ist kein Pokemon unnötig. jedes macht sich auf seine weise wichtig.....
    ABER!
    Es wäre gelogen, zu behaupten das es pokemon gibt bei denen keine Hassgefühle auftreten. In jeder generation gibvt es eins, sei es einfach nur weil es immer nervt oder es kurz vorm sieg doch besiegt.
    seit neusten ist so ein pokemon Klick.
    Ich meine, es sind nur 2 Zahnräder! und die entwicklungen? 2 Zahnräder mit einem großem! Das heißt dann Klickklack! und wer denkt das daraus am ende wenigstens eine Kuckkucks uhr entsteht, täucht sich1 Den die letzte Entwicklung ist nichts anderes wie 2 Zahnräder, mit einem großen und einem herum!
    das regt mich immer noch auf! So was ist doch "grrr..."

  • Ich gebe Eets recht
    aber wen ich mich entscheiden würde würde ich sagen
    solche wie zubat wenn ma mal in der höhle ist und jeden ..blöden schritt dann son viech daherkommt und dan vlt auch noch kein schutz und Blaa x_x
    aber hab dan auch nur in den "Moment"hass auf die dinger :0
    aber sonsd mag ich eig alle :0.

  • Egal was alle sagen, ich finde Icognito ist irgendwie auch nutzlos xD
    okay es gibt verschiedene formen, die man sammeln kann, aber so will man mit so einem einzelnem?
    es kann zum kämpfen nur kraftreserve ( okay, diese kann stark sein), aber ich finde ansonsten ist es nur da um im ruddel rumzuschweben.
    okay-jetzt sagen vielleicht welche, das man mit ihnen gut fp trainieren kann, aber das geht auch bei anderen.
    hm, mehr fällt mir grad nich ein.xD

  • Es gibt viele unnötige Pokemon: Reshiram, Zekrom, Jirachi, Deoxys, Shaymin, Darkrai, Michael Jackson, Arceus und viele mehr
    Nein kein Pokemon ist unnötig aber viele hätte man viel besser gestalten können, besonders diese neuen Legis, dann gibts natürlich auch noch die typischen Augenkrebsverursacher so wie Voluminas, einfach nur ein Griff ins Klo welches vorher nicht gespült wurde! Igitt!
    Ich bin eig froh für jedes Pokemon aber bei manchen hätte man sich wirklich mehr bemühen können.

  • ich finde eigentlich so ziemlich viele pokemon recht unnütz...dazu gehören unter anderem:
    karpador:find ich unnötig,da es eigentlich ziemlich schlechte werte hat und ich auch seine entwicklung garados nich so richtig mag
    dann finde ich auch,dass es viel zu viele pokis vom typen normal/flug gibt....wie zB:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/519.pngdusselgurr(und seine entwicklungen)[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/platin/396.pngstaralili(obwohl ich das ganz süß finde) usw...
    ist euch aufgefallen,dass es bisher in jeder generation(außer jotho)ein solches pokemon gab...das finde ich etwas unnötig aber egal


    was ich aber noch unnötiger als ALLES andere finde,ist arceus...so dargestellt als wäre es gott...'arceus hat die ganze welt erschaffen'...ok nintendo,man kann es auch übertreiben...das is total unlogisch...außerdem ist das so ein legi für die noobs,die legis im team brauchen,weil die ja sonst einfach nur schwach sind...und auch für die,die einfach nur starke pokis haben wollen und denen es scheissegal ist,ob sie die pokis mögen oder nicht