Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das mit Feuer Wasser und Pflanze nervt langsam.
    DIe drei typen finde ich mit normal und Käfer die schwächsten und schlechtesten.
    Ich fand noch keinen Starter von allen bisherigen gut .
    Eine gute Alternative wär natürlich Unlicht Psycho Kampf
    Psycho : WEIBLICHES Trasla , denn Galagladi nimmt es später locker mit Unlicht auf.
    Unlicht : Sniebel
    Kampf : Menki , denn Machollo hat am Anfang schon Fusskick , da würde man den 1. Kampf zu 100% verlieren

  • Ja,das wäre cool,denn es ist langsam langweilig,mit Feuer/Wasser/Pflanz.
    Besser wäre Gestein/Boden/Stahl.
    Meine Meinung.Es wäre aber auch Unlicht/Geist/Flug.
    Wäre mal ne Gute Idee.Oder Elektro/Käfer/Flug.
    Das wäre ne Große Auswahl.
    Aber sie haben ja eh den Sinooh Startern zwei Typen verpasst,was ne schlaue Idee war.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Glaziola3 ()

  • Ich würde keinen Typ wegnehmen, aber es sollte noch ein Normaltyp und ein Elektrotyp geben. Am besten wär Evoli, wegen den vielen Entwicklungen und so. In Kristall tausch ich, immer wenn ich neu anfange, gleich ein Evoli-Ei rüber. Dann hab ich schon ganz am Anfang ein Evoli. Aber solange die Starter Doppeltypen haben, geht es ja auch schon. Und die Doppeltypen sind wirklich gut.

  • ich finde es soll so bleiben wenn es am anfang schon drachen oder so geben würde wären die ganzen orden ja gar kein problem mehr. außerdemist es schon ziemlich gut mit feuer wasser pflanze die typen sind ausgewogen alle sind gegen etwas effektiv und lle sind gegen etwas nich teffecktiv man sollte nur abschffen das der rivale immer daspokemonist was gegen deins ammeisten effektiv ist X(

  • Ich würd super finden wenns noch Flug oder Drachenpokis als Starter gäbe.Zum Beispiel Habitak,Taubsi oder Dartini und Kindwurm oder so was änliches.Auf jedenfall besser als immer nur die langeweiligen Feuer,Pflanze und Wasser.Das kann ja schon keiner mehr sehen... :whistling:

  • Es sollte einfach so bleiben. Die drei Typen reichen ja eigentlich. Das einzige machbare wäre, in jeder Edition andere zu nehmen. Aber die drei machen schon Sinn, weil eins von denen ist immer gegen eins effektiv. Und die Arenen sind auch so gemacht, dass man da mit allen Startern irgentwo Probleme hat und es irgendwo leicht ist. Das alles ist jast nur mit diesen drei Typen möglich.

  • Ich bin dafür, dass Feuer, Wasser & Pflanze bleiben. War immer so, wird immer so sein. Die drei ergänzen sich nunmal perfekt, das einzige Trio, das ich sonst noch kenn ist Unlicht, Geist & Psycho. Ist aber lang nicht so gut wie die normalen Startertypen xD Und sobald Nintendo drauf kommt, die Starter zu wechseln kauf ich mir die Edition nicht mehr :whistling: *Starter-Trio-Fan sei* Ich könnt mir die Edis gar net anders vorstellen.
    lG Eclipse <3

  • Ich finde eigentlich es müsste so bleiben!
    außer das noch elektro pokis noch dazu kommen könnte!


    ansonsten sollte es so bleiben
    den z.b wenn man phzicho poki als
    starter hätte hätte man ein problem
    und zwar z.B abra kann anfangs nur
    Teleport


    dann würde man festhängen im spiel! :assi:

  • Ich finde es sollte so bleiben wie es ist. Die drei ergänzen sich halt perfekt wie schon über mir geasgt wurde. Ohne diese Kombination könnte ich mir kein Pokemonspiel mehr vorstellen weil es einfach dazugehört. Würden die von Nintendo irgendwas daran ändern würde ich mir die Spiele nicht mehr holen, weil es dann einfach nicht mehr dass wäre was es bisher war. Es wäre dann so, dass es auf einmal in einem Buch z.B. keinen Text mehr gebe oder so, finde ich.


    Mfg Angel

  • also so war es schon immer und ich finde so sollts auch bleiben
    was sollte auch anderes passen...??
    es sind 3 (von 4^^) elementen und ich finde es auch gut , dass wenn man ein wasserstarter nimmt dein rivale das pflanzenpokemon nimmt... so habe ich immer einen anreiz meine pokemon zu trainieren und ich versuche sein starter auch immer mit meinem zu besiegen... iss für mich ne frage der ehre..;)
    also ich find gut so wie es iss und man sollts auch ned ändern :P

  • im vorraus muss ich sagen, das nit in jeder edition die typischen typen vorhanden sin: in der gelben ist es Pikachu



    die drei vorhandenen typen sind ja schon ganz okay, aber dass das in jeder edition so sein muss geht mir solangsam schon auf die nerven gut finde ich schon das mit dem schere stein papier prinzip, nur blöd, dass der rivale immer den sehr effectiven typ auf dein pokemon wählt. wenn, dann währe ich für aussergewöhnliche pokemon, wie z.B. Botogel oder natu :thumbup:

  • also ich finde es sollte so bleiben, es ist ja schon so eine art tradition das es die 3typen gibt (auser in der gelben) udn die tradition brechen wirde ich nicht, nur so zb. das man wenn man eine region fertig hat, einen neuen starter nemen kann (egal welchen) und mit den es noch mal spielen (auf den selben spielstand) :pika:

  • Wenn man ein Giftpokemon nimmt kommt man sich ja schon vor, wie ein Clown von Team Rocket.


    Das Wasser/Feuer/Pflanzen Schema hat mir bis jetzt echt gut gefallen. Also will ich persöhnlich auch nichts daran ändern. Ich meine ihr habt zur Wahl: Glibunkel, Mobei und Staralilli. Ja alles keine richtig nützlichen Pokis ausser Glibunkel als Toxiquack.


    Die Arenas wären mit diesen Pokis auch viel schwerer zu machen.


    LG


    Spiderman

  • Ich finde es soll so bleiben.
    Denn die Typen sind perfekt Wasser-Feuer-Pflanze.
    Feuer sehr effektiv auf Planze,Planze nicht sehr effektiv auf Feuer.
    Wasser sehr effektiv auf Feuer,Feuer nicht sehr effektiv auf Wasser.
    Planze sehr effektiv auf Wasser,Wasser nicht sehr effektiv auf Planze.


    Also ich finde das passt alles perfekt zusammen. :thumbsup:

  • Ich weiß nicht, ob das so gut wäre den Typ der Starter zu verändern, denn es war geschichtlich doch immer so, dass die Starter immer denselben Typen hatten, was ich persönlich gut fand, das sie gegenseitig vor und nachteile hatten...


    Andererseits wäre eine Abwechslung nicht schlecht, aber ich würde mir dann eher stärkere und interessantere Typen wie Drachen, Geist und Psycho wünschen, weil sie meiner Meinung nach sehr interessant sind...

  • Also ich würde es noch gut finden, wenn es Staterpokemon mit dem Typ " Flug und Normal " geben würde. Besonders Flug interessiert mich, weil es bis jetzt eigentlich nicht so viele Pokemon mit dem Typ " Flug " gibt und Normal interssiert mich, weil ich gerne sehen möchte, ob sich Gamefreak mal wieder ein paar gute Pokemon als gute Stater ausdenken kann. Also ich würde mir beide Typen als Stater wünschen...


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Feuer, Wasser, Pflanze, Käsekuchen...ist mir eigentlich verhältnismäßig egal, welchen Typ der Starter nun hat oder nicht hat, weil ich mir sowieso lieber was Exotischeres als Starter fange...aber diese drei Typen hängen einem schon langsam zu den Ohren raus, ich find aber, dass es bei vielen anderen Dingen wichtigere Verbesserungen geben sollte...
    Jedenfalls fände ich ja mal Kombinationen wie Gift/Stahl whatever ziemlich exotisch. Ich halte es auch für unwichtig, dass sich die drei Starter unbedingt ergänzen müssen, mal ehrlich, wann (außer gegen den Rivalen) verhaut man denn bitte in den Spielen einen Starter/eine Starterentwicklung? Ansonsten wären meine Favoriten Geist, Stahl und Unlicht. Wär ja mal lustig anzusehen...

  • Ich finde es sollte so bleiben, wie es ist, und man kann ja trotz festgelegter Starterelemente Variation hineinbringen, indem man die Doppeltypen verändert. Mir würden z.B. Starterentwicklungen der Typen Pflanze/Gestein, Wasser/Eis und Feuer/Drache gefallen.

  • Nein, so wie es jetzt ist, ist es gut. Neue Typen für einen Starter wären purer
    Schwachsinn, denn schon von Anfang an waren die Starter Pflanze, Wasser und
    Feuer. Diese drei reichen völlig, denn jeder Starter besitzt eine Schwäche.
    Wasser -> Blatt
    Blatt -> Feuer
    Feuer -> Wasser

    Wenn es nun neue Typen geben würde, müsste man erstmal eine perfekte
    Schwäche herausfinden. Meiner Meinung nach eine unnötige Idee.


    Professor Ulm

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~